The secret
Moderator: Tyger
-
kazuya66
The secret
Was haltet Ihr von dem Buch/Film "The secret"?
Hier wird letztendlich das positive Denken - und die daraus folgende Macht noch einmal komprimiert und für den Laien dargestellt - aber viel. auch ein bischen zu reißerisch?!?
Hier wird letztendlich das positive Denken - und die daraus folgende Macht noch einmal komprimiert und für den Laien dargestellt - aber viel. auch ein bischen zu reißerisch?!?
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Dark Lord
Ich habe zwei Bücher über "The Law of Attracion" gelesen.
Sehr interessant und wirkungsvoll muss ich sagen! Die Theorie ist zwar nicht bewiesen aber viele Wissenschaftler und Psychologen erkennen sie fast als Fakt.
Eigentlich ist es ganz simpel:
Alles was woran man intensiv denkt versucht sich zu manifestieren.
z. B:
Ein Tag ist, für jemanden der negativ eingestellt ist, voller Enttäuschungen und unangenehme Ereignissen. Die Person programmiert es vor, sie lässt keinen Spielraum für neue positive Sachen.
Dagegen ist der Tag, für jemanden der optimistisch ist und gut drauf, voller Freude und Spaß mit unendlich neue Möglichkeiten!
Das wäre einfach erklärt, es gibt auch eine Menge Übungen wie man das Gesetzt der "Anziehung"? trainieren kann. Wenn du Interesse hast könnte ich ein paar aus dem Buch zitieren. ^^
lg Lord
Sehr interessant und wirkungsvoll muss ich sagen! Die Theorie ist zwar nicht bewiesen aber viele Wissenschaftler und Psychologen erkennen sie fast als Fakt.
Eigentlich ist es ganz simpel:
Alles was woran man intensiv denkt versucht sich zu manifestieren.
z. B:
Ein Tag ist, für jemanden der negativ eingestellt ist, voller Enttäuschungen und unangenehme Ereignissen. Die Person programmiert es vor, sie lässt keinen Spielraum für neue positive Sachen.
Dagegen ist der Tag, für jemanden der optimistisch ist und gut drauf, voller Freude und Spaß mit unendlich neue Möglichkeiten!
Das wäre einfach erklärt, es gibt auch eine Menge Übungen wie man das Gesetzt der "Anziehung"? trainieren kann. Wenn du Interesse hast könnte ich ein paar aus dem Buch zitieren. ^^
lg Lord
- Sabriel Abhorsen
- evoi
- Moderator

CHARON
Nun ja ...der Film so wie das Buch ist net mal schlecht.
Was mich jedoch immer wieder etwas anstößt ist die Sache mit dem Positiven denken
Da hat in den 70ern ...
(recherchiert das mal ...is interessant)
...doch glatt jemand ( natürlich in Amerika, wo sonst ) die These aufgestellt immer alles nur positiv zu sehen,
was meiner Meinung nach vollkommener Schwachsinn ist.
Was habe ich davon mit einem ewigen grinsen durch die Welt zu laufen, alles nur noch positiv zu sehen,
jedem Licht und Liebe (Lichtarbeiterdenken würg) rüber bringen zu wollen, keine Problemchen mehr sehen zu wollen ...
aaaaaaber
innerlich siehts doch ganz anders aus !
Das ist Schubladendenken und für mich nicht akzeptabel.
Da geh ich doch eher nach dem Motto
"Wie außen so innen"
und das alles seine Daseinsberechtigung hat
das Negative wie auch das Positive
Gefühle zu unterdrücken indem man nach außen hin nur noch den Grinskäfer markiert und sich einbildet alles nur positiv zu sehen führt meist nur zu nem Gefühlsflash
wie ich schon schrieb
" Schubladendenken "
LG Charon
Was mich jedoch immer wieder etwas anstößt ist die Sache mit dem Positiven denken
Da hat in den 70ern ...
...doch glatt jemand ( natürlich in Amerika, wo sonst ) die These aufgestellt immer alles nur positiv zu sehen,
Was habe ich davon mit einem ewigen grinsen durch die Welt zu laufen, alles nur noch positiv zu sehen,
jedem Licht und Liebe (Lichtarbeiterdenken würg) rüber bringen zu wollen, keine Problemchen mehr sehen zu wollen ...
aaaaaaber
innerlich siehts doch ganz anders aus !
Das ist Schubladendenken und für mich nicht akzeptabel.
Da geh ich doch eher nach dem Motto
"Wie außen so innen"
und das alles seine Daseinsberechtigung hat
das Negative wie auch das Positive
Gefühle zu unterdrücken indem man nach außen hin nur noch den Grinskäfer markiert und sich einbildet alles nur positiv zu sehen führt meist nur zu nem Gefühlsflash
wie ich schon schrieb
" Schubladendenken "
LG Charon
-
Dark Lord
Du hast schon recht Charon aber es nicht so dass man sich da selber etwas vortäuschen muss, um alles positiv zu sehen obwohl die Gesamtsituation beschissen ist! Die Methode ist eher da um aus dem schwarzen Loch heraus zukommen in dem man immer wieder im Leben rein fällt.CHARON hat geschrieben:Nun ja ...der Film so wie das Buch ist net mal schlecht.
Da hat in den 70ern ...
LG Charon
-
kazuya66
Natürlich passt es auch zu den usa, einfach lächelnd grinsen und dann denken alles wird gut...
Aber ich denke es hat schon seinen Hintergrund, Psychologen erklären die Macht der Magie ja alleine auf der Suggestionsebene - und hier liegt ja auch irgendwo die Warheit. Aber...wie können wir den tiefen Zweifler in uns Selbst überlisten? Natürlich kann ich mir jeden Tag diese positiven Suggestionen antun, gar in positive Anrufungen und Gebete verpacken, dass sie noch besser "rüberkommen".
Aber die versteckte innere Stimme, die zweifelt...mir ist immer noch nicht klar, wie die überwunden werden soll?
Zum Zweiten kam mir noch der Gedanke...visualisieren, wünschen...die Macherin ist eine Frau, sie weiss viel. nicht was Männer einen Grossteil ihrer Zeit visualisieren&wünschen, ohne dass es gleich vom Universum angezogen wird;-)
Aber ich denke es hat schon seinen Hintergrund, Psychologen erklären die Macht der Magie ja alleine auf der Suggestionsebene - und hier liegt ja auch irgendwo die Warheit. Aber...wie können wir den tiefen Zweifler in uns Selbst überlisten? Natürlich kann ich mir jeden Tag diese positiven Suggestionen antun, gar in positive Anrufungen und Gebete verpacken, dass sie noch besser "rüberkommen".
Aber die versteckte innere Stimme, die zweifelt...mir ist immer noch nicht klar, wie die überwunden werden soll?
Zum Zweiten kam mir noch der Gedanke...visualisieren, wünschen...die Macherin ist eine Frau, sie weiss viel. nicht was Männer einen Grossteil ihrer Zeit visualisieren&wünschen, ohne dass es gleich vom Universum angezogen wird;-)
-
Euphi
Re: The secret
Ich habe den Film gesehen und fand in durchaus interessant. Er erklärt sehr verständlich, wie man es durch Gedankenkraft, Autosuggestion und Gefühlen schafft, das in sein Leben zu ziehen, was man gerne möchte und sich erhofft. Dazu gibt es auch sehr interessante Lektüre, z. B. "Bestellungen ans Universum" oder "Kraft der Gedanken" die leicht verständlich ist und sehr gezielt auch mit Beispielen auf das Thema eingeht.
LG
Euphi
LG
Euphi
-
Dreipunkt
Und zu welchem Preis werden die Suggestionen usw. aufgebaut?
Zum Preis der Verdrängung. Dadurch das etwas aufgebaut wird, wird das Gegenteil ja nicht verschwinden, nur in die Verdrängung gehen und da wesentlich mächtiger sein als zuvor.
Grüße von allen drei Punkten.
...
Zum Preis der Verdrängung. Dadurch das etwas aufgebaut wird, wird das Gegenteil ja nicht verschwinden, nur in die Verdrängung gehen und da wesentlich mächtiger sein als zuvor.
Grüße von allen drei Punkten.
...
-
Euphi
Hi ... ,
richtig, jede Suggestion hat ihren Preis! Die meisten Wünsche erfüllen sich ... meist mit einem Haken an der Sache
Dessen sollte man sich bewusst sein und bereit sein, etwas opfern zu können, wenn man "wünscht". Oder aber vorausdenken und sein Opfer im Wunsch mit erwähnen. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen 
LG
die Euphi
richtig, jede Suggestion hat ihren Preis! Die meisten Wünsche erfüllen sich ... meist mit einem Haken an der Sache
LG
die Euphi
-
amyr
- Religionszugehörigkeit: Berlin
Was ist the secret? habe ich nicht gesehen und auch nicht gelesen
- Deyja
Ich habe den Film vor einigen Monaten gesehen und mir nun letzte Woche 3 der Bücher geholt.
Vom Film war ich sehr begeistert-es wird auf sehr sympathische und mitreißende Art alles vermittelt .
Man scheint viele Beispielsituationen (wieder) zu erkennen, was es für den Zuschauer bzw. Leser um so einfacher macht ins Thema einzutauchen.
Vom Film war ich sehr begeistert-es wird auf sehr sympathische und mitreißende Art alles vermittelt .
Man scheint viele Beispielsituationen (wieder) zu erkennen, was es für den Zuschauer bzw. Leser um so einfacher macht ins Thema einzutauchen.
Einfach mal die Kresse halten