Neues Jahr, neue/alte Vorsätze?
Moderator: gabor
- Saiigal
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Guten Tag allezusammen,
Ein paar von werden wahrscheinlich wissen was ich meine... Das neue Jahr steht kurz bevor, man macht sich Gedanken über das schon bald vergangene und plötzlich fallen einem "die guten Vorsätze" wieder ein... tja... man realisiert, dass die Hälfte davon mal wieder im Suff o.ä. verloren gegangen sind^^ Also macht man sich neue... und die wären? richtig! fast die selben wie letztes Jahr...
ja, bei mir sind es diesmal:
- weniger Rauchen
- weniger illegale Downloads
- mehr CD´s kaufen
- mehr Festivals =)
- und wieder ein verfluchtes Jahr zu überleben
mal schaun wie es sich diesmal entwickelt^^ Wie siehts bei euch aus?
grz
Saiigal
Ein paar von werden wahrscheinlich wissen was ich meine... Das neue Jahr steht kurz bevor, man macht sich Gedanken über das schon bald vergangene und plötzlich fallen einem "die guten Vorsätze" wieder ein... tja... man realisiert, dass die Hälfte davon mal wieder im Suff o.ä. verloren gegangen sind^^ Also macht man sich neue... und die wären? richtig! fast die selben wie letztes Jahr...
ja, bei mir sind es diesmal:
- weniger Rauchen
- weniger illegale Downloads
- mehr CD´s kaufen
- mehr Festivals =)
- und wieder ein verfluchtes Jahr zu überleben
mal schaun wie es sich diesmal entwickelt^^ Wie siehts bei euch aus?
grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Miemo
Azazel hat geschrieben:naja..ich will eigentlich so exzessiv leben wie immer:-))
Obwohls auf der andren Seite noch die Frage ist, wie derlei Vorsätze formuliert sind, um sie zum Erfolg bzw. zum gewünschten Ziel und zur Erfüllung zu bringen. Wiederum andrerseits hat wohl jeder so einige Visionen, Ziele, Hoffnungen, Wünsche und Träume, dies im Alltagstrott nicht aus den Augen (aus dem Sinn) zu verlieren gilt, oder?
Also isch schon.
Liebe Grüsse
Miemo
- Fallen Angel
- Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Also, ich glaub ich kann die Vorsätze der letzten Jahre noch für den nächsten 3 weiter nehmen. Ich setz ja eh keine um. Also, wenn man seit 3 Jahren die gleichen vorsätze hat, vergisst man die nie. Nur an der Umsetzung mangelt es! *lach*

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
- ap
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Ich bin für 2008 ausnahmsweise vorsichtig optimistisch, auch wenn das blos an toten Katzen und Marienkäfern liegt... mal sehen viel schlechter kann ja nicht mehr werden.
Vorsätze:
- Partner/Freund finden, allein sein iss scheiße.
- Arbeit finden, pleite sein iss scheiße.
- Kiffen aufhören, bzw. zumindest auf ein finanzierbares Maß einschränken. Leider iss nüchtern sein auch scheiße.
Vorsätze:
- Partner/Freund finden, allein sein iss scheiße.
- Arbeit finden, pleite sein iss scheiße.
- Kiffen aufhören, bzw. zumindest auf ein finanzierbares Maß einschränken. Leider iss nüchtern sein auch scheiße.
- Vamp
- Co-Admin

Bin mir noch nicht sicher, könnte aber sein das ich das Rauchen aufgehört habe. Muss das nochmal überprüfen.
War aber eigentlich kein Vorsatz, eher Zufall.
Tote Katzen? Gab es bei mir heute Morgen fast, nachdem einer der beiden sein Geschäft ausgerechnet auf dem einzig nicht waschbaren textilen Gegenstand in der Wohnung verrichtet hat.
War aber eigentlich kein Vorsatz, eher Zufall.
Tote Katzen? Gab es bei mir heute Morgen fast, nachdem einer der beiden sein Geschäft ausgerechnet auf dem einzig nicht waschbaren textilen Gegenstand in der Wohnung verrichtet hat.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
-
Miemo
ap&Saiigal, Hand aufs Herz, die Spiegelschriftaufzählungen von Vorsätzen sind aber irgendwie unausgegoren, mager und unvollständig an Art, Umfang und Inhalt. Also so nen mindestens 8-seitiges hochgradisch maggisches Sigillenwerk hätt ich dann schon erwartet. *gg*
Da gibt ja nen Gesetzbuch an Vorsatzhandlungen mehr her. Ich würd vorschlagen, Saiigal schreibt besser Gedichte und ap Filmrezis. Dann klappts auch mitm Nachbarn. *G*
Da gibt ja nen Gesetzbuch an Vorsatzhandlungen mehr her. Ich würd vorschlagen, Saiigal schreibt besser Gedichte und ap Filmrezis. Dann klappts auch mitm Nachbarn. *G*
-
Sariana
-
Miemo
Wahrscheinlich waren in dem Fall die Vorsätze so mickrig *hust*, dass sie vom Alltag schlichtweg überschattet oder in Vergessenheit geraten sind. Mit Schwachsinn hätte das nur insofern zu tun, wenn Deineeine das zulassen würde, anstatt sie in die alltäglichen Rituale (nachm Zähneputzen! - KEINE rauchen oder nachm Kaffee - ZEITUNG KAUFEN täglich 5 Bewerbungen schreiben!!) usw. einbinden würde. Und zwar so, dass die Vorsätze fester Bestandteil des alltäglichen Lebens sind.
Denk ich jedenfalls.
Denk ich jedenfalls.