Als erstes möchte ich euch erst mal herzlich Grüßen und hoffen, dass ich hier antwort auf meine sehr merkwürdige Frage bekommen werde...
Wie ihr es schon von Thema ablesen könnt, geht es um Tiere und ihre Sinnesorgane. Man sagt ja, dass die eines Tieres 1 000 mal besser sind als die eines Mensches in gewissen Situationen. Ich habe einen Karter (nicht Schwarz), der sich immer bei den selben Bekannten der bei mir zu Besuch kam in Kampfstellen stellte und laut Miaute und sein Fell ging dabei in die höhe. Er, also mein Bekannter ist erst vor kurzen in unser Dorf hingezogen und ist auch in meiner Klasse gekommen. Wir befreundeten uns an und ich lernte ihn ein wenig kennen. Haustiere besitz er nicht, sodass mein Karter deswegen so komisch reagiert hatte, das er andere Tiere wahrgenommen hat aber er versteht sich eigentlich mit jeden Tier, aber das war ja nicht der Fall..Tage und Wochen vergehen aber mein Karter veränderte sich nicht, wenn derjenige zu mir zu Besuch gekommen ist. Später stellte sich heraus, dass er ein Dieb war und jede Menge sachen bei mir im Bekanntenkreis geklaut haben soll..
Wie war es aber möglich, dass die Katze das voher erkannt hatte oder war es wirklich nur purer zufall ? ? ?
Tiere und ihr menschliches Gefühlssinn
Moderator: gabor
- !ÐêR-BôSS!
Ich weiss nicht ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Ich weiss nur,
dass es anders werden muss,
wenn es besser werden soll.
wenn es anders wird.
Ich weiss nur,
dass es anders werden muss,
wenn es besser werden soll.
- flame
- Moderator

Re: Tiere und ihr menschliches Gefühlssinn
Die Katze wusst bestimmt nicht das er ein Dieb ist, aber solche Menschen haben meistens eine recht unsympathische Ausstrahlung. Tiere spüren sowas besonders schnell. Also kann ich der Katze nicht verübeln das sie ihn nicht mochte. 
- nachtmahr
Stimme flame zu; es ist gut möglich, dass dein Bekannter seine Absichten in Form von Körpersprache oder Ausstrahlung ausgestrahlt hat und dein Kater dies wahrgenommen hat. Er hat sich quasi selbst verraten. Tiere sind generell sehr auf Körpersprache und -signale fixiert, bestes Beispiel sind dafür Wölfe. Menschen nehmen soetwas höchstens nur noch unbewusst wahr und können auch nicht wirklich etwas damit anfangen in den meisten Fällen - aber auch manchen Menschen wohnt diese Art von »Intuition« inne.
Für mich nichts Ungewöhnliches.
LG.
Für mich nichts Ungewöhnliches.
LG.
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
wenn ich da an meinen Kater denke...der mag so gut wie niemand...anscheinend bekomme ich nur Besuch von bösen Menschen:-)))
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Zufall!Es sei denn,Dein Kollege war immer angespannt,als er Dich besuchte.Das merken die Biester sofort,und wenn es sich dann noch um einen Geschlechtsgenossen handelt...klarer Fall von Revierverletzung!Wenn ich`ne "heisse"Kuh in der Herde habe,hab ich auch Probleme mit dem Bullen!(der ist sonst lieb)Druschba!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?