die klaffende Wunde

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Annarhi

die klaffende Wunde

Beitrag von Annarhi »

Auahauahaua, das Annarhi kommt eben vom Zahnarzt (noch ganz geblendet vom Licht und den einfühlsamen Händen des Onkel Doktors) und mit den Worten im Ohr: "SAUGEN! AUSSPÜLEN! UM GOTTES WILLEN BLOSS NICHT SCHLUCKEN!" schmerzmittelbetäubt, aber mit einem Stempel mehr im Bonusheftchen und einem Zahn weniger im Mund, der jetzt am Lederbändchen um den Hals baumelt, darf 3 Tage lang nich rauchen (was mir mit X Euronen schon fast die Praxisgebühr wieder reinbringt) und weder Kaffee noch Tee trinken. Glücklicherweise hat mir der gute Mann die Weisheitszähne stehen gelassen. *aufatmet*

Was soll sie nur zu sich nehmen? Wasser und Trockenbrot auf der andren Seite? Schau mer mal, dann werd mer sehn. Ein bissel Fasten wie Jesus in der Wüste, der mit Bishops-, Osiris- bzw. Merlins Zauberstab unterwegs ist, würde mir *scharf nachdenkt* auch mal wieder ganz gut tun.

Geht irgendjemand (außer mir) auch so gerne zum Zahnarzt?!

*fragt sich*

Annarhi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

gehen tu ich nicht gerne, aber es macht mir auch keinerlei Angst:-))
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Hatte lange Zeit eine ziemliche Phobie in der Richtung. Lag aber wohl mehr am System der meisten Zahnärzte, wo es dann ständig nur so geht, daß man mit Termin immer noch 1 bis 2 Stunden Minimum warten muß. Und im besten Fall wird man dann dann Ewigkeiten lang für die jeweils nächste Woche wieder ein berufen, ohne zu wissen, wofür denn jetzt eigentlich. Samt der Bemerkung, daß es für einen Zahnarzt gänzlich unmöglich wäre, sich zwei Stellen am selben Tag anzuschauen. Hat mich damals entseztliche Mengen an Zeit und Nerven gekostet. Woraus dann folgte, daß meine Aversion gegen diese Leute entgültig überhand nahm.
Vor anderthalb Jahren ist mir dann eine Krone abgebrochen, weshalb ich dann schließlich doch hinmußte. Zu einem neuen Arzt. Und siehe an: Plötzlich lief es wie geschmiert. Der Kerl zieht zwar immer und ständig ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter (völlig unabhängig von allem anderen); gerade dies ist aber wahrscheinlich der Grund dafür, weshalb seine Praxis von den sonst üblichen Ömmakes weiträumig umgangen wird. Platz im Wartezimmer, maximal 15 Minuten Wartezeit gesamt, freundliche, wenn auch griesgrämige Leute...
Fazit: Meine Zahnarztangst ist weg. Liegt an dem Typen.

:chaos: :break:

Rall
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Azazel hat geschrieben:gehen tu ich nicht gerne, aber es macht mir auch keinerlei Angst:-))
Ahhhhza, ich wollt gerad schreiben: "Welch Glanz in meiner bescheidnen Hütte bzw. in meinem Politbüro, sind wir endlich alleine und können schweinisch werden?! :D" *durch ne blutig gefedert und geteerte Totenmaske blinzelt*

Ich geh auch meistens aufn letzten Drücker zum Zahnarzt. Wenn ich bedenk, dass mir das als Kid ziemlich wenig ausgemacht hat, da wurde nen Fädchen um den Zahn und an der Türklinke festgebunden, die Tür dann von außen aufgerissen und schwupps war der Zahn draussen. Wobei bei so nem Weisheitszahn wahrscheinlich ne Stahltür notwendig wäre (ähnlich wie die vom Dämonenforum, hihi) Wenn ich mir überleg, was ich heute für ne Tortur durchhab:

Ging schon mit dem Röntgen los. Ich musste meinen Schmuck in so ne Schale legen wie die Juden bei der Einlieferung ins KZ und dann mit diesem Bleimantel in das Gestell mit dem Kopf, dass ich aussah wie Hanibal Lektor in der Gefängniszelle. Gut, jetz machen mir Spritzen und derlei medizinische Instrumente im Mund nich allzuviel aus, im Gegenteil, so maso, dass ich den Schmerz pur ertragen möchte, bin ich dann auch wieder nich (mehr), aber ich hab trotzdem Blut und Wasser geschwitzt, bis der die Wurzel von der alten Ruine endlich draussen hatte, nach gut 20 Minuten Umherfuhrwerken.

Früher hat mich die Cousine von meinem Vater und deren Schwester manchmal behandelt (sind beide Zahnärztinnen) und in HH war ich anfangs auch meistens bei ner Frau, aber nachdem ich zu nem Mann gewechselt bin, bin ich eigentlich zufriedner mit der Behandlung. Männliche Ärzte sind irgendwie sensibler, find ich jedenfalls. Er hat mir zwar neben Nikotin, Kaffee, Tee, Joggen und Alkohol verboten, allzuviel zu quasseln *g* aber ich hab irgendwie total keine Schmerzen und das seltsame, die Wunde ist nach gut 12 Stunden schon so gut wie zu. Anscheinend hab ich ne rasante Wundheilung.

[img]undefined://www.tarotwelten.de/altaeg2.jpg[/img]

(Quelle: undefined://www.tarotwelten.de)

Guck mal, hab ich vorhin dran gedacht, im altägyptischen Tarot ist die Lust- bzw. Kraft/Stärke Karte ja noch nich wie nen Wahnholz bzw. ne besoffne Schlampe auf dem Löwen bzw. der Löwin reitend *g* Jedenfalls hab ich vorm Zahnarzt eigentlich auch weniger Angst. Seit dem Erlebnis, was ich devilsnake vor einiger Zeit geschrieben hab, hab ich in sporadischen Abständen krasse noctophobische Panikaktacken. Die sind durch nix zu toppen. Wobei die mit Behandlung und dem Ursachenausschluss für mich schon weniger werden. Is nicht lustig, bei einbrechender Dunkelheit schon zu wissen, dass man kein Auge zumachen, das Licht anlassen und hyperaktiv werden wird. Dagegen ist Zahnarztangst nen Kinderspiel.

@Rall: das Problem hab ich früher auch gehabt. Die erste Ärztin (ne Frau) hat mir Musik vorgespielt und während der Behandlung schlechte Witze erzählt und als ich dann bei dem ersten männlichen (erst fertig studierten) Arzt war, ist der Warteraum auch noch wie leergefegt gewesen, aber der hat mir ständig immer nur die Kosten vorgerechnet und was alles (unnötigerweise) noch gemacht werden müsste. Ein Zahn pro Termin, mehr war da auch nich drin. Wenige Monate später war der Warteraum brechend voll.

Der jetz ist schon bissel besser, erstens ist er relativ locker und umgänglich, zweitens denkt er nich nur an seine Interessen und sein Geld und möcht mich am liebsten von all meinen Zähnen befreien, dass ich mit Anfang 30 aussäh wie Omma Zahnlos und ne sündhaft teure Prothese bräuchte, die dann abends im Sprudelglas vor sich hinblubbert, und drittens hat er 2 furchtbar nette Zahnarzthelferinnen, die mir gut zugeredet haben. Die Praxis hat bisher auch nur halbtags geöffnet und der Warteraum ist kaum besetzt, evtl. hat er seine Praxis dort auch erst neu eröffnet. Jedenfalls sind die Zahnarzthelferinnen ziemlich nett gewesen, blond versteht sich (das Klischee lässt grüßen), aber kein bisschen zickig. Vielleicht solltest du von dem griesgrämigen Arzt mal zu ner schnuckeligen Zahnärztin wechseln :har:

Btw. vergesst mir morgen Vamp mit Wurzelzeichens Geborenwordenseinstag nicht, ich werd nich da sein, um zu gratulieren, ich mir auch nich so ganz sicher bin, ob sies überhaupt verdient hat und whitestorm liegt ja darnieder mit ihren rheumatischen Beschwerden. :au:

Liebe Grüße ... *in ihr WE düst*
DIE Annarhi
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

hatte ich eigentlich noch nie probleme mit.

einmal hat mir meine alte zahnärtztin nen Zehn gezogen , dass waren höllische Schmerzen !!!!!!

naja , so lange mein gebiss noch funzt ! :peace:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Zehn

:lol: :lol: :lol:

ok ok es war kein zeh sondern ein Zahn

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

geiler verschreiber wars aber schon , oder? :mad:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

*kichert* Nen Zeh wird keine Zahnärztin bzw. kein Zahnarzt amputieren oder abbeißen (insofern ihr Gebiss noch funzt und ihre Dritten nich im Fleisch steckenbleiben), nich mal wenn du verkehrtrum auf der Pritsche liegst. Die Verwechslungsgefahr mit Zähnen is wohl nich allzugroß, es sei denn die Zahnärztin wär wirklich schon sehr alt gewesen und hätt die 15+ Dioptrin Brille nich aufgehabt. *ggg*

Wurdest du nich narkotisiert oder warum die höllischen Schmerzen? Im Grunde merkt man ja nur das Piecksen der Spritzen, wenn der Schmerz langsam nachlässt, das Taubheitsgefühl einsetzt, man anfängt zu sabbern, aber das Ziehen vom Zahn selber ist nur noch akkustisch, d.h. es knirscht und ein bisserl Druck ist da. Aber weh tuts an sich nich. Stell dir vor, der Zahnarzt wollt mir den gezognen Zahn nich mal mehr zeigen. Ich hab allerdings drauf bestanden, zu sehen wo und wie sich das garstige Zahnmännlein dran zu schaffen gemacht hat *g* Na gut, Zahnmännlein is eher so nen Ammenmärchen, mir war ja über die Hälfte rausgebrochen, als ich heimlich Franzmannbaguette gegessen hab. Da war nix mehr zu retten. Seit dem hab ich nen ziemlich gespaltenes Verhältnis zu Franzmannbaguettes und Schlemmen im Finstern. :D Mein schöner Zahn, jetzt brauch ich ne Brücke. Vielleicht sollt ich inserieren und an die Mildtätigkeit der Öffentlichkeit appellieren, mir die Kosten 4 the Brücke zusammenbitten und -betteln.

Zur Umsetzung und zum Erreichen vieler Menschen könnt ich allerdings auch das Medium Internet nutzen und in vielen verschiedenen Foren ein und dasselbe Posting bzw. Bittbrief absetzen. Oder wär das dann Spam und ich müsste damit rechnen, gelöscht, gesperrt oder als Troll geschimpft zu werden, zu dem man auffordert, ihn bzw. sie nicht zu füttern, weil die Zähne schon allzu marode sind? :har:

Zurück zu „allgemeine Themen“