Aufgrunddessen für nicht wenige viele Leute Polen und polnische Menschen auf etwaige Armut, Beschaffungskriminalität wie z.b. den osteuropäischen Strassenstrich und/oder die Diebe, die klauen wie die Raben aka ist Dein Auto gestohlen, dann such es in Polen, reduziert werden, wegen kursierender Gerüchte, die jeglichen Tatsachen entbehren, eigener wahrnehmungsgestörter Einschätzungen zufolge, warum auch immer, hab ich mir gedacht, mal nen kleinen virtuellen Ausflug nach Polska mit Euch zu machen, wo ich Wurzeln, Zweige und Äste meines Familienstammbaumes entdeckt hab.
Das einzig Zauberhafte, Magische will ich als stinknormale Menschin gar nich sagen, im Sinne von Unerklärliche für mich daran ist, dass ich, als ich noch nichts von meinen polnischen Vorfahren wusste (schließlich bin ich in Germany geboren, lebe hier), dass ich zeitweilig Träume von Umgebungen und Ortschaften hatte, die ich bis dato nicht kannte, aber die mir seltsam vertraut vorgekommen sind, auf Traumreisen sozusagen. Bis zu dem Tag, an dem ich dachte, ach guckste mal nach, was es mit Ahnenforschung so auf sich hat und ich alte Postkarten von Breslau, südlich des Katzengebirges an der Einmündung der Ohle in die Oder, von dem Unigelände Breslaus, der Aula Leopoldina, dem Rathaus und den Gassen der Stadt gesehn hab und gedacht hab, gibts doch nich! Das ist also Schlesien, der osteuropäische Landadel, Breslau mit den Menschen, die nich nur unter Ösiländischer Herrschaft zu leiden hatten, sondern später auch unter den Nazis.
Bisschen was fürs Auge und den Gehirnkasten, einige Lerninhalte sozusagen:
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Breslau
undefined://www.urlaub-polen.de/breslau.shtml
Also ich find Polen wunderschön, auch andre Städte und Sehenswürdigkeiten wie z.b. die Heilige Linde, Warschau und und und...
... und sonst?
Sonst nix weiter. Wollt ich nur mal vorgestellt haben, Polen.
Ich mag Polen. Meine Familie, und mich.
Liebe Grüsse
Miemo