Phowa / Mein magischer Weg

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
thor66

Phowa / Mein magischer Weg

Beitrag von thor66 »

Falls dieses Thema hier etwas fehl am Platze ist, bitte ich um Nachsicht.
Nachdem ich als Jugendlicher mit Magie und Religion mich bis heute, zu meinem 50. Lebenjahr intensiv beschäftigt habe,
bin ich zu dem Schluß gekommen, nicht besonders talentiert zu sein.
Trotz diverser Beshäftigung mit Meditation, Visualiesierung, Anrufung, bis hin zu einem Servitor....habe ich vieles versucht -
jedoch kein wirklich "reales" Erlebnis erfahren. Alles könnte ich auch allein mit Psychologie erklären.
Hier im Forum jedoch, scheinen auch wirklich real greifbare Erlebnisse zu existieren. Mit greifbar meine ich natürlich keinen
Lottogewinn, sondern zum Beispiel eine Vision mit Botschaft, Erinnerung an vergangene Leben usw...
Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich mich selbst überzeugen kann?
Als letzte Methode kam mir Phowa in den Sinn, hier übt man sozusagen den Augenblick des Todes. Durch die Praxis schwindet
auch die Angst davor, das reale Erfahren, dass es mehr als Materie gibt. Die Lehre ist leider relativ geheim, soll nur unter Aufsicht
eines Lehrers erfolgen, dennoch gibt es auch eine einfache Anleitung, die dementsprechend ungefährlicher ist.
Aber meine Grundfrage bleibt, wie beweise ich mir selbst die spirituelle Welt und deren Wesen?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Phowa / Mein magischer Weg

Beitrag von gabor »

Du scheinst mir ja ein rechter Spassvogel zu sein.. :lol:
So, heute üben wir mal tot zu sein...... :lol: :lol: :lol:
Unter Aufsicht natürlich, denn wir wollen ja gar nicht tot sein.... :lol:
Das tönt etwas unsinnig, und übertragen auf jede andere Tätigkeit, die man übt, ist es das auch.
"Übung macht den Meister"....merkst Du selber, oder? :lol:
Ja der Beweis...schwierig....da das ja nun bedeuten würde, das Dir hier jemand deinen eigenen Verstand erklärt.
Die Bedeutung des Begriffes "spirituell" dürfte dir geläufig sein. Wenn Du also jemanden suchst, der dir den RICHTIGEN , und zwar den einzig RICHTIGEN Weg weist...ich weiss ja nicht, ob das heilige Lama noch Platz hat im Terminkalender, oder der Typ mit dem roten Schuhwerk, oder vielleicht auch Tom Umherfahren.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
thor66

Beitrag von thor66 »

Es ist ja nicht meine Erfindung, sondern der Weg, der im tibetischen Buddhismus gelehrt wird. Vorbereitung kann doch nie schaden...
Gegenüber "Meistern" bin ich jedoch recht vorsichtig, und es muss ja in einem selbst Klick machen - nicht was Andere sagen. Dennoch kann man natürlich Inspirationen aufnehmen, und darauf hoffte ich eigentlich hier...
Elevation Eight

Beitrag von Elevation Eight »

thor66 hat geschrieben: 27. Aug 2021 18:19 Es ist ja nicht meine Erfindung, sondern der Weg, der im tibetischen Buddhismus gelehrt wird.
Ja, und?
Wie wärs wenn Du erstmal rauszufinden versuchst was der "tebetanische Buddhismus" eigentlich ist? Also, völkerkundlich, soziologisch, historisch, usw. - der aufgeklärte europäische Geist tut das doch mit allen Dingen. Also, rausfinden was sie eigentlich sind, und sie dann sauber etikettiert in Schubladen stecken und ablegen...

Nur beim "tibetanischen Buddhismus" scheint das irgendwie nicht recht zu klappen. Die Romkirche wird rauf und runter kritisiert, das ist völlig en-vogue (und abgesehen davon auch berechtigt), aber mit dem Etikett "tibetanischer Buddhismus" kann man Sex-Sekten konstruieren und noch lustigere Dinge, und keinen wunderts...
Gegenüber "Meistern" bin ich jedoch recht vorsichtig, und es muss ja in einem selbst Klick machen - nicht was Andere sagen. Dennoch kann man natürlich Inspirationen aufnehmen, und darauf hoffte ich eigentlich hier...
Das spielts aber so nicht. Gerade der Buddhismus beruht auf der Idee der Hingabe, der bedingungslosen Hingabe zum Lehrer/Meister. Das ist eine technische Erfordernis, weil die Lehre nur so funktioniert.
Der kritische europäische Geist kann sich unter Hingabe ja sowieso nichts vorstellen, also muss man ihm auf die Sprünge helfen: bedingungslose Hingabe ist das, was der Große Bruder verlangt. Es genügt nicht, dem Großen Bruder zu glauben oder ihm zu vertrauen, nein, man muß ihn lieben, und zwar bedingungslos lieben. Genau das ist der Sinn und Zweck von Raum 101.
Nun ist es ja glücklicherweise so weit, dass über neunundneunzig Prozent der Bevölkerung sich vollkommen einig darüber sind, dass die Menschenrechte endlich restlos weg müssen - weil nur so ihre Angst, am Schnupfen zu sterben, besänftigt werden kann.

So ist das mit der Religion. Du siehst, alles hängt zusammen.
Der, der das hier gebaut hat, hat keine Zugangsschwelle für irgendwelche Dinge eingebaut. Es sind nur die Sterblichen, die ihresgleichen gerne nach Talenten qualifizieren und Zugangsrechte verleihen.
Alles könnte ich auch allein mit Psychologie erklären.
Das wäre ja (idealerweise) genau der Sinn und Zweck der Psychologie: dass sie die Dinge des Bewusstseins erklärt - und zwar möglichst vollständig. Genauso wie die Naturwissenschaften die Dinge der Natur erklären. und zwar möglichst vollständig. (Aber das leistet die gegenwärtige Psychologie leider nicht.)

Also was willst Du eigentlich? Einen Beweis für das Unbeweisbare?
Den gibt es: Gödels Unvollständigkeitssatz. Aber der ist davon depressiv geworden.

RAW hat sich darüber ausgelassen, dass der Denker denkt und der Beweisführer beweist. Wenn Du also denkst, dass Du alles mithilfe der Psychologie erklären kannst, dann wirst Du auch genau diese Erfahrung machen.
Elevation Eight

Beitrag von Elevation Eight »

duplikat
Zuletzt geändert von Elevation Eight am 29. Aug 2021 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
WerwesenWendi
Religionszugehörigkeit: OHNE

Beitrag von WerwesenWendi »

Hallo thor66
Deine Frage ist völlig normal und auch das Todsein üben
taucht des Öfteren auf , liest man in bestimmten Büchern .
Ich habe eine längere Zeit mal auf den Tod meditiert .
Man kann sich durchaus soweit "runterfahren" , dass man
sich nur noch als Geist oder geistig fühlt und kaum atmet .
Was dann allerdings "geschieht" müßtest Du selbst rausfinden ,
weil man nicht verallgemeinern kann .
DAS kannst Du alleine Üben , aber was viele Rituale beschreiben ,
wo jemand dabei sein sollte , bin ich skeptisch und habe da KEINE Erfahrung .
Die Sache mit dem "ob es etwas WIRKLICH gibt oder nicht " kannst AUCH nur Du
allein rausfinden . Ich sage dazu gerne "Das WISSEN bekommen" , weil man
etwas plötzlich absolut weiss und es für einen einfach stimmt und es so ist .
Sich richtig anfühlt und man nicht mehr zweifelt oder hinterfragt .
Es kommt einfach und ist da und NEIN ...es hat nix mit nachlesen , lernen und Fakten zu tun .
Dann fragst Du auch nicht mehr weiter nach , weil Du verstanden hast ...............
Und ganz wichtig ist :
Man kann so etwas durchaus beschreiben und mitteilen , aber man darf nie meinen,
das jemand anderes sowas AUCH schonmal erlebt hat , oder es für denjenigen
AUCH absolut stimmt . Grob erzählt , wird dann der ein oder Andere "sowas" kennen , aber
es wird für Andere nie so absolut sein , wie für Dich , weil solch Situation auch immer nur
auf Dich zugeschnitten sein wird und passend ist , damit DU Dich weiterentwickeln kannst .
Also alles o.k.
Geh Deinen Weg ganz einfach weiter und erfahre .......................
Achte auch auf Träume , falls sowas für Dich wichtig sein sollte .............
Mach und Deine Erfahrungen lassen Dich fühlen und wissen .....und dann WEISST Du ganz einfach .
Geh weiter und es wird schon noch passieren .
Die "andere Welt " leitet Dich immer weiter und Zeit ist dabei furzpiepegal . Vergiß sie einfach :o
WerwesenWendi

?
Bekomme den Text auch nicht übersetzt !? :auweiah:
Oder was oder wie ?
Gibt es einen Zusammenhang ?
Russisch ???
shadow

Beitrag von shadow »

thor66 hat geschrieben: 26. Aug 2021 14:09Nachdem ich als Jugendlicher mit Magie und Religion mich bis heute, zu meinem 50. Lebenjahr intensiv beschäftigt habe,
Dein kritischer Geist behindert dein magisches Handeln. Du vergeudest Energie in deine Erwartungshaltung, statt in der Durchführung.
WerwesenWendi

:daumen: