Energie

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Andromalius

Energie

Beitrag von Andromalius »

Kennt ihr das? Ihr seid genervt, frustriert, oder einfach nur wütend und wollt euch abreagieren. Daher schaltet ihr ein wenig Musik ein, guckt eine Runde fern oder lest ein Buch.
Nun mir ging es eben noch vor 5 Minuten total beschissen, ich war in dieser "Ich will nix mehr machen weil alles fad ist" Phase.
Dann aber dachte ich an das was ich gelernt habe, das man der Herrscher über seine Emotionen ist und nur das fühlt was man fühlen "WILL".
Weil ich meinte ich müsste mich an eine Beschäftigung binden um glücklich zu sein, will ich depressiv sein wenn ich keine besitze um mich so dazu anzuregen eine Lösung zu suchen. Dies geschieht eigentlich durch mein Unterbewusstsein, aber wenn man das System erstmal versteht gibt es nur noch "Ich" und keine verschiedenen Teilstücke die nur miteinander verbunden sind. Man ist eins!
Das bedeutet es ist weder der Pc, noch irgendwelche Spiele oder irgendeine Sünde etc...die mich frustriert. Genauso wenig die Zeit die mir verloren geht, das ist ebenso eine Emotion die mich dazu anregen soll mehr zu tun und wie der Geist nunmal so ist steuert er dann direkt dagegen.
Die Ursache des ganzen ist vermutlich das nix neues, stimulierendes mehr da ist.
Bei mir war wohl die ursache das ich mir zuviel vornahm, da ist der Geist wohl willig, verlangt aber auch das 20 fache an "Emotiondrugs" um das auszugleichen. Und da soviel nicht vorhanden ist wird gegammelt.

Nun, eine gute Quelle die viele gerne nutzen ist Musik. Sie stimuliert und sorgt für vielerlei Emotionen zur Erheiterung. Die Magie des Wortes!
Dies hat aber den Nachteil das man sie immer wieder braucht weil man nach einer Zeit nicht mehr in der Lage ist aus eigener Kraft Emotionen hervorzurufen. Was sowieso nur ganz wenige können.
Ein Roman würde mich mit seiner Geschichte eine eigene Welt erschaffen lassen, die dann mich in meiner hiesigen Welt beeinflusst und mir Emotionen schickt. Wer dies oft genug macht wird wieder lernen durch bilder die er in sich hervorruft seine Stimmung zu heben. Eine ebenso verbreitete Technik, die visualisierung von Welten in denen gerne wäre und so im Geiste bereist.
Filme sorgen dafür das man schon entstandene Universen mit Energie speist und dafür Emotionen aus dieser Welt gesendet bekommt.
Der Nachteil ist nur das man zwar ebenso gut Bilder hervorrufen kann, aber sie nicht mehr wirklich selber erschafft sondern grob zusammenpuzzlet.
Jetzt werden einige sagen: Hey, das passiert doch beim Lesen genauso!
Dazu sage ich: Stimmt, jedoch muss man sich da alle Feinheiten ausmalen was für eine stärkere Vorstellungskraft sorgt.

Der oder die welche(r) ohne diese Dinge eine starke Visualisierung besitzt ist eine wahrhaft Mächtige Person!

Also Leute, bevor ihr euch das nächste mal an Horrorstreifen abreagiert, versucht euch dessem bewusst zu werden und sagt euch einfach: Ich will fröhlich und gelassen sein.

Euer Andro
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Mephisto-Michi
Beitrag von Mephisto-Michi »

außerdem sollte man drauf achten seine negativen energien kontrollieren zu lernen und umzuwandeln-sonst passiert euch nämlich das gleich wie mir: ich war so extrem schlecht gelaunt dass das glas welches ich in der hand hatte zerbrochen ist-und ich hatte wirklich nicht fest draufgedrückt!!!
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...

Zurück zu „allgemeine Themen“