Das Leben stinkt

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Das Leben stinkt

Beitrag von whitestorm »

die erste grosse Liebe stirbt bei einem autounfall.
der chef verbrennt in seinem keller, weil die brandschutztür!!! klemmt
der beste freund nimmt sich das leben, weil seine frau ihn fertig macht.
ein mädel, was man virtuell sehr lieb gewonnen hat plant seinen selbstmord wegen eines gebrochenen herzen

das alles in den letzten 4 monaten....jetzt nennt mir einen grund, warum das leben nicht stinkt
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Oweh...was soll man da sagen? Soviel Unglück auf einmal ist schon seltsam. :knuddel: Als Trost fällt mir nur der Gedanke ein, dass es dies wohl für die nächsten 50 Jahre gewesen sein sollte mit schlechten Ereignissen!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

tjo, bruder noriel hat mich an etwas erinnert:
familie, freunde. menschen die immer zu einem stehen.
aber wieso nur das alles. wieso das ganze leid.
das leben ist ein kampf, aber wieso sind so viele bereit, diesen kampf einfach aufzugeben? ist es denn nichts mehr wert heute?
das beschäftigt mich seit einer ganzen weile.
wieso erachten so viele menschen ihr leben als sinnlos?
es gibt so viele dinge, für die es sich zu leben und zu kämpfen lohnt...ich versteh es nicht
ich möchte hier keine depri-post. ich möchte hier wirklich ernsthaft darüber reden.
sachlich. ich würde gern so vieles verstehen. ich kann es nur nicht.
wie seht ihr das ganze?
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Miss_Vampire
Beitrag von Miss_Vampire »

ich weiß auch zwischen uns gab es so höhen und tiefen. und auch ich wollte mir schon oft das leben nehmen, aber dann haben mir meine freunde gesagt, dass sie mich vermissen würden...und das sag ich dir jetz auch. ich würde dich 1000%ig vermissen...gib nicht auf, denn es gibt immer einen grund, zu leben, auch wenn es mal, so wie in deinem fall, viel schlimmes auf einmal gab, das geht vorbei...es mag hart klingen, aber augen zu und durch, mädl. schau nich zurück, sondern denk an morgen.

deine missy
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Schwer zu sagen..das Gefühl alles hinter sich zu lassen bzw. einfach zu entfleuchen ist halt manchesmal verführerischer, als nachzudenken warum was wie ist oder schlecht gelaufen ist.

Letztendlich steckt niemand in den Personen..weiß niemand welche Sachen sie erlebt haben, dass sie zu diesem Entschluss kommen:...

Unsere Gesellschaft fordert viel von den Menschen. Absolute Leistungsbereitschaft, gepaart mit knallhartem Durchsetzungsvermögen...wer das nicht schaftt, der ist schnell auf einer Verliererstrasse bzw. es wird ihm so suggeriert und wenn dann auch noch andere Probleme hinzukommen..Liebe, Familie etc. dann kann leicht der Gedanke aufkommen alles mit einem Schlag zu beenden. Ich denke auch dass es da meistens Anzeichen dafür gibt, dass Personen in so ein Loch geraten sind, aber die zu erkennen und richtig zu interpretieren und zu helfen ist eben nicht immer möglich.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ja unglück, was sich in deiner Nähe ereignet hat - aber auch wenn es grausam ist, bist du doch nicht direkt betroffen, sondern sie, und wenn sie Selbstmorde planen und begehen, ist das ihre Sache, du kannst da nicht helfen. :knuddel:
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Akasha
Wohnort: Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott

Beitrag von Akasha »

weißt du Whitestorm, ich kann solche Dinge auch nur schwer nachvollziehen, aber sie sind passiert. Und egal wie sehr man sich im Nachhinein darüber Gedanken macht, was man vielleicht hätte tun können, kann man es doch nicht ungeschehen machen.

Wie gesagt, ich selbst kann es auch nicht wirklich verstehen, denn ich denke mir, egal wie allein man sich fühlt, es gibt immer etwas oder jemanden für den es sich zu leben lohnt und der einen vermissen würde.

Dunkle Grüße

Akasha
Nicht jeder der ein umgedrehtes Kreuz oder Pentagramm trägt ist Satanist.
manatwar

Beitrag von manatwar »

Ein guter Freund von mir sagt immer "Selbstmord ist wie Flucht im Angesicht des Feindes und möchtest du wirklich das ich dich wirklich für einen Feigling halte?"

Ich sehe dass nicht ganz so krass wie er! Ich finde aber dass man nicht aufgeben soll, egal wieviel Scheiße das Leben einem entgegenschleudert. Wenn man sich bemüht kann man alles wieder zum Guten (für einen Selbst) wenden und trotzdem ein lebenswertes Leben weiterführen.

Grüße manatwar
Gedankenflug

Beitrag von Gedankenflug »

Alles was einen wichtig war,alles was man verloren hat,wird auf ewig warten bis einst der tag kommen wird,wo jene seelen wieder zusammenfinden die sich verloren haben...

also kopf hoch sie zählen auf dich das du diese prüfung schaffst!

:troest
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Gedankenflug hat geschrieben:Alles was einen wichtig war,alles was man verloren hat,wird auf ewig warten bis einst der tag kommen wird,wo jene seelen wieder zusammenfinden die sich verloren haben...
ich danke dir für diese worte. treffender kann man es wohl nicht ausdrücken

euch allen danke ich. ich sehe, ich bin nicht allein mit meinem unverständnis.
ach unaussprechlicher. ich wünschte, ich könnte es so rational sehen wie du, leider kann ich das nicht. noch nicht
Gedankenflug

zu der erkenntnis wirst du kommen...bei mir hat das auch sehr lange gedauert und viel schlaf musste dafür warten.
...achte in dieser zeit auf die kleinen zeichen des lebens,es wird dir belohnt sein....
Annari

Beitrag von Annari »

Meins nich, seit ich in der Hölle wohne, ess ich Salbeibonbons gegen übermäßiges Schwitzen und hab immer etwas She, Eternity oder Joop Berlin dabei :D Nee, mal ernsthaft. Wenns mal was schief geht, dann richtig, meistens kommts dann knüppeldicke. Kenn ich von mir auch.

Meine erste richtig große Liebe hat sich ausm Krankenhausfenster gestürzt, als er erfahren hat, dass er unheilbar krank ist. Ich bin bald blöde geworden als ich es erfahren hab und nach der ersten Weltuntergangsstimmung folgt ja meistens die Wut, ich hätte töten können, so sauer war ich auf ihn, die feige Sau. Später kam die Trauer wieder, ich hab mir monatelang "Drachen sollen fliegen" von Pur angehört, Rotz und Wasser geheult und mich in den Schlaf gesoffen, um nicht von ihm träumen zu müssen und erst gedacht, ich muss ein bissel verquer sein, als ich gemerkt hab, dass mich der Schmerz irgendwie glücklich macht und ich fing an ihm unglaublich dankbar dafür zu sein und ihm zu verzeihen, dass er eben nicht gekämpft hat.

Irgendwann hab ich mich dann zusammengerissen, mich soz. selber beherrscht, die Sauferei wieder abgestellt und du wirst es nich glauben, aber jetzt Jahrzehnte später träum ich noch manchmal, wenn auch selten, von ihm, seh ihn lachend und sorglos vor mir stehen, mit den Händen in den Hosentaschen, und hör ihn ohne Reue sagen, dass es sich doch lohnt für etwas zu kämpfen, was einem wichtig ist, dass es gar nicht so schwer ist sein Leben zu ändern, wenn es unabdingbar notwendig ist. Es ist ganz einfach. Man braucht es nur tun. An Ort und Stelle. Nicht mehr über Gestern nachdenken und nicht zuviel in die Zukunft wünschen, hoffen, sich vorstellen. Einfach leben. Jetzt und heute. So stinkig, scheiße, abartig und ungerecht es einem manchmal vorkommt, das eigne Leben und das Drumherum. Damals hab ich mein Leben natürlich nicht geändert, sondern bin umgezogen.

Später sind die meisten meiner Schicksalsschläge auch geballt gekommen. Ich schien das Unglück für mich gepachtet zu haben. In der Hinsicht stimm ich mit Aza überein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass nach so ner Trübwetterfront, meistens wieder Eitel Sonnenschein und nicht ganz so eitle Freude herrscht bzw. aufzieht. Geht bestimmt bald wieder bergauf mit dir. Ich mein, du kannst ja nix dafür, dass dein Cheffe die Brandschutzbestimmungen, Wartung und Pflege der Tür vernachlässigt hat oder das Teil aus unerfindlichen Gründen geklemmt hat, genauso wenig wie's deine Schuld ist, dass das Auto versagt hat. Ist ja bloß ne Maschine. Selbst wenn die manchmal fehlerhaft bedient werden und in gewissen Sinne derjenige, der Bockmist gebaut hat, schon mitschuld bzw. verantwortlich ist.

So, das war mein Bla zum Montag :har:

lg
Annari
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

*meld* White, ich hab mal meine Nase hir rein gesteckt.
Hab dich lieb :knuddel: und hoffe, ich treff dich mal im icq an an oder .... ich schreib dir ne sms.

Bis dann also
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

hey süsse...bin jeden abend drin im icq, nur eben unsichtbar. einfach anschreiben...

ich hab mir gestern wieder viele gedanken gemacht zu dem thema. zum glück hab ich gerade besuch, der mich auf andre gedanken bringt.
ich finde dieses handeln zwar feige, aber es trägt eine unumstrittene konsequenz in sich, die wirklich (ich will nicht beeindruckend sagen, das wäre das falsche wort) endgültig ist.
was rede ich da eigentlich? ich glaube, ich brauch erst einmal einen kaffee um den kopf klar zu bekommen.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Re: Das Leben stinkt

Beitrag von whitestorm »

whitestorm hat geschrieben:die erste grosse Liebe stirbt bei einem autounfall.
der chef verbrennt in seinem keller, weil die brandschutztür!!! klemmt
der beste freund nimmt sich das leben, weil seine frau ihn fertig macht.
ein mädel, was man virtuell sehr lieb gewonnen hat plant seinen selbstmord wegen eines gebrochenen herzen

das alles in den letzten 4 monaten....jetzt nennt mir einen grund, warum das leben nicht stinkt

jo, und es geht weiter, wobei ich doch nun an dem punkt angelangt bin und nur noch hysterisch lachen kann.
meine frische, ganz neue chefin: siehe resultat aus punkt 2 ist der meinung, ich kann eine versetzung in eine andere abteilung vertragen und schickt mich somit vorab schon in die hölle. "Sie fungieren dann dort als Ruhepol. Das braucht die Abteilung, damit die Streitereien ein Ende nehmen"
Jepp, genau. aber hey, mein Magengeschwür hat sich seit tagen nicht gemeldet, dafür rauschen meine Ohren wieder unkontrolliert und die Weisskittel meinten, ich solle den Stress reduzieren, sonst würde der nächste Hörsturz kurz bevor stehen.

Jo, ich glaub, unsre Dämonen nutzen mein leben als Seifenoper. Scheint ihnen zu gefallen.
es geht weiter und ich lache in mich hinein in der hoffnung....es kann nicht mehr schlimmer kommen...oder doch?
manatwar

Beitrag von manatwar »

Selbst wenn es noch schlimmer kommt, niemals aufgeben, solange du noch Luft durch die Zähne bläßt kannst du noch etwas erreichen. Also Zähnezusammenbeißen und durch.

Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet aber du bist mir Sympathisch und deswegen würde ich es schade finden wenn du aufgibst.

Herzliche Grüße manatwar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

keine sorge....ich komm heute nicht mehr aus dem lachen heraus. ob es hysterisch ist? ja...aber egal...ich lache und das ich ein zeichen....
hach ja....ich brauche urlaub....dringend
Annari

Beitrag von Annari »

Nö, hysterisch würd ich das nich nennen. Eher sowas wie lächerlich, uns Winnie Jesus Pu aka Sandra aka whitewindchen.

*ne Windmühle neben dem Dixiklo aufstellt*

Genauso lächerlich wie auf nen Posting zu antworten, das definitiv nicht an dich adressiert war. Schon mal was von Datenschutz und Postgeheimnis gehört oder dran gedacht, dass derjenige hätte selber drauf antworten wollen ohne mit deiner Penetranz konfrontiert zu werden? Wenn du das bei der Post deiner neuen Chefin genauso händelst, kannst du dich mit Sicherheit frisch machen.

Schlimm genug, dass du deinen persönlichen Seier ins Forum setzt und alle mal wieder auf ne Runde Mitleid ob der tragischen Geschichten machen dürfen, anstatt dich in Ruhe selber damit auseinanderzusetzen und für dich was draus zu lernen.

Naja, sollte wohl nich sein, ne
Gedankenflug

@whitestorm...
also deine physische lage hat sich durch den hohen stress verschlechtert....(Gehörsturtz....)
Versuche dich in einen Wald(oder in einen park)
einfach mal hinzusetzen(ohne hysterisch zu lachen^^)
am besten an einen Ort mit Bäumen und einem Bach...(Wenn kein Bach vorhanden ist einfach in die Natur)
Und der Ort muss Menschenleer sein...
Dann beobachtest du einfach diesen Ort ohne an jene Gedanken zuzulassen die dich so bedrücken...
Schaue diesen Ort einfach zu,werde eins mit diesem friedlichen ort der natur(nein ich gehöre nicht zu greenpeace ^^)
was meinst du wie erholsam und beruhigend das ist....
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Liebste Annari/Annarhi/Schwarze Witwe (oder wie auch immer)

Deinen geistigen Nonsens darfst du selbstverständlich jederzeit gern unter jeden meiner Posts und Threats setzen. Sonst wäre es doch nur halb so unterhaltsam.
Jedoch, jemand, der alle halb lang mit Abschiedsposts um sich schmeisst wird von mir nicht ernst genommen und, wie du vermutlich schon bemerkt hast, nur müde belächelt.
Werd erwachsen. lerne, das du nicht der Mittelpunkt der welt bist (ja, es ist traurig, aber wahr. Du bist NICHT der Mittelpunkt der Welt) und versuch dich etwas diplomatischer zu äussern, wobei....selbst dann wärst du mir egal.

95% deiner Posts sind so sinnvoll wie ein Furunkel am A... der Welt. Und auch so gehaltvoll. Also.....go on.....lass dich nicht aufhalten. Du hast mir an diesem Tag doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn eins weiss ich jetzt:
Ich bin noch lang nicht so fertig wie du - ich werde selbst noch in der miesesten Stimmung Würde bewahren und wissen, wann es gilt die Fresse zu halten.....und das ist auch gut so. :fu:

Lass dich knuddeln. :knuddel:

Grüsse von einer amüsierten whitestorm

(ja, ehrliche und direkte Worte.....aber die brauchst du....und bitte bitte...Antworte mir in deinem gewohnt beleidigendem Ton mit deiner psydowissenschaftlichen nicht vorhandenen Weisheit!!!!!)

Zurück zu „allgemeine Themen“