Fehlender Dämon

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

To Mega Saurus
Fehlender Dämon

Beitrag von To Mega Saurus »

Bei Josef Dvorak las ich vom Chaosdämon Choronzon.
Er (sie? es?) ist mein Lieblingsdämon und fehlt gleichzeitig im Lexikon!
Unverschämtheit! :P
Kennt den hier jemand?
Wenn nicht, reiche ich gerne Infos nach!
Die Welten, die ich sehe, sind samt und sonders mein.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Chorozon

Beitrag von Azazel »

hmm...der Name Chorozon ist mir bekannt...eher im Zusammenhang mit einem Archetypus..*denk*

Wenn Du Infos hast, dann wäre es prima die mal zu bekommen!
To Mega Saurus

Er stammt aus einem Standardwerk über Satanismus des Josef Dvorak, ehemals Mitbegründer des "Wiener Aktionismus".
Die entsprechende Passage wird in Kürze nachgereicht.
Azazel
Site Admin
Site Admin
jo

Beitrag von Azazel »

ich kenne Dvorak schon..
Gast

Beitrag von Gast »

Frei zitiert: "Im Abyssos, den jeder Eingeweihte überqueren muss (...), haust der böse Dämon Choronzon. Seinem Wesen nach durch und durch Chaos, ist Choronzon der negative Aspekt des Gottesgeistes Ruach Elohim, der (...) über den Urwassern brütet. Nach theosophischer Lehre ist er identisch mit (...) Neptun und war unter dem Namen "Chozzar" (= das menschliche Exkremente fressende Schwein) der Gott der Magie in Atlantis. Sein Zahlenwert ist 333, entspricht somit dem von Shugal, dem (...) Höllenhund. Beide zusammen ergeben 666, das "Große Tier" der Apokalypse."

Apropos: Letztens hieß es, dass die eigentliche "Zahl des Tieres" 616 hieße... Die 666 wäre ein Irrtum.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Danke

Beitrag von Azazel »

...für das Zitat! Das hilft schon weiter!
Das mit der 666 ist so ein Ding - da gibt es die Version 616 und 999 usw.
Hängt auch mit versch. Kalendern etc. zusammen.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wenn statt 666 eine andere Zahl die Zahl des Höllenfürsten ist, dann ist es kein Wunder das ich unter der Telefonnummer 666 nicht ihn sondern die Familie Meier erreiche.
Zuletzt geändert von Vamp am 2. Aug 2005 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
recherchiert

Beitrag von Azazel »

[quote="Anonymous"]Frei zitiert: "Im Abyssos, den jeder Eingeweihte überqueren muss (...), haust der böse Dämon Choronzon. Seinem Wesen nach durch und durch Chaos, ist Choronzon der negative Aspekt des Gottesgeistes Ruach Elohim, der (...) über den Urwassern brütet. Nach theosophischer Lehre ist er identisch mit (...) Neptun und war unter dem Namen "Chozzar" (= das menschliche Exkremente fressende Schwein) der Gott der Magie in Atlantis. Sein Zahlenwert ist 333, entspricht somit dem von Shugal, dem (...) Höllenhund. Beide zusammen ergeben 666, das "Große Tier" der Apokalypse."

so ich hab mal etwas nachgeforscht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Dieser Dämon ist weder mythologisch noch religiös belegt, scheint eine 'Erfindung' von Dvorak zu sein - darauf deutet auch der begriff Atlantis hin - solche Dämonen sind nicht im Lexikon!
Lestat de Lioncour

Re: fehlender Dämon ...stimmt nicht !

Beitrag von Lestat de Lioncour »

:peace:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat de Lioncour

Anhang

Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat de Lioncour

Anhang II

Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel
Site Admin
Site Admin
hmm

Beitrag von Azazel »

Die Verbindung zu HPLhabe ich auch gefunden, aber diese Dämonen sind ebenfalls nicht im Lexikon. Ich muss mir das nochmal durchdenken was Du da geschriben hast -danke auf jeden Fall für die Mühe!
To Mega Saurus

Lestat, für deine Recherchen gebührt dir alle Ehre!
Wenn ich noch 15 wäre, würde ich mich sofort für Choronzon persönlich erklären! ;)
Feigheit, Täuschung usw... So doof es klingt, darin finde ich mich wieder.

Übrigens: Das kleine Scheißerchen vom letzten Absatz ist doch hoffentlich Choronzon/Chozzar, und nicht etwa To Mega Saurus??? :???:
Lestat de Lioncour

PLUTON-21

Beitrag von PLUTON-21 »

Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen aber in euren schnöden Lexikon fehlt Beelzebub, und das ist eines meiner Lieblings Dämonen! :har:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

a) ist das nicht schnöde
b) wer lesen kann und sich mit der Materie beschäftigt hat, der wird den auch im Lexikon finden :har:
Annari

Beitrag von Annari »

Ich bin doch hier. Kannst mich auch Choronzine, Herrin über die Zeit, nennen. *ggg*
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

PLUTON-21 hat geschrieben:Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen aber in euren schnöden Lexikon fehlt Beelzebub, und das ist eines meiner Lieblings Dämonen! :har:
Mach mal die augen auf kleiner, dann wirst du feststellen, dass beelzebub hier ausführlich erwähnt wurde mit ursprung und so manch anderen informationen. Und wenn du so ein interesse an beelzebub hast, wieso machst du nicht eine begriffsklärung zu ihm auf?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Such dir doch einen neuen Lieblingsdämon, ich würde dir da die dämonischen Zwillinge "Hirn" und "Verstand" nahe Legen, das sind zwei ganz tolle Burschen, die demjenigen der sie richtig anzurufen weiß stets zu diensten stehen und das gesellschaftliche Leben sehr erleichtern.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:lol:
Annari

Beitrag von Annari »

NEEEEEEEEEEEIN Vamp! Die heißen nich Hirn und Verstand. Ich, diejenige welche das Libre 777 (bezahlt von meinem mit Schweiß und Blut bezahltem, hart verdientem Geld) den scharfen Zähnen des Reißwolfes zum Fraß vorgeworfen hat und 7 Monate x 7 Tage x 7 Nächte die Schreddernudelfäden meinem Frühstücks- und GuteN8-Müsli beigemischt habe, weiß 100pro, dass die beiden Zwillinge nich Hirn und Verstand heißen.

Das blöde ist, ich muss warten, bis mir die Namen rein zufällig wieder einfallen, denn ich kann die Zuordnung bzw. Entsprechung nich mehr nachgucken :D Aber die waren genauso klangvoll wie Nuschl und Tozzo oder Mawu und Lisa oder Hinz und Kuntz. Irgendwas in der Art.

Man lasse mich scharf nachdenken... *gg*

lg
Annarhi

Zurück zu „allgemeine Themen“