Hetzerei der Dummschwätzer

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Gast

Hetzerei der Dummschwätzer

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen :let's rock:

Man hat ja hier die Möglichkeit als Gast einen Beitrag zu schreiben, dann stelle ich mal eine kurze Frage.

Wird hier auch jedes Thema über welches man u.a. in Bezug auf schwarze Magie, Intuition, Numerologie etc.
mit nur Nein, Spinnerei und blödesten Zitaten versehen?
Das soll nicht heißen, dass ich keinen Spass verstehe oder Kritik einstecken könnte, nur Geschreibsel von "Gesichthirnis" :fu:
kann man ja auf Dauer nicht ertragen, da geht auch mir dann mal der Gaul durch.

Passende Antwort wäre cool... :rauchen:

Gruß
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Hetzerei der Dummschwätzer

Beitrag von Ich »

[quote=""Gast""]Passende Antwort wäre cool... :rauchen: [/quote]
Auf eine rhetorische Frage? :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Gast hat geschrieben: ...... Passende Antwort wäre cool... :rauchen:
Die Antworten, welche Du bekommen würdest, hängen sicherlich auch von Deinen Fragen ab. Das was schon x-mal beantwortet wurde motiviert bestimmt nicht zu ausführlichen Referaten.
Wirfst Du eine Behauptung in den Raum, solltest Du dich darauf einstellen, dass sie infrage gestellt wird. Begründest du deine Aussagen, können sich auch vernünftige Diskussionen entwickeln.

Behandele also Deine Leser mit Respekt und auch dir, wird hier der entsprechende Respekt entgegengebracht.
Ich für meinen Teil habe hier schon einiges für mich mitgenommen, auch wenn ich mich von den ein oder anderen, lieb gewonnenen, Vorurteil verabschieden musste.

Schau dich hier doch einfach etwas um und bilde dir danach deine Meinung.

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Je nach Thema gibt es wie in der realen Welt auch Wissende, Pseudo-Wissende, Spötter, Befürworter, Gegner etc. und wie Chymbau richtig schreibt sind natürlich manche Fragen oder Beiträge schon gefühlte 1000mal gepostet worden - da kommt es manchesmal zu dem Effekt, dass viele ermüdet sind und deswegen die Antworten etwas harsch klingen - ein Effekt der natürlich nicht immer wünschenswert ist, sich aber schwer vermeiden läßt
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Nunja.....da es hier im Forum ja nun auch`n Troll gibt......wirst Du auf jeden Fall von der Seite leicht unter Beschuss geraten....
Das ist allerdings nicht böse gemeint....Trolle sind so!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal..
Danke der Antworten.

Die erste Antwort ist ja sehr unpassend, da fängt es schon an..."Auf eine rhetorische Frage". :lol:
Wenn es eine rhetorische Frage gewesen wäre, dem ist nicht so.
Eine rhetorische Frage erwartet keine informative Antwort bzw. die keiner Antwort Bedarf. :(
Von der Frage weit entfernt.

Für die restlichen Beantworter, man dankt.

Gruß
Ich

Beitrag von Ich »

[quote=""Gast""]Die erste Antwort ist ja sehr unpassend, da fängt es schon an..."Auf eine rhetorische Frage". :lol:
Wenn es eine rhetorische Frage gewesen wäre, dem ist nicht so.
Eine rhetorische Frage erwartet keine informative Antwort bzw. die keiner Antwort Bedarf. :(
Von der Frage weit entfernt.[/quote]
Ah so. Das war übrigens keine Antwort, sondern eine belustigte Gegenfrage, Eure Majestät (was sich wohl auch unschwer erkennen läßt!). :zZz:
Wer provokativ formuliert, sollte auch entsprechende Reaktionen mit einkalkulieren (den Rest dazu hat Chymbau oben ja schon geschrieben).
So long. :hello
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Gast:
Mir scheint, als ob du dich - bezüglich deiner ersten Frage - lediglich auf ausgewählte Themen der Magiebereiche beschränkst,
oder täusche ich mich? Soweit ich erkennen kann, wird von uns jede Frage gebührend behandelt.

Wie Gabor schon angedeutet hat, gab und gibt es hier auch diverse Personen, die z.T. wirklich einfältige Fragen immer und immer
wieder stellen, und das auch noch absichtlich. Chymbau und Azazel haben die Situation, samt der hier auftauchenden Fragenden,
schon ganz gut durchleuchtet, aber ich möchte dem noch hinzu fügen, dass die Geschichten, die man uns hier größtenteils zumutet,
sich oftmals als mehr oder weniger dreiste Lügen/Phantasien heraus stellen.

Wenn du diese Themen (als schlimmstes Beispiel seien mal die neuesten Themen vom User Redblackalucard genannt) aufmerksam
verfolgen würdest, würden dir diese Anzeichen sicherlich auffallen (...hoffe ich zumindest). Leider ist es aber nicht immer so offen-
sichtlich wie im gerade genannten Fall - da kann es schnell mal passieren, dass es für unbedarfte Leser so wirkt, als ob der Forums-
stamm einen Unwissenden nieder machen würde.

Des Rätsels Lösung lautet - wie immer im bezug auf magisch-mystische Inhalte: Sieh genau hin und bilde dir dann deine Meinung.

Was die immergleichen, immer wiederkehrenden Fragen betrifft, dazu gibt es die magischen FAQs. ... ...Nur liest die anscheinend
keiner mehr. Meiner Ansicht nach werden die magischen Neulinge mit der Zeit immer fauler und fauler. "Generation Google" ist es
scheinbar gewohnt, dass das eintippen von ein paar vaagen Stichwörtern genau die Informationen auswirft, die man erwartet.

Die Arbeit mit Magie erfordert jedoch Wissen; kein Halbwissen. Kleine Fehler können durchaus fatale Folgen haben. Damit ein
Interessierter Erfolge in diesen Bereichen verbuchen kann, muss er Nachforschungen anstellen - und dies auch wollen, denn die
Kenntnis des wahren Willens gehört zur absoluten Grundlage magischen Arbeitens.

Abgesehen von den ewig gleichen Fragen, beantworten wir jedoch alle anderen (ernst gemeinten) Fragen herzlich gerne!

Gast hat geschrieben:Von der Frage weit entfernt.
Nicht ganz! Ich hat es zugegeben etwas gnädig formuliert, aber deine erste Frage bezog doch auf die Beantwortung von Fragen
mittels "Nein, Spinnerei, und blödesten Zitaten", oder?

Tja, und im nächsten Atemzug tust du es diesen "Gesichthirnis" doch tatsächlich gleich... ;)
Das ganze wird dann noch von einer schnippischen wie ungenauen "Bitte" gekrönt.

Ach Moment...! Obendrauf kommt noch, dass du uns alle hier in einen Topf wirfst und unspezifische Anschuldigungen machst (feige!),
und obendrein noch haltlose Verallgemeinerungen vorträgst.

Ganz ehrlich...? Aufgrund deiner polemischen Ausdrucksweise, hätte auch ich dir gerne den Spiegel vorgehalten. "Ich" war nur schneller...
Und bevor du auf diese Meinung wieder ein unreflektiertes Kommentar abgibst, wie zu Ich, empfehle ich dir dich ein wenig in Selbstreflexion zu üben.

Danke. :| (Siehst du... wirkt nicht gerade nett. ;) )
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo "Ich"
"Eure Majestät" wäre allenfalls ein adäquater Nickname.
Provokativ, ahja, da gehen die Meinungen auseinander.
Meine Frage, wäre bezeichnenderweise ein kleiner Seitenhieb,
an die die sich angesprochen fühlen, lässt sich unschwer erkennen.
Es ist natürlich sehr sinnvoll eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten,
wenn es auch zur Belustigung beitragen sollte. "Gesichtshirnis" dient auch zur Belustigung.
Ob man eine vernünftige Antwort bekommt ist ja eine Kunst,
nämlich die Kunst in einer Diskussion, wohlüberlegt aneinander vorbei zureden.

:rauchen:
Ich

Beitrag von Ich »

Dummschwätzchen hat geschrieben:Hallo "Ich" ...
... lässt sich unschwer erkennen.
Ebenso wie die bezeichnende Ignoranz Deinerseits gegenüber der auf Dich bezogenen sachlichen Kritik oben, gelle? Herzlichen Glückwunsch. >:->

Jaaa, gaaanz ruhig und laß Dir was besseres einfallen. :troest
Dummschwätzi hat geschrieben:Es ist natürlich sehr sinnvoll eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ...
Genauso "sinnvoll", wie Dein ganzer Argumentationsstrang hier.

Langweile mich bitte nicht. Vielen lieben Dank. :zZz:
Gast

Beitrag von Gast »

Super "Ich"..
"Nur die Wahrheit macht betroffen"

Da hilft Dir auch deine Lebensweisheit nicht.
Du langweilst schon seit deinem Ersten Beitrag :party: , daran erkannt man den o.g. Profi .
Die liebsten Menschen sind mir die, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt.

:zZz:
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

@ Gast:
Wieso so ungehalten, ich denke es kommt doch immer darauf an wie man etwas fragt und wie man es beantwortet haben möchte. Und nach deinem Anfangspost muss ich ehrlich zugeben, war ich mir nicht sicher ob ich dich überhaupt ernst nehmen soll.
Denn um es mit den Worten von (C. Julius Viktor) zu sagen " Rem tene verba sequentur".

Lg
nola-blair
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Daimao_Koopa
D.K.
Mir scheint, als ob du dich - bezüglich deiner ersten Frage - lediglich auf ausgewählte Themen der Magiebereiche beschränkst,
oder täusche ich mich? Soweit ich erkennen kann, wird von uns jede Frage gebührend behandelt.

"Ein Nein, bezügl. meiner ersten Frage, da täuscht Du dich."

Die Themen, innhaltlich in der o.g. Frage können ja mitunter nur beantwortet werden, wenn man darüber Kenntnis hat.
Zu den Themen, schwarze Magie, Numerologie und Intuition, da sind die Antworten der Skeptiker gleich, wenn man doch
nur ein wenig keine Ahnung davon hat, sollte man sich doch bedeckt halten.

Das meine Frage nicht gebührend behandelt wird, war mir von vornherein klar, dass es sich dabei um eine teils spassige und
anstößige Frage für Skeptiker handelt, streit ich ja nicht ab.

Nehmen wir mal das Beispiel den "Tod"....wer kann darüber berichten, schreiben...nur der, der ein Erlebnis damit gehabt hat.
Der Skeptiker, weis von der Sekunde auf, nach dem Tod ist nix !..sehr sinnvoller Gedanke..
Man kann sachlich drüber diskutieren, aber nicht mit Antworten wonach man sich erstmal die Haare föhnen muss.

D.K.
Nicht ganz! Ich hat es zugegeben etwas gnädig formuliert, aber deine erste Frage bezog doch auf die Beantwortung von Fragen
mittels "Nein, Spinnerei, und blödesten Zitaten", oder?
"Dann seid Ihr ja echt gnädig"

D.K.
Das ganze wird dann noch von einer schnippischen wie ungenauen "Bitte" gekrönt.
"Da sieht man wer Humor hat und nicht."

D.K.
Ach Moment...! Obendrauf kommt noch, dass du uns alle hier in einen Topf wirfst und unspezifische Anschuldigungen machst (feige!),
und obendrein noch haltlose Verallgemeinerungen vorträgst.
"Einer geht noch drauf"
"Alle werf ich nicht in den Topf, nur die, die meinen sich können sich anhand ihrer geistigen Fähigkeiten und Nichtwissen,
mit Ruhm bekleckern."

D.K.
Ganz ehrlich...? Aufgrund deiner polemischen Ausdrucksweise, hätte auch ich dir gerne den [bSpiegel vorgehalten][/b]. "Ich" war nur schneller...
Und bevor du auf diese Meinung wieder ein unreflektiertes Kommentar abgibst, wie zu Ich, empfehle ich dir dich ein wenig in Selbstreflexion zu üben.
"Ja die Polemik"..hoffe, Du kennst die Alte und Neue Definition.
Und zum guten Schluß kommen dann die Kommentare, fett markiert, (feige) damit sind sie mit ihrem Latein am Ende.

In diesem Sinne: Man braucht nur wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Nett, zwei zusätzliche Minuten Erheiterung in meinem Leben. Hetzede Dummschwätzer auf hohen Luftrößern finde ich allgemein äußerst amüsant. :|
"Wer verstockt oder gar ignorant auf Kritik reagiert, hat sie am meisten verdient."

In diesem Sinne

Khezef
Ich

Beitrag von Ich »

Na, na, etwas mehr Verständnis bitte: Laßt das Dummschwätzchen doch dummhetzschwätzen :D .btw: Ich fühl mich ja sooooooooo betroffen.........*lach*
Bei unserem "Gast" verbirgt sich ein unverkennbarer Frustrationsabbau dahinter - und iwie muß es ja raus ;) .Die Rolle der offenkundig übersteigerten Geltungssucht (mit sehr eitler Ausprägung) ist in diesem Fall ebenfalls nicht zu vernachlässigen.
Keeper

Beitrag von Keeper »

Daimao_Koopa benötigt zwar keine Unterstützung zweiter, muss ihn jedoch in allen Punkten hier Recht geben.
Prinzipiell ist das hier erstellte Thema vom „gast“ nicht mal Diskussionswürdig.
Wer einigermaßen Erfahrungen mit diversen Foren gesammelt hat, sollte das wissen besitzen das viele Menschen mit vielen Unterschiedlichen Meinungen und Charakteren mehr Chaos als Ordnung mit sich bringen.
Mit Ordnung deute ich auf das Zugeständnis seiner eigenen Meinung von anderen.

Lieber Gast, lerne erst mal mit deines Gleichgesinnten zurecht zu kommen, egal welchen Bildungsstand, Charakterzüge und Meinungen jener hat.
Natürlich gibt es auch harte Nüsse, diese kann man aber getrost Ignorieren oder sich einfach amüsieren.
Dann wird man dir auch ernstvoll entgegengekommen.

Tipp nebenbei, ein guter Baldrian Tee oder Ginseng Schnaps kann ich dir nur wärmstens empfehlen… :peace:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir mal die Zeit genommen, als Privatier hat man ja mehr wie genug davon,
um einmal die Beiträge von so.g. Sprücheklopfer zu analysieren.
Es ist wie in vielen anderen Foren es wird gehetzt was das Zeug hält,
wenn jemand darauf angewiesen ist, ist es schade, aber leider Tatsache.

Dann noch bei Themen wo Alle in "einem Boot" sitzen.

Da hauen die vermeintlichen Besserwisser richtig drauf und vergessen & übersehen in ihren eigenen Beiträgen was
sie mitunter geschrieben haben, zumal sie noch 98% von irgendwo kopiert haben und das noch nicht mal verstehen.

Zum Beispiel: "ICH" ..in einem seiner/Deiner Dialoge..."Ohne klugscheißern zu wollen".......da müsste richtig so heißen:
Das ist Klugscheißen und mehr nicht!
Fremdwörter gebrauchen macht nicht klüger!

Bei anderen liest es so schön und haben aber massivste Probleme !

Mit Querulanten zu diskutieren, heißt, mit der gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen,
die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen haben,
um sich in der Liste der Athanasie einzutragen, weil sie ja klug sind.

Guten Tag
Ich

Beitrag von Ich »

Dummhetzschwätzchen hat geschrieben:Zum Beispiel: "ICH" ...
Jooo, alles wird gut... :troest :lol:
Die selbstgekrönte Tugendwacht hat geschrieben:Guten Tag
... und (hoffentlich) auf Nimmerwiedersehen. :fu: *schnüff* :heul:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Mich deucht, hier protzt ein neuer, alter Troll...!
Nun, ich habe, in der Hoffnung hier will wirklich jemand etwas, es wenigstens versucht.
Gast hat geschrieben:Es ist wie in vielen anderen Foren es wird gehetzt was das Zeug hält,
wenn jemand darauf angewiesen ist, ist es schade, aber leider Tatsache.
So wie du auf unsere Aufmerksamkeit angewiesen bist? Keine Angst, diese werde ich dir gleich entziehen. :troest
Gast hat geschrieben: Mit Querulanten zu diskutieren, heißt, mit der gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen,
die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen haben,
um sich in der Liste der Athanasie einzutragen, weil sie ja klug sind.
Danke, lieber Gastly! Das erinnert mich an Regel Nr. 11-20 des Internets.

Rule 11: All your carefully picked arguments can be easily ignored.
Rule 12: Everything you say can and will be turned against you.
Rule 13: Anything you say can be turned into something else - fixed.
Rule 14: Do not argue with trolls - it means that they win.
Rule 15: The harder you try the harder you will fail.
Rule 16: If you fail in epic proportions, it may just become a winning failure.
Rule 17: Every win fails eventually.
Rule 18: Everything that can be labeled can be hated.
Rule 19: The more you hate it the stronger it gets.
Rule 20: Nothing is to be taken seriously.

Also, liebe User, tut ihm den Gefallen und geht nicht weiter auf unseren netten Gast ein. Wenn er schon darum bittet... ;)
Bild

Zurück zu „allgemeine Themen“