Guckt mal, was ich für nen intressanten Link von Einstein gesichtet hab.
undefined://www.tuhh.de/rzt/rzt/it/Einstein_Mann/node10.html
Was sagt man denn dazu?!
Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Gelinkt
Moderator: gabor
- Jana
- Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Re: Gelinkt
ne ganze menge text ...Schwarze Witwe hat geschrieben:
Was sagt man denn dazu?!
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Nun ja, es scheint vor allem um Thomas Mann zu gehen und seine Einstellung zu einem Konflikt zweier Weltbilder Komplexe:
Zum einen die romantisch-nationalistische Vorstellung des Deutschen, die sich langsam zuspitzte zum Rassenwahn; und zum anderen die Vorstellung eines Universums, dessen Naturgesetze auf mathematischen Gesetzen fußen, die widerum in einer art Gewaltigen Musik wurzeln...
Ich habe den Text mal gelesen und fühle mich nicht klüger als zuvor
Und ich verstehe nicht, warum und in welchem Zusammenhang diese Relativitätstheoretischen Formeln da reingestellt worden sind.
Zum einen die romantisch-nationalistische Vorstellung des Deutschen, die sich langsam zuspitzte zum Rassenwahn; und zum anderen die Vorstellung eines Universums, dessen Naturgesetze auf mathematischen Gesetzen fußen, die widerum in einer art Gewaltigen Musik wurzeln...
Ich habe den Text mal gelesen und fühle mich nicht klüger als zuvor
Und ich verstehe nicht, warum und in welchem Zusammenhang diese Relativitätstheoretischen Formeln da reingestellt worden sind.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
ist ein interessanter link, denn die Beschreibung der Sitution
Der Bursche ist eine Katastrophe; das ist kein Grund, ihn als Charakter und Schicksal nicht interessant zu finden. Wie die Umstände es fügen, daß das unergründliche Ressentiment, die tief schwärende Rachsucht des Untauglichen, Unmöglichen, zehnfach Gescheiterten, des extrem faulen, zu keiner Arbeit fähigen Dauer-Asylisten und abgewiesenen Viertelskünstlers, des ganz und gar Schlechtweggekommenen sich mit den (viel weniger berechtigten) Minderwertigkeitsgefühlen eines geschlagenen Volkes verbindet, welches mit seiner Niederlage das Rechte nicht anzufangen weiß und nur auf die Wiederherstellung seiner ,,Ehre`` sinntCode: Alles auswählen
...ist durchaus interessant!