Papst ernennt ultrakonservativen Weihbischof

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

cycocinema
Religionszugehörigkeit: Mensch
Wohnort: arbeit ist das halbe leben - ich nehm dann die andere hälfte!

Re: Papst ernennt ultrakonservativen Weihbischof

Beitrag von cycocinema »

:lol:

mir fällt da grad ein artikel ein, den ich mal gelesen hab.

darin wurde rudi ratzinger (der typ von :wumpscut:, für die die's nicht wissen) gefragt, ob er satanist sei. es wurden andeutungen wegen seinem onkel x-ten grades, der ja nun den namen benedikt trägt. das ganze fand zur zeit des ruda-prozesses statt. egal.

jedenfalls lautete seine antwort auf die frage
natürlich bin ich satanist! jeden abend, kurz nachdem es dunkel wird, gehe ich mit einer geflügelschere in den keller und zerteile jungfrauen! sie etwa nicht?
mann, ich hätte gerne das gesicht von dem interviewer gesehen! mit so einer antwort hatte er wohl nicht gerechnet... :har: :har:
Auch ich mache fehler!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Sexy Lilith hat geschrieben:Man merkt schon wie Vergreist der ratze sein musst einen Ultrakonservativen aus der Pius-Bruderschaft zum Weihbischof

Tut mir einen Gefallen und hört endlich auf, das Verhalten irgendwelcher Entgleisungen irgendwelcher Konservativer mit 'nachvollziebaren Naturerscheinungen' runterzuspielen oder so zu tun, als ob das Ganze nur in Interaktion mit anderen verwerflichen Strukturen schlimm wäre.

Das hat nichts mit Vergreisung zu tun, der ist schon so, seit er im Fokus der Öffentlichkeit steht. Und da war er ja wohl noch nicht vergreist.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Ratze bzw. seine Berater wissen genau was sie tun!
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Hier noch was zum Thema passt.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... chutz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und übrigens falls ihr das noch nicht wusstet die Messe muss wieder auf Latein sein

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 40,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Na was sagt ihr dazu? Ist ja schon beinahe wie in Antiken Rom! :lol:
Aber irgendwie Ulgig man will meinen das kann nur noch Merkwürdiger kommen!
Oder was meint ihr? :???:
Dunkelheit!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Die Messen auf Latein zu halten hat etwas traditionelles.
Wenn ich meine Rituale anstatt auf deutsch auf Latein halten würde, würde das auch eine bestimmte Atmosphäre schaffen.
Ich persönlich finde beispielsweise das "Vater unser" (trotz Verachtung der christlichen Religion) in Latein wohlklingender als in Deutsch.
Selbstverstänlich kann man Latein auch dazu nutzen, dass Menschen den Stuss nicht verstehen, den man erzählt, und sie dann ihr "Ja" und "Amen" druntersetzen lassen.
Luzifer-0125

Latein war übrigens Amtssprache im Römischen Reich.
Interessant was? :???: Und der Titel des Pontifex Maximus,
ist inoffizieller Titel der Päpste der römisch-katholischen Kirche.
Das zeigt wie eng Verbunden die Katholische Kirche mit den Traditionellen Römischen Heidentuum ist.
Es finden sich viele Alte Heidnische Traditionen in der Katholischen Kirche wieder.
Da sie Vieles geklaut hatte, erstaunlich das Latein wieder in der Messe gibt das erinnert wirklich an die Zeiten des Römischen Reichs undda braucht man sich wirklich nicht über einiges zu wundern! :rolleyes:
Dunkelheit!
Luzifer-0125

Hier ist noch was zum Thema.
http://www.ftd.de/politik/international ... 71193.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der umstrittene Holocaust-Leugner Richard Williamson will seine Thesen zum Mord an den Juden vorerst nicht widerrufen. Der Brite sagte dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel», er wolle zunächst die historischen Beweise prüfen.
Dunkelheit!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Luzifer-0125 hat geschrieben:Latein war übrigens Amtssprache im Römischen Reich.
Interessant was? :???: Und der Titel des Pontifex Maximus,
ist inoffizieller Titel der Päpste der römisch-katholischen Kirche.
Das zeigt wie eng Verbunden die Katholische Kirche mit den Traditionellen Römischen Heidentuum ist.
Es finden sich viele Alte Heidnische Traditionen in der Katholischen Kirche wieder.
Da sie Vieles geklaut hatte, erstaunlich das Latein wieder in der Messe gibt das erinnert wirklich an die Zeiten des Römischen Reichs undda braucht man sich wirklich nicht über einiges zu wundern! :rolleyes:
Ach Luzi....
Ja, ich weiß, dass Latein die Sprache der Römer war. Wer tut das nicht?
Und das mit dem Pontifex Maximus dürfte, zumindest hier, auch allgemein bekannt sein.

Und *natürlich* ist die katholische Kirche mit Rom verbunden. Ist ja nicht 'reiner Zufall', dass der Vatikan in Rom ist.

Verbindungen zum sogenannten 'römischen Heidentum'.... naja... Die Römer sind so eine Sache für sich. Haben von allem etwas geglaubt und nichts wirklich. Mal abgesehen davon, dass etwa 80% der römischen Bräuche von anderen Kulturen 'geklaut' sind und die wiederrum lassen sich im Christentum ja sehr deutlich finden.

Aber gut, alles in allem kein schlechter Beitrag, die machst Fortschritte. Aber das nächste Mal bedenke, dass der Grundwissensstand hier doch deutlich höher ist, als beim Durchschnitt ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Sexy Lilith

Beitrag von Sexy Lilith »

Mich wundert gar nichts mehr aber der Kerl wird sich so Schnell nicht von seiner These Distanzieren. Und wenn man bedenkt was das für ein Ultra konservativer Kerl das ist muss man sich Jetzt schon auf einiges gefasst machen! :rolleyes:
Luzifer-0125

Hier noch Aktuelles zur Pius Bruderschaft.
http://de.news.yahoo.com/2/20090209/tde ... 484c6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dunkelheit!
therion
Religionszugehörigkeit: Thelema

Beitrag von therion »

wenn das der führer wüßte.........
Langweilt mich nicht!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

der sucht noch nach seiner klöte ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Luzifer-0125

Der Kerl ist echt die Härte.
Aufregung in Heathrow: Holocaust-Leugner Richard Williamson ist nach der Ausweisung aus Argentinien in London gelandet. Der 68-Jährige stieg aus dem Flugzeug, lächelte, ignorierte hartnäckig Nachfragen von Reportern - und brauste in einem silberfarbenen Landrover davon.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 86,00.html

Na der Kerl hat echt Nerven! :leier: :leier:
Dunkelheit!
Ambra

Beitrag von Ambra »

Was mich überrascht ist das es euch diese Reaktion überrascht. Das ist ein Bischof, verflucht, die machen keine Fehler.
Der Papst persönlich hat diese Statment als "allgemein und missverständlich" bezeichnet, und wie wir alle wissen ist der Papst (und Gott, aber den braucht die Kirche ja ohnehin nicht mehr) sowieso unfehlbar.