ein feuersteinmesser

Moderator: gabor
ich bin vielleicht nicht befähigt die welt, das universum auf auf wenige fakten oder vorstellungen zu minimierenMi+ hat geschrieben:Pazu, und was machst Du mit diesem vielen Zeugs? Drappieren? Studie in Synkretismus?
Gut, ich bin jemand aus der Fraktion des Minimalimus, nur das was nötig ist und das auch noch überdenken ob es nicht doch nur spielerei ist.
Mi

schaut euch zb. einen voodoo altar an.Bella Aurora hat geschrieben:Mi das hatte er schon mehrfach geschrieben.
Jedes einzelne Stück hat für ihn eine ganz bestimmte, magische Bedeutung. Eben so, wie ein normaler Altar gegliedert ist: INDIVIDUELL

Haitikhezef hat geschrieben:Und welcher Nation gehören die gekreuzten Flaggen?
Wen oder was meinst du damit?????Ah, und wie erfolgreich war das bluttriefende Ritual mit den beiden weggedröhnten Leuten denn?
Mi

mit birkenpech geklebt und einer ledermanschette verstärkt.gabor hat geschrieben:Wie ist der Feuerstein mit dem Knochen verbunden?
Immer bereit!
der priester war wohl ein scharlatan aber die einheimischenMi+ hat geschrieben:Ah, und wie erfolgreich war das bluttriefende Ritual mit den beiden weggedröhnten Leuten denn?

aber nicht nur von baal aus ugarit .Mi+ hat geschrieben:Ich hoffe das Wissen um Baal ist vorhanden, die Schriften von Ugarit sorgfältig studiert.
mi
aber noch interessanter finde ichBaal Zebub wird übersetzt mit Herr der Fliegen und ist vermutlich eine Verballhornung des eigentlichen Namens בעל זבול Baal Zebul (erhabener Fürst), um den Gott bzw. dessen Anhänger zu verspotten (sogenannter Schandname)
Moloch ist die biblische Bezeichnung für phönizische-kanaanäische Opferriten, die nach der biblischen Überlieferung die Opferung von Kindern durch Feuer vorsahen.
. Die biblisch-rabbinische Überlieferung von diesem Menschenopfer ist vielfach auch von Kommentatoren wiederaufgegriffen und in Verbindung mit den von altgriechischen und lateinischen Autoren berichteten Opferungen von Kindern für Kronos-Baal in Karthago .
es gibt da ein bild
so etwas hätte ich gern
![]()
ich finde johannes triffte es mit dem tier besser.Der Leviathan trägt laut Beschreibung vor allem Züge eines Krokodils. Daneben treten aber auch Züge eines Drachen, einer Schlange und eines Wals auf, dementsprechend wird er in manchen Bibelübersetzungen auch nur mit dem Namen eines dieser Tiere übersetzt.
Der Leviathan trägt laut Beschreibung vor allem Züge eines Krokodils. Daneben treten aber auch Züge eines Drachen, einer Schlange und eines Wals auf,
Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren.
Offb 13,2 Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt übergeben, seinen Thron und seine große Macht.
Offb 13,3 Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach.
Offb 13,4 Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?
Offb 13,5 Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun.

Stimme ich dir zu. Denn nicht umsonst heißt der Titel von Hobbes´ Staatstheorie "Leviathan".pazuzu hat geschrieben:ich finde johannes triffte es mit dem tier besser.