Blutspende

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Darona
Moderatorin im Ruhestand

Blutspende

Beitrag von Darona »

Ich war am Mittwoch Blutspenden. *umkipp*

Und nun möchte ich gerne wissen was ihr darüber denkt.

Wer hat schon mal Blut gespendet?

Pro und Kontra.

Danke eure blutleere Schwester, Darona
Gast

Re: Blutspende

Beitrag von Gast »

Ich finde das sehr gut, Darona, denn momentan gibt es viel zu wenig Blutspender in Deutschland. Ich weiß aus eigener erfahrung, wie fürchterlich es ist, wenn man ein paar liter blut zu wenig im Körper hat und dringend auf spenden angewiesen ist.

da ich medikamente nehme, bin ich selbst als spender ungeeignet.
Schwarze Witwe

Re: Blutspende

Beitrag von Schwarze Witwe »

Hi Darona,

ich finds prima! Wie an andrer Stelle schon erwähnt, hab ich als Säugling nen kompletten Blutaustausch bekommen, weil ich sonst an Gelbsucht abgenippelt wär, von daher find ich Blutspenden durchaus :ggg positiv und Einrichtungen mit dem Kruez, was wie die Schweizer Landesflagge anmutet, ne tolle Sache. Nich nur, wegen dem Obstbeutel, den Bananen und Äpfeln, die man danach bekommt, wenn man kein Geld dafür haben will, um sich wieder hochzupäppeln. :au:

lg
SW
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

Mit meinen 16 Jahren bin ich noch zu jung zum Blutspenden, aber später möchte ich das wenigstens einmal machen, damit ich meine Blutgruppe herausbekomme .... ob ich danach dann weitermache mit dem Blutspenden weiß ich noch nicht, ich hasse Spritzen XD und außerdem habe ich einen ziemlich niedrigen blutdruck ... ich weiß nicht, ob es dann so gut wäre, Blut abzugeben ...
Wenn ich allerdings die ABnegativ Blutgruppe meiner Oma geerbt habe, dann werde ich auf jeden Fall oft Blutspenden gehen ... die Blutgruppe ist ja selten.
Mal sehn ... ^^
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Ich war noch nie Blutspenden und werde es in Zukunft auch nicht tun.

:o

Zurück zu „allgemeine Themen“