AIDS

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
AIDS

Beitrag von Azazel »

Unterstützung der Kampagne durch die Dämonenwelt!

Welt-Aids-Tag 2006

Man sieht sie in diesen Tagen auf Plakaten, Postkarten und Anzeigen: Moderatorin Verona Pooth, Rapper Samy Deluxe, Comedian Thomas Hermanns und Schauspieler Benno Fürmann sind die Gesichter des Welt-Aids-Tages 2006.

Als Botschafter vertreten sie die gemeinsame Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Deutschen AIDS-Hilfe (DAH) und Deutschen AIDS-Stiftung (DAS) zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember 2006, die erneut unter dem Motto steht:

„Gemeinsam gegen Aids: Wir übernehmen Verantwortung – für uns selbst und andere“.

Die Kräfte bündeln und zusammen ankämpfen gegen HIV und Aids, das ist seit vielen Jahren das erklärte Ziel staatlicher und nichtstaatlicher Akteure sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.

Wie dringend Aufklärung auch über fünfundzwanzig Jahre nach dem ersten Auftreten der Krankheit ist, zeigt die Tatsache, dass sich in Deutschland seit 2001 wieder mehr Menschen mit HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten infiziert haben.

Der deutsche Beitrag ist Teil der internationalen Kampagne der Vereinten Nationen zum Welt-Aids-Tag unter dem Motto

„Stop AIDS. Keep the Promise!“.

Damit sollen weltweit Politiker an ihr Versprechen erinnert werden, das sie auf der Sondersitzung der Vereinten Nationen im Juni 2001 gegeben haben: sich national wie international stärker im Kampf gegen die weltweite HIV-/Aids-Epidemie zu engagieren.

Der deutsche Slogan appelliert nicht nur an Politiker, sondern zusätzlich an jeden Einzelnen, Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen. Jeder kann etwas tun, aber nur zusammen sind wir erfolgreich im Kampf gegen HIV und Aids und für das Leben und die Gesundheit der Menschen, die davon besonders betroffen und bedroht sind.
Annarhi

Re: AIDS

Beitrag von Annarhi »

*sich das rote Geschenkband der Sympathie ins Haar bind* :D

Ich werd spenden *g* so ne milde Gabe für die Forschung. Ist denk ich ne gute und sinnvolle Sache für ne bessere Zukunft, zumindest auf dem Sektor und für die Betroffenen.
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Ich find den Weltaidstag nue gute Sache, aber ich denke, es sollte des öfteren im jahr daran erinnert werden. Gern seh ich mir den Film "Philadelfia" an und gern spende ich. Dieses Jahr werde ich bei uns in der Stadt alles auf den Kopf stellen nur um spanden zu können.
Meine Aidsschleifen hab ich schon seit längerem leider verloren und hoffe auf eine neue.

Grüse Lirael
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Ich bemüh mich ja immer, die Zukunft des Aidsproblems nich zuuu positiv zu sehen. Für die Schleife reicht nen Stückel weihnachtliches Geschenkband und ne Stecknadel (mit oder ohne bunten Kopf bzw. Kugel). Bloß keine kleinen festen Knötchen rein.

Ich hab gestern gelesen, dass UNICEF gerad bei Jugendlichen in Osteuropa befürchtet, dass die Zahl der Aidserkrankungen aus nicht ganz so unerfindlichen Gründen drastisch steigen wird. Ist ja nicht nur nen Problem von homosexuellen Menschen oder von solchen, die im tiefsten Afrika leben, wo das Handy noch nich den Buschfunk, also das Getrommel (nich ugs. für Gerüchte) abgelöst hat.

Wer in solcherlei Hinsicht meint, Mut zum Risiko unter Beweis stellen zu müssen, ist meiner Meinung nach selbst dran dumm. Zumindest was Sex betrifft. Bei mangelnder Sterilität im medizinischen Bereich können Betroffne ja meistens kaum was für.

Zurück zu „allgemeine Themen“