ach manno...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Rising

ach manno...

Beitrag von Rising »

Ich lebe getrennt von meinem Mann uns verbindet unsere verrückte liebe zu Katzen.Samstag hat er mich besucht..genau an dem Tag wo Nachbars Minikatze meinte, sie solle mal den höchsten Baum erklettern...(und natürlich kann sie da unmöglich alleine wieder runter)Mein Mann hinterher..so ca 10 Meter.Ein lauter Knall..Krankenwagen,Polizei und Rettungshubschrauber.(Schädelbruch,Lungenriss und mehrere gebrochene Rippen..Intensivstation)Heute ist er auf die normale Station verlegt worden..endlich.Die Katze ist von alleine Montag wieder runtergekommen..Die blöde Frage von allen Ärzten..was macht die Katze?
Ach manno....
Annari

Beitrag von Annari »

Meine Sister is als Kiddi, 3- oder 4-jährig, weiß nich mehr so genau, mal ins angekippte Kellerfenster gestürzt, weil sich so nen andres Kind von hinten auf sie draufgelehnt hat und sich die 2e unbedingt ihre Nese dran plattdrücken und in Keller runtergaffen mussten. Beide sind runtergedonnert in ca. 3 Meter Höhe und meine Schwester mit der blanken Stirn auf den Betonfussboden. Mein Vater is von dem Geschrei und dem Geknietsche hinterm Haus gleich übern Balkon runtergesprungen und ins Kellerfenster rein, Notarztwagen pipapo. Fazit: Senkrechter Schädelbruch direkt überm Auge.

Hätte wohl eher heissen müssen: Und die Frage von den Ärzten: Was macht die blöde Katze?! *g*

Wird schon wieder.

:knuddel:

LG
Annarhi
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Heftig....

Naja, ich denke sie fragen nach der Katze, weil sie als Ärzte ja wissen wie es deinem Mann geht. Außerdem denke ich daß Ärzte sich emotional ein Stück weit distazieren müssen, um sich bei all dem was sie täglich sehen nicht an den nächsten Baum zu hängen. Da ist eben die Frage nach einer Katze viel einfacher und unbelastender....

Ich wünsche dir Kraft und Stärke.

Meine Tocher fiel mal im Kindergarten vom Sessel als sie aufstehen wollte. Ich war damals voll berufstätig, und mein Mann im Krankenhaus, sodaß ich einen Babysitter hatte, der sie vom Kindergarten abholte und dann, sobald ich zu Hause war, zu mir brachte.

Als sie heimkam, war sie ganz apatisch, weinte leise. Ich sofort ins Krankenhaus mit ihr. Diagnose: Schädelbruch.

Weder dem Kindergarten, noch dem Babysitter war das komisch vorgekommen, daß die Kleine so seltsam war, das fand ich damals auch voll heftig.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

holla...das klingt ja fürchterlich! Hatte er wenigstens eine Unfallversicherung?
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

Wer hatte ne Unfallversicherung?
Die Katze?
Spaß beiseite, Ernst komm her...
Wo bleibst du denn Ernst?
Ach da biste ja...
Ärzte fragen aus einem bestimmten Grund nach der "Katze"...
Meine Katze war damals ein Fisch, weil mir jemand nen Angelhaken in den Hinterkopf gejagt hat...
Das fragen die, um wie bereits erwähnt keine zu persönliche Bindung zum Patienten und dessen Angehörigen aufzubauen...
Für uns klingt das unsensibel, für die ist es ein Beruf...
Als gelernter Sanitäter durfte ich auch niemanden bedauern, musste immer ruhig und sachlich bleiben...
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Oh man, das ist echt heftig. Eine richtige verkettung unglücklicher Umstände. Wenn die Katze etwas später... wenn dein Mann nicht... usw.
Solche Sachen passieren. Ebenso könnte ich auf die Straße gehen und genau in dem Moment wo ich an einem Haus vorbeigehe löst sich ein Dachziegel und trifft mich. Oder nehmen wir die "Fabelhafte Welt der Amelie". Die Mutter steht genau in dem Moment vor der Kathedrale als der Selbstmörder runterspringt und wird von ihm erschlagen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Patrizia
Wohnort: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ...
Beitrag von Patrizia »

Ach du meine Güte, das klingt ja wirklich schrecklich. Dabei hat er es gut gemeint. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn ich es natürlich verstehen kann. Es wird bestimmt wieder alles gut. :knuddel:
Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite ...

Patrizia
Rising

Beitrag von Rising »

Na dann verstehe ich jetzt ja mal warum sie immer nach der Katze fragen^^...vielen Dank für eure Antworten und Besserungswünsche.(Richte ich gleich aus!) :)
Und das mit der Unfallversicherung..oje ich frag ihn gleich mal..
liebe grüsse Rising
Annari

Beitrag von Annari »

SheMoon hat Recht, außerdem sind Ärzte ja tierlieb und (auch) besorgt um das Viech. *ggg*

Kann mans wieder mal sehn. Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber so mancher Mann vom Baum, von nem angesägten Ast oder nem grünen Zweig, auf der Jagd nach ner Katze, die ja eigentlich für ihre Eigenwilligkeit bekannt sind. Vielleicht wollte sie ja nich runtergeholt bzw. errettet werden, sondern von dort oben die Aussicht genießen.

Und die Moral von der Geschicht: hol Katzen vom Bäumle niemals nicht.

*schmunzelt*
Annarhi
Rising

Beitrag von Rising »

:( niemals..nicht..wo du Recht hast hast du Recht liebe Schlüsselhüterin^^
Annari

Beitrag von Annari »

*kicher* Auf jeden fall denk ich, dass dein Männe wieder gesund wird. Wenn meine Schwester den Sturz mit Glasscherben der zersplitterten Kellerfensterscheibe in den Augen und dem Hirn- bzw. Schädelriss überlebt hat (die sah aus wie nen Zombie!), dann kommt dein Männe auch übern Berg. Obwohl die Wundheilung usw. in jüngeren Jahren noch bissel schneller von statten geht. Deshalb sterben alte Leute meistens auch nich an ihrem Alterskrebs, weil die so arschlangsam sind. :D

LG
Annarhi

Zurück zu „allgemeine Themen“