Unsere dekadente Welt

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lestat de Lioncour

Unsere dekadente Welt

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Stuttgart:
Der arbeitslose Kevin L. und der Schüler Domonik S., beide 18 haben Anfang Mai einem Igel mit Feuerwerkskörpern grausig zu Tode gebracht.
Sie haben laut Gerichtsprotokoll dem Igel einen Feuerwerkskörper ins Maul gesteckt und diesen angezündet. Der Kopf des Igels wurde weggesprengt, der Igel aber lebte noch, zuckte vor Schmerzen.
Das war Anlaß genug, für die beiden jungen Türken, dem geschundenen Tier erneut einen Feuerwerkskörper, dieses mal in den Hintern zu schieben und auch diesen anzuzünden, der Igel explodierte kläglich.
Der Richter verurteilte die beiden sadistischen Tierquäler zu jeweils 120 Stunden allgemeinnütziger Tätigkeit in einem Klärwerk.
" Das ist Sadismus pur ", waren die barschen Worte des fassungslosen Richters über die sozial verkommenen Straftäter, die anscheinend keine Erziehung genossen haben.
Der Richter machte keinen Hehl daraus, dass er sie am liebsten ins Gefängnis stecken würde.

Meine Frage:

Wie krank ist die Welt ?! :au:
Dark Prinzess
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Unsere dekadente Welt

Beitrag von Dark Prinzess »

.............
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
roter engel

Unsere dekadente Welt

Beitrag von roter engel »

+++++
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kurai
Beitrag von Kurai »

ich finde das verhalten nicht mehr normal. Wie kann man sowas nur tun. Die müssen doch nicht mehr ganz in Ordnung sein.

Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Herr der Schatten
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

Ich kann da nur zustimmen, da ich vor kurzem ein fünfköpfige Igelfamilie forograviert habe dreht sich mir bei den Worten der Magen. Pfuii Teufel, die Menschen sind sowas von verrückt!!!
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

hey ! ich finde das auch abnormal wie ihr alle aber wie immer bin ich der der auch was gegen euch sagen muss...

"die menschen sind verrückt" das kansnt net verallgemeinern...es gibt auch gute menschen die nicht verrückt sind ich bin ein mensch bin ich verrückt?
oder meintest du DIE also auf die beiden bezogen DIE MENSCHEN ? dann OK
Deus victus
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Das Quälen von Tieren ist oftmals die 'Eintrittskarte' für eine Karriere als Serienkiller - 80% der am. Serienkiller quälten als inder schon Tiere!
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Fleischwolf hat geschrieben:hey ! ich finde das auch abnormal wie ihr alle aber wie immer bin ich der der auch was gegen euch sagen muss...

"die menschen sind verrückt" das kansnt net verallgemeinern...es gibt auch gute menschen die nicht verrückt sind ich bin ein mensch bin ich verrückt?
oder meintest du DIE also auf die beiden bezogen DIE MENSCHEN ? dann OK
Es mag hier einige wenige geben, die die Ebene dessen, was unter MENSCH verstanden wird, verlassen haben, Fleischwolf, und diese Aussage meinerseits kann ich für zwei ziemlich sicher bestätigen, aber dieselbe Aussage ist durchaus vielschichtig.... mag der geneigte Leser daraus entnehmen, was ihm beliebt. Ich bin nur verantwortlich für die Dinge, die ich sage, nicht für die Dinge , welche hineininterpretiert werden.

Noriel de Morville
Lestat de Lioncour

Kann mich den Worten Noriels nur anschließen, da sind wir schon drei die die typisch humanoide Ebene verlassen haben und auch bei meinem Statement obliegt es der individuellen Interpretation, dies nach eigenem Gutdünken bewerten zu wollen.
Fleischwolf

das heisst nur weil ihr nicht die eigenschaften eines menschen habt seit ihr keiner? naja wenn ein tier sagen wir ein kleines äffchen was sonst immer herumtollt was die eigenschaft von kleinen äffchen ist NICHt herum tollt ist es dann kein kleines äffchen mehr? dann würden die anderen äffchen und die anderen tiere sagen dieses äffchen ist doch VERRÜCKT UND KRANK...versteht ihr was ich meine? vllt seit ihr ja die KRANKEN ^^ nicht böse gemeint, ich kann mich nicht ganz ausdrücken aber ihr werdet das schon verstehen...
Deus victus
Lestat de Lioncour

Ein seltsames Beispiel, aber ich verstehe schon, auf was Du hinauswillst.
Das ist aber eine Frage...ob krank oder weise, weit oder am Anfang des Weges stehend, die nur jeder für sich selbst beantworten kann.
Ob da die Eigenreflektion ausreicht, steht wieder auf einem anderen Blatte, ich denke, es bedarf eines ganzen, er und widerfahrenen Lebenswerkes, um solch tiefsinnigen Fragen gerecht zu werden.
Noriel de Morville

Du verstehst mich, Bruder Lestat...und es ist mir bewusst, daß Du auch diese Pforte durchschritten hast....Faol....

.... ist wirklich nicht einfach zu erklären, Fleischwolf, aber wie bereits Lestat sagte, es geht nicht um Krank oder nicht krank, weise oder nicht weise, es geht um das Verlassen der menschlichen Ebene, eine absolute Distanz zu dem, was den Menschen ausmacht. Ich spiele mich auch nicht als der Ältere auf, wenn ich Dir sage, daß Du das in Deinem Alter noch nicht ganz nachvollziehst und Du sollst es auch nicht, sondern Deine individuellen Erfahrungen machen und Deinen Weg gehen, ohne Dich von jemandem, egal aus welcher Absicht, davon abbringen zu lassen. Es fehlen in einem gewissen Alter eben einfach Erfahrungswerte, um die absolute Tragweite aufnehmen zu können. Ist auch kein Vorwurf oder gar eine Belehrung, nur eine Tatsache.

Mich darf man gerne als abartig, krank oder was auch immer bezeichnen, diese Ebene menschlicher Einteilungen und habe ich hinter mir gelassen und ich habe auch kein Interesse, eine etwaige negative Einstellung oder Meinung zu mir zu revedieren. Es spielt keinerlei Rolle mehr, was wer wann wo über mich denkt oder gegen mich tut. Es trifft und betrifft mich nicht mehr.

Dein Beispiel mit dem Affen kann ich nachvollziehen, ich weiss worauf Du hinauswillst und finde das Argument vollkommen in Ordnung, nur hat es mit dieser Sache weniger zu tun, als man denken mag...aber der Vergleich Tier ist relativ gut, mehr dem Tier als dem Mensch verbunden. Damit meine ich auch nicht unbedingt Bär, Affe oder Katze, sondern dem Animalus, der animalische Seele, was durchaus einen tierischen Zug trägt, aber mit den Tieren selbst weniger zu tun hat und noch viel weniger mit Menschen ( Sind ja auch nur Säugetiere...oder ?! Nicht mehr, nicht weniger....)

Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 29. Jul 2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischwolf

mh ich hinke jetzt ein bisschen nach ich verstehe nicht alles was ihr meint...und ich habte in wirklichkeit keine antwort auf meine aussage gefunden man kann nicht sagen die menschen sind verrückt
Deus victus
Noriel de Morville

Ich kann Dir auch nicht sagen, ob Menschen verrckt sind oder nicht...1). Habe ich keine genaue Definition von "VERRÜCKT" und 2). ist es nicht mehr wichtig, ob wer verrückt ist oder nicht ( siehe letzten Beitrag von mir... )

Die Antwort auf Deine Fragen findest Du in Dir selbst, mache Dich nicht von anderen Meinungen abhängig, sondern finde selbst heraus wie die Dinge, aus Deiner individuellen Sicht, sich entwickeln und gestalten...

Noriel
Fleischwolf

noriel als ich meinen letzten beitrag geschrieben hab hatte ich deinen noch nicht gelesen aber mir war davor schon klar das ich zu wenig erfahrung habe was mit meinem alter zusammenhängt...
das mit den äffchen kam mir einfach so in den sinn aber wenn du das gut findest mit dem animalus habe ich wohl gut gewählt =)
ich versteh jetzt dass ihr euch abgehoben habt und alles aber nicht warum...aber as passt wohl nicht länger ins thema
diese beiden jungen aus stuttgart sind einfach ANDERS als andere :mad:
Deus victus
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

also ich weiß nicht, tut mir leid, aber ich versteh eure Aufregung nicht so ganz....;) sorry im Vorraus, aber... scheiß doch den Igel an!
Ich würde dem nicht allzuviel bedeutung beimessen. "Kinder sind grausam" sagt man doch sowieso so schön, und nichts weiter ist das. Die sind geistig unterentwickelt und kommen vielleicht auch aus miesen Verhältnissen, wie auch immer.... das ist ne Sache der Reife. Ich denke nicht das die da überhaupt weiter drüber nachgedacht haben, oder sich irgendwelcher Konsequenzen bewußt waren. Ne dumme Idee und eines kommt zum andern... denen war vermutlich einfach nur langweilig.
Die bekommen 120 Arbeitsstunden, das ist die Beste Erziehungsmaßnahme, die man sich denen wünschen kann!

Aber zuviel Aufregung ist das auch nicht wert. ;)
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Man sollte das gleiche mit den Türken machen.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

@ Darona
:) da hast du recht

das ist doch krank! ich bin schon einiges gewöhnt (katzen mit feuerwerkskörpern um hals gebunden, kröten mit messerstichen im rücken, mäuse, die im sand verschüttet werden), da einige freunde meines Bruders schon so einiges bei uns im dorf angestellt haben - ich habe immer versucht, diese tiere vorher zu retten - aber das ist echt grausam!! wie kann man nur!
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Wer Tier quält der quält kann auch Menschen quälen.Es gibt (leider )immer mehr Psychopaten auf dieser ´Welt und die werden immer mehr.

:au:
Noriel de Morville

Darona hat geschrieben:Man sollte das gleiche mit den Türken machen.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Auge um Auge, Zahn um Zahn führt höchstens zu einer Eskalation der Gewalt. Die gefühlsmässige Beteiligung verstehe ich sehr und teile sie, da ich Tiere als Wesen betrachte und sie mir näherstehen denn das Säugetier Mensch. Beginnen wir jedoch gleiches mit Gleichem zu vergelten, stehen wir auf der Stufe, welche wir eigentlich verurteilen und machen uns ebenso zu "Tätern", wie diejenigen, deren Verhalten wir ablehnen und als pervers empfinden. Eine Generallösung, was in solchen Fällen zu tun ist, habe ich natürlich nicht parat, aber auf Gewalt mit Gegengewalt zu reagieren ist sicherlich nicht der richtige Weg.

Wie bringt man Menschen Achtung vor dem Leben bei? Keine leichte Aufgabe, wie mir scheint. Diese Kids mögen durchaus Spiegel der Gesellschaft sein und wenn sie nach der Devise AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN eie Ausgleichung für ihre Tat erhalten sollen, werden Auswirkungen bekämpft statt Ursachen. Ebenso wie mit jeglicher "Bestrafung"...auch ein Spiegel der menschlichen Gesellschaft. Womit ich natürlich die Tat der beiden nicht gutheisse. Wer eine Pflanze ausrupft und achtlos hinwirft hat doch genau das gleiche getan, Respektlosigkeit un d Misachtung des Lebens. Als "Anwalt der Pflanzen" muss ich dies mal wieder loswerden. Der Respekt vor dem Leben beinhaltet universelle Gesetzmässigkeiten und Tier- sowie Pflanzenschutz sind ein guter Anfang.

Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 31. Jul 2006 08:29, insgesamt 3-mal geändert.
Noriel de Morville

Hexenblut hat geschrieben:Wer Tier quält der quält kann auch Menschen quälen.Es gibt (leider )immer mehr Psychopaten auf dieser ´Welt und die werden immer mehr.

:au:
Nur ist das Tier leider mehr Opfer denn der Mensch und als natürliches und somit magisches Wesen zu schützen; vor den Zugriffen solcher "Menschen".

Noriel
Noriel de Morville

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, daß ich nicht auch Gleiches mit Gleichem vergelten würde, aber ich weiß, dies kann nicht der Weg sein, um der Eskalation von Gewalt Einhalt zu gebieten.

Noriel
Lestat de Lioncour

@ap

Wenn du die Tötung der Kinder gestern durch die Bombardierung der israelischen Kriegsmachinerie meinst, rückt das Töten des Igels natürlich in den Hintergrund.

Dennoch finde ich, ist jegliches Leben kostbar, es ist der Mensch, der immer mehr zum abartigen Monster mutiert, egal wie eine Tötung ausgeführt wird, ob an menschlichem Leben oder an Tieren, die für mich keine Sachwerte sind.

Vielleicht regeln sich die Zukunftsoptionen der humanoiden Rasse schneller von selber wie angenommen, im Hintergrund der aktuellen Dinge betrachtet, die in der Welt vor sich gehen und das leidige Thema Mensch hat sich eher erledigt, wie gedacht, ohne das es neue pandemische Seuchen der Zukunft bedarf.
Der Mensch ist das Geschwür dieses Planeten und zwar das einzige.

Es gibt Ausnahmen, keine Frage, aber kollektiv gesehen, sind wir eine zum Aussterben verdammte Rasse.
Fleischwolf

Mh ich denke jede Rasse findet ein Mal ihr Ende und ich finde es (egal was ihr jetzt wirklich seit) gegenüber MIR und MENSCHEN nicht fair so zu verallgemeinern! "Der Mensch ist das Geschwür" bla bla, der Mensch WIRD villeicht zu einem Geschwür durch pysichische Krankheiten (oder villeicht sogar phyische). Der Mensch wir durch Krieg, Elend, Mord zum Geschwür! Durch was weiss ich! Zum Beispiel ein Mensch der Krieg erlebt hat ist sicher anders als einer der keinen Krieg erlebt hat. Ich will darauf hinaus dass diese beiden Jugendlichen villeicht in der Vergangenheit ein Erlebnis hatten und dadurch geprägt, verändert bzw. Gestört sind!

Noriel deine Worte leuchten mir ein, aber Hammurabi hat das ja als ersets gesagt Aug um Aug und Zahn um Zahn, und du siehst wie groß die Kultur der Babylonier unter im geworden ist! Hat prächtig funktioniert dieses System und es war nicht am Untergang der Kultur schuld!
Deus victus
roter engel

Unsere dekadente Welt

Beitrag von roter engel »

+++++
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 19:19, insgesamt 1-mal geändert.