Saw II

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Dakar
Co-Admin
Co-Admin

Saw II

Beitrag von Dakar »

[img]undefined://bilder.filmstarts.de/thumbs/film/filme/s/saw.2/Saw2-Poster3.jpg[/img]

Inhalt: Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw (Tobin Bell) zu finden - nur um festzustellen, dass der Fahnungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist. Denn das Mastermind hält Matthews' Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das mörderische Spiel ohnmächtig auf einem Videomonitor mit ansehen...

Eigene Bewertung: Also immer noch gut gelungener Streifen, allerdings nicht ganz so schockend wie der erste Teil. Wie bei so vielen Filmen :|
Das Prinzip ist das selbe, das Ende kommt wieder gut überraschend. Alles in allem fand ich den Film ganz gut.
Ich liebe Filme ohne Happy End :D

greetz Dakar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Du kannst Gedanken lesen! Den Film wollte ich heute auch hier in die Rubrik stellen.
Ich fand den Streifen recht gut, allerdings, wie du bereits bemerkt hast, war der erste Teil besser!
Ausserdem beweisst hier das Ex-Boygroup-Mitglied Donnie Wahlberg, das seine schauspielerische Leistung doch recht passabel ist und das seine Leistung aus Band of Brothers doch nicht nur Glück war, sondern das er ein doch recht guter Schauspieler ist!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Abracax
Wohnort: Nihil fit sine causa. - Nichts geschieht ohne Grund

Beitrag von Abracax »

He He Der JigSaW Killer War zurück naja der wars mal freu mich schon
auf den 3. Teil und bin gespannt wie gut sich die kleine azubi macht ggg...

:o
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

*seufz* dann muss ich wohl meinen Senf dazu geben..

Ich fand den Film relativ schlecht, ja um nicht zu sagen total enttäuschend!

Warum?

1.) ein typisches Sequel, wo klar zu erkennen ist, dass auf Wiedererkennungseffekte gesetzt wird mit der Meinung, dass dies das Publikum auch sehen will - dies ist allerdings leider typisch für viele Sequels.

2.) Die Handlung ist teilweise derart an den haaren herbei gezogen - wer bitteschön kommt auf den gedanken, wenn er mit anderen eingeschlossen ist (von einem wahnsinnigen Killer!), dass er erstmal die anderen Gefangenen abmurksen will?? (Bsp. als der Kraftprotz entdeckte, dass die Leute die Nummern auf dem Nacken haben) und wer bitte schön kommt auf den Gedanken wenn eine Hand in einer Falle ist, die andere einfach auch mal in diesselbe Falle zu tun???

3.) Das nun die Frau die Nachfolgerin wird ist fast schon etwas peinlich..und ich bin jetzt schon sicher, dass ich mir saw III und IV und V etc. sicher nicht mehr ansehen werde!
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

ich muß gestehen, dieser Film interessiert mich eigentlich weniger. Ich mein, schon SAW 1 war eigenltich nichts besonderes und fügte sich nahtlos an Moderne Horror-Thriller wie SIEBEN ect. an, wirklich "Neu" war der Film nicht. Zwar hat er mir in Sachen Stimmung, Atmo, Spannung... schon gut gefallen, udn der Gag am Schluß war echt Hammer...! :chaos: Aaaaaaaaber.... mit dem Gag am Schluß wear für mich dann auch die Luft raus. Der war einfach Zu überraschend und Zu weit hergeholt. Ichhab mir den Film später nochmalk auf DVD angeschaut und ich fand ihn eher langweilig, wie gesagt, die Luft ist raus. Und irgendwelche Fortsetzungen interessieren mich daher auch nicht wirklich.
Ich finde das ist wieder mal einer der Filme der hauptsächlich von Hype und Vermarktung und der damit zusammenhängenden Mundpropanganda irgendwelcher Splääder-Kiddies lebt.
Gast

Beitrag von Gast »

Jeden das seine......über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten hehehe
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

@Aza: recht haste auf jeden Fall. Zu der Falle mit der Hand: das war ne Frau, und die war ja nun auch nicht grad sehr helle!
Der Muskelprotz ist zu geistigen Höchstleitungen aufgelaufen! Und an den Haaren herbeigezogen wars auch- geb ich zu! Aber ich fand den Film trotzdem recht abendfüllend und nicht wirklich schlecht! Und der kleine Lehrlicg hat sich recht gut angestellt! Muss aber zugeben, das ich nach ca.30min wusste, das die Kleine da mitmacht! Mal ehrlich, alle kotzen rum und sehen wie Sch... aus, aber sie rennt da voller Elan durchs Haus ohne irgendwelche Anzeichen von Schwäche---das war meiner Meinung nach sehr deutlich erkennbar.

Und hey....Donnie Wahlberg wird am Ende erwischt....schon allein deshalb is der Film ganz gut. Er hat zwar recht gut geschauspielert, aber ohne dieses Ende wäre es ein richtig schlechter Film geworden!
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

*g*..gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht auf Donnie stehst?... :D
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Hmmm....ich schäm mich zwar dafür, aber ich gebe es zu! Ich war mal jung- und selbst ich, bevor ich die wirklich wahre Musik kennengelernt habe wurde einmal verblendet- als 13jähriges Gör fand ich doch eine sehr kurze Zeit New Kids on the Block gut - Ich war tatsächlich ein "Donnie-Fan"!........bitte nicht steinigen! Ein Alptraum im Nachhinein! Und jetzt rächt sich der Film innerlich für die Qualen, die mir diese Zeit gebracht haben! teenagerschmerz ist nicht gerade angenehm!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

*kreisch*.....ich erinnere mich noch als ein Bekannter von mir ein New Kids Konzert veranstaltete und danach eine Wagenladung Stofftiere weggeschafft werden mußte....da war doch nicht wohl ein Teddy von Dir dabei?... :sough:

*mussgleichmalaufdenschreckdopestarsanhören*
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

hmmm....neee, da kannst du beruhigt sein! Auf einem Konzert von "NKOTB" war ich nie! :mad:
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir den Film gerade runtergeladen, die Mühe lohnt nicht, langweilig, konfus, zusammenhängendlos, zieht sich bis geht nicht mehr und jetzt sind mir die Füße eingeschlafen !
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Anonymous hat geschrieben:Hab mir den Film gerade runtergeladen, die Mühe lohnt nicht, langweilig, konfus, zusammenhängendlos, zieht sich bis geht nicht mehr und jetzt sind mir die Füße eingeschlafen !
Das fand ich eigentlich nicht und ich bewundere nach wie vor die tollen "Spiele-Ideen". Dennoch muss ich zugeben, dass dieser Teil wohl eher auf sinnlose Gewalt (anstatt auf Schock-Effekte) zielt...
Zuletzt geändert von Mystery am 8. Mai 2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich fand den zweiten Teil mittelmäßig. Zu vieles ist eben wie im ersten Teil. Und das der Polizist dann zum Schluß wirklich blind in sein verderben rennt ... sorry, aber das war echt zu blöd.

Werde dden dritten Teil zwar trotzdem anschauen, aber wahrscheinlich nur um ihn gesehen zu haben und nicht weil er so gut wird.
Fee

Beitrag von Fee »

Also ich fand den ersten Teil richtig hart. Ich hatte danach auch so ein bisschen das Adrenalin-Feeling, was man gerne bei Horrorfilmen haben möchte. Beim zweiten Teil allerdings fehlten mir so schockierende Bilder wie im ersten Teil. Es war alles irgendwo berechenbar - nur der Schluß kam mal wieder überraschend. Ich würde mir SAW 3 trotzdem noch einmal anschauen - alleine um zu sehen, ob sie sich das nochmal haben durch den Kopf gehen lassen :-)

Gruß

Fee
Herr der Schatten
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

Jo genau der Film war mehr für uns Kinder bzw. Jugendlichen gemacht.
Habe mir den Film angesehen und habe danach nur noch den Kopf geschüttelt.

Er ist gerade zu schlecht besonders das Ende, war zwar überraschend aber jetzt so nen junges früher drogenabhängiges Mädchen als jigsaw ersetzten zu wollen neee neee bloß nicht den dritten, da muss es mich viel Überwindung kosten damit ich ihn mir ansehe.
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

seh ich genauso...diese unendlichen Sequels nerven mich sowieso!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

und wer bitte schön kommt auf den Gedanken wenn eine Hand in einer Falle ist, die andere einfach auch mal in diesselbe Falle zu tun???

Ich glaube jeder normale Mensch hätte erstmal mit beiden Händen verucht aus der Falle für die Rechte Hand rauszukommen , zumal die Klingen ja auch nur zugeschnappt haben wenn man die hand zurückziehen wollte, und man sie ganz leicht hätte öffnen können
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Zerberus - da sprichst Du Wahres:-)

Zurück zu „Filme“