Das dämonische Rätselthema
Moderator: gabor
- Daimao_Koopa
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Das dämonische Rätselthema
"Kreuze sind ein Symbol des Streits. Sie verbinden, obwohl sie trennen."
Die Lösung ist: 88844433777777733222447777
- Keeper
Daimao_Koopa hat geschrieben:"Kreuze sind ein Symbol des Streits. Sie verbinden, obwohl sie trennen."
Nur warum dann diese reihenfolge ? warum sollte die kleinere wenn auch zuerst genannte Zahl Dominant sein und zugleich an erster Stelle zugefügt werden ?
Denn dann könnte es auch 77773322244777788844433777 sein, aber sehr Interessant ^^
- Thefalus
Es war still geworden im alten Prüfungssaal der Dämonischen Akademie und in einem einzelnen Sonnenstrahl, der durch das runde Fenster am Giebel fiel, tanzten einige Staubfeen selbstvergessen ihr Wirbelballett. Professor Samigina hatte sich mittlerweile von einem pinkfarbenen Pony in einen pinkviolettfarbenen Esel verwandelt und ihre großen, verblüffend menschlich aussehenden Augen musterten die Studenten. "Namen sind Schall und Rauch", intonierte der imposante Eselsdämon, "aber nicht bei uns Dämonen!" Und sie fuhr belehrend fort: "Als Pony heiße ich 'Samigina' und mein Name setzt sich, wie wir alle wissen, aus den Worten 'Samen' und 'Vagina' zusammen. In meiner Eselsgestalt bin ich aber 'Gamygina', die Verbindung aus 'Gamie', der Befruchtung - und 'Vagina'."
Geistesabwesend spielte der gekrümmte Mittelfinger des Dämons an einem Mundwinkel seines senkrecht stehenden, schmal geschnittenen Mundes und ab und zu drang die oberste Fingerkuppe zwischen das schnell anschwellende Lippenpaar und kam mit etwas klebrig aussehender Feuchtigkeit benetzt wieder heraus. "Aber zurück zu unserer Frage", blubberte Professor Gamygina und sein ehemals hinterhältiges Lächeln bekam etwas Lüsternes, "zunächst zur Antwort von Nola-Blair!" Der Professor zog seinen Mittelfinger, der mittlerweile bis zur Wurzel in seinem schmatzenden Mund verschwunden war, mit einem hörbaren 'Plopp' heraus, um damit auf Nola-Blair zu deuten. Ein langer sämiger Schleimfaden hing von seinem Finger und tropfte nasse Flecken auf das staubtrockene Parkett. "Nola-Blair, Schätzchen", gluckste der Professor, "wir sind ja alle geil, müssen alle geil sein. Denn als Dämonen sind wir Funktionen. Das ist reine Mathematik: Wir werden installiert um Unlust zu Lust zu wandeln und als Belohnung bleibt uns für unsere Arbeit die Geilheit. Aber ich bin mir wirklich sicher, daß dein Trick deine Telefonnummer (nämlich 75388743) als angebliche Lösung zu nennen, trotzdem nicht einen der knackigen Jungs hier in dein Bett bringen wird!"
Und unter zustimmenden Gemurmel fuhr Professor Gamygina fort: "Tyger hat die Quersumme versucht. Okay, kann man machen. Aber es gab keinerlei Rechenanweisung dies zu tun. Nur ein Pluszeichen, soweit ich mich erinnere! Die Quersumme 22 ist also nicht die gesuchte Lösung, Tyger! (Allerdings, so dachte Gamygina bei sich, allerdings ist der Angang mit dem Hackspeak wirklich interessant. Buchstaben in Zahlen verwandeln hatte schon immer etwas Erotisches an sich gehabt!)"
Professor Gamygina wischte sich genußvoll über den Mund, der mittlerweile ein sahniges Exkret absonderte und wandte sich an Daimao Koopa: "Nein, 88844433777777733222447777 ist leider auch nicht die richtige Lösung. Das Pluszeichen symbolisch aufzufassen ist zugegebenerweise eine sehr gute Idee gewesen, aber in diesem Fall führt das nicht zum richtigen Ergebnis!
....
Wir kommen also zu einer neuen Runde! Ich werde Hinweise geben und jeder darf neu raten!
....
1. Hinweis: Zur Lösung des Rätsels ist ein zweistelliger Code hilfreich.
2. Hinweis: Dieser Code hat unmittelbar etwas mit der Klassifizierung des Braunen Zwerges 2MASS J04151954-0935066 zu tun.
3. Hinweis: Der gesuchte Code hängt ebenso mit Dampflokomotiven der Preußischen, Württembergischen und Elsaß-Lothringischen Staatseisenbahnen zusammen, wie mit den führenden technischen Universitäten in Deutschland.
4. Hinweis: Dieser Code ist nicht die Lösung! Nur eine (sehr nützliche!) Hilfestellung!"
Thefalus
Geistesabwesend spielte der gekrümmte Mittelfinger des Dämons an einem Mundwinkel seines senkrecht stehenden, schmal geschnittenen Mundes und ab und zu drang die oberste Fingerkuppe zwischen das schnell anschwellende Lippenpaar und kam mit etwas klebrig aussehender Feuchtigkeit benetzt wieder heraus. "Aber zurück zu unserer Frage", blubberte Professor Gamygina und sein ehemals hinterhältiges Lächeln bekam etwas Lüsternes, "zunächst zur Antwort von Nola-Blair!" Der Professor zog seinen Mittelfinger, der mittlerweile bis zur Wurzel in seinem schmatzenden Mund verschwunden war, mit einem hörbaren 'Plopp' heraus, um damit auf Nola-Blair zu deuten. Ein langer sämiger Schleimfaden hing von seinem Finger und tropfte nasse Flecken auf das staubtrockene Parkett. "Nola-Blair, Schätzchen", gluckste der Professor, "wir sind ja alle geil, müssen alle geil sein. Denn als Dämonen sind wir Funktionen. Das ist reine Mathematik: Wir werden installiert um Unlust zu Lust zu wandeln und als Belohnung bleibt uns für unsere Arbeit die Geilheit. Aber ich bin mir wirklich sicher, daß dein Trick deine Telefonnummer (nämlich 75388743) als angebliche Lösung zu nennen, trotzdem nicht einen der knackigen Jungs hier in dein Bett bringen wird!"
Und unter zustimmenden Gemurmel fuhr Professor Gamygina fort: "Tyger hat die Quersumme versucht. Okay, kann man machen. Aber es gab keinerlei Rechenanweisung dies zu tun. Nur ein Pluszeichen, soweit ich mich erinnere! Die Quersumme 22 ist also nicht die gesuchte Lösung, Tyger! (Allerdings, so dachte Gamygina bei sich, allerdings ist der Angang mit dem Hackspeak wirklich interessant. Buchstaben in Zahlen verwandeln hatte schon immer etwas Erotisches an sich gehabt!)"
Professor Gamygina wischte sich genußvoll über den Mund, der mittlerweile ein sahniges Exkret absonderte und wandte sich an Daimao Koopa: "Nein, 88844433777777733222447777 ist leider auch nicht die richtige Lösung. Das Pluszeichen symbolisch aufzufassen ist zugegebenerweise eine sehr gute Idee gewesen, aber in diesem Fall führt das nicht zum richtigen Ergebnis!
....
Wir kommen also zu einer neuen Runde! Ich werde Hinweise geben und jeder darf neu raten!
....
1. Hinweis: Zur Lösung des Rätsels ist ein zweistelliger Code hilfreich.
2. Hinweis: Dieser Code hat unmittelbar etwas mit der Klassifizierung des Braunen Zwerges 2MASS J04151954-0935066 zu tun.
3. Hinweis: Der gesuchte Code hängt ebenso mit Dampflokomotiven der Preußischen, Württembergischen und Elsaß-Lothringischen Staatseisenbahnen zusammen, wie mit den führenden technischen Universitäten in Deutschland.
4. Hinweis: Dieser Code ist nicht die Lösung! Nur eine (sehr nützliche!) Hilfestellung!"
Thefalus
- Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
-
nola-blair
Lg
nola
- Thefalus
Natürlich auflösen!Chymbau hat geschrieben:Soll ich lösen oder die anderen noch ein wenig Zappel lassen?

Thefalus
- Thefalus
nola-blair hat geschrieben:och manno bin mal wieder erwischt worden, man kanns ja wenigstens mal versuchen
.
Thefalus
- Chymbau
Ich muss schon sagen ihr macht euch ganz schön komplizierte Gedanken. Dabei dürften doch viele von euch die Lösung jeden Tag mehrfach vor Auge haben.
Meine Lösung heißt 9999334466 oder kurz 10
Als Schlüssel habe ich den T9 angenommen mit diesem hieße die Rechnung
888 = V, 444 = I, 33 = E, 777 = R, plus 7777 = S, 33 = E, 222 =C, 44 =H, 7777 =S ist Zehn.
Meine Lösung heißt 9999334466 oder kurz 10
888 = V, 444 = I, 33 = E, 777 = R, plus 7777 = S, 33 = E, 222 =C, 44 =H, 7777 =S ist Zehn.
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
- Thefalus
Professor Gamygina seufzte befriedigt: "Ooooh jaaaaa! Genau so! Ja. Oh mein Gott! Jaa! Jaaaaaa!"Chymbau hat geschrieben:Meine Lösung heißt 9999334466 oder kurz 10

... und überreichte dem Siegerdämon Chymbau nunmehr einen tropfnassen Rätselstab, den sie verlegen vorher kurz am Ärmel ihres Talars abwischte...
Thefalus
- Chymbau
Nun denn. So werde ich wohl erst mal loseilen und mir einen Kanister Sagrotan besorgen.
Später am Tag werde ich dann die neue Herausforderung für euch formulieren. . Aber vorher noch eine auswärtige
Gruß Chymbau
Später am Tag werde ich dann die neue Herausforderung für euch formulieren. . Aber vorher noch eine auswärtige
Gruß Chymbau
- khezef
- Moderator

Hmm, dann war mein Gedankengang ausgehen vom diskordianischen Fünferparadigma nicht so weit entfernd. Ich hätte mir allerdings denken können, dass die 5 zu offensichtlich gewesen wäre. Sei es wie es sei, bin gespannt auf die nächste Runde.
Khezef
Khezef
- Chymbau
Schaun wir mal ob es mir gelingt euch ein wenig zu fordern.
• Die zwei stehn für das eine, was doch viele umfasst. Sie waren wegen einer Neigung, bei manchen verhasst.
• Auf dem Boot, wo die Eiche war eingebracht, wurde mit ihnen eine Reise gemacht.
• Geraubt haben sie Töchter, die versprochen waren, so musste ihr Schicksal sich offenbaren.
• Der Tod fand den einen, den andern die Qual, drum stellte der Vater ihn vor die Wahl.
• Er wählte das Leben und damit den Tod, so holte er beide aus ihrer Not.
Wen suche ich wohl?
• Die zwei stehn für das eine, was doch viele umfasst. Sie waren wegen einer Neigung, bei manchen verhasst.
• Auf dem Boot, wo die Eiche war eingebracht, wurde mit ihnen eine Reise gemacht.
• Geraubt haben sie Töchter, die versprochen waren, so musste ihr Schicksal sich offenbaren.
• Der Tod fand den einen, den andern die Qual, drum stellte der Vater ihn vor die Wahl.
Wen suche ich wohl?
- Chymbau
Um es euch ein wenig zu erleichtern hier noch ein paar Hinweise.
• Die Henne wars nicht,doch war es ein Ei? Am Ende war sicher, wir waren zwei.
• Im Leben vom Vater, für Treue belohnt, steht oben ein Zelt wo unsereins wohnt.
• Am Ort wo uns beiden, voll Inbrunst gedacht, wurd mancherlei Rede, zum Staate gemacht.
• Zwei Reiche, in beiden sind wir bekannt, nur einer von uns wurd viel anders genannt.
Die Suche geht weiter
Chymbau
• Die Henne wars nicht,doch war es ein Ei? Am Ende war sicher, wir waren zwei.
• Im Leben vom Vater, für Treue belohnt, steht oben ein Zelt wo unsereins wohnt.
• Am Ort wo uns beiden, voll Inbrunst gedacht, wurd mancherlei Rede, zum Staate gemacht.
• Zwei Reiche, in beiden sind wir bekannt, nur einer von uns wurd viel anders genannt.
Die Suche geht weiter
- Chymbau
Leider nein, doch die Richtung ist wohl gewählt. Es ist ein Hauch von Wärme zu spüren.nola-blair hat geschrieben:vielleicht Sisyphos?
Gruß Chymbau
- khezef
- Moderator

Hmm, interessantes Rätsel. Ich kann leider nicht behaupten, dass ich mit allen Hinweisen etas anfangen kann, aber ich versuche mein Glück:
Suchst du Odin Einauge?
Khezef
Suchst du Odin Einauge?
Khezef
- Chymbau
Odin wäre sicher auch ein Rätselspiel wert gewesen. Aber nein, er soll es nicht sein.
Es wird ein wenig kälter.
Doch ich verspreche, dass alle diese Hinweise, zur gesuchten Lösung passen. Am Ende werde ich versuchen aufzuzeigen, wie sie gemeint waren.
Gruß Chymbau
Es wird ein wenig kälter.
Doch ich verspreche, dass alle diese Hinweise, zur gesuchten Lösung passen. Am Ende werde ich versuchen aufzuzeigen, wie sie gemeint waren.
Gruß Chymbau
- Thefalus
Die Ziege hat die Loesung gefunden. Zappeln oder aufloesen?
Thefalus
Thefalus
- Chymbau
So mitten in der Nacht? Dann lüftet das dunkle Geheimnis und lasst es hinaus.
Vielleicht wird’s dann auch endlich grün da draußen.
Gruß Chymbau
Vielleicht wird’s dann auch endlich grün da draußen.
Gruß Chymbau
- Thefalus
*mehehe* Magier sind doch oefters mal nachts unterwegs
Die Brueder heissen Kastor und Polydeukes, auch als Castor und Pollux bekannt. Ich hab neulich auf ein paar Buchseiten ueber griechische Mythologie rumgekaut, deswegen wusste ich die Loesung zufaellig...
Gut Nacht, Tsaphyre
Die Brueder heissen Kastor und Polydeukes, auch als Castor und Pollux bekannt. Ich hab neulich auf ein paar Buchseiten ueber griechische Mythologie rumgekaut, deswegen wusste ich die Loesung zufaellig...
Gut Nacht, Tsaphyre
- Daimao_Koopa
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Hm, ich weiß nicht, ob ich schon zu spät komme, aber ich hätte auf Thanatos und Morpheus (die Gottheit) getippt.
Zwar sind die beiden wahrscheinlich nicht die richtige Lösung, aber trotzdem passen viele von Chymbaus Beschreibungen auf sie.
Zwar sind die beiden wahrscheinlich nicht die richtige Lösung, aber trotzdem passen viele von Chymbaus Beschreibungen auf sie.
- Chymbau
Ich muss gestehen der Gott des sanften Todes und der Sohn des Hypnos, äußerst interessant diese Kombination. Aber leider nein, diese zwei waren es auch nicht.Daimao_Koopa hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht, ob ich schon zu spät komme, aber ich hätte auf Thanatos und Morpheus (die Gottheit) getippt.
Autsch, heiß heiß heiß.Die Brueder heissen Kastor und Polydeukes, auch als Castor und Pollux bekannt. Ich hab neulich auf ein paar Buchseiten ueber griechische Mythologie rumgekaut, deswegen wusste ich die Loesung zufaellig.
Gut Nacht, Tsaphyre
Du hast sie gefunden.
Also nimm das getrocknete und desinfizierte Zepter und begebe dich bitte auf den Thron der Fragen.
So, jetzt noch schnell die Erklärungen:
Wenn nach dem Sternbild Zwilling gefragt wird, verbinden viele nur die Sterne Castor und Pollux damit. Doch es sind einige Sterne mehr für das Gesamtbild nötig.
Den beiden Zwillingen wurde nachgesagt das sie gerne Unfrieden gestiftet haben. Dem Sternzeichen Zwilling sagt man eine gewisse Sprunghaftigkeit nach.
• Auf dem Boot, wo die Eiche war eingebracht. Wurde mit ihnen eine Reise gemacht.
Sie nahmen an der Suche nach dem Goldenen Vlies teil. Und in dem Schiff namens Argo wurde ein Stück Eichenholz aus dem Zeus Orakel von Dodonda eingearbeitet.
Die Töchter waren die, des Leukippos, welche dem Lynkeus und Idas versprochen waren. So wurde im Kampf, der darauf folgte, Castor mit einem Speer getötet.
• Der Tod fand den einen, den andern die Qual, Drum stellte der Vater ihn vor die Wahl.
Da Pollux nicht ohne seinen Bruder leben wollte, bat er Zeus ihn sterblich zu machen, damit er seinem Bruder in das Totenreich folgen könnte. Zeus stellte ihn vor die Wahl.
Er wählte die Option welche es ihm und seinen Bruder erlaubt abwechseln einen Tag bei den Göttern und einen, im Totenreich zu verbringen. Damit einher ging, dass Pollux altern und sterben würde.
• Die Henne wars nicht, doch war es ein Ei? Am Ende war sicher, wir waren zwei.
Da Zeus der Sterblichen Leda, in Gestalt eines Schwanes beiwohnte, wurde behauptet die Brüder entstammten einem Ei.
• Im Leben vom Vater, für Treue belohnt, steht oben ein Zelt, wo unsereins wohnt.
Für ihre Treue gegeneinander wurden sie später von Zeus zu den Sternen an das Himmelszelt erhoben.
Im Dioskurentempel von Rom wurden neben religiösen Riten auch politische Versammlungen abgehalten.
Castor und Pollux oder auch Kastor und Polydeukes die Dioskuren. Im römischen Reich und ihrer Heimat Griechenland wurden sie lange verehrt.
Gruß Chymbau
- Chymbau
Schade Nola aber Tsaphyre hatte die Lösung schon genannt.nola-blair hat geschrieben:Vielleicht Apollon und Asklepius
Gruß Chymbau
- Tsaphyre
Hallo Chymbau,
*mehehe* yeah, ich freu mich.
Der Rätselstab riecht noch ein bißchen nach Sagrotan. Hmm, also, ich werd wohl diesmal lieber nicht drauf rumkauen.
An Morpheus und Thanatos habe ich auch erst gedacht, aber die haben so viele Kriterien nicht erfüllt. Joa, ich muß nochmal ein bißchen nachdenken, welche Frage als nächstes kommt. *mit dem Stab gedankenverloren das Fell kratz*
Bis später, Tsaphyre
*mehehe* yeah, ich freu mich.
Bis später, Tsaphyre