Snow White and the Huntsman

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Snow White and the Huntsman

Beitrag von gabor »

Mmmhh...ich hab ihn mir gestern angetan....naja,eigentlich reicht es den trailer zu schauen,denn mehr gute Szenen sind eigentlich nicht drin.
Der Gastauftritt vom Troll war natürlich recht nett.....aber ansonsten nur zusammengeklauter Müll aus"Her der Ringe","Das letzte Einhorn","Prinzessin Mononoke",und"Brohers Grimm".
Also ausleihen kann man sich den....fals der Wunschfilm vergriffen sein sollte...aber das war`s dann auch schon.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tsaphyre
Re: Snow White and the Huntsman

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo Gabor,

ja, da geb ich Dir Recht. Wir haben den auch schon gesehen und fanden ihn in großen Teilen ein wenig laaangatmig. Mir persönlich außerdem für ein Märchen ein bißchen sehr düster. Wenn schon düster, dann bitte auch spannend, sonst wird das nix. :har:

die Ziege >:->
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

stimmt schon Gabor...aber es hätte weitaus schlimmer kommen können :har: ich habe es auf jeden Fall nicht bereut den angesehen zu haben, was mir bei vielen am. Produktionen ansonsten anders geht
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

es heisst Schneewittchen und der Jägersmann !

dieses snow white und huntsman gelaber selbst in der deutschen synchro geht mit schwer aud den nerv . kein wunder das unser alltag mittlerweile mit englischem scheiss zugeschüttet wird , wenn jetzt schon fünf jährige kinder den huntsman statt dem jägersann vorgestellt bekommen

ich finde den film typisch amerikanisch , heroisch , aboluten nonsens und fürwahr wirklich schlecht ;)

by the way : letztens im wald : ich war halt da ;) vater spaziert mit seinen kindern vorbei (2 söhne ) der kleine fragt seinen vater :" papa was ist das ?" (deutet auf nen hochsitz ) vater : " da sitzt der jäger ." sohn:" was macht ein jäger ?" vater : "der schiesst die tiere tot ."

*epic facepalm *

leute ich bin raus ...... ich kann nicht mehr .... zuviel dummheit in deutschland ... ich ziehe in die schweiz und baue mir ne hütte im wald ....... vielleicht treff ich ja dann irgendwann snow white MUHAHA :har:

zerberus
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

da hast Du allerdings recht - das Übernehmen des Wortes Huntsmann war wirklich lästig.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Zerberus hat geschrieben:... kein wunder das unser alltag mittlerweile mit englischem scheiss zugeschüttet wird ...
Zerberus hat geschrieben:by the way
Zerberus hat geschrieben:epic facepalm
Zerberus hat geschrieben:vielleicht treff ich ja dann irgendwann snow white
:mad: Fürwahr, wirklich schlimm mit den Anglizismen. :(
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

:lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Zerberus hat geschrieben:... kein wunder das unser alltag mittlerweile mit englischem scheiss zugeschüttet wird ...
Zerberus hat geschrieben:by the way
Zerberus hat geschrieben:epic facepalm
Zerberus hat geschrieben:vielleicht treff ich ja dann irgendwann snow white
:mad: Fürwahr, wirklich schlimm mit den Anglizismen. :(
Dafür hat sich Zerberus den Kritiker-Elch verdient, den wir ihm hiermit gerne verleihen!

Bild

Bild

Herzlichen Glückwunsch, Zerberus! >:->

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

@Zerberus:Der Vater hatte doch recht!Die wenigsten Jäger kümmern sich um die Hege,sondern ballern die Viecher eben nur ab.....und das geht so weit,dass man das Wild dann einfach auf`n Luderplatz schmeisst,um den Grimmbart anzulocken.
Allerdings rechne ich es Dir hoch an,dass Du den Beruf des Försters in Ehren hälst!
Was diese elendige Sprachvermischung angeht.....hast Du freilich wahr!Mich kotzt es auch an,dass man `ne" Raubwanze" nicht verkauft kriegt....einen "assassine bug" aber schon.
Immer bereit!
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

..sprach der Insektendealer :har:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Tsaphyre hat geschrieben:Mir persönlich außerdem für ein Märchen ein bißchen sehr düster.
Dem kann ich nur zustimmen! Märchen sind zwar per se düstere Geschichten, aber ich finde,
dass es der Dark Fantasy einfach Emotion und Phantasie fehlt, um einem Märchen das für die
Leinwand nötige Leben ein zu hauchen.

Ich persönlich hab Ihn mir erst gar nicht angesehen. Möglicherweise ist er ja ganz gut, aber bei dem Titel
ging bei mir sofort das Kopfkino los, wie das deutsche Lokalisationsteam in seinem Konferenzsaal sitzt
und vor lauter Angst dass der Film floppt, auf die älteste Vermarktungsstrategie der Welt zurück greift:

"Willst du einen Namen vermarkten, mach Denglisch draus! Es sei denn, es handelt sich um einen Duft!
Gestank verkauft sich seit je her besser, wenn er an das alte Paris erinnrt."
Bild
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

ich beziehe mal stellung >:->

wir sind hier im internet . beim tippen haben sich da so unliebsame kürzel eingeschlichen , noch aus zeiten stammen in denen ich viel mit amerikanischen und schwedischen gamern zu tun hatte . die versuche ich weitesgehend auszumerzen .

im alltag nutze ich solche abkürzungen nicht . schließlich rühmt man sich als kölner mittelstandsmann des gleichen sprachschatzes wie " rooooooobert "

lg zerberus MUHAHA ;)

(um nicht zu vergessen kürzel wie cya cu n8 wb )
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Dafür hat sich Zerberus den Kritiker-Elch verdient, den wir ihm hiermit gerne verleihen!
:party: :lol:
Zerberus hat geschrieben:ich beziehe mal stellung
Zu spät, schon überrannt >:-> :
Zerberus hat geschrieben:internet

Schäme er sich. :(
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:... denen ich viel mit amerikanischen und schwedischen gamern zu tun hatte ...
OMG. He's at it again! :lol:

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:"Willst du einen Namen vermarkten, mach Denglisch draus! Es sei denn, es handelt sich um einen Duft!
Gestank verkauft sich seit je her besser, wenn er an das alte Paris erinnrt."
Das ist Blödsinn. :lol:

Ausserdem weißt du nicht was dir entgeht, es gibt echt geniale Duftnamen, z.Bsp.

Lobster Cellphone, Chastity Begins @ Home, Franken Smellie, Lumberjack Werewolf, Fat Electrician, Don't get me wrong baby (i don't swallow), Giant Robot Birthday Party, Citric Metal Kamasutra, Unfaith:MoslBuddJewChristHinDao by Elternhaus und Tiptoeing Through Chambers of the Moon. Letzterer übrigens ein wunderbarer Tuberose und Amber-Duft!

Herrje, ich liebe diese verrückte Branche! :)

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Thefalus hat geschrieben: Das ist Blödsinn. :lol:
Klar ist das Blödsinn, aber wenn man sich die heutige Medienwerbung samt angebotener Regalware betrachtet,
kommt man schon mal schnell zu einem ähnlichen Schluss, wie ich. Eigentlich ist die gesamte Werbeindustrie
voll von dieser Tendenz. Aber schön zu sehen, dass es auch Ausnahmen zur Regel gibt - auch wenn mir diese
noch nie begegnet sind und in Englisch gehalten sind... Naja, Verfremdung zum Zweck der Romantisierung gehört
scheinbar einfach zum Geist der Industrie der Illusionen!

Wobei ich dem Usus, alles und jeden in Düfte zu hüllen, eher zweigeteilt gegenüber stehe. Das muss aber niemanden stören!
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ja, die meisten Parfüms tragen französische oder englische Namen, obwohl nicht gerade wenige Düfte aus z.Bsp. Spanien oder Italien kommen. Snow White and the Huntsman hat einen englischen Titel, weil der Film aus den USA kommt. Immerhin paßt das und es gibt wirklich keinen Grund sich über den englischen Namen aufzuregen. Ist ja ein englischsprachiger Film. Da bin ich noch eher ein Gegner der blöden Eindeutschung von Filmtiteln. Und sogar deutsche Titel werden da eingedeutscht, Beispiel US-Film "Liebestraum" (ein Stück von Liszt) wird "eingedeutscht" zu "Todestraum - Der letzte Zeuge schweigt". Marketing bis der Arzt kommt! Da bleibt einem glatt die Spucke weg. Ich habe wegen diesem Blödsinn fast einen der besten Dracula-Filme versäumt, nämlich Dracula A.D. '72. Das deutsche Marketing hatte ihm damals den unsäglichen Namen Dracula jagt Minimädchen gegeben, was für mich zu der damaligen Zeit das absolute Aus für diesen Film bedeutete.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Das deutsche Marketing hatte ihm damals den unsäglichen Namen Dracula jagt Minimädchen gegeben, was für mich zu der damaligen Zeit das absolute Aus für diesen Film bedeutete.
:lol: :lol: :lol:
Oder verwechselst Du diesen Titel vielleicht mit dem eines... "Kulturfilmchens" (aus einem anderen - einschlägigen - Genre)? :lala:
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

das würde erklären warum der user mit phallus im namen den film als "einen der besten" bezeichnet >:->
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Oder verwechselst Du diesen Titel vielleicht mit dem eines... "Kulturfilmchens" (aus einem anderen - einschlägigen - Genre)? :lala:
Genau deswegen habe ich ihn damals nicht angeschaut, weil ich aufgrund des irreführenden deutschen Titels dachte, es sei ein Sexfilmchen. Ist es aber nicht, der Film ist tatsächlich einer besten Dracula-Filme, mit Christopher Lee als Dracula und Peter Cushing als Van Helsing.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben:das würde erklären warum der user mit phallus im namen ...
Wer soll das denn sein? :shock:

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Genau deswegen habe ich ihn damals nicht angeschaut, weil ich aufgrund des irreführenden deutschen Titels dachte, es sei ein Sexfilmchen. Ist es aber nicht, der Film ist tatsächlich einer besten Dracula-Filme, mit Christopher Lee als Dracula und Peter Cushing als Van Helsing.
:???: + :denk: = :pinochio:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben: :???: + :denk: = :pinochio:
:| + :shock: = :traurig:

Thefalus
Bild
Zerberus
Moderator