Buchtipps

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Mordae
Buchtipps

Beitrag von Mordae »

Meinen Gruß an alle...

Da ich mich ja bekanntermaßen für den/die nordisch/germanische/n Glauben/Geschichte interessiere und es mittlerweile viele (wenn auch nicht immer gute und informative) Bücher zu erwerben gibt, hoffe ich dass ihr mir einige nennen könn, die es wert sind gelesen zu werden.
Gerne nehme ich auch Anregungen entgegen für Bücher, die sich mit der Deutschen Geschichte befassen.

Vielleicht sind die nächsten Sätze überflüssig, aber bevor hier Missverständnisse entstehen erkläre ich mich lieber.
Nein, ich bin kein Fachist, sondern interessiere mich aufgrund von religiösem Glauben und geschichtlichem Interesse für diese Themen.
Leider wurde ich schon des öfteren, aufgrund meiner Interessen, als Faschist beschimpft.
Daher versuche ich mich hier zu erklären, bevor ein falscher Eindruck von meiner Person entsteht.
Ich bin Deutscher....darf ich mich dann nicht für die Geschichte meines Volkes interessieren?

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit die ihr meinen Zeilen widmet.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Hier ist ein Platz der freien Gedanken - verpöhnt sind nur Leute, die anderen diese Gedankenfreiheit nicht gönnen, bzw. andere indoktrinieren wollen.
manatwar

Beitrag von manatwar »

Ist auch ein alter Hut, wenn man sich für die deutsche Geschichte und die Mythologie der Germanen interessiert ist man sofort ein Nazi. *gähn* Die Geschichte hat so einen Bart und geht mir auch völlig auf die Nerven.

Ich empfehle dir von Tacitus Germania ist ein Zeitzeugenbericht mit Erklärungen hinten und noch mit latainischem Original dabei, hab ich gelesen und fands ziemlich gut.

Grüße manatwar

PS: ISBN: 3150093910
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Rudolf Simek: "Religion und Mythologie der Germanen", Darmstadt 2003
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Wunderschön zu lesen sind auch die Bücher von Voenix. Sie "basieren" auf Germanischer Mythologie sind aber "Märchen", die auf geschichtlichen Quellen beruhen.

Ein Beispiel .. siehe unten

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

schlagt mich, aber ich finde diese dänische comicreihe klasse =)

Und natürlich meine eigenen Roman :sough:
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Mordae
Beitrag von Mordae »

Ich danke euch für die Antworten, damit kann ich etwas anfangen.

@ manatwar: Ja, die Sache ist ein alter Hut, aber ich komme vom Land (heisst sogar Hinterland) und hier ist es manchmal so als sei die Zeit stehen geblieben.
Ich trage nur schwarze Kleidung und werde deshalb von vielen Menschen als "Nazi" oder "Grufti" beschimpft.
Meine Freundin kommt aus Düsseldorf und zog letztes Jahr zu mir. Sie kommt mit den Menschen hier überhaupt nicht zurecht.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

na manche menschen sind hat tarr erstarrt und in Vorurteilen gefangen. Doch Schwarz und nazi ist etwas gewagr - Nazi????
bääh arschlöcher.
Grufti ist nun mal eine bezeichnung für euch schwarze - gewöhn dich mal dran,dass ist keine beleidigung, sondern ein klischee =)
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
hateme666

Beitrag von hateme666 »

@ Mordae: Ich komm auch aus nem kleinen Kaff... Ist ganz normal das die Leute dich komisch anschaun aber das sie dir Nazi hinterherrufen ist ja mal krass :???: Ist mir bis jetzt nur mal bei ein paar Russen passiert...

btt: natürlich die Edda, aber das Buch wirst du wahrscheinlich schon besitzten. Ich hab die Ausgabe hier von Wilhelm Jordan ISBN-10: 3935581033

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal

Zurück zu „allgemeine Themen“