Vampyre für Filmdokumentation gesucht

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

eska

Vampyre für Filmdokumentation gesucht

Beitrag von eska »

Verehrte Forenmitglieder,

ich studiere Journalistik an der Universität Eichstätt und würde gerne zusammen mit einer Kollegin einen Abschlussfilm zum Thema Vampyre drehen.

Obwohl das Thema derzeit ja doch viel durch die Medien geht, aufgrund diverser Filme und Bücher, wissen so viele Menschen nicht, dass es auch heute Vampire gibt, die nichts mit dem Hype um Edward Cullen und wie sie alle heißen, zu tun haben.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Vampyr-Gemeinschaft nicht gerade begeistert ist von Journalisten und Filmemachern. Wer schon mal Galileo Mystery oder Ähnliches gesehen hat, der weiß, dass es mit der Objektivität in den Medien nicht allzu weit her ist. Der große Medienbetrieb sucht die Sensation und das Drama. Dadurch werden Vampyre gern mal als Rollenspieler oder psychisch Kranke dargestellt – meines Erachtens zu Unrecht. Wir sind allerdings Journalistikstudenten und nicht an kommerziellen Erfolg gebunden. Daher können wir unseren Interviewpartner erlauben, ihre eigene Sicht der Dinge zu schildern. Und geht es nicht darum, eine Gruselgeschichte zu erzählen, sondern eine wahre Geschichte.

Ich suche also einen Protagonisten, der uns Einblick gewährt in sein Leben und die Gesellschaft der Vampyre: Wie hat man sich Vampyre heute vorzustellen? Wie werden sie zu dem, was sie sind? Wann merken sie, dass sie Vampyre sind? Wie reagieren Freunde, Familie und Arbeitgeber darauf und gehen damit um? Vor was für Problemen stehen sie dadurch? Was ändert sich in ihrem Leben? Das sind Dinge, die uns interessieren. Als Experte wird sich Mark Benecke, den Sie vielleicht kennen, im Film zum Thema Vampirismus äußern.

Wenn Sie uns weiterhelfen können, Interesse haben, oder neugierig geworden sind, würde es mich freuen, wenn Sie sich melden. Gerne per PM, Forenbeitrag oder E-Mail: [email protected]