mh da bin ich anderer Meinung, Krieg und Elend kommt zwar von Menschen jedoch von Menschen die Krieg und Elend erfahren haben! Und woher kommt jetzt der Krieg? villeicht von einem Menschen, zwei, drei...hat sich wie ein Virus verbreitet aber nur weil ein Mal einer Krieg begonnen hat ist doch net gleich die ganze Menschheit so?
Und ich habe nicht gesagt dass es das rechtfertig ich habe gesagt warum sie das getan haben könnten!
Unsere dekadente Welt
Moderator: gabor
- Fleischwolf
- Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst
Tja warum? Weil die Menschen so dumm waren, um auf einen einzigen Meschen zu hören. Ich will jetzt keinen beleidigen, aber wir Menschen machen Fehler, aber lernen wir aus ihnen? Nein sonst würde es keine Kriege mehr geben. Wir verschmutzen die Umwelt und zerstören sie und erkennen es nicht mal, im Gegenteil man muss weiter tun. Ich bins Leid Nachrichten anzusehen, überall Kriege, Mörder, vergewaltiger, falsche Entscheidigungen von Politikern usw. Ich kann noch so viele Sachen aufzählen. ich will ja nichts schlecht machen, aber das was Menschen gut machen, dahinter gibt es wieder eine Nebenwirkung. Wie ein Medikament, es kann Krankheiten heilen aber auch Nebenwirkungen herbeirufen die noch schlimmer sein können als die Krankheit davor. Und dich stimme Noriel und Lestat dazu. okay das Wort "verrückt" passt nicht wirklich. Aber ich denke "dummheit" passt! Ich will jetzt keinen Streit anfangen ich gebe nur meine Antwort kund was ich denke, höre auch gerne Antworten und nehme sie hin wenn sie gut sind. Sind die Antworten aber absurd antworte ich auch nicht drauf.
Schöne Grüße an alle, besonders an euch beiden Noriel und Lestat
Herr der Schatten
Schöne Grüße an alle, besonders an euch beiden Noriel und Lestat
Herr der Schatten
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
-
Noriel de Morville
Wer was als erstes gesagt hat spielt keine Rolle und daraufbasierend eine Kultur aufzubauen ist natürlich möglich. Ich sehe es nicht aus diesen Gesichtspunkten heraus, meine Sichtweise ist eher shintoistisch/buddhistisch geprägt und diese Faustrechtphilosophie scheint mir nicht sonderlich sinnvoll und/oder weiterführend.Fleischwolf hat geschrieben:Mh ich denke jede Rasse findet ein Mal ihr Ende und ich finde es (egal was ihr jetzt wirklich seit) gegenüber MIR und MENSCHEN nicht fair so zu verallgemeinern! "Der Mensch ist das Geschwür" bla bla, der Mensch WIRD villeicht zu einem Geschwür durch pysichische Krankheiten (oder villeicht sogar phyische). Der Mensch wir durch Krieg, Elend, Mord zum Geschwür! Durch was weiss ich! Zum Beispiel ein Mensch der Krieg erlebt hat ist sicher anders als einer der keinen Krieg erlebt hat. Ich will darauf hinaus dass diese beiden Jugendlichen villeicht in der Vergangenheit ein Erlebnis hatten und dadurch geprägt, verändert bzw. Gestört sind!
Noriel deine Worte leuchten mir ein, aber Hammurabi hat das ja als ersets gesagt Aug um Aug und Zahn um Zahn, und du siehst wie groß die Kultur der Babylonier unter im geworden ist! Hat prächtig funktioniert dieses System und es war nicht am Untergang der Kultur schuld!
Verallgemeinerung lag nicht in meiner Intension, ich sagte nur, daß einige hier sich deutlich von dem unterscheiden, was sich Mensch bezeichnet, nicht mehr, nicht weniger. Dies ist weder ein Abgehobensein noch Arroganz, nur ein Unterschied. Wie es ausgelegt wird, bleibt jedem überlassen. Auch hier wieder Betonung der Meinungsfreiheit des Einzelnen.
Noriel
- Ziu
Solch eine Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit gegenüber einem Lebewesen macht mich dermassen wütend und traurig!
Ich weiß, daß viele KINDER Tiere aus Neugier quälen und das kann ich noch verstehen, obwohl ich sowas absolut nicht gutheisse, aber im Alter von 18 Jahren ist sowas nun wirklich nicht normal.
Ich finde es aber nicht so gut, daß die Beiden ihre Arbeitsstunden in einem Klärwerk absolvieren sollen. Die hätten Sie lieber im Tierheim machen sollen, damit sie vielleicht die Chance bekommen, Respekt gegenüber dem Leben zu bekommen.
Gut, im Klärwerk mag es ziemlich stinken, was ich ihnen durchaus gönne
, aber was lernen sie denn dabei ?
Ich weiß, daß viele KINDER Tiere aus Neugier quälen und das kann ich noch verstehen, obwohl ich sowas absolut nicht gutheisse, aber im Alter von 18 Jahren ist sowas nun wirklich nicht normal.
Ich finde es aber nicht so gut, daß die Beiden ihre Arbeitsstunden in einem Klärwerk absolvieren sollen. Die hätten Sie lieber im Tierheim machen sollen, damit sie vielleicht die Chance bekommen, Respekt gegenüber dem Leben zu bekommen.
Gut, im Klärwerk mag es ziemlich stinken, was ich ihnen durchaus gönne
Wer leuchten will, der flieht das Licht
- Mephisto-Michi
stimmt im tierheim wären sie echt besser aufgehoben.
außerdem finde ich es schon ein wenig absurd:
einer der sich filme aus dem Internet zieht kann deswegen sogar schon in den knast wandern aber wenn 2 idioten so mit einem TIER umgehen, das genau wie wir alle ein recht hat zu leben und dafür ''nur'' 120 Stunden Klärwerk aufgebrummt bekommen muss man sich schon mal fragen wie unser Gesetz eigentlich Unrecht definiert?
mfg
mephi
außerdem finde ich es schon ein wenig absurd:
einer der sich filme aus dem Internet zieht kann deswegen sogar schon in den knast wandern aber wenn 2 idioten so mit einem TIER umgehen, das genau wie wir alle ein recht hat zu leben und dafür ''nur'' 120 Stunden Klärwerk aufgebrummt bekommen muss man sich schon mal fragen wie unser Gesetz eigentlich Unrecht definiert?
mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...