Nen Paket Mozartkaffee. Der wär dann umsonst. Und die Quizfrage wäre gewesen:
Wo ist das Arbeitsgericht ansässig und was kann ich dafür?
(a) in New York
(b) in Sydney
(c) in Stuttgart
(d) in Kleinolbersdorf oder
(e) in Erfurt
Aber uneigentlich hab ich mir gedacht, wird das wohl jeder wissen, also angeregt durch hateme666 Schlafentzugsposting möcht ich auch mal was zum Projekt Jesus, geistreicher Verarmung oder lohnendem Verzicht und Enthaltsamkeit zum Besten geben.
Habt ihr das auch schon mal gemacht (also nich unbedingt nur Schlafentzug), sondern euch irgendwas verwehrt und entsagt, was euch eigentlich liebgewordne Gewohnheit oder Laster, Sucht, wie auch immer gewesen ist?
Also ich hab vor Jahren mal versucht, mir das Kaffeetrinken abzugewöhnen. Hab meine Moulinex weggeschmissen und meinen darauffolgenden Kopfschmerzen gefröhnt, bis ich dann so ca. 2:45 Uhr im Mondschein zur Tanke spaziert bin und mir nen Glas Jacobs Dröhnung Körnchenkaffee geholt hab.
Essens- und Trinkensentzug, also Fasten, klappt bei mir maximal 2 Monate, also 60-62 Tage, aber nur eines davon. Mittlerweile leb ich seit ca. 2 Monaten ohne Radio und TV. Nich dass mir sonderlich fehlen würde oder mein Wertesystem auf den Kopf stellen oder ganz zu Fall bringen würde, aber so manches Mal hab ich echt Lust drauf, meine CD Türme rauf und runter abzuspielen. *Schnief* Also mein Radio fehlt mir irgendwie schon, sogar mehr als die Tagesschau oder Charmed am Samedi.
Aufgehört zu rauchen hab ich vor einigen Jahren mal so max. 4 Wochen, aber auch nur, weil ich im Urlaub war und ständig irgendwas Neues zu entdecken war und ich machen konnte, was daran liegt, dass ich ne Gelegenheitsraucherin bin oO (die jede Gelegenheit nutzt) *ggg*
Auf was habt ihr schon mal über nen längeren Zeitraum schadlos verzichtet?
Liebe Grüße
Annarhi