Es gibt wohl doch "Übersinnliches"?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Smine

Es gibt wohl doch "Übersinnliches"?

Beitrag von Smine »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, daß ich euch nicht irgendwie nerve oder so. Mein Problem ist, daß es offenbar doch mehr "Dinge zwischen Himmel und Erde" gibt und ich bisher keine Ahnung davon hatte bzw. es nicht glauben wollte. Doch in den letzten Tagen habe ich von zwei Dingen erfahren, die das Potential haben, mein bisheriges Weltbild umzustossen.

Das erste war vor einigen Tagen über das Thema Hypnose. Ich bin zufällig an einen Vortrag von David Icke geraten, wo dieser eine Geschichte von einer showhypnotischen Vorführung erzählte, die mich neugierig machte. Dabei soll ein Mann durch seine eigene Tochter hindurch, die für ihn nicht mehr sichtbar war, einen Schriftzug von der Uhr des Hypnotiseurs abgelesen haben. Ich recherchierte in Hypnose-Foren und fand es dort mehrfach bestätigt, daß es möglich sei, mittels Hypnose Menschen durch "feste" Materie blicken zu lassen. Ich hatte vor, mal eine solche Show zu besuchen, um mich mit eigenen Augen davon zu überzeugen, daß es funktioniert.

Das zweite ist mir gerade eben selbst passiert, und zwar auf der Satanshimmel-Seite, als ich dort den Gedankenleser ausprobiert habe. Ist es denn die Möglichkeit? Ja, offenbar ist es. Gedankenlesen ist wohl keine Erfindung von Scify-Autoren, sondern Realität. Wie anders läßt es sich erklären, daß in dem mittleren Quadrat jedesmal das zu meiner Zahl passende Symbol aufgetaucht ist? Die Antwort ist einfach: Gar nicht. Ich tue am Computer nichts, als einmal auf dieses Quadrat zu klicken, nachdem ich die Zahl im Kopf ausgerechnet und in der Tabelle nach dem Symbol gesehen habe. Und es stimmt immer! Wenn ich eine Webcam hätte, würde ich vielleicht sagen, mein Blickwinkel verrät, auf welches Symbol ich schaue, aber ich habe keine. Wenn ich für das Ausrechnen der Zahl den Windows-Rechner benutzen würde, könnte ich sagen, mein PC würde gehackt und so die Zahl in Erfahrung gebracht. Aber ich benutze ihn dafür nicht. Wie man es auch dreht und wendet, eine "reale" Erklärung nach gängiger "normaler" Auffassung kann ich einfach nicht finden. Außer dem einen Mausklick auf das Quadrat findet alles weitere ausschließlich in meinem Kopf statt.

Bei weiteren Versuchen habe ich herausgefunden, daß es zwar möglich ist, sich ohne das Ausrechnen der Zahl auf irgendein Symbol zu konzentrieren und das Programm immer noch viele richtige Treffer hat, aber oft auch falsch liegt. Aber wenn ich tatsächlich wie angegeben rechne, kommt immer das richtige Symbol, ohne Ausnahme. Wenn meine Frau es tut, ist es bei ihr auch genau das gleiche.

Es gibt es also, das Übersinnliche...und nun? Noch geht es mir überraschend gut ob dieser Erkenntnis, aber wer weiß was sich als Folge darauf noch für Abgründe auftun können? Ich war eigentlich immer davon überzeugt, daß es "so etwas" nicht gibt. Ich hatte auch nie irgendwelche Erlebnisse, die meine Meinung geändert hätten, bis auf das oben geschilderte. Jetzt habe ich ziemlich Schiß, daß das was zwangsläufig noch kommt vielleicht mehr ist, als ich ertragen kann und will.

Ich habe ja schon mehrfach radikale Veränderungen meines Weltbildes erlebt, aber diese hier ist mir schon ein wenig unheimlich. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht man am besten damit um?

Gruß Smine
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Es gibt wohl doch "Übersinnliches"?

Beitrag von gabor »

...als gegeben hinnehmen....und nicht ALLES glauben,was uns da so mancher vorgaukeln möchte.
Die Welt ist voller Wunder,UND cleverer Scharlatane!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

...
Zuletzt geändert von Cass XI am 1. Okt 2012 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

Die Antwort ist einfach: Gar nicht. Ich tue am Computer nichts, als einmal auf dieses Quadrat zu klicken, nachdem ich die Zahl im Kopf ausgerechnet und in der Tabelle nach dem Symbol gesehen habe. Und es stimmt immer! Wenn ich eine Webcam hätte, würde ich vielleicht sagen, mein Blickwinkel verrät, auf welches Symbol ich schaue, aber ich habe keine. Wenn ich für das Ausrechnen der Zahl den Windows-Rechner benutzen würde, könnte ich sagen, mein PC würde gehackt und so die Zahl in Erfahrung gebracht. Aber ich benutze ihn dafür nicht. Wie man es auch dreht und wendet, eine "reale" Erklärung nach gängiger "normaler" Auffassung kann ich einfach nicht finden. Außer dem einen Mausklick auf das Quadrat findet alles weitere ausschließlich in meinem Kopf statt.
Check mal ob bei den Zahlen 0,9,18,27,36,45,54,63,72,81 immer das gleiche Zeichen dahinter ist. Wenn ja, dann wurde dein Rechner gehackt!
Smine

Beitrag von Smine »

gabor hat geschrieben:...als gegeben hinnehmen....und nicht ALLES glauben,was uns da so mancher vorgaukeln möchte.
Die Welt ist voller Wunder,UND cleverer Scharlatane!
Immer bereit!
Mit dem Glauben hab ich es nicht so. Nachdem ich mich mit 13 von dem zu befreien begann, in was ich hineingeboren wurde, habe ich nie wieder einfach nur an etwas geglaubt. Ich hinterfrage mittlerweile grundsätzlich alles, und was dieser Überprüfung nicht standhält, hat bei mir keine Chance. Als gegeben hinnehmen ist auch eine ziemlich schlechte Idee...ich möchte schon gerne wissen, was es mit diesen Dingen auf sich hat, und warum und wie die oben geschilderten Beispiele funktionieren.

Wenn es all diese Wunder gibt, so möchte ich sie kennenlernen und in der Lage sein, die darunter gemischten cleveren Scharlatane zu erkennen. Wobei Wunder vielleicht zuviel gesagt ist, es gibt bestimmt auch dafür eine nachvollziehbare Erklärung, wenn man entsprechende Kenntnisst hat...oder?

Gruß Smine
Smine

Beitrag von Smine »

Cass XI hat geschrieben: Check mal ob bei den Zahlen 0,9,18,27,36,45,54,63,72,81 immer das gleiche Zeichen dahinter ist. Wenn ja, dann wurde dein Rechner gehackt!
:lol:

Nichts für ungut ... aber möchtest du mich gern auf den Arm nehmen oder soll das nur ein Test sein?

Wieso sollte mir eine Webseite verschlüsselt in einer Tabelle anzeigen, ob mein Rechner gehackt ist? Zumal es nach dem geschilderten Fall nur diese Webseite selbst ist, die etwas davon hätte (wenn es denn was bringen würde). Aber selbst wenn der Rechner tatsächlich gehackt wäre, würde es in diesem Fall überhaupt keine Rolle spielen. Es wird nur ein Mausklick auf einer Fläche ausgeführt. Ob mit oder ohne gehackten Rechner macht dabei keinen Unterschied. Das würde nur dann Sinn machen, wenn sich die Zahl irgendwo in meinem Computer befinden und durch den Klick "illegal" übermittelt würde. Aber sie befindet sich nur in meinem Kopf - ich spreche sie noch nicht mal laut aus.

Wie funktioniert das? Sorry, wenn ich hier vielleicht dumme Anfängerfragen stelle, aber ich kenne mich mit "Wundern" und ähnlichem leider überhaupt nicht aus.

Gruß Smine
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Hallo Smine,
natürlich gibt es das sogenannte Übersinnliche. Solche Dinge kann jeder auch selbst lernen und trainieren. Sei aber vorsichtig damit, wem Du irgendwelche Dinge glaubst; im Bereich der Esoterik bewegst Du Dich immer auf höchst schwankendem Boden und kannst sehr leicht im Morast versinken. Gerade David Icke ist einer derjenigen, von denen ich Dir dringend abraten würde.
Wenn Du Dich für solche Dinge interessierst, dann schau doch hier am besten in die Bereiche Magie für Einsteiger/für Fortgeschrittene und Fragen zur Magie.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Smine hat geschrieben:
Cass XI hat geschrieben: Check mal ob bei den Zahlen 0,9,18,27,36,45,54,63,72,81 immer das gleiche Zeichen dahinter ist. Wenn ja, dann wurde dein Rechner gehackt!
:lol:

Nichts für ungut ... aber möchtest du mich gern auf den Arm nehmen oder soll das nur ein Test sein?
Das Programm nutzt die sogenannte Quersummenregel, die für diesen Fall besagt, daß jede (zweistellige) Zahl, von der man ihre Quersumme subtrahiert, durch 9 teilbar ist.

Leider nix Übernatürliches, nur einfache Mathematik.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Smine

Beitrag von Smine »

Thefalus hat geschrieben:Das Programm nutzt die sogenannte Quersummenregel, die für diesen Fall besagt, daß jede (zweistellige) Zahl, von der man ihre Quersumme subtrahiert, durch 9 teilbar ist.

Leider nix Übernatürliches, nur einfache Mathematik.

Thefalus
:au: :mad:

Oh nein! Und ich bin so blöd und falle darauf herein... :rolleyes:

Wie peinlich. Sorry an alle, und danke für die Info :)

Und nun? Jetzt habe ich doch nichts Übersinnliches erlebt. Eigentlich wäre es mir am liebsten so, und jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, mich hier aus dem Forum zu verabschieden und vor allem damit aufzuhören, bei Youtube andauernd diese haarsträubenden fantastischen Videos mit den abenteuerlichsten Behauptungen anzuschauen. Dann könnte ich mein gewohntes Leben frei von diesem ganzen "Kram" wieder aufnehmen.

Ich muß zugeben, das ist schon ein verlockender Gedanke. Ich überleg mir das mal die nächsten Tage, lese hier noch ein bisschen und stelle vielleicht mal die ein oder andere Frage, die mir zum Thema "Satanismus" und "Übersinnliches" auf der Zunge brennt. Mal sehen wie es ausgeht :)

Danke an alle, die hier mitgemacht haben.

Gruß Smine
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ich muß zugeben, das ist schon ein verlockender Gedanke. Ich überleg mir das mal die nächsten Tage, lese hier noch ein bisschen und stelle vielleicht mal die ein oder andere Frage, die mir zum Thema "Satanismus" und "Übersinnliches" auf der Zunge brennt. Mal sehen wie es ausgeht :)
Mach das mach das, aber zum einen muss ich dir sagen, dass das eine mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun haben mus (ein weit verbreitetes Klischee), und zum anderen ist nicht jeder hier ein Satanist, soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte, sollte dein Satz diese Botschaft übermitteln wollen :har: .

Und achja, vor dem Fragen die Suchfunktion plagen! :peace:

Khezef
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

@Thefalus:Hey....der Mann ist gut....etwas verwirrt,aber gut!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben:@Thefalus:Hey....der Mann ist gut....etwas verwirrt,aber gut!
Immer bereit!
Frankfurter Professoren haben wirklich was, muß am Ebbler liegen. :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
MrHollywood

Beitrag von MrHollywood »

Seit wann ist Mathematik was Übersinnliches?

Sobald irgendwo ein Test ist wo man weiter wie um 2 Ecken handeln musst weisst du schon im Vorraus dass es sich um ne Verarschung handelt. Das kannst mir ruhig glauben und ist auf alle möglichen Lebensbereiche ausweitbar, sogar auf die Liebe. :|

Trotzdem gibt es Übersinnliches. Mathematik ist aber wohl eher etwas sinnvolles. Alles was leichter ist als das Sinnvolle, Alles was unantastbarer ist, ja auch unrealistischer ist, ist wohl übersinnlich würde ich mal so ausdrücken.

Zurück zu „allgemeine Themen“