Judas

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

antares
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

Judas

Beitrag von antares »

Mmh, etwas ganz neues :mad:
Heute morgen habe ich im Radio gehört, das ist also offiziell :peace: , dass Judas von Jesus den Auftrag bekommen hat ihn zu verraten. Nun, egal, ob man daran glaubt oder nicht, ist ne ganz neue Variante. Das gibt sicher Diskussionen :D
Warum steht den das nicht in der Bibel. Ein Dreckskerl wird doch immer als "Judas" bezeichnet. Da muss einiges umgeschrieben werden. Was stimmt den da schon. :???:

Gruss Antares
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Eigentlich ist keine der Thesen haltbar, ob es sich nun so zugetragen hat, wie es die A). Bibel erzählt, oder wie B).der Bericht im Radio sich vernehmen liess. Für A gibt es keine Beweise, nur weil es in der Bibel steht muss es nicht den Tatsachen entsprechen. Also wäre es interessant, wenn die Thematik interessiert, ob sich für B belegbare Beweise ergäben.

undefined://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,15 ... 59,00.html

Noriel de Morville
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Sehe ich genauso - im Grunde ist die Bibel nichts anderes als Herr der Ringe - beide beziehen sich auf ältere Mythologien - nur mit dem Unterschied, dass bei ersterer einige dubiose und religiös verblendete mitgeschrieben haben, deren genaue Intension nicht so leicht zu ergründen ist und das bei zweiterem ein Autor die Hände im Spiel hat, dessen Ansinnen, Gesinnung etc. relativ bekannt ist!
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Hm, daraus ließe sich eine super Satire machen Azazel. Bekomm ich deine Erlaubnis?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.

Zurück zu „allgemeine Themen“