Erpressbar durch religiösem Wahn?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Gast

Erpressbar durch religiösem Wahn?

Beitrag von Gast »

undefined://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2969250,cc=000005480300029692501fJGQu.html

Hmmm mittlerweile schaffen es hetzerische Massenreligionen mit genügend Schäfchen immer mehr zunehmend Einfluss auf
gesellschaftliche Teilbereiche auszuüben. Tja meine Meinung ist nachwievor das monotheistische Glaubensansätze immer den Keim eines Kulturkampfes tragen. Aber des öffentlichen Friedens willen können wir uns sicher noch mehr einschränken. Wir sind ja so tolerant...

Was sagt ihr dazu? Disput suchen oder Rücksicht nehmen, auch wenn die Ansprüche der religiösem Gruppen wohl zunehmend höher werden.
larsscox
Stammposter

Beitrag von larsscox »

Gast war ich :chaos:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Du sprichst mir aus der Seele - ich wollte gerade dazu ein Posting setzen.
Es scheint wieder soweit zus ein, dass die religiösen Kasper mit ihren selbst auferlegten Spinnereien mehr und mehr Einfluss auf diverse Gesellschaften nehmen und damit meine ich nicht nur den Islam, am Beispiel USA und Christentum ist das ebenfalls festzustellen.
Eine Oper abzusetzen, die noch dazu 200 Jahre alt ist, scheint mir wohl das dämlichste zu sein was man machen kann. Eine freie Gesellschaft definiert sich auch über freie Kunst - egal ob einem das gefällt oder nicht - Kunst ist immer eine Ausdrucksform von Menschen und somit so legitim wie jede andere Ausdrucksform von anderen auch. Ich bestehe ja auch nicht darauf, dass die unzähligen Heiligenmalereien aus den Museen verschwinden.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

traurig....wirklich
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „allgemeine Themen“