Ein Arbeitstag eines Webmasters:-))
Moderator: gabor
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Nachdem schon mehrfach die Anfrage via Mail kam, was man denn alles machen muss um eine Webseite zu kreieren, hier mal ein ganz normaler Arbeitstag wenn man denn eine hat....
1.) PC einschalten und Mails abrufen
528 neue Mails - davon 478 Spam - das passiert wenn man viele Internetdienste in Anspruch nimmt, bzw. sich auf anderen Foren eingetragen hat, bzw. ab und an etwas in Gästebücher schreibt
2. 9 Kontaktanfragen über das Kontaktformular der Dämonenwelt mit Fragen zu Dämonen, Problemen beim Einloggen etc. - diese Mails benatowrten
3.) 4 Kooperations-/Werbeanfragen - mit Bitten um Bewerbung neuer Romane bzw. Webseiten
4.) 3 Bestellungen aus dem dämonischen Warenhaus - Bestätigungsmail schicken und Rechnung vorbereiten
5.) 2 Mails vom Promoter mit Bemusterungsunterlagen für neue CD's
Texte webfähig machen, CD-Cover webfähig machen und alles in die Gothic-Sektion rein
6.) eine Werbeanfrage für Bannerwerbung für eine neue Horror-DVD beantworten, dazu die Mediadaten und Preislisten aktualisieren und absenden
7.) 3 Mails von den Radiopartner benatworten bzw. techn. Instruktionen ümsetzen
8.) 2 Mails mit der Bitte aus dem Neewsletter ausgetragen zu werden.
Die Mailaddys aus der Stammliste entfernen, die Mailaddys aus der NL-Versende-SW entfernen
9.) 7 Neueintragungen in den Newsletter - dasselbe procedere nur andersrum
10.) Die letzten Dateien für die Datenbank-Lexikon zippen und versenden.
11.) Buchshoplinks prüfen (einmal die Woche) ob die Bücher noch erhältlich sind
12.) restliche Mails privater und geschäftlicher Natur beantworten
13.) Tempelwand checken, ob da wieder Spam eingetragen wurde - notfalls bereinigen
14.) Für Radio-Kooperation mit Gruselseite Daten heraussuchen und versenden, Banner einbauen
15.) Neue Filminfos abchecken und Teile für die Umarbeitung für die Radiosendung herausnehmen.
16.) nach Trailern im Netz suchen
17.) An der neuen Buchdatenbank arbeiten, damit die endlich ins Netz kommt
18.) Newsserver abchecken, ob es Neues aus der Welt zum Thema Dämonen gibt.
19.) Ins Forum einloggen, PN's beantworten, Posts lesen und evtl. zu beantworten
...Dauer in etwa insgesamt 2 1/2 Stunden und das war alles nur ein ganz normaler tag, da habe ich noch nicht an solchen Dingen gearbeitet wie neue Quiz zu kreieren (das fragen viele an), einen Artikel über Dämonologie und Evokation endlich zu beginnen, einen neuen Podcast zu produzieren...uvm...
Eine Webseite zu kreieren ist zeitintensiv, sie am Leben zu erhalten noch viel mehr:-))
1.) PC einschalten und Mails abrufen
528 neue Mails - davon 478 Spam - das passiert wenn man viele Internetdienste in Anspruch nimmt, bzw. sich auf anderen Foren eingetragen hat, bzw. ab und an etwas in Gästebücher schreibt
2. 9 Kontaktanfragen über das Kontaktformular der Dämonenwelt mit Fragen zu Dämonen, Problemen beim Einloggen etc. - diese Mails benatowrten
3.) 4 Kooperations-/Werbeanfragen - mit Bitten um Bewerbung neuer Romane bzw. Webseiten
4.) 3 Bestellungen aus dem dämonischen Warenhaus - Bestätigungsmail schicken und Rechnung vorbereiten
5.) 2 Mails vom Promoter mit Bemusterungsunterlagen für neue CD's
Texte webfähig machen, CD-Cover webfähig machen und alles in die Gothic-Sektion rein
6.) eine Werbeanfrage für Bannerwerbung für eine neue Horror-DVD beantworten, dazu die Mediadaten und Preislisten aktualisieren und absenden
7.) 3 Mails von den Radiopartner benatworten bzw. techn. Instruktionen ümsetzen
8.) 2 Mails mit der Bitte aus dem Neewsletter ausgetragen zu werden.
Die Mailaddys aus der Stammliste entfernen, die Mailaddys aus der NL-Versende-SW entfernen
9.) 7 Neueintragungen in den Newsletter - dasselbe procedere nur andersrum
10.) Die letzten Dateien für die Datenbank-Lexikon zippen und versenden.
11.) Buchshoplinks prüfen (einmal die Woche) ob die Bücher noch erhältlich sind
12.) restliche Mails privater und geschäftlicher Natur beantworten
13.) Tempelwand checken, ob da wieder Spam eingetragen wurde - notfalls bereinigen
14.) Für Radio-Kooperation mit Gruselseite Daten heraussuchen und versenden, Banner einbauen
15.) Neue Filminfos abchecken und Teile für die Umarbeitung für die Radiosendung herausnehmen.
16.) nach Trailern im Netz suchen
17.) An der neuen Buchdatenbank arbeiten, damit die endlich ins Netz kommt
18.) Newsserver abchecken, ob es Neues aus der Welt zum Thema Dämonen gibt.
19.) Ins Forum einloggen, PN's beantworten, Posts lesen und evtl. zu beantworten
...Dauer in etwa insgesamt 2 1/2 Stunden und das war alles nur ein ganz normaler tag, da habe ich noch nicht an solchen Dingen gearbeitet wie neue Quiz zu kreieren (das fragen viele an), einen Artikel über Dämonologie und Evokation endlich zu beginnen, einen neuen Podcast zu produzieren...uvm...
Eine Webseite zu kreieren ist zeitintensiv, sie am Leben zu erhalten noch viel mehr:-))
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Moderator

- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: bisher keine
- Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
meine güte, da hast du ja echt viel zu tun ^__^
sowas könnte ich gar nicht, ich darf pro tag nur eine 3/4 stunde ins internet .... und 478 SpamMails!!!
das ist aber viel!!!
meine güte, da hast du ja echt viel zu tun ^__^
sowas könnte ich gar nicht, ich darf pro tag nur eine 3/4 stunde ins internet .... und 478 SpamMails!!!
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?
(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?
(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
- Azazel
- Site Admin

- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Ein Arbeitstag eines Webmasters:-))
Dieses Thema ist mir bei meiner Expedition in die dunkle Vergangenheit des Forums aufgefallen und ich finde,
dass alle ruhig (nochmal) wissen sollten, wie viel Arbeit Aza jeden Tag für uns auf sich nimmt!
Immerhin weiß ich jetzt, woher all die (teils) kuriosen News zum Thema Dämonen, Religion, und Mythologien kommen.
2,5 Stunden? So lange brauche ich für einen ganz normalen Forumsaufenthalt, aber wen wundert es...?
@Aza:
Entspricht die Liste immer noch dem heutigen Ablauf, oder erleichtern dir neue Wunderwerke der Technik mittlerweile deinen
Alltag als unabhängiger Webmaster?
dass alle ruhig (nochmal) wissen sollten, wie viel Arbeit Aza jeden Tag für uns auf sich nimmt!
Immerhin weiß ich jetzt, woher all die (teils) kuriosen News zum Thema Dämonen, Religion, und Mythologien kommen.
2,5 Stunden? So lange brauche ich für einen ganz normalen Forumsaufenthalt, aber wen wundert es...?
@Aza:
Entspricht die Liste immer noch dem heutigen Ablauf, oder erleichtern dir neue Wunderwerke der Technik mittlerweile deinen
Alltag als unabhängiger Webmaster?
- Azazel
- Site Admin

hat sich im grunde nicht verändert, aber ich mache weniger, da ich fauler geworden bin:-)
- Tyger
- Moderator

Lass mich raten - Du bekommst heute statt fünfhundert Spammails täglich fünftausend und hast deren Löschung automatisiert?
- Azazel
- Site Admin

nee sind weniger geworden weil ich einige Mailadressen gelöscht habe, die ich nicht mehr brauchte und das hat das Ganze reduziert:-)
- Daimao_Koopa
- Moderator

Na wenigstens bist du ehrlich. Viele Schritte von damals sind, wegen dem höheren Bekanntheitsgrad, auch einfach nicht mehr nötig.
- Azazel
- Site Admin

ja sicher, aber die Konkurrenz schläft nie und FB z.B. oder Google+ macht den Foren schon zu schaffen
- Daimao_Koopa
- Moderator

Diesem auch??! Das kann ich nicht ganz glauben.
Facebook und Freunde schaffen es meist nur die breite Masse anzuspechen. Das ist auf allgemeiner Ebene zwar rentabler,
aber führt im gleichen Atemzug auch zu (bewusst gewählter!) Benutzerunfreundlichkeit. Ein Nieschenforum wie dieses hier,
ist wohl kaum durch eine dämlich sterile "Facebook-Community" zu ersetzen, die dann wahrscheinlich sowieso nur aus
gelangweilten Teenies, Freizeit-Schamanen, und der Schande des Satanismus bestehen.
Gerade auf unserem Gebiet, ist dieses Forum mMn das aktuell beste. Lichtie-, Vampir-, und Satanistenforen und -seiten gibt es
im Überfluss. Dadurch sinkt die durchschnittliche Qualität der Foreninhalte. Wie viele Foren gibt es aber zum Thema ("echte") Dämonen?
In dieser Qualität und Größenordnung nur Dieses. Auch im Bereich Fantasy gibt es nur ein einziges Forum, das mit unserer
Größe und der Qualität von Inhalten mithalten kann, die Demonic Legion. In allen anderen Eso-, Mythologie-, und Magieforen
sind Dämonen - wenn überhaupt - nur Beiwerk. Im Bereich Fantasy sieht es noch weitaus schlimmer aus...
Facebook und all die anderen Informationsklau-Dienste, haben mMn nur Vorteile für Foren wie dieses: sie halten einen gewaltigen Anteil
von Lustlosen, Gelangweilten, und Teilzeitinteressierten bei sich. Stell dir vor, die kämen alle hierher...! Dann müssten wir uns mit der
tausendfachen Zahl von Deppen, Trollen, und Lichtbringern abgeben.
Feste Forenregeln und ständiges Eingreifen seitens der Mods wäre dann unumgehbar. Lieber nicht! Interessant wäre hier dann wiederum
die Frage, wie weit und bis zu welcher Grenze die hier gegebene Freiheit umsetzbar wäre. Hoffentlich müssen wir uns damit nie beschäftigen.
Facebook und Freunde schaffen es meist nur die breite Masse anzuspechen. Das ist auf allgemeiner Ebene zwar rentabler,
aber führt im gleichen Atemzug auch zu (bewusst gewählter!) Benutzerunfreundlichkeit. Ein Nieschenforum wie dieses hier,
ist wohl kaum durch eine dämlich sterile "Facebook-Community" zu ersetzen, die dann wahrscheinlich sowieso nur aus
gelangweilten Teenies, Freizeit-Schamanen, und der Schande des Satanismus bestehen.
Gerade auf unserem Gebiet, ist dieses Forum mMn das aktuell beste. Lichtie-, Vampir-, und Satanistenforen und -seiten gibt es
im Überfluss. Dadurch sinkt die durchschnittliche Qualität der Foreninhalte. Wie viele Foren gibt es aber zum Thema ("echte") Dämonen?
In dieser Qualität und Größenordnung nur Dieses. Auch im Bereich Fantasy gibt es nur ein einziges Forum, das mit unserer
Größe und der Qualität von Inhalten mithalten kann, die Demonic Legion. In allen anderen Eso-, Mythologie-, und Magieforen
sind Dämonen - wenn überhaupt - nur Beiwerk. Im Bereich Fantasy sieht es noch weitaus schlimmer aus...
Facebook und all die anderen Informationsklau-Dienste, haben mMn nur Vorteile für Foren wie dieses: sie halten einen gewaltigen Anteil
von Lustlosen, Gelangweilten, und Teilzeitinteressierten bei sich. Stell dir vor, die kämen alle hierher...! Dann müssten wir uns mit der
tausendfachen Zahl von Deppen, Trollen, und Lichtbringern abgeben.
Feste Forenregeln und ständiges Eingreifen seitens der Mods wäre dann unumgehbar. Lieber nicht! Interessant wäre hier dann wiederum
die Frage, wie weit und bis zu welcher Grenze die hier gegebene Freiheit umsetzbar wäre. Hoffentlich müssen wir uns damit nie beschäftigen.
- khezef
- Moderator

Wenn wir schon beim Stichwort "Legion" sind. Hätten wir her Zustände wie auf Facebook, zumindest mengenmäßig, bräuchten wir auch eine Legion an Moderatoren, um das zu bewältigen. Und auf sowas als unabhängiger privater Webhoster einzusteigen, na dann gute Nacht.
Khezef
Khezef
- Azazel
- Site Admin

ja da gebe ich Euch beiden schon recht.
- Zerberus
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
menschenskind , hört sich so an als würdest du viel zeit in der matrix verbringen
ich hoffe du gönnst dir auch mal urlaub von dem wahnsinn
ich hoffe du gönnst dir auch mal urlaub von dem wahnsinn
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Azazel
- Site Admin

Urlaub könnte ich gebrauchen..wohl wahr