Wo ist nur die alte Zeit geblieben ?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lestat de Lioncour

Wo ist nur die alte Zeit geblieben ?

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als dieser mir heilige Ort, den es trotz aller Unkenrufe zum Trotz seit über 10 Jahren gibt, ein Ort der Begegnung war, eine Zufluchtsstätte der freien Meinungsäußerung, wo jeder sagen durfte, was er denke, wie er gestrickt sei und für was er oder sie stehe....ein mir teures Gut in einer sich immer schneller drehenden Zeit der fehlenden Leitkulturen...

Leider muss ich feststellen, das durch Engstirnigkeit sich dieser Raum zu vergiften scheint, alte Ideale, eben der wache Geist verkümmern und viele sich in anscheinend schwierigen Lebensprozessen befinden, das schließe ich aus der aufkeimenden Gefühlslastigkeit, die man so raushört...

Das dass Leben kein leichtes Unterfangen ist, wissen wir alle, dafür muss jeder sich zu stark gesellschaftlich positionieren, um die essentiellen Ressourcen einigermassen zu decken, aber das Leben ist doch so viel mehr, als nur Leid und Kampf, wer könnte das besser wissen, als ich ?!

Drum Leute dieses Raumes...mal ganz ehrlich

Ist es denn so schwer sich soweit gegenseitig zu respektieren, dass man nicht in Fäkalsprache abdriftet, weil man sich in die verbale Ecke gedrängt sieht und mit Beleidungen und Diffarmierungen meine, sich so ellenbogentechnisch zur Wehr, zur Angriffsposition gedrängt sieht, nach dem Motto:

Piss mich nicht an ?!

is das auf einmal die Botschaft ?

Jeder hat gute und schlechte Tage, aber dieser Raum ist halt konstruktiv zu sehen, kann nicht nur Ventil für destruktive Befindlichkeiten sein, oder ?

Ich mag die Spinne nach wie vor, auch wenn ich ein wenig verwundert bin, solche Kindlichkeiten an ihr zu entdecken, denn sorry Lady, wer sich auf so einen Gossenchargon einlässt, zeigt doch damit nicht automatisch Reife, oder, sondern mehr höchst agressive Abwehrmechanismen...und da kenn ich Dich so völlig anders...reifer...und vor allem extrem witziger...

Darona, ich finde schon, dass du zum Teil höchst agressiv wirst, was nicht gut für Dich sein kann, denn jeder weiss hier, welch humane Bereicherung Du für uns bist...also ...bleib Lady...smile

Prinzess und Engel,
Ihr wisst, wie ich zu Euch stehe, dennoch verwundert es mich, zwei solche Kämpferinnen, mit Lebenserfahrung, soweit zu erfassen, dass sie sich so schnell an die Karre gepisst fühlen,...sorry die Wortwahl...hö,hö
Als wüssten wir nicht, wie es wirklich ist, also Ladys...wetzt ruhig die Krallen, aber geht es denn nicht ein wenig inhaltvoller ?

Für Anrotzereien wurde doch der Zwietrachtordner geschaffen, also Mädls, wenn Ihr Lust auf Schlammcatchen habt, ab in die Zwietrachtgrube, dann können die Männer wenigstens Wetten abschließen und wer weiss, mit Cam wird es ein visueller Blickfang...fett grinst

Euch allen konstruktive Grüsse in den Tag

Lestat
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

die alte Zeit? Hat die Katz gefressen. Is wech, auf Nimmerwiedersehn *g* Nee, mal ernsthaft, ich weiß nicht, wie's früher gewesen ist und obs für mich besser oder schlechter gewesen wäre oder ichs anders als du werten würde, aber wenn ich von einigen Attacken abseh, find ichs im Forum eigentlich recht schön, die Gespräche intressant.

Ich hab mich mittlerweile, obwohl ich selber (bis auf Zigaretten) keine Drogen nehm, Pilze scheibchenweise ess oder mich der Alkoholsucht und Wodkasymposien hingebe, auch dran gewöhnt, dass nicht immer alles so klar ist, wie's sein könnte, wenn man sich die Gedanken und den Geist sauber hält von solchen Zeugs. Aber gibt eben Hexen und Magier, die sowas brauchen, um ihre Höhenflüge zu kriegen. Ich hab nur koi Lust, mir für den Siff, der bei rumkommt, die Schuld in die Schuhe schieben zu lassen.

Freut mich jedenfalls, dass ich dir dennoch sympathisch bin, du mir nicht weniger, obwohl du dich so über Anna Nicole Smith (der Friede sei mit ihrem umgekommenen Sohn) echauffiert hast und ich die Queen of Trash zumindest was das geforderte Schönheitsideal anlangt durchaus verstehn, die Achterbahnfahrten auf ihrer Waage menschlich nachvollziehen kann. *g*

In einem Punkt stimm ich mit dir ganz und gar nicht überein. Ne Alkoholikerin ist keine Lady, auch wenn sich solche Leute manchmal des gehobeneren Sprachgebrauchs bedienen, so tun wie sie gerne wären in Wirklichkeit aber nicht sind. Genauso wie es Leute gibt, die übelste Fäkalsprache an den Tag legen, aber wenn man ihnen real begegnet, sie sich als durchaus feinsinnige Menschen entpuppen.

Und in diesem Sündenpfuhl glaub ich sowieso niemandem, dem ich nicht real begegnet bin. Das ganze Internet ist voller Leute, die sich selbst und andre betrügen.

Dir Alles Gute wünscht

SW
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Frage die sich Kirah und ich uns auch stellen, Lestat...

Es kommt mir vor, als ginge es darum einen Spatz zu fangen, indem man die Bäume fällt...

Noriel
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Lestat hat geschrieben:viele sich in anscheinend schwierigen Lebensprozessen befinden, das schließe ich aus der aufkeimenden Gefühlslastigkeit, die man so raushört...

Das dass Leben kein leichtes Unterfangen ist, wissen wir alle, dafür muss jeder sich zu stark gesellschaftlich positionieren, um die essentiellen Ressourcen einigermassen zu decken, aber das Leben ist doch so viel mehr, als nur Leid und Kampf, wer könnte das besser wissen, als ich ?!
Warum nur???
Warum musste es so weit kommen, das unser hoichgeschätzter Lestat, der ja nun auch nicht jeden Anflug von Zorn zu unterdrücken bereit ist, sich am besten zurückzuhalten weiß???
Welch eine Ironie, dass du, mein Freund, dich in dieser schweren zeit besonnener verhält als alle anderen! Darona, Schwarze Witwe, eure Probleme mit Alkohol, Fettsucht und was auch immer lassen sich nicht mit Lestats Situation vergleichen, und dennoch verhaltet ihr euch wie waidwunde Tiere. Anlass des Streites, SWs Posting an Haus of Usher, wurde ihr doch bereits verziehen, die Streitigkeiten
SW <-> Lestat
und
SW <-> Evoi
sind geschölichtet, alles wietere ist einfach nur LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Mephisto-Michi
Beitrag von Mephisto-Michi »

hmmm sieht so aus als wär lestat wieder zumindest teilweise wieder da oder??
*sich ganz arg freut*
:):)
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

ach lestat
erstmal schön wieder was von dir zu hören.

und zweites, ich hab gerade eine alte pm von dir raugegraben. anfang des sommers hatten wir ja so eine ähnliche situation. da hast du dich von uns verabschiedet. ich hoffe, ich darf dich mal so zitieren
Titel: Re: einladung zum reden

Hi Jana, ich weiss, deine Ehrlichkeit zu schätzen....aber was passiert, wenn die nächste Marla kommt ? geht es dann von vorne los ? ich kann Kriegstreiberei nicht ab, gerade wenn meine Freunde angemacht werden, ich kann es einfach nicht, es geht nicht.
Die Lösung heisst ignorieren ? Klasse einfall, mach einer mag sich mit Ignoranz durchs Leben schleichen, ich bin vielleicht zu geradlinig...
Na ja....Grüsse vom alten Wolf, der solcher Spiele müde ist
was, wenn die nächste marla kommt. *g* jap, anscheinend ist es wieder so weit. eine allgemeine "marla-stimmung" ehrlich gesagt hab ich mir damals gedacht "pessimist, ich bin mir sicher, dass man aus fehlern lernen kann, und dass wir nach diesesm allgemeinen streistimmung undsere streits anders lösen können" ... denkste. ich bin einfach optimist^^
es tut mir leid, dass du hier her kommst, und dir solche nachrichten entgegenwehen. das ist sowieso nicht gut, für niemanden.
aber ich bleibe optimist und behaupte mal, spätestens wenn wir alles eionmal durchhaben, haben wir ein paat ideen für lösungsvorschläge, sollte sowas nochmal passieren^^ spätestens dann.. n
aja, es wird sicher wieder besser, und es wird sicher wieder "so wie früher"
neue zeit, neuer vorraussetzungen, neue herrausforderungen. wie früher könnte es eignetlich nur werden, wenn einige leute rausfliegen, und andere zurückgeholt werden, aber dass wünscht sich glaub ich keiner.

ist schade, dass ich nicht öfters da bin, um da effektiver mitzumischen. leider. aber wie geht es dir eigentlich? auf dem weg der besserung? :knuddel:

Ps. hätte schon einen lösungsvorschlag, benimmregeln für alle, und extra grundkurse in "gute zwischenmenschliche beziehungen" "wie ich mein leben verbessere und damit dann zufrieden bin" und "höflichkeit" für einige der besondern unter uns^^
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

LESTAT!!! *sich riesig freut und im raum herumhüpft* endlich hört man mal wieder was von dir! *knuddel*
auch wenn es um ein nicht so gutes Thema geht ... -.-
um ehrlich zu sein, kann ich diese streitereien nicht mehr hören - menno, ich bin waage, ich vertrage keinen streit ^___^. ich hoffe mal, es werden sich jetzt welche, nach dem du sie ganz diskret darauf hingewiesen hast, ein wenig zurückhalten und sich nicht wie kampfkatzen aufeinander stürzen oder sich abmelden, denn das bringts auch nicht.
Jana hat geschrieben:aber wie geht es dir eigentlich? auf dem weg der besserung?
das würde ich auch gerne wissen *knuddel* hoffentlich schon besser? *ganz stark hoff*
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Weise Worte Bruder. Ich muss sagen, dass ich auch bas erstaunt bin über die Verbalinjurien, die hier manche ablassen. Gut, dafür gibt es das Streitforum, doch finde ich es trotzdem eher unangemessen, sich derart anzukotzen.

Ich kann daher nur empfehlen, dass sich so manche Streithähne bzw. Hennen mal fragen wieso sie so reagieren, denn ich bin mir sicher, dass da etwas im Unterbewußtsein ist..nennen wir es eine Programmierung, die dies auslöst. Also sollte man diese Streitigkeiten dazu hernehmen um an sich selbst zu arbeiten.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

:lol: Lestat.
Ich habe mir vorgenommen, zu dem Thema nichts mehr zu sagen.

Es ist komisch. Du kommst zurück, dein Post hier ist wahrlich zutreffend und man hört auf dich.
Wir anderen hier versuchen die Streithähne seit Tagen (Wochen?) zu bändigen, aber niemand scheint uns wahrzunehmen odere sieht dies noch mehr als Provokation an.
Es tut so gut, das du wieder da bist. Deine Präsenz, deine Ruhe und dein Überblick hat hier gefehlt.....oder wohl eher,
DU HAST UNS GEFEHLT und zwar sehr!
:knuddel:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

Lestat du hast wie immer recht und ich bin froh das das mal einer geschrieben hat
Dark Prinzess
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Wo ist nur die alte Zeit gebleiben ?

Beitrag von Dark Prinzess »

.............
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

"damals wars besser" *nickt überdeutlich*

irgendjemand hat mir mal gesagt, man soll der alten zeit nicht nachtrauern, sie ist sowieso vorbei. und ich denke noch immer, dass dieser mensch recht hat. in der alten zeit... man vergisst so viel mit der zeit... deutlich daran zu erkennen, dass man diesen "damals" satz schon bei den römern findet. damals waren viele die heute da sind noch nicht da. das ist nun mal so, und daran kann man nichts ändern. das ist je nach standpunkt gut oder schlecht. was ich mir allerdings auch wünsche, sind die alten Zustände. Die alten verhältnisse. und damit meine ich jetzt auch nicht die zeit, wo wir eine einzige große kuschel und knuddelguppe waren. sondern damit meine ich die zeit, wo alles einigermaßen gesittet und geordnet zuging. wo man noch in einem thread streiten und diskutieren , und im anderen gleicher meinung sein konnte. wo meinungen und worte noch nicht so persönlich genommen wurden.

aber das kann man wieder herstellen (im gegensatz zur zeit, wenn man die zeit wieder zurückholen will, lebt man in der vergangenheit, man sollte aber im jetzt leben, und an die zukunft denken). vielleicht sollten einige leute nicht so viel hier reininterpretieren. das hier ist und beibt ein treffpunkt. niemand von uns lebt im internet (oder hier), und niemand kann diese seite sein eigen nennen (außer unsere chef aza, und bei ihm ist die seite wirklich bestens aufgehoben)

was meint ihr?

Zurück zu „allgemeine Themen“