How to be immortal ...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Wüßte nicht, daß Einstein jemanden umgebracht hätte.
Man erinnert sich eben nicht an Leute, weil sie mehr oder minder normale Leute waren (egal wie doof oder nett), die irgendwann gelebt haben und irgendwann gestorben sind. Man erinnert sich an Taten, Entdeckungen oder Erfindungen, mit denen man die eine oder andere Person dann erst sekundär in Verbindung bringt. Und abhängig von diesen Taten und Entdeckungen ist es dann auch, ob die Leute positiv oder negativ in Erinnerung bleiben.

Pampe,

Rall
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Ghandi, Platon, Sokrates, Kepler, HP Lovecraft..

Cyco.. nimm doch die dunkelrote Brille ab!

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Als ob es jetzt nur auf die Aufmerksamkeit abderer Menschen ankommen würde!

Jaja, ich geb es ja zu, ich bin absolut aufmerksamkeitsgeil, aber dafür gibt es auch Möglichkeiten, sich hervorzutun. Und sicherlich lustigere als düstere Selbstmordandeutungen zu machen und seinen Wahlspruch und seine Signatur auf "Mr. Suizidgefährdet sucht Freunde die ihn anflehen es nicht zu tun" umzustylen. So jemanden nennt man in anderen Kreisen auch Psychovampir, und bislang kannte ich dich nur als menschen mit mehr Niveau.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Rall Schorrdas

Ach, und Du bist Dir so sicher, daß diese Massenmörder wirklich im öffentlichen Gedächtnis bleiben? Ich meinerseits hätte etwa die Namen dieser beiden Columbine-Typen nicht gewußt. und daß es zwei waren, weiß ich samt dem Namen "Columbine" auch nur noch wegen dem Film. Von Erfurt kommt mir vielleicht morgen irgendwann der Name der Schule wieder in den Sinn... das wars.
Habe das ganze ansonsten abgehakt unter: "Idioten gibt es in der Menschheitgeschichte immer wieder, aber was geht mich das jetzt an?" :|

Ich glaube, die ganze Sache ist ein Problem der Gruftie-Szene. Man beschäftigt sich da ständig und alle Nase lang aus tausend (teilweise wirklich perversen) Perspektiven mit dem Thema Tod. Und dann wundern sich die Grufties irgendwann, soviel von dem Tod um sie herum zu wissen... Selber Schuld. Beschäftige Dich mit dem Leben. Mit der Zukunft. Werde Metaller. :peace:

Rall[/quote]
Rall Schorrdas

Ömm. Naja. Dann zieh Dich nicht so schwarz an. (Oder ist das auf dem Bild etwa Dei dunkler Vetter Klaus-Udo?)
Ansonsten hör doch mal "Freedom Call" (für gute Leute), "Stormwitch" (für böse Leute) und/oder "Iron Savior" (für SF-Fans). Baut alles prima wieder auf.

Und das man von Anderen in Schubladen gesteckt wird, ist Teil des Spiels. Du entscheidest, in welche Schublade Du gerne würdest und wann und auf welchem Weg Du wieder rauskommst, denn jede Schublade öffnet sich in mindestens fünf verschiedene Richtungen. Gehe den Weg in der richtigen Reihenfolge, verrechne Dich nicht zu sehr, und irgendwann sagen die Leute: "warte mal, warst Du das gerade?" Und das ist dann der Anfang der Zwischenrunde. :D Die Attentäter sich da zu diesem Zeitpunkt längst rausgeflogen.

Pampe,

Rall
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Cyco, sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber was du tus, ist, als ob du "ich werde mich umbringen" ganz neutral und ohne aufmerksamkeitsbedürfnis ans rathaus sprayen würdest.

Und zur Gesellschaft: ja, massenmörder bekommen mehr aufmerksamkeit von ih, aber die gesellschaft ist keine person, und wem sie aufmerksamkeitschenkt, hat überhaupt keine bedeutung und nichts damit zu tun, ob das betreffende nun aufmerksamkeitswürdig ist.

ich meine, die namen der opfer würdest du doch erst recht nicht kennen, wenn sie nicht umgebracht würden!!!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

für meinen Teil.. hab alles dazu gesagt, was ich sagen wollte.. :|
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Eine gute Lektion zum Thema loslassen.....

*sich zu evoi gesellt*
Hast du für mich auch eine Tasse?

*sich wieder den sinnvollen Dingen des Lebens widmende*
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Ömm. Naja. Dann zieh Dich nicht so schwarz an. (Oder ist das auf dem Bild etwa Dei dunkler Vetter Klaus-Udo?)
eher noch als cyco^^
tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:Mr. Suizidgefährdet sucht Freunde die ihn anflehen es nicht zu tun
:au:
tlahuizcalpantecutli hat geschrieben: ich meine, die namen der opfer würdest du doch erst recht nicht kennen, wenn sie nicht umgebracht würden!!!
das ist allerdings auch wieder wahr...

Und die Namen der Opfer sind im Normalfall auch nicht so schnell vergessen. Die meisten Opfer haben Familien.
und....
Rall Schorrdas hat geschrieben:Und abhängig von diesen Taten und Entdeckungen ist es dann auch, ob die Leute positiv oder negativ in Erinnerung bleiben.
dem kann ich auch nur zustimmen. Hitler ist zwar einigen in guter erinnerung, aber den meisten (hoff ich mal) in schlechter. Ich möchte nicht eines tages sterben mit dem wissen das tausende mich verfluchen...
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

ich denke jeder behält die in Erinnerung deren taten und Worte ihn faszinieren oder ansprechen - manche haben vielleicht auch ein photographisches Gedächtnis und behalten alles in Erinnerung:-)
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Cyco hat geschrieben...
Tot ist nur der, den jeder vergessen hat"
Dieses Sprichtwort sollte, wie der Wotlaut im Einzelfall auch sein sollte, einigen bekannt sein. Wer vergessen wird, der ist tot. Derjenige, an den man sich erinnert, lebt zumindest in den Gedanken noch.
Das heißt, dass derjenige, an den man sich ewig erinnert, auch ewig lebt. Dies vorangestellt zige ich euch n Chatlog von vorhin ...

Der, der vergessen wurde, kann aber auch der eigene Befreiungsschlag aus zwanghaften Verbindungen destruktiver oder unnützer Art bedeuten, schon mal daran gedacht, Cyco ?

Die Seele, die prinzipiell eines Rudels bedarf, um sich ganzheitlich zu erkennen, wählt lediglich den Gruppenzwang, reflektiert sich durch die nahe Umwelt, nicht immer von Vorteil für die eigene Entwicklung.
Menschliche Beziehungen, ob es die Liebe ist, oder die Freundschaft sollte als das angesehen, was es ist: ein zeitlich begrenztes Geschenk.
Es dient dazu, ein Stück des Lebens die gleiche Richtung zu gehen, doch immer wieder findet sich eine Hekatekreuzung/Dreiweg, an dem man selbst merkt, dass sich die Wege trennen müssen, und das ist auch gut so.
"Echte" Freundschaften, die ein ganzes Leben lang halten, sind, ist man vom Glück (?) beseelt, an einer Hand abzuzählen, und das ist viel.
Dabei ist der Tatbestand des nach aussen proklamierten Suizides meist nur ein Hilferuf an die Umwelt, denn wer dies wirklich vorhat, tut es zumeist aus dem Affekt, oder hinterlässt vor der Tat sein häusliches Umfeld in akribischer Ordnung.
Rall schreibt hier ganz zutreffend, dass es sich um Teil des Spieles handelt, in Schubladen gepresst zu werden, aber dies ist ja kein unüberwindliches Hindernis, jedenfalls für viele nicht, die ich kenne.
In Schubladen pressen, läßt sich nur der, der dies auch braucht, die Bestätigung von aussen, gesellschaftliche Annerkennung, zumeist auf wirtschaftlich-materiellem Gebiet
Die Geschichte lehrt uns doch, dass es sehr wohl Spielräume, Nischen für autonomes, individuelles Gedankengut gibt, wie den Künstler, den Feingeist, den Provokateur, den Idealist, der bereit ist, für eine Sache zu sterben, den intellektuellen Einsiedler, den Neophyten (Einsamkeit ist hierbei unerlässlich) oder den Freak.
Was juckt es die Eiche, wenn die bourgeoise Töle an seine Rinde pinkelt ?
Sich Gedanken über den Tod zu machen ist schon in Ordnung, Cyco, aber ein guter freundschaftlicher Rat von mir...Lerne erstmal zu "leben", denn der Tod kommt von alleine, ist lediglich eine feinstoffliche Brücke, mehr nicht.
Du bist alleine auf die Welt gekommen und alleine wirst Du auch wieder ins Grab steigen.
Verinnerlichst Du Dir dies, kann das Dazwischen ein wahrlicher Befreiungsschlag sein, zu genießen, zu sündigen, zu schmecken, zu erkunden...wirf diesen düsteren Schatten von Dir, Bruder, denn ich kenne Dich schon so lange und eines weiss ich mittlerweile von Dir....Du willst wohl leben !
Alte Zöpfe abschneiden, Cyco, den Freundschaftskreis selektieren, andre Wohnung, neue Stadt, dies alles kann helfen, neue Eindrücke zu bekommen.
In einer geistigen Sackgasse stecken wir alle mal, es ist auch nicht schlimm hinzufallen, nur das Liegenbleiben ist verwerflich.
Lebe, Bruder, es geht schneller vorbei, wie Du denkst !

Ich schicke Dir Kraft

Lestat

Zurück zu „allgemeine Themen“