Feiert Ihr Weihnachten?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Monsterfactory
Religionszugehörigkeit: katholisch
Feiert Ihr Weihnachten?

Beitrag von Monsterfactory »

Hallo, da bin ich wieder, und so kurz vor dem "Heiligen Abend" habe ich eine Frage an Euch:
Feiert Ihr Weihnachten, wenn ja, wie? Ich lasse es dieses Jahr mehr oder weniger ausfallen. Hab eh niemandem, dem ich was schenken kann, und bin an Weihnachten sowieso depressiv. Wieso eigentlich erst an Weihnachten spenden, harmonisch und besinnlich sein? Das ist doch das ganze Jahr über wichtig, oder? Okay, es hat sich in die Kultur und Tradition der Menschen eingebürgert, und dient vor allem als Wunschmaschine für die Kinder. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten Euch allen, die daran glauben oder es zelebrieren.
Divinity
Wohnort: Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.
Re: Feiert Ihr Weihnachten?

Beitrag von Divinity »

Puh..

da ich an das Zeug nicht glaube, hätte es wenig Sinn Weihnachten zu "feiern". Allerdings finde ich verschenken und beschenkt werden nicht so schlecht (mein Geldbeutel erst recht nicht), von daher.. ein kleiner Baum, weil meine Eltern drauf stehen, und Geschenke. Alles vollkommen ohne Hintergrund, was aber nicht weiter stört.. warum auch?

Edit:
Das ganze Spenden-Zeug nervt mich auch, davon haben die Leute in ärmeren Ländern sowieso nichts. Aufeinmal kommen sie alle, dabei hat's vorher auch niemanden interessiert..
Wer nicht weiß wo er hinwill, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

geht mir genauso .... einfach nettes zusammensein mit der familie und mal wieder bei den gräbern der ahnen vorbeischauen ................. vor allem das essen is nich verkehrt >:->
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Bei den Gräbern Deiner Ahnen gibt es was zu essen???? :lol:
Also wegen mir,kann der Kram(Weihnachten)ausfallen.Obwohl ich ja eigentlich einer der Wenigen bin,die am heiligen Abend,wie auch der Heiland damals,im Stall hocken.Und sich nicht im Angesicht eines siechenden Baumes sinnlosen Krimskrams überreichen.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
soror star

Beitrag von soror star »

ein Kleines Gedicht zur Weihnachtszeit, für alle Menschen auf dieser Welt...

-Opto omnia felici gaudens Christmas det luceat omnibus stellis corde et in terra Waem-

Das Fest der Hoffnung und des Lichtes
Es rückt nun näher Tag für Tag
Geborgenheit und Glück verspricht es
Vertrauen, was auch kommen mag

Legt ab die Hast, besinnt euch wieder
Was dieses Fest im Ursprung war
Es strahlte einst ein Stern hernieder
Er leuchtet seitdem immerdar

Er will uns wärmen, Hoffnung geben
Und säen frohe Zuversicht
In jedes Erdenmenschen Leben
Vergessen wir die Botschaft nicht

Gedenket jener hier auf Erden
Die auf der Schattenseite sind
Der Alten, Schwachen, Ausgezehrten
Der Mutter mit dem kranken Kind

Auch jener, die mit Hass geschlagen
In Rache die Erfüllung sehn
Und die in Wahnsinnstaten wagen
Sich an der Menschheit zu vergehn

Lasst dieses Fest vor allen Dingen
Ein Fest euch der Besinnung sein
Und Frieden in die Herzen bringen
Und mit ihm Kraft, um zu verzeihen

Ich wünsche allen ein frohes Fest-auch denen, die nicht viel von Weihnachten halten....

May maxime beata sola nocte ... et huius amore pervenire pulcrum tempus corde ...

liebe grüße an alle
sternenschwester
burn
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: der Übermensch ist ein Ding das überwunden werden muss

Beitrag von burn »

soror star hat geschrieben: Ich wünsche allen ein frohes Fest-auch denen, die nicht viel von Weihnachten halten....

May maxime beata sola nocte ... et huius amore pervenire pulcrum tempus corde ...
...Was soll die Lateinische übersetztung :???: ich glaube es gibt mehr Leute die Deutsch können als Leute die Latein können. :lol:

Naja unwichtig. Ich jedenfalls feiere Weihnachten ...aber nur gezwungener Maßen. Ich persöhnlich halte nicht viel von Weihnachten, der Komerz, die Heuchlerei und die vielen Leute die mich damit Nerven, das bekommt mir nie gut, macht mir sehr viel Stress.
Aber gut, wer seinen Spaß daran hat soll es ruhig gebührlich feiern ...solange er die anderen nicht damit nervt.
Nachtschattengewächs
Wohnort: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Beitrag von Nachtschattengewächs »

Also ich "feiere" Weihnachten wobei mir ehrlich gesagt jeder Anlass recht ist ^^ zu feiern oder zumindest nen schwarzen Gummiadler zu verspeißen.

Finde immer wieder Unterhaltsam das Menschen immer die Unterschiede betonen, aber es wird gern vergessen das es Feste sind die einem zusammen bringen.
Somit egal wie sich das Fest etc schimpft hauptsache es wird ne schöne Zeit und die Menschen finden zueinander.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
de saarlänna

Beitrag von de saarlänna »

man beschenkt mich=ich happy
ich beschenke die anderen = die happy

happy =feiern

Feiern=sich einmal gönnen die probleme weggzudenken und mal grinsen =)

hey leute .einfach mal ein paar stunden..=) immernur an probleme und negatives zu denken hinterlässt kalk.

und gerade jeder der jusus nicht mag oder an ihn glaubt sollte es machen ich meine....er hatt geburtstag und ihr steckt die geschenke ein und sauft euch voll...na dann =)
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
frohes fest =)
Cur puto quisque in aliquid Latin written aliquid arcana est??
immer gerne bereit zu lernen und garnicht so agro wie es vlt manchmal aussieht...bin eigentlich ein ganz lieber
Ich

Beitrag von Ich »

...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

.....die happy????? :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

welch Frage auf einem Dämonenforum:-)) - NEIN ich feier kein Weihnachten - geht mir komplett am A... vorbei :lol:
puma71

Beitrag von puma71 »

Hier mal ein kleiner Link über die eigentliche Bedeutung von Weihnachten.
http://www.runenkunde.de/brauchtum/jul.htm
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
Clown

Beitrag von Clown »

Weihnachten...WEIHNACHTN! An Weihnachten bekam mein Bruder in meiner kleinen Kindheit erst Recht Schläge und erst Recht kein Geschenk!!! Weil er es als Widergeburt so verdient hatte! (Wie mein Vater meinte!!!!) Was ich als kleiner Bruder von Weihnachten halte könnt ihr euch denken...einen Kasten Bier...auch wenn ich nach der Hälfte kotzen muss! Aber das ist Weihnachten für micvh.

Ich hasse euch Wichser die ihr nur an Weihnachten schenkt. Ihr seid so dumm dass ich daran verrecken will!
de saarlänna

du solltest desswegen keinen tag verantwortlich machen......
zorn zerfrisst dich

an deiner lieben geburtstagen verschenkst du doch auch geschenke...

....stell dir vor das alle geburtstag haben....was dir passiert ist ist scheiße ok aber dennoch.....bei mir ist es genau anders rumm..endlich mal kommen alle zusammen und mann kann mal in ruhe über vieles reden ohne zu streiten was meistens nicht geht.....ich weiß das ist wie bei muttertag..wär seine mutter echt liebt der schenkt ihr auch an anderen tagen blumen.....alles an einen termin ist schon doof...aber bei vielen menschen geht es nicht anders...die brauchen einen termin =).....von mir aus können wir auch was weiß ich am 13 mai feiern und feiern das budda das erste mal sex hatte.......LÖÖÖÖÖL=)...ich würde dennoch die leute beschenken...

ich bekomme sowieso fast jedes jahr vonnur einer person etwas (auser dieses bester freund war da ^^)....das ist meistens etwas im wert von 40 euro....und ich verschenke zu weinachten imma 400-500 euro.....weil ich es will ....nicht muss....meine brüder und schwester beschenken mich nie..und ich schenke denen immer was so für 80 euro......geld ist nicht die welt....hör dir mal von subway to sally grabrede an =)
immer gerne bereit zu lernen und garnicht so agro wie es vlt manchmal aussieht...bin eigentlich ein ganz lieber
Clown

Beitrag von Clown »

de saarlänna hat geschrieben: zorn zerfrisst dich
Warum? Zorn hält mich Leute wie meinen Vater fern!...Ich bin 30 Jahre alt, spüre seit 24 Jahren Zorn gegen meinen Vater...und das ist GUT SO! Belehre mich bitte nicht hier! Unter Freunden. Ich würde dich nur auslachen!
de saarlänna

bitte verstehe mich nicht falsch

von mir aus kannst du den hassen ich hätte ihn wahrscheinlich getötet....das würde ich selber machen: mir geht es darumm:

Ich hasse euch Wichser die ihr nur an Weihnachten schenkt. Ihr seid so dumm dass ich daran verrecken will!

was haben !!!WIR!!!! DIR GETAN dir getan?????sollen wir stattdessen auch unsere kinna und geschwisster schlagen dammit alle das gleiche durchmachen müssen wie du....sei froh das es nicht allen so geht....

oder willst du das solche leute das gleiche durchmachen sollen....????ich denke doch nicht...und deine kinna behandelst du doch auch nicht so oder?wnn du welche hasst
Ich

Beitrag von Ich »

...
de saarlänna

ich glaube wenn er meint
ZU WIDER

dann wirt es doch ohne e geschrieben oder?
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Unter Freunden.
Bild

quellenangabe der datei : http://files.sharenator.com/SW_You_Fail ... -90289.jpg
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hab´s ja nur in den Äther geschrieben. Wer sich angesprochen fühlt von mir aus. Achja. FROHLICHE WEIHNACHTEN *BÜLPS* Es kann sich nur um einen einzig wahren Witz handeln. :evil:
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:
de saarlänna hat geschrieben:ich glaube wenn er meint
Warte ab, nach dem hundertsten Beitrag von ihm gibst auch Du es auf, seine Beiträge sinnvoll erfassen zu wollen! :D
Hm...Sinnvolligkeit liegt im Jetzt! :(
de saarlänna

danke...für den tipp "ich" =)

ps..clown ..also die GANS war lecker und die familie war mehr als happy...all die glücklichen gesichter (auch vor der beschenkung) sind mehr werd als die kohle =)

ich bleib bei meiner ansicht..und für mich gabs nen gutschein für klammotte dann wenn der chirurg die hautfalten vom vielen abnehmen weggschneidet dann muss ich Wiedermal neue klammoten kaufen =)

geil...a und ein spiel namens DIE SIEDLER VON CATAN...kennt das jemand???? ist das gut ?=)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das ist auf jeden Fall ein ausbaufähiges Spiel,und macht sogar Spass,wenn alle ernsthaft mitspielen.
Den Chirurg kannst Du Dir sparen....ich hab eh das Messer scharf,und koste nur die Hälfte! :lol:
Freundschaft!