let´s talk about
Moderator: gabor
- Zerberus
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
let´s talk about
Hallo leute . heute hatte ich mal wieder einen anflug von kreativität . besonders interessiert hat mich die stärkste waffe des menschen : die worte .
man muss sich einmal überlegen , was ein kleine wort zum richtigen zeitpunkt ausrichten kann . ein kleines gerücht kann leben zerstören . und wer es versteht die macht der worte auszunutzen , der hat die menschen in der hand , wie uns die geschichte nicht selten gelehrt hat .
habt ihr beispiele für solche wortkriege ?
man muss sich einmal überlegen , was ein kleine wort zum richtigen zeitpunkt ausrichten kann . ein kleines gerücht kann leben zerstören . und wer es versteht die macht der worte auszunutzen , der hat die menschen in der hand , wie uns die geschichte nicht selten gelehrt hat .
habt ihr beispiele für solche wortkriege ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beispiele dafür gibt's zuhauf - auch aus eigener Erfahrung, denn die hohe Kunst des Flamewars auf diversen Foren (und da zählt schließlich nur das Wort) hat mich eine Zeit lang gefesselt:-)) *dämonischböseguck*
Ansonsten auch in der Politik - da sind Worte stets Waffen, die richtig eingesetzt ein bestimmtes Ziel erreichen sollen oder falsch eingesetzt schnell eine Karriere beenden können
Beispiele dafür gibt's zuhauf - auch aus eigener Erfahrung, denn die hohe Kunst des Flamewars auf diversen Foren (und da zählt schließlich nur das Wort) hat mich eine Zeit lang gefesselt:-)) *dämonischböseguck*
Ansonsten auch in der Politik - da sind Worte stets Waffen, die richtig eingesetzt ein bestimmtes Ziel erreichen sollen oder falsch eingesetzt schnell eine Karriere beenden können
- Fallen Angel
- Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Ich könnte euch ebenfalls mit Beispielen aus meinem Leben überhäufen. (Die meisten gegen mich!)
Aber Werbung ist auch ein gutes beispiel. Vor allem Radiowerbung. Man beeiflusst die Menschen durch Worte, etwas zu tun!
Aber Werbung ist auch ein gutes beispiel. Vor allem Radiowerbung. Man beeiflusst die Menschen durch Worte, etwas zu tun!

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
-
Sariana
- Sabriel Abhorsen
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
So wie Fallen Angel könnt ich auch jede menge Beispiele bringen gegen mich. Aber las die leute reden.
Und Hochzeit gefällt mir ganz gut. Das winzige Wörtchen "ja".
Oh, ich freu mich schon wenn ich es aussprechen darf.
Aber Worte können viel mehr. man kann mit Worten gut Jonglieren und die Leute in seinen Bann ziehen und gute Geschichten erzählen.
Grüse Lira
Und Hochzeit gefällt mir ganz gut. Das winzige Wörtchen "ja".
Oh, ich freu mich schon wenn ich es aussprechen darf.
Aber Worte können viel mehr. man kann mit Worten gut Jonglieren und die Leute in seinen Bann ziehen und gute Geschichten erzählen.
Grüse Lira
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
- Zerberus
- Moderator

- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
- Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Oh ja, Worte haben etwas unglaublich faszinierendes (und da ich eine Null in Mathe bin kann ich mit Worten auch viel mehr anfangen als mit Zahlen
)
Ich sag mal einfach, wer geschickt mit Worten umgehen kann, der kann absolut jeden manipulieren. (Vielleicht auch weil Worte gewisse Gefühle in uns hervorrufen) Irgendwer hat auch mal gesagt, dass uns nur die Worte (=Sprache) von den Tieren unterscheiden und der eigentliche Grund dafür sind warum wir Menschen von Bäumen runten und aus den Höhlen raus sind um die Weltherrschaft an uns zu reißen
Auch steht oft steckt hinter jedem einzelnen Wort ansich schon eine Menge Geschichte und persönliche Einstellung. Nicht umsonst beruht der zweite Eindruck (der gleich nach dem ersten kommt) auf dem was ein Mensch sagt (bei mir zumindest
)
@ Zerberus
Nimms jetzt nicht persönlich, aber wie kommst gerade du jetzt auf so ein Thema? ^^
Ich sag mal einfach, wer geschickt mit Worten umgehen kann, der kann absolut jeden manipulieren. (Vielleicht auch weil Worte gewisse Gefühle in uns hervorrufen) Irgendwer hat auch mal gesagt, dass uns nur die Worte (=Sprache) von den Tieren unterscheiden und der eigentliche Grund dafür sind warum wir Menschen von Bäumen runten und aus den Höhlen raus sind um die Weltherrschaft an uns zu reißen
Auch steht oft steckt hinter jedem einzelnen Wort ansich schon eine Menge Geschichte und persönliche Einstellung. Nicht umsonst beruht der zweite Eindruck (der gleich nach dem ersten kommt) auf dem was ein Mensch sagt (bei mir zumindest
@ Zerberus
Nimms jetzt nicht persönlich, aber wie kommst gerade du jetzt auf so ein Thema? ^^
-
Sariana
- Eirias
Ich hab ja auch geschrieben "irgendwie".
Wenn ich mir z.b. anschaue, wie die Mutter meiner besten Freundin jetzt wieder zu ihrem Mann gezogen ist, anchdem sie endlich den Mut aufgebracht hatte, den Macho zu verlassen und das alles nur, weil sie ja "verheiratet" sind.... nene... Von meiner besten Freundin weiß ich, dass ihre Mutter diesen Mann nicht mehr liebt. Und trotzdem will sie es nochmal versuchen... Klingt für mcih wie selbstgewählte Knechtschaft. Naürlich ist es nicht immer und bei jedem so. Wäre ja echt blöd wenns so wäre
Aber irgendwie kann ich meine Freundin verstehen, wenn sie mir sagt, dass sie nicht heiraten möchte.
*hofft dass die Ketten noch gut befestigt waren*
Wenn ich mir z.b. anschaue, wie die Mutter meiner besten Freundin jetzt wieder zu ihrem Mann gezogen ist, anchdem sie endlich den Mut aufgebracht hatte, den Macho zu verlassen und das alles nur, weil sie ja "verheiratet" sind.... nene... Von meiner besten Freundin weiß ich, dass ihre Mutter diesen Mann nicht mehr liebt. Und trotzdem will sie es nochmal versuchen... Klingt für mcih wie selbstgewählte Knechtschaft. Naürlich ist es nicht immer und bei jedem so. Wäre ja echt blöd wenns so wäre
Aber irgendwie kann ich meine Freundin verstehen, wenn sie mir sagt, dass sie nicht heiraten möchte.
*hofft dass die Ketten noch gut befestigt waren*
Look into my soul and see the dephts of your own!
-
Sariana
Naja, in der Liebe kann man auch gefangen sein. Zum Beispiel wenn du alles für wen tust was du kannst und der Person geht das am Vollmond vorbei und behandelt dich wie Dreck. Dann bist du auch ohne Ring, Heiraten und Ja sagen fest in dem Griff von wem anders.
*hat die Ketten ebbes gelockert... Verlobter braucht die Hände noch*
- Eirias
wo du recht hast....Sariana hat geschrieben:Naja, in der Liebe kann man auch gefangen sein. Zum Beispiel wenn du alles für wen tust was du kannst und der Person geht das am Vollmond vorbei und behandelt dich wie Dreck. Dann bist du auch ohne Ring, Heiraten und Ja sagen fest in dem Griff von wem anders.
*denk dran die um die Füß auch zu lockern... sonst kann er net zum altar laufen* ^^Sariana hat geschrieben:
aber mal so nebenbei... bist du Hessin? *garnichtneugierigist*
-
Sariana
- Eirias
*hmmm K.O. schlagen ist aber irgendwie schlecht... dann kann er ja nicht mehr "Ja" sagenSariana hat geschrieben:*der wird nicht laufen. Den schlag ich k.o. und fahr ihn in einer Schubkarre zum Altar*![]()
Das "ebbes" hats verraten^^Sariana hat geschrieben:Ja, ich wohne in Hessen.
-
Sariana
*naja, es gibt da so ein herrlich stinkendes Riechsalz. Das halt ich ihm unter die Nase und wenn er am aufwachen ist frag ich irgendwas woraufhin er mit ja antworten muss, küss ihn und dann hat der keine Chance mehr*
Ich mach auch keinen Hehl daraus das ich Hessisches Mädel der Güteklase A bin. ^^
Isch heb en unerotische Aksent un bin stolz druf!
Ich mach auch keinen Hehl daraus das ich Hessisches Mädel der Güteklase A bin. ^^
Isch heb en unerotische Aksent un bin stolz druf!
- Eirias
- Zerberus
- Moderator

scheidungen sind für mich der pure romantikkiller ... ich finde die heirat ist purer stuss ..... wenn ich mit nem menschen zusammenleben will , muss ich das nicht auf nem stück papier unterschreiben , sondern tun !Nur weil sie heiraten romantisch finden?
[url]undefined://www.youtube.com/watch?v=hxoKD7BMiuY[/url]
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."