Ich hatte gerade mal wieder die leidige Diskussion über die"Reinlichkeit" von Tieren,und die daraus resultierenden Ernährungsvorschriften in den grossen Religionen.
Es kam mal wieder das bekannte Argument,das Schweine ja nun unglaublich dreckige Tiere sind,was ja so nicht stimmt.Gibt man Schweinen die Möglichkeit,so vermeiden sie ja den Kontakt zur eigenen Scheisse tunlichst,was Kühe ja nun nicht tun.Ergo wäre ja das Rind"dreckiger".
Meines Wissens verdirbt Schweinefleisch(aufgrund der Ernährung der Tiere(Omnivor))nur wesentlich schneller,als das Fleisch von Rindern(Herbivor)....uns somit sind in meinen Augen die Vorschriften im Koran einfach nur praktischer/medizinischer Natur,also in den Ecken der Welt,wo diese Religion hauptsächlich ausgeübt wird,sinnvoll.
So,nun zur Bibel.Das mit der Ernährung dort(liest sich übrigens sehr lustig!"Du sollst nicht essen vom Fleische des Klippdachs!"
Worauf will ich hinaus....also erstens suche ich nach Informationen über die genauen biochemischen Zusammenhänge.....naja,und zum Zweiten..Ist die Bibel denn wirklich nur religiöses Dummgeschreibsel,oder wurden die sinnvollen Passagen einfach nur bei der Übersetzung vergessen?
Linke Hand zum Gruss!