dämonen@school

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Sabriel Abhorsen

dämonen@school

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

hallo zusammen

letztens durften wir uns in einem fach namens software und medien ein beliebiges thema aussuchen und darüber ein referat halten, im prinzip war das einfach nur power-point- training.
und wies halt so ist, kam bei uns jemand auf die idee ein referat über dämonenmutter Lilith zu machen. war sehr informativ, richtig geil gemacht, nur das problem war die reaktion unserer lehrerin..

wir schüler ( auch die hopper die keine ahnung von dämonen haben) fandens echt klasse, unsre gute frau lehrerin allerdings war weniger begeistert.

ich fands einfach mal nur wieder eine gute demonstration wie manche leute sich gegen- wie sagt man- ''alternativglaubensgeschichten'' (oder so, mir fällt das wort nicht ein) wenden..dabei wars eigentlich rein informativ gedacht und nicht so in der art: IHR MÜSST JETZT ALLE DADRAN GLAUBEN!! ( wie es andere leute mit ihrem glauben und ihren grundsätzen tun :har: )

ich wollt euch nur mal dran teilhaben lassen..

und euch hiermit sagen dass in manchen schulen dämonen offenbar nicht so willkommene gäste sind ;)

greetz in den abend

sabriel
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

wie hat die Lehrerin den genau reagiert?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sabriel Abhorsen

sie war ganz geschockt ( vor allem als ein Teil über Inkubui und sukkubi drankam *rofl*)

und halt nicht sehr begeistert ^^

wir ham danach noch so ne diskussionsrunde gemacht, alle ham die referentin voll mit fragen bombardiert, die lehrerin meinte da nur ganz zerstreut : " ja...davon hab ich ja noch nie gehört...sowas..."

soll heißen sie war relativ sprachlos und man hat ihr angemerkt dass ihr da snich gepasst hat ( ist wie wenn man im reliunterricht zu nem fanatischen relilehrer sagt dass man atheist ist ;) )

greetz :peace:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Hat es sich den auf die Note ausgewirkt?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

Salve,
Meine Deutsch Lehrerin ... die nie was vom Hintergrund der Lilith gehört hat bis auf - das sie die erste Frau vor Adam war und ist heute eine Emanze (symbolisch, Frauenbewegung).

Sie ließt / hat gelesen in den hören Klassen --- Goethes "Faust " Teil 1+2 Walpurgisnacht dort Warnt ja Mephistopheles Faust vor dieser Frau.
deswegen kennt sie den Namen.

Eure Lehrerin ist nicht sehr Subjektiv. Was halt nerv. ihr habt bestimmt erstklassige Quellen angaben.

Valete
mfg Apo
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Dabei kam Lilith sogar im AT vor...also in einem offiziellen Buch einer staatlich anerkannten Sekte *zumoonpearlschiel*
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Aza stänkert ein wenig *grins*

mich würde auch interessieren, ob sich das Verhalten auf die Note ausgewirkt hat.
Sie hat vermutlich einfach nicht mit einem solchen Thema gerechnet und war einfach nur von der Situation überfordert. Selbst Lehrer können hin und wieder fassungslos sein. Solang sie objektiv geblieben ist und die Arbeit ansich würdigt, würde ich dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung schenken.
Sollte sich das jedoch auf die Benotung ausgewirkt haben, wäre es mehr als unfair und würde vermutlich die subjetiv entgeisterte Einstellung der Lehrerin darstellen.
Toleranz sagt sich nun einmal so einfach dahin letztendlich sie zu leben ist etwas vollkommen anderes und gerade als Lehrer, als jemand in dieser Vorbildfunktion steht man des öfteren zwischen den Stühlen. Also geh nicht zu hart mit ihr ins Gericht.

lg
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Fallen Angel
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Beitrag von Fallen Angel »

Solche Vorträge wären bei mir in Deutsch der Hammer! Ich kann in deutsch nciht mal meinen Notendurchschnitt ausrechnen, da auf meinem Taschenrechner groß draufsteht "Odin statt Jesus" und meine Lehrerin auch noch religion unterrichtet! Aber bei uns hat ja eh keiner ahnung von Dämonen! Ich bin doch eh, die einzige, die Metal hört! Diese ganzen Hopper sind in der Überzahl! *wha*
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Da habe ich doch was für Dich:

Geschrieben von Holy Twilight am 28.10.2007 23:02:35 (21989 mal gelesen)

Hip-Hop-Witz der Woche
Heavy Metal im Doppelpack

Erneut haben uns die Besucher von StopHipHop.com zwei Witze zugeschickt:

- 1 -

Der Lehrer fragt einen Schüler: "Klaus, alle deine Mitschüler sind Hip-Hopper. Du bist der Einzige, der auf Heavy Metal abfährt. Wie kommt das?" Daraufhin der Klaus: "Na ja, meine Eltern hören Heavy Metal, meine Großeltern hören auch Heavy Metal und deren Großeltern haben ebenfalls Heavy Metal gehört. Also höre auch ich keinen Hip-Hop, sondern Heavy Metal." Der Lehrer ist empört: "Aber du kannst doch nicht stets das tun, was deine Eltern machen. Stell dir vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein Drogendealer...?" Klaus erwidert: "Tja, dann wäre ich wohl auch ein Hip-Hopper."

Vielen Dank an Marcus und Lukas für die Einsendung!
Mehr davon auf:
undefined://www.stophiphop.com/

:har:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

*stänker*
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

Im Talmud kam sie auch vor. wird sogar auch noch öfter beschrieben als im AT
The Chaos

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Sabriel Abhorsen

da die frau nur wert gelegt hat ob wir das prinzip von powerpoint kapiert haben hatte das zum glück keine auswirkungen auf die note..sie wollte nur sehen ob wir mit powerpoint umgehen können.

wär ja noch schöner xD

apropos..morgen hab ich wieder reliunterricht, letztes mal haen wir gelernt wie gläserrücken funktioniert:
alle sitzen im kreis um einen tisch mit dem finger auf dem glas und alle warten drauf dass was passiert. wenn nun einer ein bissel rumrutscht weil ihm- ich zitiere " der arm zu schwer wird" dann wackelt das glas ein bisschen und alle schieben das glas irgendwohin :D

so geht das und er hat sichs nicht ausreden lassen dass das so geht *rofl*

greetz
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

und nächste mal packt ihr eine Ouijabrett aus. *G*

Valete Apo
The Chaos

-Voltaire
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

oder veranstaltet ein Evokationsritual...hehe
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

Sayd mir gegruessed

ja ich lebe noch!
zu dem Thema hab ich auch was tolles. Religionsunterricht, sehr schön^^ Mein Lehrer wollte mir nicht glauben was ich über Alester Crowly weiß ( bitte evtl. schreibfehler zu ignorieren^^) na ja meine Informationen hab ich ja von euch und ich denke diese Quelle ist zuverlässig.
Sabriel Abhorsen

xD
wir haben über satanismus geredet.. der lehrer gab uns tatsächlich einen artikel aus der bild wo farbenfroh irgendein ausgedachtes ritual mit viel blut beschrieben wurde( irgendwie wurde ne katze aufgeschlictzt und dann einem 16 jährigen über den kopf gestülpt :???: :???: :???: ) ich musste jedoch erkennen dass man mit relilehrern einfach nciht diskutieren kann xD

greetz
Sariana

Beitrag von Sariana »

Weil die Bild ja auch so souverän (wird das so geschrieben) und professionell ist ^^
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

apropo bild *g* wie die Sache mit Dimmu Borgir -> "Satanistenrocker gegen Bushido"

oder auch

ganz schlimme lehrer kombi sind Reli/physik bzw chem oder Math... sowas gibt es auch....

gute idee Azazel ein Evokationsritual- wenn würdet Ihr vorschlagen ? - jede darf nen vorschlag machen
- ich bin gerade beim Konfliktmanagment

mfg Apo
The Chaos

-Voltaire
Miemo

Beitrag von Miemo »

Sabriel Abhorsen hat geschrieben: ich wollt euch hiermit sagen dass in manchen schulen dämonen offenbar nicht so willkommene gäste sind ;)

greetz in den abend

sabriel

Wer Dich lobt, ist Dein Feind. Wer Dich tadelt, Dein Lehrer.

(aegyptisches Sprichwort)
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

Nettes Sprichwort..... wahr wie wahr

Apo
The Chaos

-Voltaire
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Tja es gibt immer Spitzer die von Spannenden Themen nichts,
wissen wollen.....
Aber das sind meistens nur Klein karrierte Spitzer,
die sich nur Langweilig sind und sich wichtig tun wollen.....
Was soll ich sagen ich bin auch in meiner arbeit von Spitzern umgeben. :rolleyes:
Die Keine Ahnung von Magie und Dämonen haben,
aber was soll ich sagen ich muss nun zu dieser Spitzer Arbeit hin...
Sonst wäre ich ein fall für das Arbeits Amt........ :rolleyes: :rolleyes:
Dunkelheit!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Sonst wäre ich ein fall für das Arbeits Amt
Das währe ja furchtbar, bis jetzt bist du schließlich nur ein Fall für nen guten Deutschlehrer und nen durchschnittlichen Therapeuten.
moonpearl

Beitrag von moonpearl »

Nunja, Dämonen sind ein sensibles Thema und hat in der Schulbildung aus nachvollziehbaren Gründen wenig Raum. Und wenn man sich dann noch dazu entscheidet, ein Thema zu behandeln, dass sich derb an die Bibel lehnt, ist es nicht schwer sich mal zu vertun, den ein oder anderen Tatbestand nicht zu beachten, oder auch einfach nur Mist zu fabrizieren. Eine inhaltliche Bewertung dieses Referates hätte die Lehrerin, wegen fehlender Kompetenz, garnicht geben können.

Halte in Hauswirtschaftslehre ein Referat über polybinominale Chiffrieralgorythmen. Würde eine ähnliche Reaktion geben. :)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

was für ein Thema:-)
moonpearl

Beitrag von moonpearl »

Ulkig, nich wahr?
Reichlich undämonisch, aber nicht weniger mirakulös. ^^