Kinder verkümmern vorm Fernseher

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Andromalius

Kinder verkümmern vorm Fernseher

Beitrag von Andromalius »

Dieser Zeitungsartikel beweist das Fernseher kein Elternersatz sein können, lest selbst:

undefined://www.norfweb.de/images/kinder.jpg

Falls ihr es nicht genau lesen könnt speicherts ab und soomt heran.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Tja...armer Junge...oder dumme Werbung bzw. unverantwortliche Eltern?
Sieht jedenfalls schlimm aus...
Ich sag ja: Werbung ist einfach nur dämlich...
Kami sei Dank hab ich mir vor Monaten dieses Medium von Flimmerkasten abgewöhnt...
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Erst einmal stimme ich da der Mutter zu, solche Art von Werbung ist für ein Kleinkind wirklich absolut ungeeignet. Die Hersteller appellieren zu sehr an den gesunden Menschenverstand, was ein Kind dieses Alters noch nicht haben kann! Und mit derartigen Unfällen müssten diese ganzen Pädagogen, welche für das Interesse an dem Produkt zuständig sind, rechnen, zumal ja das Gesetz gilt, dass in der Werbung nur Realistisches dargestellt werden soll und sie sich somit eine Anklage aufhalsen können.
Auch wenn es heutzutage leider zur Seltenheit gehört: Ein wenig Mitdenken schadet manchmal auch nicht!!!
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Kurai
Beitrag von Kurai »

Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen.

Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Das Fernsehen an sich hat nicht nur schlechte Seiten. *maleinelanzebrech* Wer differenzieren kann und sich nicht nur berieseln lässt, der findet lehrreiche Dokus, genauso wie interessante Berichte zu aktuellen Themen politischer, wissenschaftlicher oder künstlerischer Natur.

Leider ist das der geringere Anteil - der Rest ist gespickt mit geistiger Tieffliegerei, viel Geplapper um nichts oder alleine zum Zwecke der Selbstdarstellung uninteressanter Leute - man muss halt selektieren:-))
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Da hast du Recht, Aza: Es gibt noch lehrreiche, interessante Dokus und Berichte zu politischen Dingen.
Dennoch kann man sich hierbei immer noch nicht sicher sein, ob noch alles der Realität entspringt bzw. nachempfunden wurde, denn leider hat die Medienpolitik auch da zugeschlagen und vieles wird dramatisiert und geschönt.
Nehmen wir zum Beispiel die Nachrichten:
1993: Golfkrieg: Der Zuschauer sieht sich vor dem Zielfadenkreuz eines Bombers, im Visier ist eine Stadt zu erkennen. Oder aber es moderieren Korrespondenten mit Gasmasken, während im Hintergrund Mitarbeiter ohne Gasmasken herum laufen (Tja, erwischt würde ich mal sagen)
2001: Indonesien: Eine Reportage berichtet über die Hochwasserkatastrophe in Djarta. Man sieht einen Mann der schützend sein Kind auf dem Arm hat und fast bis zum Kopf in der dreckigen Brühe steckt. Die Kamera zoomt nah heran, der Sprecher leiert seinen Text herunter, aber scheinbar kommt keiner auf die Idee, dem Mann zu helfen. Nur die Bilder sind wichtig.
11. September: Der Anschlag auf das World-Trade-Center: Nachdem ungefähr fünfmal die Szene mit dem Flugzeug, welches in das Gebäude stürzt, gezeigt wird, verändert sich das Bild: Eine Frau voller Staub wird gezeigt und hinter ihr bricht ein Teil des Gebäudes ein. Keiner reißt sie von der Gefahr weg, keiner kümmert sich um ihre Hustenanfälle.
Wenig später bemerkt man jedoch, dass sie gar nicht in Gefahr war, weil sie weit genug weg stand. Aber mit der richtigen Perspektive kann man den besten Katastrophenfilm aller Zeiten drehen…

Ich denke, das reicht erst einmal, ich könnte zwar noch Unmengen an Beispielen für Reportagen, Nachrichten und Dokus bringen, aber ich will das Fernsehen nicht zu madig machen, wo ich doch selber gerne vor dem Kasten sitze.

LG,
Mystery
Zuletzt geändert von Mystery am 24. Mai 2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:knuddel: natürlich hast Du recht - die Kunst der Manipulation ist weit fortgeschritten und die Liste Deiner Beispiele ließe sich unendlich fortschreiben, wie Du auch selbst schon gesagt hast. Es wird immer schwerer die Wahrheit von der Halbwahrheit und der Lüge zu trennen.

Es fängt an - wie am Beispiel Golfkrieg - das keine neutralen berichterstatter mehr an die Szenerie herankommen, dann wird das dadurch schon eingeschränkte Material an die Nachrichtenagenturen (reuter, dpa) weitergegeben, die ihrerseits filtern und die ihrer Meinung nach vermeintlich wichtigsten News an die Redaktionen weitergeben, dort wird ebenfalls gefiltert um das ganze der Sendungszeit und dem Sendungsformat anzupassen - das Endergebnis ist dann halt nicht mehr die ganze Wahrheit oder noch schlimmer - eine bewußte Manipulation!
Mystery

Beitrag von Mystery »

Ich denke, wir haben beide Recht, weil der Multimedialismus schließlich wirklich lehrreich sein kann! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich sind gerade Dokumentationen äusserst wertvolle Sendungen, ob nun Natur, Politik oder andere Thematiken dokumentiert werden. Nur glaube ich, daß dieses a) der geringere Prozentsatz im alltäglichen Prozentsatz ist und b) der ebenso gerngere Prozentsatz der Sendungen, die angeschaut werden und Interesse finden. "DOOF BEI BEATE UM 14:00 UHR", "HOHL BEI BABSI UM 15:00 UHR", "REICH UND SCHÖN", "SCHÖN UND BLÖD" und irgendwelche haarsträubenden Gerichtssendungen sind wohl eher der Publikumsrenner, da das TV nur noch die Aufgabe erfüllt, nebenher zu flimmern und manchmal wirft man einen Blick hinein, in die gefühlsilluminierte Welt, die eine gewollte (von wem denn bloss? ) Realität vorgaukelt.

Die Menschheit verliert immer mehr die Fähigkeit mit einer sich präentierenden Freiheit umzugehen und zwar verantwortungsbewusst umzugehen; was ihnen nicht gesagt wird, können sie ja auch nicht wissen *sarkastisch grins*

Und leider enstehen dabei solche Opfer wie o.a. erwähntes Kind, eine sehr bedauerliche Entwicklung.

Noriel
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Da hatte die ehrenwerte Lady Marcia Lugosi doch einen interessanten Aspekt aufgebracht, betreffend Fernsehen und Suggustion unter Einbeziehung von ALG II. Bevor die Hartz IV-Reformen griffen, ja bevor sie noch angekündigt wurden und das Volk weiter in seinem Dornröschenschlaf dämmerte ( Upps, sollte es etwa erwacht sein, ich bin vielleicht ein Schelm...) starteten sehr interessante und informative Sendungen zur Kochtopf-Mittagszeit, wie die bereits erwähnten informativen Shows "BLÖD BEI BABSI" und "SAUDUMM BEI ERIKA", die reges Interesse beim den intellektuellen Köpfen des Volkes fanden. Nun, man konnte dabei eine sehr witzige Tendez verfolgen...ständig war in einer dieser Sendungen, die gloriose Übertitel wie " Hilfe, meine Nachbarn wohnen nebenan" oder "Was nun...mein Ehemann ist mit mir verheiratet" trugen und bereits auf ein hohes Niveau des gesamten Ablaufs schliessen liessen, mindestens ein Bezieher von Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe zu sehen, der sich damit brüstete, wie gut es ihm gehe und wie er den Staat um Geld prellen könne und wie er die dummen arbeitenden Teile der Vevölkerung verlache und verhöhne. In der Gemeinsamkeit seiner Gegenüber, bestehend aus Publikum, Mitredner ( falls man es so bezeichnen kann ) und natürlich dem Showmaster babsi oder Blödi oder Doffkopp, wie sie auch heissen mögen, enstand natürlich eine Welle höchsten Protestes und der Ablehnung solcher Faulheit und Degeneration eines Menschen, der sich als Filzlaus am Sack der Gemeinschaft redlich nährte und wie eine Zecke saugte und sich labte. Immer wieder kam es in besagten Diskussionsrunden zu solchen Darstellungen und Auseinandersetzungen ( Fingiert, natürlich...aber ob das alle so sehen wollen...?) Irgendwann war natürlcih in der Freien Presse und solch erhabenen, objektiven Blättern wie etwa der Bildzeitung genau das zu lesen und der Deutsche Michel schüttelte den Kopf...da muss doch was geschehen, so kann es nicht weitergehen mit diesen parasiten der gesellschaft. der Grundstein war gelegt, die Saat gesät, was bleibt dazu noch zu sagen? Peter Hartz, dessen Sparmaßnahmen in den eigenen Betrieben immerhin dazu führten, daß die Spitze der Pyramide und ihre Geschäftspartner nach Bumstown geflogen wurden, ins tropische Rio de Janeiro, um kräftig die Prostitution zu unterstützen, konnte nun auch der AGENTUR FÜR ARBEIT sein Konzept vorlegen und wurde gefeiert. Hip Hip Hurra... Jetzt wird dem poblem zu leibe gerückt, deutscher Michel, hoffentlich fliegen Dir nicht die Holzpantinen weg...
Und so ergeht es vielen Bereichen, durch die hemmungslose Taktik der Massenmedien unter Führung von *ZENSUR*; eine Demokratie ( jedenfalls so etwas ähnliches ) wandelt sich zur Mediakratie und die Opfer bleiben auf der Strecke, mitleidlos wird an ihnen vorrübergeschritten, denn die Medien und vorrangig das TV haben uns ja gezeigt, wer die Schuldigen und Bösen sind. Hm...endlich weiß der deutsche Michel Bescheid. Gepriesen seien die, die ihm ihre Version der Wahrheit aufbrummten, denn wahr kann nur das sein, was vordem zur Wahrheit erdacht wurde. Doch wehe...wenn es dem trägen Michel reicht und er sich erhebt, er sit zäh und hält gerne den Kopf hin...doch wehe er erhebt sich...dann kann heftiges geschehen. Ich möchte nur an das Ende der Weimarer Republik erinnern...

In diesem Sinne Liebste Grüße von einem Parasiten

Noriel de Morville
Mystery

Beitrag von Mystery »

Ich bin mal so frei und knüpfe an deine Ausführungen an:

Dank der Arbeitslosen-Kommerz-Leutchen auf dem Bildschirm wird Faulheit sowie assoziales Verhalten mit allen Arbeitslosen in Verbindung gebracht und unser seeeeeehr demokratischer Staat hatte dann die beste Idee des Jahrhunderts: Mit den Hartz-Reformen sollen die zur Arbeitslosigkeit Verurteilten nun finanziell und politisch >entsorgt< werden.
Ich bin immer wieder überrascht von dem Scharfsinn unserer Regierung...:fu:

LG,
Mystery
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Und meine Wenigkeit ist immer wieder überrascht wie sich ein Volk verblöden und verarschen lässt...unglaublich, aber scheinbar wahr...

Ich gebe Dir völlig recht, Mystery,... es ist zum Haareraufen und Schädel gegen die Mauer rennen. Wenn man mal bedenkt, was einem die Irrenanstalt...ähh Bundesanstalt...ähh... Agentur für Arbeit allein bei der Wohnungssuche auferlegt. Keine neurenovierte Wohnung, keine Gegensprechanlage, kein Balkon, keine neuinstallierte Heizung, dies sind nur einige Kriterien. Maximal 35 Quadratmeter pro Person bei maximaler Kaltmiete von 207.00 €. Keine Übernahme von Pauschalen für Strom. Das muss man erst einmal finden, da bleibt oft nur die Möglichkeit der Untermiete oder Wohngemeinschaft. Was für mich kein Problem darstellt, nur gefällt es mir nicht einer solchen Anordnung zu entsprechen.

Der Alg II Empfänger schwimmt wirklich nicht im Luxus, wie es gerne dargestellt Wir liegen teilweise unter einer Grenze, wie es einige nicht glauben wollen.

Bruder Lestat erhält den Zuschuss auf Ernährung beispielsweise nicht, was mir unbegreiflich ist..da muss doch was zu machen sein, Verfluchte *ZENSIERT*... Misstände wohin man blickt, Arztkosten sind bald nicht mehr zu tragen und ständig steigen die Lebenshaltungskosten, sofern man diese noch so bezeichnen kann, wohl eher Überlebenskosten.

Noriel de Morville

Zurück zu „allgemeine Themen“