ein ergreifendes historisches Ereignis

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Annarhi

ein ergreifendes historisches Ereignis

Beitrag von Annarhi »

Saddam Hussein ist tot. Er starb im frühen Morgenrot. Ich bin kurz nach 6 Uhr aufgewacht, hab den Fernsehr eingeschaltet und wusste nicht, was ich denken und fühlen sollte.

Seit 1979 (Huh, da wurde ich gerad mal eingeschult) hat dieser grössenwahnsinnige Tyrann abertausende Menschen auf dem Gewissen, Einzelschicksale, die von den Medien nich so aufgebauscht werden, aber seiner Selbstherrlichkeit wird durch die Nachrichten noch der letzte Triumph gegönnt. Am 19. Oktober endlich wegen Verbrechen an der Menschlichkeit angeklagt, hat der die Verkündigung des Todesurteils durch Strangulation am 05. November mit den Worten "Lang lebe die Nation" und "Gott ist gross" unterbrochen. Er wollte zwar gerne erschossen werden, aber seinem letztem Wunsch wurde nicht stattgegeben und heute morgen vor 6 Uhr (4 Uhr MEZ) das Todesurteil gnadenlos und ohne Erbarmen vollstreckt. Nicht wenige hätten ihm wahrscheinlich höchstpersönlich am liebsten die Fussbank unter den Sohlen weggetreten und nach seinen letzten qualvollen Zuckungen den Strick durchgesäbelt (bis auf die Menschenrechtsorganisation Human Right Watching, die gegen Todesstrafe ist), aber

ich für meine Begriffe bin nich mal froh, dass er jetzt gewusst hat, wie's war, als die Luft zum Atmen fehlte, weil man gewürgt, stranguliert wird (tote Hexen, Johannes, generell Gehängte, Rudi Mooshammer, dessen einziger Zeuge daisy war, als er mit dem langen Telefonkabel erdrosselt wurde, werdens neben mir wissen), aber ich bin auch nicht traurig. Vielleicht bissel ergriffen und bewegt.

Bei den News hab ich den Atem angehalten: ein Despot weniger wütet auf Erden und sein Körper ist jetzt dort, wo er hingehört: unter der Erde. Und zum ersten Mal in meinem Leben ists mir ziemlich schnurz, ob seine Seele, nachdem er seine letzte Reise durch die Stationen, die im islamischen Totenbuch beschrieben sind, angetreten hat, im Garten der Gewissheit am Ziel ist oder diese letzte Reise niemals endet, er ans christliche Himmelstor klopft, im Land des Lächelns neu erblüht oder seine verfaulte Seele verpufft wie nen Fehlzünder von Terroristengranate.

Massenmörder, die den Tod sovieler Menschen zu verantworten haben, genauso wie Hitler, verdienen eigentlich nich die Aufmerksamkeit, dass man sich um ihr Ableben schert, aber ich wollt's trotzdem mal erwähnt haben. Auch wenn ich hätte nich mehr sagen brauchen als:

Saddam Hussein ist tot.

ENDLICH!!!!

*aufatme*
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Ich halte Hinrichtungen, egal wer da ins Jenseits befördert wird, einzig und allein für niedere Racheglüste/Befriedigungen und deswegen auch für niveaulos.
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Azazel hat geschrieben:Ich halte Hinrichtungen, egal wer da ins Jenseits befördert wird, einzig und allein für niedere Racheglüste/Befriedigungen und deswegen auch für niveaulos.
Jedenfalls ist er gelassen und relativ ruhig zu seiner Hinrichtung gegangen, konnte sich ja seelisch und moralisch drauf vorbereiten. Rudi Mooshammer konntes nicht. Hat noch schnell ne Koransure gebetet und ist in der freudigen Erwartung gestorben, gleich nach der Befragung der beiden Todesengel mit den blitzenden Augen unter edelsteinbesetzten Bäumen zu flätzen, paschalike, an denen Flüsse von rotem Wein vorbeifließen, was er anfangs für das durch ihn vergossene Blut halten wird, sich nach allen Seiten umdrehen und nach den Huriyets Ausschau schalten, den ewig jungen, schönen Mädchen, die poppen können bis der Arzt kommt und immer wieder zuwachsen *kichert*

Todesstrafe kann, muss man aber nich für die Befriedigung von nem Rachegelüst halten, Kinderkram aka DER HAT ABER ANGEFANGEN! Die Gesetzgebung ist dort nunmal so, genauso wie er im Rahmen der Gesetzgebung, auf die er den meisten Einfluss hatte und Macht ausgeübt, unzählige Menschen getötet und hat sterben lassen.

Todesstrafe ist in der Hinsicht sowas wie ne ausgleichende Gerechtigkeit. Er hat das geerntet, was er gesät hat. Nen qualvollen Tod. Ausserdem war er nen Kriegstreiber, der gegen den islamischen, friedlichen Grundgedanke verstoßen und seinen menschlichen Herrscherwahn, seine niederen Triebe und Gelüste im Namen Allahs, dem strafenden Gott, ausgelebt hat. Seine Strafe hat er jedenfalls gekriegt.

Mal davon abgesehn, dass ichs für extrem unlogisch halte, dass ne Religion, die an der Verbreitung und Globalierung ihres Gedankengutes intressiert ist, soviele Menschen opfert. Wenn sie alle wegballern, die nicht an den Islam glauben, dann haben sie im Endeffekt die Erde für sich allein, aber was wäre nen Gott, wenn er nur ne Handvoll Leute hätte, die an ihn glauben?

Im Grunde genommen hat nen Hitler und das Faschistenpack nichts andres getan. Er wollte die Erde bereinigen von den Leuten, die nicht gemacht und geglaubt haben, was und wie ers wollte. Oder Christen, die sich die Erde mit allem was drauf ist untertan machen wollen und sie allenfalls mit ner Fussbank vergleichen aka mein Name ist Jesus und die Erde meine Fussbank. Wo is mein Schuhputzer? Mohr hat gedient, Mohr kann gehn.

Keine Ahnung, ob die Erde durch Husseins Tod friedlicher wird, wahrscheinlich wirds genügend Leute geben, die nichts lieber täten als in seine Fussstapfen zu treten und die Lunte von Terror und Gewalt nie abreissen oder verglimmen lassen, aber wenn ichs mir recht überleg, kann man alle Weltreligionen, Glaubensrichtungen und -strömungen in der Pfeife rauchen.

Saddam bleibt tot. Endlich! *ggg*
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Stimme Azazel zu.
Rache hilft niemandem weiter, sondern produziert nur neue Rachegelüste. Bin zwar kein Christ, halte aber Gnade trotzdem für eine gute Sache. Denn letztlich folgen die Leute nicht irgendwelchen klangvollen Reden, sondern dem gegebenen Vorbilde. Und wenn das Vorbild eine Hinrichtung ist, werden weitere Hinrichtungen folgen. Diesmal in Form von Bombenanschlägen auf Amerikaner und/oder die irakische Regierung. Gnade hätte einige Leute vielleicht zum Umdenken veranlaßt. Wer unbedingt als bushiges Erbsenhirn seinen Urinstinkten folgen mit der Keule den doofen Kerl totschlagen muß, wird schon sehen, was er davon hat. Vielleicht trifft ja die nächste Maschine, die das weiße Haus anvisiert... Ich sage nicht, daß Sadam ein netter Mensch war und nicht weggeschlossen gehörte, aber so, wie Freiheit immer die Freiheit des Anderen ist, so ist auch Vergebung immer die Vergebung an dem, den man WIRKLICH nicht leiden kann.

ewige Finsternis,

Rall

PS.: Rudi Mooshammer geht mir sowas von am Arsch vorbei...

Beitrag von Default »

Ein Mörder mehr oder weniger, was macht das schon? Weder finde ich diesen Mördermord einen Grund zum Aufatmen, noch die Tatsache, daß die Todesstrafe immer noch existiert.

Und hier noch: Die etwas andere Weihnachtsgeschichte:

Säugling in Stall gefunden: Behörden ermitteln
Tischler aus Nazareth festgenommen

Meldung der [url=undefined://raketa.at/index.php?id=6145&rid=224]RaketaPresseAgentur[/url]

:)

freundliche Grüße
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Rall, du weisst ja gar nich, obs Rache war und Gnade angebrachter gewesen wäre, nur weil Aza das so sieht oder empfindet.

Wenn Bush, der im Übrigen die Hinrichtung auch für lediglich nur fair gehalten hat, seine Neujahrsansprache hält, werden die Leute bevor sie "Gott schütze meine Familie und Amerika" tönen, jedenfalls auf ihn hören. Nachdem, was sich die Terroristen bei den Zwillingstürmen geleistet haben, sind jedenfalls nicht wenige erleichtert, dass Hussein aus seinem Kellerloch gezerrt wurde wie die Österreichische Tussi, die von dem Geisteskranken dort gefangen gehalten wurde oder Hitler, der sich unterirdisch verbunkert hat, bevor er sich ne Kugel durch den Schädel gejagt und die Erde von sich selber bereinigt hat. Das sind mir die Richtigen. Erst marschieren sie mit stolz geschwellter Hähnchenbrust durch die Lande, morden und toben und wenns ihnen an den Kragen geht, sie zur Verantwortung gezogen werden und die Konsequenzen für ihre Taten tragen sollen, verkriechen sie sich in nem Kellerloch bzw. unter Mutti Erde. Spastis, elende.

Rudi Mooshammer, der Modezar ist zwar nicht unbedingt der Mann, mit dem ich alt werden möchte, aber ulkig war er trotzdem mit seinem Schoßhündchen *ggg*, seine Mode obendrein nich zu verachten und der Mord wahrscheinlich die Reaktion auf das verletzte Ego von seinem Gespielen.

@Default, ach je, Pimpwilli und der etwas andere Countdown. Das Zeitschriftengelb is bissel quietschig oder was sagst du als Farbenartist dazu? Übrigens will ich mir demnächst ne Staffelei, Pinsel und Farben kaufen, vom Bleistiftzeichnen weg. Ich liebäugel mit Acryl. Welche Pinsel nimmt man da eigentlich dazu.

Welche mit Schweineborsten?! :peace:
Nightsun

Beitrag von Nightsun »

Ich war eher traurig als ich gehört habe er wird hingerichtet. Was empfindet ihr als schlimmer, er war schließlich scho 69 (afair) und währ niemals mehr lebend aus dem Gefängniss gekommen. Außerdem wollte ihn so gut wie keiner mehr ja. Zurück zur Frage, was empfindet irh als schlimmer? Nach 3 Jahren Gefangenschaft schnell getötet zu werden, oder ewig im Gefängnis schmoren?
Außerdem bin ich wirklich gegen allerlei Todesstrafen.
abigor
Beitrag von abigor »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Stimme Azazel zu.
Rache hilft niemandem weiter, sondern produziert nur neue Rachegelüste. Bin zwar kein Christ, halte aber Gnade trotzdem für eine gute Sache. Denn letztlich folgen die Leute nicht irgendwelchen klangvollen Reden, sondern dem gegebenen Vorbilde. Und wenn das Vorbild eine Hinrichtung ist, werden weitere Hinrichtungen folgen. Diesmal in Form von Bombenanschlägen auf Amerikaner und/oder die irakische Regierung. Gnade hätte einige Leute vielleicht zum Umdenken veranlaßt. Wer unbedingt als bushiges Erbsenhirn seinen Urinstinkten folgen mit der Keule den doofen Kerl totschlagen muß, wird schon sehen, was er davon hat. Vielleicht trifft ja die nächste Maschine, die das weiße Haus anvisiert... Ich sage nicht, daß Sadam ein netter Mensch war und nicht weggeschlossen gehörte, aber so, wie Freiheit immer die Freiheit des Anderen ist, so ist auch Vergebung immer die Vergebung an dem, den man WIRKLICH nicht leiden kann.

ewige Finsternis,

Rall

Hi Rall,
kann ich Dir diesmal nur bedingt zustimmen!! Im Koran ,Sure 25:
Gesetz der Blutrache,das ich voll unterstütze!!!Denk an die 3.satanische
Tugend:behandle andere,wie sie dich behandeln.Das einzige,was ich bei dieser Hinrichtung mißbillige,ist der Zeitpunkt.Saddam wollte bei seiner
Verhandlung noch Helfer aus dem sog,zivilisierten`westlichen ,christ-
lich -kultivierten`Welt nennen,was mich brennend interessiert hätte.Durch
die voreilige Hinrichtung ist diese Chance vertan-unwiderruflich!!!!Ich weise nur darauf hin,was sich Saddam alles geleistet hat.Wer heute Saddam wegen seiner Hinrichtung bedauert,sollte nicht über die ,bösen`
Amokläufer meckern.Was das katholische bushige Erbsenhirn betrifft(geile Formulierung,muß ich mir merken,klasse Rall :chaos:
:|| :knuddel: :au:) sollte mal dieser glückliche Tag eintreten,daß auch dieser n Fall für den Henker werden sollte,melde ich mich in der Tat
freiwillig!!Nur würde ich dann dafür sorgen,daß er beim Sterben seine
Geburt verflucht!!Rudolf Höss,der Kommandant von Auschwitz könnte
dann noch bei mir in die Lehre gehen. Ich bilde derzeit übrigens ne Partei zur Abschaffung des ,Christentum` ,20 Leute habe ich schon beisammen,Anträge werden noch entgegengenommen,Mindestalter
18 Jahre,geistige Gesundheit wird vorausgesetzt.Sollte doch möglich
sein,diese schwarzberockten Moralapostel abzuschaffen!!!
wünsche allgemein was für `07!!

PS.: Rudi Mooshammer geht mir sowas von am Arsch vorbei...
satanismus ist die richtige religion
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Hi Nightsun,

gibt viele Arten zu sterben, manchmal denk ich wäre überraschend und schnell, praktisch unvorbereitet ganz gut, weil man sich da keinen allzu grossen Kopf machen braucht und einfach weg ist, als im Gegensatz dazu z.B. in der Todeszelle zu sitzen, den Tag näher rücken zu merken und immer zu denken, JETZT, JETZT, JETZT und dann doch nicht, was an sich auch ne psychische Folter sein kann. Umgangssprachlich kenn ichs als "Auf die Folter spannen", d.h. jemanden etwas Unbekanntes einfach nicht zu verraten, was beim Tag X, dem Todestag bzw. -datum schon irgendwie makaber ist.

Andrerseits ist lebenslang einzusitzen auch nich gerade ne wünschenswerte Zukunftsperspektive, wobeis in vielen Gefängnissen nich ganz so bestialisch zugeht (Frauengefängnisse sind teilweise noch schlimmer als Männerknast, mein Vater hat früher oftmals zu mir gesagt: die kriegen die Bockwurst in Scheiben geschnitten :D), jedenfalls haben die meisten Gefängnisinsassen ihren TV und Internetanschluss und denens gehts besser als so manch anderen draussen, die sich noch Gedanken machen müssen, wie sie die nächsten Jahre ihre Familie ernähren, durchbringen und nich das Essen auf Rädern vorgesetzt bekommen, nich die Hölle, sondern den Himmel auf Erden haben, weil sie ansonsten nur an sich denken brauchen. Die irgendwann rauskommen, resozialisiert werden und wieder (diesmal hoffentlich besser) Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen, fiebern andererseits genauso dem Tag der Freilassung, wenn sie wieder auf die Menschheit losgelassen werden können entgegen, allerdings ists für die vielleicht mehr so ne Art Vorfreude, an die sie jede Menge Wünsche, Träume, Hoffnungen und Zukunftspläne koppeln können.

Saddam hätten sie nich wieder freilassen können, der hätte vielleicht doch auch Rachegelüste, genauso wie er am Strick noch den Henker angeschrien hat (Nieder mit den Verrätern, den Amerikanern und Persern!), wie sich so manch Knasti dafür rächen will oder insgeheimen Groll hegt, dass er eingesessen hat. Selbst wenn er ihn sich nich anmerken lässt.

Leute, die ihr despotisches Treiben ohne Reue, praktisch gewissen- und skrupellos (völlig hirn- und schwachsinnig) tun, haben auch keine Gnade verdient, weil die rauskommen und nicht einen einzigen Funken Einsicht haben. Und derlei Exknastis gibts viele.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Es war halt eine Inszenierung für Bush, der ja selbst in diesen primitiven Denkschemata gefangen ist und sich auch gar nichts anderes vorstellen kann - den Hinrichtungvollzug dann mit einem 'großen Schritt zur Demokratie' zu kommentieren, zeigt nur die geistige Minderbemittelheit diesen sog. Präsidenten auf.
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Azazel hat geschrieben:Es war halt eine Inszenierung für Bush, der ja selbst in diesen primitiven Denkschemata gefangen ist und sich auch gar nichts anderes vorstellen kann - den Hinrichtungvollzug dann mit einem 'großen Schritt zur Demokratie' zu kommentieren, zeigt nur die geistige Minderbemittelheit diesen sog. Präsidenten auf.
Bissel verbiestert und verbohrt guckt Bush schon manchmal drein. Wenn seine Hoffnung, der Demokratie damit nen großen Schritt näher gekommen zu sein für dich ne Bekundung bzw. Bezeugung von geistiger Minderbemitteltheit bzw. Schwachsinnigkeit ist, warum kandierst du dann nicht zum Amerikanischen Präsidenten. Azazel for Präsident! :D

Obwohl ich den symbolischen Vergleich für gar nich mal so angebracht halte. Der Henker ist vielleicht nen großen Schritt auf Saddam zugegangen, Saddam in die Falltür gestürzt, aber dass der Terror mit seiner Beerdigung noch nicht beendet ist, dafür werden Saddams Nachfolger sorgen und diejenigen, die ihn und sein Treiben idealisiert haben.
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Mich hat die Nachricht von seiner Hinrichtung auch eher kalt gelassen. Gut, er hat bekommen was er verdient hat, und letztendlich geht es ja eh hauptsächlich nur um eines: Saddam ist weg! Und das ist gut so!

Andererseits ein fahler Beigeschmack bleibt schon, denn ob seine öffentlichkeitswirksame Hinrichtung wirklich von Vorteil war, politisch gesehen, oder ob den Extrimisten mit Ihm nur noch ein neuer Märtyrer in die propagandischtische Hand gegeben wurde, wird sich erst noch zeigen...

Und noch ein Punkt: Nur weil ein Mörder tot ist, heißt es noch lange nicht das die Gerechtigkeit gesiegt hat, um es mal so auszudrücken.... Das war einfach nur Siegerpolitik. Denn um "Gerechtigkeit" ging es da unten sowieso nie... Saddam wäre heute noch glücklich und zufrieden in seinem hübschen Bagdad, wenn da nicht Öl und politisch-strategische Überlegungen gewesen wären, und die Amis mit den Türmen nicht endlich ihre lange gesuchte Ausrede gehabt hätten, endlich da rein marschieren zu dürfen... hat dem Bush ja (zumindest Anfangs) auch innenpolitisch recht viel gebracht.
Annarhi hat geschrieben:Nachdem, was sich die Terroristen bei den Zwillingstürmen geleistet haben, sind jedenfalls nicht wenige erleichtert, dass Hussein aus seinem Kellerloch gezerrt wurde
......da gäbe es aber noch ganz andere, die die Amis mal aus Kellerlöchern zerren sollten, wenn sie sich trauen würden, oder es nur genug zu holen gäbe....

Das vernünftigste wäre gewesen wenn sie ihn gleich gar nicht lebend bekommen hätten....
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Todesstrafe.. seh ich ähnlich wie Aza..

Generell ist (meiner Meinung nach) Gewalt das Mittel der geistig minder bemittelten..

und zu Bush.. die Hinrichtung eines Typen der schon Jahre im Gefängnis weggesperrt ist als "Meilenstein" zu betiteln .. Mann.. der hat die Diplomatie ja mit dem Löffel gefressen..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

kann mich Aza nur anschliessen...ich find es dazu auch noch verdammt widerwärtig....das dazu :rolleyes:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

whitestorm hat geschrieben:kann mich Aza nur anschliessen...ich find es dazu auch noch verdammt widerwärtig....das dazu :rolleyes:
Da Saddam ja auchn Arschloch war, letztendlich sogar ein ganz ganz großes.... iss mir das ganze relativ egal.... Mehr als das ganze aus der Distanz zu betrachten und sich möglichst nüchtern und sachlich seine eigene Meinung zu bilden kann ich eh nicht tun, also was solls....
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

widerwärtig in dem sinne, das der ganze kram auch noch in den medien breitgetreten wird.
ja, saddam war ein arsch, sadist, massenmörder...sucht es euch aus....is für jeden was dabei, aber sich auf die gleiche stufe zu stellen und diesen typen zu erhängen machts nich besser und gibt seinen anhängern noch zusätzlich zündstoff....ja, widerwärtig, barbarisch, unmenschlich...einfach bähhhh :P
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Töten durch erhängen

Bei den seit Jahrhunderten praktizierten Hinrichtungen durch Erhängen gibt es zwei Varianten: Im Ersten Fall wird der zum Tode verurteilte mit der um den Hals gelegten Schlinge am Galgen aufgehängt. Er erstickt langsam, während sich das seil unter seinem Körpergewicht zuzieht. Sehr viel schneller ist die Exekution mit einer Falltür - wie jetzt offensichtlich bei Saddam Husein angewandt.
Das Seiol ist dafür etwas länger. Öffnet sich die Klappe, fällt der Körper ein Stück weit hinab, bevor ihn das Seil bremst. Dieser Ruck bricht dem Deliquenten die Halswirbelsäule. Viele Nerven reißen, der Verurteilte verliert sofort das Bewuststein, der Genickbruch gilt als schnelle Todesart. Das Herz und andere Organe arbeiten noch einige Minuten weiter.
Die Schlinge wird auf verschiedene Weise so geknüpft, das sich der Knoten imme rfester zuzieht und sich nicht lösen kann. Möglich sind auch Knoten, die im inneren ein Rohr tragen, durch das das Seil mit möglichst wenig Wiederstand gleiten kann. Wie auch aus den Fernsehbildern vonm der Hinrichunt Saddam Huseins erkennbar.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

es mag sein, das es ein schneller tod ist...trotzdem ist es ein tod...eine endgültige strafe....mir geht es nicht um den akt ansich, sondern darum das man es sich da in vielerlei hinsicht viel zu einfach macht....und es ist und bleibt meiner meinung nach unmenschlich...

aber ap....trotzdem danke, das du dir so viel mühe machst...bei so etwas denke ich nun einmal mit dem Herzen...und das sagt mir, das das einfach falsch ist....klingt dumm...ist aber so
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

whitestorm hat geschrieben:widerwärtig in dem sinne, das der ganze kram auch noch in den medien breitgetreten wird.
ja, saddam war ein arsch, sadist, massenmörder...sucht es euch aus....is für jeden was dabei, aber sich auf die gleiche stufe zu stellen und diesen typen zu erhängen machts nich besser und gibt seinen anhängern noch zusätzlich zündstoff....ja, widerwärtig, barbarisch, unmenschlich...einfach bähhhh :P
Aber so lange es Menschen auf der Erde gibt war es noch nie anders........ und es wird vielleicht auch nie anders sein.... Das ist Politik... gepaart mit Emotionen wie Hass ect.... produktiv ist das ganze sicher nicht eher im Gegenteil.... aber irgendwie geht es immer weiter das bringt die Zeit so mit sich.... wir sind der singende und tanzende Abschaum der Menschheit, egal ob wir nun Saddam Hussein oder George Bush jun. heißen, der einzige Unterschied ist das Saddam jetzt schon verloren hat, und Bush als Sieger da steht... wobei der auch nur ein weiterer Sargnaghel ist.

2007 fängt nich tgerade optimistisch an...
Zuletzt geändert von ap am 2. Jan 2007 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

whitestorm hat geschrieben: aber ap....trotzdem danke, das du dir so viel mühe machst...bei so etwas denke ich nun einmal mit dem Herzen...und das sagt mir, das das einfach falsch ist....klingt dumm...ist aber so
das geht mir doch auch nicht anders !!!! Ich seh auch noch genug mit dem Herzen wie du so schön sagst, um zu erkennen wie falsch das ist... ABER.... ich habe schon lange resigniert und mich damit abgefunden.

--> Mehr als das Maul aufmachen und dokumentieren wie falsch alles läuft, kann ich nicht tun. Etwas ändern kann ich nicht. Im Großen sowieso nicht. Daher fehlt mir mittlerweile auch die Kraft, um mich da emotional wirklich noch darüber aufregen zu können, dann hätte ich schon längst nen Herzinfarkt erlittem.

Ich versuch einfach irgendwo nen goldenen Mittelweg zu finden zu sagen was ich sagen will ohne mich dabei bis zum Herzinfarkt zu ärgern. :|
Daher mach ichs Maul auf in der Hoffnung das jemand zuhört und vielleicht evtl. und unter Umständen sogar versteht. Die Wahrheit liegt sowieso immer irgendwo in der Mitte...!
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Wa sich damit sagen will....
whitestorm hat geschrieben:...bei so etwas denke ich nun einmal mit dem Herzen...
"Mit dem Herzen sehen" ist schon ganz richtig und wichtig, aber das alleine tuts auch nicht, denn Emotionen verblenden auch, nim die Augen zusätzlich dazu, denn die sind sachlich und nüchtern. Die Wahrheit siehst du nur wenn beide Sichtweisen ausgeglichen sind. Amen.

Dafür könnte man mich auch ans Krteuz schlagen, Haleluja.... :mad:

zurück zum Thema:

Saddam ist tot und ich wette jetzt gehts erst richtig ab im Irak, ich prophezeihe für 2007 Chaos und Anarchie im Irak, wenn sich jede Partei ihre Wahrheit so zurecht legt wie sie sie gerade braucht............
Zuletzt geändert von ap am 2. Jan 2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

:knuddel:
abigor
Beitrag von abigor »

ich verstehe die Debatte um Saddam nicht.habe eben auf ner speziellen
,Seite`seine Hinrichtung vom Anlegen des Strickes bis zum Exitus gesehen,ging also recht schnell und schmerzlos!! Daselbe würde ich zu
gern mal mit dem ,bushigen Erbsenhirn`machen-nur genüßlicher!!!!
Um mir nicht wieder den Vorwurf von ,Gewaltfetischismus`einzuhandeln,
lasse ich hier Einzelheiten weg.Müßte direkt bei bin Laden über ,alJazeera`
anfragen,ob er mir ca 1000.000 Eu ,Vorschuß `gibt,nach USA reisen und
,bushi`auch mal die Luft knapp machen,natürlich das Ganze auch filmen.
In einer türkischen Zeitung namens,milliyet??`` wurde übrigens vorgeschlagen,Bush mehrmals zu hängen,wer türkisch kann,ausgabe
vom 31.12.`06 -karikatur!!!
Sure 25 Koran!!
satanismus ist die richtige religion
hateme666

Beitrag von hateme666 »

nagut, dann gib ich meinen Senf auch mal dazu...
Es gibt solche Menschen und es solche. Manche verdienen den Tod, andere verdienen meiner Meinung nach schlimmeres. Versucht doch mal zu verstehn wie man sich fühlen muss in einem Land zu leben das jahrelang unter einem totalitären Terrorregime gelitten hat und eines Tages wird der Mann der dafür verantwortlich ist hingerichtet. Was meint ihr wie sich diese Menschen gefühlt haben? Es ist mir eigentlich ziemlich egal das Saddam Hussein hingerichtet wurde, nur vertrete ich die Ansicht, dass Menschen dafür grade stehn sollten was sie getan haben und gleiches mit gleichem bezahlen sollten. Da das aber in einigen Fällen nicht möglich ist (niemand kann die Toten auferstehen lassen oder diesen Menschen ihren Schmerz nehmen!!!) halte ich die Todesstrafe und Folter für diesen Bodensatz der Menschheit als angemessen. Viele halten das für barbarisch und sagen dann Sachen wie "Dann sind wir nicht besser als die!" aber ich seh das anders. Abgesehen davon ist der Hass genauso wie die Liebe eines stärksten Gefühle die ein Mensch empfinden kann und die kann man nicht unterdrücken! Und wenn ein Mensch diejenigen die du liebst verletzt ist es verständlich das du Hass entwickelst oder nicht? Also verurteilt nicht diejenigen die im Tod anderer sogennanter "Menschen" ihren Frieden finden...

Humanity. Exterminate with extreme predjudice.
hateme666 aka Saiigal
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

In einem gewissen Sinne hast du recht hateme. Man sollte gleiches mit gleichem tun. Es bringt nichts die Leute zu töten, denn dann ist man nciht viel besser. Die Verursacher sollten für ihre Taten gerade stehen und direkt vor Augen gezeigt bekommen was sie angerichtet haben. Ich denke, Sadam wuste das er sehr warscheinlich getötet wird. Für ihn war es nur eine Erlösung, ein befridigendes Entziel.
Genauso ist es doch mit Mördern und Kindesentführern. Sie begehen die Tat dann sagen sie sie hatten eine scheis Kindheit - Ergebnis: 2 Jahre Gefängniss (nicht mal ganz) und dann ne Therapie die sich auf 3 Jahre beschränkt danach ist Friede Freude Eierkuchen und der Mensch geheilt. haha.

So Abigor Rechtschriebfehler hab ich mit absicht gelassen da ich gleich zu meiner Ehrenamtsarbeit aufbrech.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....