Das Dämonische Wettbüro
Moderator: gabor
- Thefalus
Das Dämonische Wettbüro bietet ein reichhaltiges Wettangebot und Unterhaltungsspektrum. Es nimmt von Spielern Wetten und Wettideen zu diversen Ereignissen entgegen. Der Spieler setzt einen von ihm gewählten Einsatz (die eigene Großmutter, Astralgeld, "Vergelt's Gott" usw.) auf ein Ereignis und erhält bei Eintritt des Ereignisses entsprechend der Quoten die jeweilige Gewinnsumme an der Astral-Kassa ausbezahlt. Teilnehmen kann jeder, der Zutritt zur Astralebene hat und auf dämonische Wetten steht!
Viel Spaß,
Thefalus (Dämonischer Buchhalter)
Viel Spaß,
Thefalus (Dämonischer Buchhalter)
- Thefalus
Die Kandidaten:
Die aktuellen Papabilen sind: Angelo Bagnasco (70; Italien), Timothy Dolan (63; USA), Marc Ouellet (68; Kanada/Vatikan), Gianfranco Ravasi (70; Vatikan), Leondardo Sandri (69; Argentinien/Vatikan), Odilo Scherer (63; Brasilien), Christoph Schönborn (68; Österreich), Angelo Scola (71; Italien), Luis Antonio Tagle (55; Philippinen) und Peter Turkson (64; Ghana/Vatikan).
Angelo Bagnasco: Haßt Schwule wie die Pest. Erhält seit vielen Jahren Morddrohungen und steht unter ständigem Polizeischutz. Er haßt auch Berlusconi.
Timothy Dolan: Ist für die Ehe für Lesben und Schwule. Aber nicht im Priesteramt, wie er gerne betont.
Marc Ouellet: Sein größter Alptraum ist Papst zu werden. "For me, being Pope would be a nightmare. It is a crushing responsibility. It's the kind of thing you don't campaign for." Er ist gegen Abtreibung und für das Zölibat.
Gianfranco Ravasi: Will Gespräche und Diskussionen, am liebsten über grundlegende Fragen wie Anthropologie, Gut und Böse, Diesseits und Jenseits, Liebeskummer, Existenz des Teufels usw. usf.
Leondardo Sandri: Spezialist für den Mittleren Osten. Will mehr Christen im Orient.
Odilo Scherer: Will die weltweite aktive Missionierung für das Christentum verstärken. Er hat sich gegen Abtreibung und gegen Freiheitstheologie deutlich ausgesprochen.
Christoph Schönborn: Der Österreicher übte Kritik an der Idee einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Künstliche Empfängnisverhütung, Abtreibung und gleichgeschlechtliche Ehen führen seiner Meinung nach zum Ende der europäischen Kultur. 2010 sagte er dagegen in einem Interview: "Beim Thema Homosexualität etwa sollten wir stärker die Qualität einer Beziehung sehen. Und über diese Qualität auch wertschätzend sprechen. Eine stabile Beziehung ist sicher besser, als wenn jemand seine Promiskuität einfach auslebt." Dies sei für ihn ein Wandel von einer "Pflicht-Moral" hin zu einer "Moral des Glücks". Dabei stehe nicht die Sünde im Zentrum der Betrachtung, sondern der Versuch den Geboten zu entsprechen.
Angelo Scola: Moraltheologe, Gesundheits- und Familienspezialist. Kennt sich auch sehr gut mit orientalischen Religionen aus.
Luis Antonio Tagle: Der Reformer schlechthin. Der Einzige, dem ein Bruch mit der Katholischen Tradition wirklich zugetraut wird.
Peter Turkson: Der Schwarzafrikaner ist für viele Katholiken der "Papst des Herzens". Statt Schwulenehe und Abtreibung zu erlauben, wäre es für sehr viele Katholiken schon mutige Reform genug einen Schwarzen als Papst zu wählen. Für den Vatikan wäre das ein billiges Bauernopfer und deshalb glauben viele Katholiken, daß Turkson gewählt wird.
Die Quoten:
Die höchste Quote erzielt dieser Kandidat:

Ein wenig an einen kreuzgeborenen Dalai Lama erinnernd, erst 55 Jahre alt und auch erst am 24. November zum Kardinal berufen: Luis Antonio Gokim Kardinal Tagle, Erzbischof von Manila (Philippinen) und - man höre und staune - Sympathisant und jahrelanger Partizipant der scuola di Bologna, jene Strömung von Historikern, die einen Bruch mit der Vergangenheit der Katholischen Kirche fordern. Ratzinger hat sich die letzte Zeit auffällig oft mit ihm ausgetauscht. Wenn der Mann gewählt wird, dann erleben wir womöglich wirklich ein Wunder...
Wette ist beendet!
Thefalus
Die aktuellen Papabilen sind: Angelo Bagnasco (70; Italien), Timothy Dolan (63; USA), Marc Ouellet (68; Kanada/Vatikan), Gianfranco Ravasi (70; Vatikan), Leondardo Sandri (69; Argentinien/Vatikan), Odilo Scherer (63; Brasilien), Christoph Schönborn (68; Österreich), Angelo Scola (71; Italien), Luis Antonio Tagle (55; Philippinen) und Peter Turkson (64; Ghana/Vatikan).
Angelo Bagnasco: Haßt Schwule wie die Pest. Erhält seit vielen Jahren Morddrohungen und steht unter ständigem Polizeischutz. Er haßt auch Berlusconi.
Timothy Dolan: Ist für die Ehe für Lesben und Schwule. Aber nicht im Priesteramt, wie er gerne betont.
Marc Ouellet: Sein größter Alptraum ist Papst zu werden. "For me, being Pope would be a nightmare. It is a crushing responsibility. It's the kind of thing you don't campaign for." Er ist gegen Abtreibung und für das Zölibat.
Gianfranco Ravasi: Will Gespräche und Diskussionen, am liebsten über grundlegende Fragen wie Anthropologie, Gut und Böse, Diesseits und Jenseits, Liebeskummer, Existenz des Teufels usw. usf.
Leondardo Sandri: Spezialist für den Mittleren Osten. Will mehr Christen im Orient.
Odilo Scherer: Will die weltweite aktive Missionierung für das Christentum verstärken. Er hat sich gegen Abtreibung und gegen Freiheitstheologie deutlich ausgesprochen.
Christoph Schönborn: Der Österreicher übte Kritik an der Idee einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Künstliche Empfängnisverhütung, Abtreibung und gleichgeschlechtliche Ehen führen seiner Meinung nach zum Ende der europäischen Kultur. 2010 sagte er dagegen in einem Interview: "Beim Thema Homosexualität etwa sollten wir stärker die Qualität einer Beziehung sehen. Und über diese Qualität auch wertschätzend sprechen. Eine stabile Beziehung ist sicher besser, als wenn jemand seine Promiskuität einfach auslebt." Dies sei für ihn ein Wandel von einer "Pflicht-Moral" hin zu einer "Moral des Glücks". Dabei stehe nicht die Sünde im Zentrum der Betrachtung, sondern der Versuch den Geboten zu entsprechen.
Angelo Scola: Moraltheologe, Gesundheits- und Familienspezialist. Kennt sich auch sehr gut mit orientalischen Religionen aus.
Luis Antonio Tagle: Der Reformer schlechthin. Der Einzige, dem ein Bruch mit der Katholischen Tradition wirklich zugetraut wird.
Peter Turkson: Der Schwarzafrikaner ist für viele Katholiken der "Papst des Herzens". Statt Schwulenehe und Abtreibung zu erlauben, wäre es für sehr viele Katholiken schon mutige Reform genug einen Schwarzen als Papst zu wählen. Für den Vatikan wäre das ein billiges Bauernopfer und deshalb glauben viele Katholiken, daß Turkson gewählt wird.
Die Quoten:
Die höchste Quote erzielt dieser Kandidat:

Ein wenig an einen kreuzgeborenen Dalai Lama erinnernd, erst 55 Jahre alt und auch erst am 24. November zum Kardinal berufen: Luis Antonio Gokim Kardinal Tagle, Erzbischof von Manila (Philippinen) und - man höre und staune - Sympathisant und jahrelanger Partizipant der scuola di Bologna, jene Strömung von Historikern, die einen Bruch mit der Vergangenheit der Katholischen Kirche fordern. Ratzinger hat sich die letzte Zeit auffällig oft mit ihm ausgetauscht. Wenn der Mann gewählt wird, dann erleben wir womöglich wirklich ein Wunder...
Wette ist beendet!
Thefalus
Zuletzt geändert von Thefalus am 17. Mär 2013 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Thefalus
Das Symbol des Erzengels Raziel, Gottes Geheimnis, ist die Sonne. Die Sonne repräsentiert den männlichen Aspekt der Schöpfung, indem sie mit ihrem Feuer und mit ihrer Urkraft wärmt und befruchtet. Erzengel Raziel unterstützt spirituelle Lehren, die sexuelle Energien gezielt für Entwicklungsprozesse einsetzen und dadurch zu mehr Selbsterkenntnis führen.
Die Wettfrage ist: War Erzengel Raziel wirklich in einem
Convent:

... oder doch eher in einem...
Coven:

Quoten
Noch ausgeglichen 1:1
Wetten werden ab sofort entgegengenommen!
Thefalus
Die Wettfrage ist: War Erzengel Raziel wirklich in einem
Convent:

... oder doch eher in einem...
Coven:

Quoten
Noch ausgeglichen 1:1
Wetten werden ab sofort entgegengenommen!
Thefalus
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Zur Papst-Wette: Ich kann zur Zeit leider nur vermuten, daß Dolan wohl eher ausscheidet.
Folgendes Zitat seinerseits läßt zumindest darauf schließen: "Wer das behauptet, hat zuviel Marihuana geraucht."
Man durchforste diverse Blätter des heutigen Tages und wird dabei - früher oder später - auch fündig.
Zur Engel-Wette: Ist diese nicht noch ein wenig verfrüht? Geben wir ihm doch noch etwas Zeit... Ich setze einen astralen Doghnut auf... Konvent!
Folgendes Zitat seinerseits läßt zumindest darauf schließen: "Wer das behauptet, hat zuviel Marihuana geraucht."
Man durchforste diverse Blätter des heutigen Tages und wird dabei - früher oder später - auch fündig.
Zur Engel-Wette: Ist diese nicht noch ein wenig verfrüht? Geben wir ihm doch noch etwas Zeit... Ich setze einen astralen Doghnut auf... Konvent!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Thefalus
Die Quoten stehen zur Zeit 2:1 für Konvent, vor allem durch die Erwähnung von Drogen, typisch für christliche Konvente. Wenn sich das bestätigen sollte, dann bekämst du also einen halben astralen Doughnut zurück, glaube ich zumindest.Ich hat geschrieben:Zur Engel-Wette: Ist diese nicht noch ein wenig verfrüht? Geben wir ihm doch noch etwas Zeit... Ich setze einen astralen Doghnut auf... Konvent!
Es wird wohl Zeit ein paar Insider-Informationen preiszugeben. Kein Papst in der Geschichte der Römisch Katholischen Kirche war jemals zufällig. Alle wurden exakt vorhergesagt - und zwar in der Prophetia Sancte Malachiae Archiepiscopi, de Summis Pontificibus. Geschrieben vom Heiligen Malachias, dem Erzbischof von Armagh im 12. Jhdt. Malachias wurde eben wegen seiner exakten Weissagungen heiliggesprochen. Das Interessante ist nun, daß die Liste der Päpste mit Ratzinger zu einem Ende gekommen ist. Man kann sich das hier anschauen (zur Liste runterscrollen). Der nächste Papst wird also der letzte sein, danach wird "die Stadt der sieben Hügel (also Rom) zerstört werden und der fürchterliche Richter wird sein Volk (die Christen) richten. Das Ende (der christlichen Kirche)."Ich hat geschrieben:Zur Papst-Wette: Ich kann zur Zeit leider nur vermuten, daß Dolan wohl eher ausscheidet.
Aber wer ist der letzte Papst der Prophezeiung? Seine Name laut der Liste ist "Peter der Römer" (Petrus Romanus). Man munkelt derzeit von einem "Black Pope". Und das läßt noch drei Möglichkeiten offen: Den Generaloberen der Jesuiten, das wäre zur Zeit Adolfo Nicolás, einen Schwarzen, also Peter Turkson - oder einen Magier der höchsten Triade, mindestens aber vom Kaliber eines Anton LaVey.
Thefalus
- Tsaphyre
Hallo,
ich bin ja mit Wetten noch sehr unerfahren, aber ich versuchs mal.
Bei der Papstwette setze ich auf Timothy Dolan, mein Einsatz ist ein ungefärbter Schal aus der Unterwolle (Kaschmir!) meines Großvaters, der ein mächtiger Bock war. Er war bisexuell und hat mit seinem bezaubernden Blick jede und jeden rumgekriegt. Den Schal hat meine Mutter für einen Winter getragen, in dem sie dem Wahn erlegen war, sie sei der Papst. Meistens hat sie einfach nur an einem besonders schönen Platz auf der Winterwiese gestanden und leise mit sich selbst geredet - beten hat sie das genannt, angeblich für uns. Ich hab nicht ganz verstanden, was sie damit meinte, denn ihre Selbstgespräche waren so leise, daß sie keiner gehört hat, was sollte da für uns sein? Ich war damals noch ganz klein und dachte, wenn ich mich in ihrer Nähe aufhalte, würde sie mir vielleicht ein Märchen erzählen. Das hab ich mir zumindest unter 'für uns beten' vorgestellt. Märchen erzählt hat sie mir nach dem Winter, als das mit dem Papstsein vorbei war. Den Schal wollte danach jedenfalls niemand mehr tragen, wer will denn schon Papst sein? - Das ist also ein richtig wertvolles Erbstück...
Ein Engel kann natürlich nur Mitglied eines Covens gewesen sein. Rebellion gegen die Weltbilder des Vaters ist in der Teenyzeit doch normal, oder? Ich setze ein paar alte, hellblaue Plüschrollschuhe, die noch sehr gut in Schuß sind. Ich hab mir inzwischen neue besorgt. *rolll*
*mehehe* die Ziege
ich bin ja mit Wetten noch sehr unerfahren, aber ich versuchs mal.
Bei der Papstwette setze ich auf Timothy Dolan, mein Einsatz ist ein ungefärbter Schal aus der Unterwolle (Kaschmir!) meines Großvaters, der ein mächtiger Bock war. Er war bisexuell und hat mit seinem bezaubernden Blick jede und jeden rumgekriegt. Den Schal hat meine Mutter für einen Winter getragen, in dem sie dem Wahn erlegen war, sie sei der Papst. Meistens hat sie einfach nur an einem besonders schönen Platz auf der Winterwiese gestanden und leise mit sich selbst geredet - beten hat sie das genannt, angeblich für uns. Ich hab nicht ganz verstanden, was sie damit meinte, denn ihre Selbstgespräche waren so leise, daß sie keiner gehört hat, was sollte da für uns sein? Ich war damals noch ganz klein und dachte, wenn ich mich in ihrer Nähe aufhalte, würde sie mir vielleicht ein Märchen erzählen. Das hab ich mir zumindest unter 'für uns beten' vorgestellt. Märchen erzählt hat sie mir nach dem Winter, als das mit dem Papstsein vorbei war. Den Schal wollte danach jedenfalls niemand mehr tragen, wer will denn schon Papst sein? - Das ist also ein richtig wertvolles Erbstück...
Ein Engel kann natürlich nur Mitglied eines Covens gewesen sein. Rebellion gegen die Weltbilder des Vaters ist in der Teenyzeit doch normal, oder? Ich setze ein paar alte, hellblaue Plüschrollschuhe, die noch sehr gut in Schuß sind. Ich hab mir inzwischen neue besorgt. *rolll*
*mehehe* die Ziege
- khezef
- Moderator

Re: Das Dämonische Wettbüro
Ich setze eine astrale Sanduhr auf Coven, welcher Teenager geht denn schon in einen Konvent? Stimme da mit der Ziege über mir überein.
Zu den Päpsten sag ich mal nichts, ich lass mich überraschen.
Khezef
Zu den Päpsten sag ich mal nichts, ich lass mich überraschen.
Khezef
- Thefalus
Also stehen die Wetten jetzt 2:1 für die ehemalige Mitgliedschaft von Raziel in einem Coven! Wenn also "Konvent" richtig ist, dann würde "Ich" zur Zeit zwei astrale Doughnuts ausbezahlt bekommen!

Thefalus

Thefalus
- Tsaphyre
Wwwaaas, man bekommt in der Einheit ausbezahlt, in der man gesetzt hat? Das ist aber blöd. Ich dachte, ich könnte vielleicht den astralen Donut oder die Sanduhr gewinnen. Ich woll doch nicht einfach nur ein Vielfaches vom Schal gewinnen, was soll ich damit?
*mehehe* Tsaphyre
*mehehe* Tsaphyre
- Thefalus
Ziegen wollen doch sowieso nicht. Es sind die Schafe, die wollen!Tsaphyre hat geschrieben:Ich woll doch nicht einfach nur ein Vielfaches vom Schal gewinnen, was soll ich damit?![]()
![]()
Na gut, man könnte die Einsätze zerteilen, dann bekämst du wenigstens ein Stück astralen Doughnut ab! Und ein bißchen astralen Sand aus der Sanduhr. Aber natürlich nur, wenn du gewinnst!
Thefalus
- Ich
Ich wäre sogar so großzügig geneigt, die Wettschulden - im Hinblick auf das andere Bildchen von heute (na, Du weißt schon) - auch in nichtastral-materieller Form als beglichen anzusehen.Thefalus hat geschrieben:Also stehen die Wetten jetzt 2:1 für die ehemalige Mitgliedschaft von Raziel in einem Coven! Wenn also "Konvent" richtig ist, dann würde "Ich" zur Zeit zwei astrale Doughnuts ausbezahlt bekommen!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- Thefalus
Kein Problem, ich bin ja Magier: Wenn du dir Mammae wünschst, dann kann ich gerne dafür sorgen, daß dir welche wachsen.Ich hat geschrieben:Ich wäre sogar so großzügig geneigt, die Wettschulden - im Hinblick auf das andere Bildchen von heute (na, Du weißt schon) - auch in nichtastral-materieller Form als beglichen anzusehen.Thefalus hat geschrieben:Also stehen die Wetten jetzt 2:1 für die ehemalige Mitgliedschaft von Raziel in einem Coven! Wenn also "Konvent" richtig ist, dann würde "Ich" zur Zeit zwei astrale Doughnuts ausbezahlt bekommen!
Mögliche Alternative: Ein astraler 3-Loch Doughnut:

Thefalus
- Ich
Thefalus hat geschrieben:... dann kann ich gerne dafür sorgen, daß dir welche wachsen.
- Thefalus
Ich hat geschrieben:Thefalus hat geschrieben:... dann kann ich gerne dafür sorgen, daß dir welche wachsen.*lach*
Thefalus
- Daimao_Koopa
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Zur Papstwette:
Ich setze einen Aerit (ein schwebender Stein mit grün-gräulicher Farbe) auf den 68-jährigen Quellet. Wenn wegen der aktuellen Situation
keiner Papst werden will, dann wird es immer der, der grundsätzlich am wenigsten Lust darauf hat. So jemand ist auch viel leichter als
politischer Spielball benutzbar...
Zu Raziel:
Was will ein (Erz-)Engel denn mit einem Convent? Demokratie im Himmel?! Eher gehen Salafisten zur Konflikttherapie!
Ich tippe auf Coven, denn Engel haben ja nichts zu... verbergen *räusper* Gute Kontakte zum Schöpfer sichern zudem
erfolgreiches Kanalisieren von Geistern, die im Himmel festgehalten werden.
Darauf setze ich eine schöne, rote Kugel, die von Innen heraus leuchtet. Das Tolle daran: wirft man Sie in einen inaktiven
Vulkan, wacht dieser in den folgenden Stunden auf. Es empfielt sich also das betroffene Gebiet zu verlassen...!
PS:
Es gibt einen Bischof namens Dolan?! ...Wie analfixiert der Gute wohl ist...?
Ich setze einen Aerit (ein schwebender Stein mit grün-gräulicher Farbe) auf den 68-jährigen Quellet. Wenn wegen der aktuellen Situation
keiner Papst werden will, dann wird es immer der, der grundsätzlich am wenigsten Lust darauf hat. So jemand ist auch viel leichter als
politischer Spielball benutzbar...
Zu Raziel:
Was will ein (Erz-)Engel denn mit einem Convent? Demokratie im Himmel?! Eher gehen Salafisten zur Konflikttherapie!
Ich tippe auf Coven, denn Engel haben ja nichts zu... verbergen *räusper* Gute Kontakte zum Schöpfer sichern zudem
erfolgreiches Kanalisieren von Geistern, die im Himmel festgehalten werden.
Darauf setze ich eine schöne, rote Kugel, die von Innen heraus leuchtet. Das Tolle daran: wirft man Sie in einen inaktiven
Vulkan, wacht dieser in den folgenden Stunden auf. Es empfielt sich also das betroffene Gebiet zu verlassen...!
PS:
Es gibt einen Bischof namens Dolan?! ...Wie analfixiert der Gute wohl ist...?
- Thefalus
Der Quellet gilt übrigens als "Blaupause Ratzingers". Sicherlich der Kandidat mit dem geringsten Reformpotential, aber falls Ratzinger wegen internen Vatikan-Problemen zurückgetreten sein sollte, dann auch der Kandidat mit der geringsten Durchhaltewahrscheinlichkeit. Aber ein verdammt guter Tip!
Thefalus
Thefalus
- Ich
Die Wahrscheinlichkeit dessen dürfte meines Erachtens wohl noch höher liegen, als die des "Amen" in der Kirche (man denke dabei nur mal an den Vorgänger, den man ja auch noch kurz vor seiner "himmlischen Abberufung" - auf einem Rollstuhl dahinvegetierend - weiterhin der Öffentlichkeit zu präsentieren pflegte)...Thefalus hat geschrieben:... aber falls Ratzinger wegen internen Vatikan-Problemen zurückgetreten sein sollte ...
Auf jeden Fall soll Herr Ratzinger ja auch nicht gerade mit einem - ansonsten allgemein immer weiter um sich greifenden - "Hartz-IV-Renten-Niveau" abgespeist werden, wie man so hört...
Allerdings variieren hier die jeweiligen Millionenschätzungen (evtl. Schweigegeld miteinbezogen?); aber natürlich nur relativ geringfügig, versteht sich.
Tja, da ein solcher Machtpoker normalerweise nicht auf der Bühne, sondern hinter dem Vorhang (liegt ja in der Natur der Sache) und hier auch noch bei der politisch wohl erfahrensten Weltmacht stattfindet, garantiert nicht nur eine kontextbezogene Undurchsichtigkeit, sondern schließt zugleich auch relativ schnöde Betrügereien (wie z.B. beim Profifußball) aus, da dieses spezielle Spiel ja schließlich in weit höheren Etagen ausgetragen wird (was u.a. die sofortige Aktivität in den Wettbüros weltweit - lustigerweise - noch zusätzlich mit angeheizt haben dürfte).Daimao_Koopa hat geschrieben:Zur Papstwette:
Wenn wegen der aktuellen Situation keiner Papst werden will, dann wird es immer der, der grundsätzlich am wenigsten Lust darauf hat. So jemand ist auch viel leichter als politischer Spielball benutzbar...
Ob es wohl zurecht dünkt, daß es sich hier um billigsten Glasperlenkitsch handelt, welcher auf diesem Wege verramscht werden soll?Daimao_Koopa hat geschrieben:Darauf setze ich eine schöne, rote Kugel, die von Innen heraus leuchtet.
Oder gar einen Kardinal?Daimao_Koopa hat geschrieben:Es gibt einen Bischof namens Dolan?! ...
- Thefalus
Ich hatte auf Adolfo Nicolás getippt, da die Prophezeiungen einen "Black Pope" erwarteten und der Mann - als Chef der Jesuiten - eben "Black Pope" genannt wird. Nun ist aber Bergoglio durch die Papstwahl auch der "höchste Jesuit" geworden, wie geschickt! Als doch der "Black Pope" - nur halt anders als gedacht. Damit ist die Prophezeiung erfüllt, er ist der letzte Papst!
(Unter den Tieren hatte ich den Eisbären vermutet - das wäre Nicolás gewesen - aber es war nun doch Francesco, der Rabe. Paßt auch besser zum "Black Pope".)
Thefalus
(Unter den Tieren hatte ich den Eisbären vermutet - das wäre Nicolás gewesen - aber es war nun doch Francesco, der Rabe. Paßt auch besser zum "Black Pope".)
Thefalus
- Tsaphyre
Mist, dann hab ich die Papstwette ja verloren. Gehen die ganzen tollen Wetteinsätze jetzt an das Wettbüro? Also Thefalus, Du hast Dich da ja ganz geschickt platziert.
Aber ein Rabe als Papst, das gefällt mir... *mehehe*
die Ziege
Aber ein Rabe als Papst, das gefällt mir... *mehehe*
die Ziege
- Thefalus
Tsaphyre hat geschrieben:Gehen die ganzen tollen Wetteinsätze jetzt an das Wettbüro? Also Thefalus, Du hast Dich da ja ganz geschickt platziert.

Thefalus
- Lord Keks
- Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Zum glück gibts die Regel #666 im Dämonischen Wettbüro-Regelbuch:
Lord keks
Muhahahahahaha#666
Gewinnt das Wettbüro, bekommt Lord_keks alle gesetzten Gegenstände
Lord keks
hat Gott gesagt
- Daimao_Koopa
- Moderator

Pfnäh! Mit dem alten Konkurrenten von Ratzinger hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. ...Dass der bei dieser Wahl
nochmals über so hohen Zuspruch verfügte, wundert mich im Nachhinein aber dann doch nicht. Dieses Ergebnis war
dann wohl zu "offensichtlich" als dass man es hätte in Erwägung ziehen können.
@Thefalus:
Ist das Ergebnis im Rahmen einer Wette wirklich derart dehnbar?
Soweit ich sehen kann, war Bergoglio für dich - bis heute
-
keine mögliche Alternative, oder? Tjaja...
Abgesehen davon, wäre doch jetzt, wo der letzte Papst der genannten Prophezeihung gewählt wurde, eine Wette bezüglich des
Untergangs von Rom, samt seinem Einfluss auf den Rest der Welt, ein netter Zeitvertreib. Möglichkeiten gäbe es immerhin
viele: politische Ursachen wie Korruption, "göttliche" Ursachen wie ein Sturm oder vulkanische Aktivität, gnostische Ursachen
wie der Missbrauchsskandal, zeitliche Ursachen wie antiquare (und damit unpassende) Ansichten zu modernen Themen, und und und...
Allerdings dürfte es ziemlich schwierig sein, im prophetischen Rahmen sämtliche Möglichkeiten zusammen zu tragen...
Stattdessen könnte jeder einfach die für ihn attraktivste Möglichkeit nennen. Besteht Interesse?
nochmals über so hohen Zuspruch verfügte, wundert mich im Nachhinein aber dann doch nicht. Dieses Ergebnis war
dann wohl zu "offensichtlich" als dass man es hätte in Erwägung ziehen können.
@Thefalus:
Ist das Ergebnis im Rahmen einer Wette wirklich derart dehnbar?
keine mögliche Alternative, oder? Tjaja...
Abgesehen davon, wäre doch jetzt, wo der letzte Papst der genannten Prophezeihung gewählt wurde, eine Wette bezüglich des
Untergangs von Rom, samt seinem Einfluss auf den Rest der Welt, ein netter Zeitvertreib. Möglichkeiten gäbe es immerhin
viele: politische Ursachen wie Korruption, "göttliche" Ursachen wie ein Sturm oder vulkanische Aktivität, gnostische Ursachen
wie der Missbrauchsskandal, zeitliche Ursachen wie antiquare (und damit unpassende) Ansichten zu modernen Themen, und und und...
Allerdings dürfte es ziemlich schwierig sein, im prophetischen Rahmen sämtliche Möglichkeiten zusammen zu tragen...
Stattdessen könnte jeder einfach die für ihn attraktivste Möglichkeit nennen. Besteht Interesse?
- Satanist M
- Religionszugehörigkeit: Satanist
- Wohnort: Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden.
Ihr Dunklen Gestalten,ich brauche keinen Pontifex -
!
Warum werden die homophoben Einstellungen der Kirche so hervorgehoben?
Warum werden die homophoben Einstellungen der Kirche so hervorgehoben?
Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden.
- Daimao_Koopa
- Moderator

- Thefalus
Wette: Der Untergang Roms
IN PERSECUTIONE EXTREMA S.R. ECCLESIAE SEBEDIT PETRUS ROMANUS, QUI PASCET OVES IN MULTIS TRIBULATIONIBUS, QUIBUS TRANSACTIS CIVITAS SEPTICOLLIS DIRUETUR ET JUDEX TREMENDUS JUDICAVIT POPULUM SUUM. FINIS.
(Während der letzten (bzw. äußerst großen) Verfolgung der heiligen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird der siebenhügelige Staat (Bürgerschaft, Stadt) zerstört werden und der furchtbare (genauer: vor dem man zittern muß) Richter wird sein Volk richten. Ende)
[Aus der Malachiasweissagung aus dem 12. Jahrhundert]
Par Mars contraire sera la Monarchie,
Du grand pescheur en trouble ruyneux:
Ieune noir rouge prendra la hierarchie,
Les proditeurs iront iour bruyneux.
(Durch [einen] ungünstig verlaufenden Krieg wird die Herrschaft
des großen Fischers in zerstörerische Unordnung [gebracht werden].
[Der] Schwarze Kardinal wird [die] Hierarchie ergreifen.
Die Verräter werden zur Wintersonnenwende [21. Dezember] zuschlagen.)
[Aus den Prophezeiungen des Nostradamus C6Q25]
Die Wette: Ist Jorge Mario Bergoglio wirklich der "Black Pope" aus der Prophezeiung des Nostradamus, ist er "der Verräter"? Und ist Jorge Mario Bergoglio der "Petrus Romanus", der letzte Papst gemäß der Prophezeiung des Hl. Malachias ? Und: Wird Rom noch in seiner Regierungszeit als Papst untergehen?
Wetten auf den Untergang Roms können ab sofort abgeschlossen werden! Aktuelle Quote: 1:1
Thefalus
IN PERSECUTIONE EXTREMA S.R. ECCLESIAE SEBEDIT PETRUS ROMANUS, QUI PASCET OVES IN MULTIS TRIBULATIONIBUS, QUIBUS TRANSACTIS CIVITAS SEPTICOLLIS DIRUETUR ET JUDEX TREMENDUS JUDICAVIT POPULUM SUUM. FINIS.
(Während der letzten (bzw. äußerst großen) Verfolgung der heiligen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird der siebenhügelige Staat (Bürgerschaft, Stadt) zerstört werden und der furchtbare (genauer: vor dem man zittern muß) Richter wird sein Volk richten. Ende)
[Aus der Malachiasweissagung aus dem 12. Jahrhundert]
Par Mars contraire sera la Monarchie,
Du grand pescheur en trouble ruyneux:
Ieune noir rouge prendra la hierarchie,
Les proditeurs iront iour bruyneux.
(Durch [einen] ungünstig verlaufenden Krieg wird die Herrschaft
des großen Fischers in zerstörerische Unordnung [gebracht werden].
[Der] Schwarze Kardinal wird [die] Hierarchie ergreifen.
Die Verräter werden zur Wintersonnenwende [21. Dezember] zuschlagen.)
[Aus den Prophezeiungen des Nostradamus C6Q25]
Die Wette: Ist Jorge Mario Bergoglio wirklich der "Black Pope" aus der Prophezeiung des Nostradamus, ist er "der Verräter"? Und ist Jorge Mario Bergoglio der "Petrus Romanus", der letzte Papst gemäß der Prophezeiung des Hl. Malachias ? Und: Wird Rom noch in seiner Regierungszeit als Papst untergehen?
Wetten auf den Untergang Roms können ab sofort abgeschlossen werden! Aktuelle Quote: 1:1
Thefalus
Zuletzt geändert von Thefalus am 17. Mär 2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.