Ökofimmel

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Deyja

Ökofimmel

Beitrag von Deyja »

Huhu zusammen.

Ich hatte vor ein paar Tagen bei Spiegel TV einen kurzen aber ganz interessanten Bericht gesehen der ganz für die kurze Zeit ganz nett gemacht war .

Aus anfänglich gut gemeinten Ideen/Zielen, wird doch leider vieles komplizierter wird weil sie wieder ins Extreme gezogen werden.

http://www.spiegel.tv/filme/magazin-30122012/

LG ; )
Einfach mal die Kresse halten ;)
Thefalus
Re: Ökofimmel

Beitrag von Thefalus »

Deyja hat geschrieben:Aus anfänglich gut gemeinten Ideen/Zielen, wird doch leider vieles komplizierter wird weil sie wieder ins Extreme gezogen werden.
Nein, es wird nicht komplizierter. Wie der freundliche Allgäuer Ökobauer im Video, der Landwirtschaft mit Kosmos verbinden will, so schön sagt: Rudolf Steiner ...

Niemand baut ernsthaft ein funktionierendes Wirtschaftssystem auf den abstrusen Ideen des Oberspinners Rudolf Steiner auf. Oder etwa doch? Und wenn doch, dann sind die Ergebnisse sicherlich vorhersehbar!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

zeigt mal wieder sehr gut das sich die grünen immer auf irgendeine seite schlagen um nicht aufzufallen

wenn ich die kühners schon reden höre ........ so viel scheisse aus einem mund sollte verboten werden .

schreien können sie alle . etwas bewegen , das können nur wenige .

pflaschen -und dosenpfand ..... glühlampenverbot . wir deutsche wollen geknechtet werden und wir sagen noch nichtmal etwas . wenn es eine demo gäbe , ich würde mit der pechfackel mitziehen . ich finde ein verbot von leutmitteln ist ein starker eingriff in die freiheit . vor allem wenn ich mir stattdessen beschissenes quecksilber in die bude holen soll .

grüne , linke etc. alle in einen sack , mit dem knüppel drauf und du triffst immer den richtigen .

generell schaue ich mir auf phönix öfters die debatten im bundestag an . so ein gesprächsniveau wie die da an den tag legen hatte ich im 7 schuljahr . unfassbar das diese leute die regierung gestellt haben . von haltlosen anschuldigungen , beleidigungen hin zu zwischenrufen und lautem gelächter .

:denk: ich glaub ich zieh irgendwann in die berge .... allein in ne holzhütte ... dann muss ich nie mehr solche heuchelei hören.
Zuletzt geändert von Zerberus am 4. Jan 2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:grüne , linke etc. alle in einen sack , mit dem knüppel drauf und du triffst immer den richtigen .
Bild
Bild

:au: :har:

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Meiner Meinung nach wäre es recht fruchtbringend,wenn"Grüne" und Landwirte mal neutral zusammen kommen könnten.
Im Prinzip sind ihre Pläne gar nicht sooooo verschieden(ich bin ja nunmal auch Landwirt,und staatl.gepr.Umweltschutztechniker...kenne also beide Seiten).
Nur unsere lieben Politiker hätte ich bei einer solchen Zusammenkunft nicht so gern dabei.....die sollten sich erstmal Gehirne zulegen!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Fürchtegott Bleibtreu

Beitrag von Fürchtegott Bleibtreu »

Feäulein ZsaZsa.
gabor hat geschrieben:..die sollten sich erstmal Gehirne zulegen!
Warum gehen Sie nicht mit gutem Beispiel voran?

Ermunternd,
Fürchtegott Bleibtreu
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du hättest das Bier auf der Tribüne weglassen sollen!
....oder ist"Feäulein" ein mir unbekannter chr. Begriff?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

Meiner Meinung nach wäre es recht fruchtbringend,wenn"Grüne" und Landwirte mal neutral zusammen kommen könnten.

bist du bescheuert ? reden in einer demokratie ? das hab ich ja noch nie gehört ;)

Im Prinzip sind ihre Pläne gar nicht sooooo verschieden(ich bin ja nunmal auch Landwirt,und staatl.gepr.Umweltschutztechniker...kenne also beide Seiten).
Nur unsere lieben Politiker hätte ich bei einer solchen Zusammenkunft nicht so gern dabei.....die sollten sich erstmal Gehirne zulegen!

und damit triffst du meine kernaussage (abseits des flamens ) wie der beitrag von spiegel tv ja schon verdeutlicht , denken die leute heutzutage schon grüner . nur sind die politiker diejenigen die nicht genug eier in der hose haben um sich einzugestehen wenn einmal etwas nicht funktioniert .

und ich denke , wenn man als stimme des volkes eintritt , sollte man auch eingestehen können wenn eine anfangs gute idee in der praxis schlecht ist . aber das einzige was sie alle können ist zu sagen : " ja das ist ja von schwarz-gelb verabschiedet worden " oder " ja das ist während der rot-grünen regierungszeit verabschiedet worden " wie im kindergarten , sie schieben sich die schuld zu .

was mich an den grünen (im politischen sinne ) immer maßlos aufregt , sind vollkommen verblödete gesetze , von irgendwelchen birkenstocktragenden affen die mit bäumen sprechen und nichtmal in der reellen welt leben.

beispiel : komplett tempo 30 innerorts . wenn ich kein autoliebhaber bin bzw. jeden tag mit dem fahrrad zur arbeit fahre ist das leicht gesagt .

beispiel : dosenpfand in deutschland .... riesige ausgaben , mäßige einnahmen .... das ganze volk ist tierisch genervt .

auf deren parteitagen sprechen leute , von denen ich mich frage wie die überhaupt in der politik gelandet sind . wie kann ich versuchen den 2 takt motor in deutschland zu verbieten ?

das zeugt für mich davon das die herren und damen vom bündnis 90 ein sehr ausgeprägtes bewusstsein davon haben was SIE wollen . nicht aber unbedingt was die anderen wollen .

ich glaube die deutschen haben vergessen das sie das volk sind . und das volk entscheidet . nicht die marionetten die uns vertreten sollten .

ich höre lieber auf von politik zu sprechen . jeder sollte sich seine eigene meinung bilden .
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:was mich an den grünen (im politischen sinne ) immer maßlos aufregt , sind vollkommen verblödete gesetze , von irgendwelchen birkenstocktragenden affen die mit bäumen sprechen und nichtmal in der reellen welt leben.
Irrationale Menschen treffen irrationale Entscheidungen, wen wundert das?
Zerberus hat geschrieben:ich bin ja nunmal auch Landwirt,und staatl.gepr.Umweltschutztechniker
Dann weißt du ja auch, daß die Feuerwehr keine Häuser löschen darf, auf denen Solarmodule montiert sind. Immer wieder eine schöne Überraschung für den umweltbewußten Bauern, wenn der Hof wegen der Solarzellen bis auf die Grundmauern abbrennt. :har:

Zumal die Windrädchen und die Photovoltaikanlagen vorne und hinten nicht reichen. Aber es wird verdammt hart werden, diesem völlig verhetzten Volk die einzige akzeptable als auch umweltfreundlichste und zugleich preisgünstigste Alternative zur Stromgewinnung wieder nahe zu bringen: Den Atomstrom.

Thefalus
Bild
Eno

Beitrag von Eno »

Thefalus hat geschrieben: Zumal die Windrädchen und die Photovoltaikanlagen vorne und hinten nicht reichen. Aber es wird verdammt hart werden, diesem völlig verhetzten Volk die einzige akzeptable als auch umweltfreundlichste und zugleich preisgünstigste Alternative zur Stromgewinnung wieder nahe zu bringen: Den Atomstrom.
Die werden es nur auf die harte Tour lernen, wenn sie nämlich im nächsten kalten Winter frieren müssen, weil der Strom großflächig ausfällt (die n-1 Stabilität ist seit dem Abschalten der Atomkraftwerke nach Fukoshima nichtmehr gewährleistet).

Oder wenn die Arbeitslosigkeit drastisch ansteigt, weil die Industrie abwandert (regelmässiger Stromausfal bei absurd hohen Strompreisen bekommt der Wettbewerbsfähigkeit nicht unbedingt).

Vieleicht fällt es ja auch bei Zeiten irgendwem auf, dass die arbeitslosen Hartz4 Empfänger in Bremen und Berlin sowie die restlichen nicht Immobilien-besitzenden Geringverdiener über die EEG Umlage mit ihren Stromkosten die wohlhabenden Häusle-Besitzer subventionieren müssen, die sich eine Photovoltaik-Geldruckerei aufs Dach montieren.
V.I.T.R.I.O.L.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Eno hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:Atomstrom.
Die werden es nur auf die harte Tour lernen...
Ja. Sicherlich nicht das erste Mal für die Deutschen, daß sie politisch verhetzt wurden und es auf die verdammt harte Art lernen müssen.

Thefalus
Bild
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

Bevor hier noch weitere falsche Behauptungen aufgestellt werden, hier noch was offizieller Seite:

http://www.bmbf.de/de/12337.php

Die weltweiten Uranvorkommen reichen meines Wissens nur noch 60 Jahre. Es ist daher klug schon jetzt Alternativen zu fördern.

Grüße
Cass
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Die weltweiten Uranvorkommen reichen meines Wissens nur noch 60 Jahre. Es ist daher klug schon jetzt Alternativen zu fördern.
Das Zeugs, was noch auf den jugoslawischen und irakischen Schlachtfeldern rumliegt, muss doch auch noch zu etwas zu gebrauchen sein, oder? Werden dann 65 Jahre draus?

Khezef
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Cass XI hat geschrieben:Bevor hier noch weitere falsche Behauptungen aufgestellt werden, hier noch was offizieller Seite:

http://www.bmbf.de/de/12337.php

Die Studie geht von angenommener Batterie-Technologie aus, die es vielleicht demnächst geben wird. Ist also reines Glaskugelsehen. Fakt ist dagegen, trotz weltweiter Millioneninvestitionen in die Akkumulatoren-Forschung ist in den letzten Jahren nichts Neues gefunden worden.

Ob das Uran reicht? Weltweit gesehen sind genügend Uranreserven vorhanden. Sie sind in elf, weitgehend politisch stabilen Ländern konzentriert: allen voran Australien, gefolgt von Kanada, Kasachstan, Brasilien und Südafrika. Die Reserven liegen bei 2,5 Millionen Tonnen, die nach gegenwärtigen Bedingungen für 80 US-Dollar pro Kilogramm Uran abgebaut werden können.

Interessant vor allem aber der aktuelle Angang der Chinesen. Da wird Atommüll, den wir hier teuer und mühsam endlagern, mittels neuer Technologie weiterverarbeitet. Die neue Technik ermöglicht es, unverbrauchte Bestandteile alter Brennstäbe zu gewinnen und für neue wieder einzusetzen. Durch die neue Technik wird die Urannutzung 60-mal effizienter. Dem Rest an unverbrauchten Kernbrennstoffen wird übrigens mittels galvanischer Methoden für die Industrie wertvolle Stoffe wie Rhodium, Ruthenium und Technetium entzogen. Schöner Nebeneffekt: Nach dieser Behandlung strahlt das Material nur noch für wenige hundert Jahre (max 500 Jahre). Quelle

Und damit ist atomarer Restmüll bereits zu einer wertvollen Ressource geworden! Aber statt sich zu freuen (wie zum Beispiel die Engländer, die gerade für 45 Milliarden Euro vier chinesische Kernkraftwerke gekauft haben) steigt Deutschland im Alleingang aus. Die Menschen sind durch die Medien dermassen verängstigt und verhetzt, daß ich mir eine Wende der Energiewende beim besten Willen auch nicht mehr vorstellen kann.

Thefalus
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Zerberus hat geschrieben:und das volk entscheidet .
:lol: "Und wenn sie nicht gestorben sind..."
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

....lachen sie noch heute......und wissen nichtmal warum!
Immer bereit!
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

@thefalus: Die Technik von den Chinesen will ich sehen, die behaupten viel wenn der Tag lang ist...

Grüße
Cass
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:....lachen sie noch heute......und wissen nichtmal warum!
Oh, bei so manchen ist da u.a. auch oft Galgenhumor mit im Spiel, mein Lieber, welcher ironischerweise (oder vielleicht gerade deshalb) doch immer wieder äußerst belebend wirkt.
Allerdings wage Ich zu bezweifeln, daß viele das überhaupt verstehen, was aber auch gar nicht nötig ist. Denn darauf kommt es nicht an.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Cass XI hat geschrieben:@thefalus: Die Technik von den Chinesen will ich sehen, die behaupten viel wenn der Tag lang ist...
Dazu mußt du dich in die Wüste Gobi in die chinesische Provinz Gansu begeben. Dort steht die erste funktionierende Anlage (Fabrik No. 404 der Firma CNNC). Aber die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) war schon dort und hat die Meldung bestätigt. Die Anlage 404 ist zwar noch kleiner als die übliche industrielle Größenordnung, aber in spätestens zehn Jahren vollständig serienreif.

Aufgrund dieser offiziellen Bestätigung boomt zur Zeit übrigens weltweit die Kernenergie. Man rechnet mit dem Neubau von über 600 neuen AKWs in den nächsten Jahren.
Für Deutschland gilt leider: Atomkraftgegner überwintern bei Dunkelheit mit kaltem Hintern! :lol:

Thefalus
Bild
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

so weit ich weiss sind auch neubauten in england schon geplant die uns mitversorgen sollen ;)

aber jetzt mal im ernst
Die Anlage 404
scherz , undlücklicher zufall , oder omen ? :lol:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:aber jetzt mal im ernst
Die Anlage 404
scherz , undlücklicher zufall , oder omen ? :lol:
Verdammt, das ist mir entgangen. Und tatsächlich geht es im Werk 404 nicht mit rechten Dingen zu! Zwei Polizisten erlitten dort bereits gnadenlose karmische Bestrafung!

Im echten Ernst: Die 404 gibt es (anders als bei Websites) wirklich. Einziges Problem: "The entire production process is controlled by Germany."
Ironie des Schicksals... :lol:

Thefalus
Bild
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

als ich die überschrift las , wusste ich schon das die webside aus den staaten stammen muss :leier:
Zuletzt geändert von Zerberus am 7. Jan 2013 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

@Thefalus.....das mit dem Löschen,bzw. nicht-löschen von Gebäuden mit Solarzellen auf dem Dach hat aber keinen"grünen"Hintergrund.Dabei geht es einfach um die Sicherheit der Feuerwehrleute.Strom und Wasser bilden manchmal`ne gefährliche Mischung.Und davon mal ab......was kann`nem Bauern besseres passieren,als`n heisser Abriss?
Immer bereit!
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

da gibts aber auch mittlerweile lösungen . die bauern bekommen nen fetten killswitch ala´ frankensteins labor ins haus . dann müssen sie wenns brennt unters dach laufen um die versorgung zu kappen :har: