Mei Ommi hat mir früher präventiv (also wenn sie die Wahrheit wissen wollte und den hahnebüchneren Verdacht gehegt hat oder davon ausgegangen ist, ich 'könnte' lügen, wenn ich wöllte) oftmals gesagt, dass Lügen kurze Beine haben (dabei hätt ich nie gewagt, falsch Zeugnis abzulegen) aber ganz so richtig find ichs nicht. Ich mein, gibt ja auch nen Spruch, dass ehrlich am längsten währt (egal in welcher Währung), aber ob das immer, überall und bei jedem so zutrifft wag ich auch mal noch zu bezweifeln. Gibt ja auch einige Leute, die meinen dass Kinder immer die Wahrheit sagen, weil (not)lügen erst anerzogen wird.
Welcher Meinung seid ihr?
a) Lügen haben kurze Beine
b) Kinder sagen immer die Wahrheit
c) beides
d) keines
e) kommt auf die Eltern/Kind Konstellation an (sind die Eltern Lügner sagen Kinder die Wahrheit und umgekehrt)
f) damit sind doch die Gnome, so liliputanische Hofnarren an uralten Königshäusern gemeint
Lügen haben kurze Beine
Moderator: gabor
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator

.. obwohl.. Lügen wird definitiv anerzogen.. Ich erinner mich an Zeiten, wo mich meine Mum immer an mich appelierte (nötigte) meine Taufpatin zu küssen, wenn sie zu Besuch war. Igitt!! ...
Meiner Meinung nach ist das schon eine erste Lehrerfahrung.. "lüg sie an, dann freut sie sich.." (und das Weihnachtsgeschenk fällt besser aus..).
lg
evoi
.. obwohl.. Lügen wird definitiv anerzogen.. Ich erinner mich an Zeiten, wo mich meine Mum immer an mich appelierte (nötigte) meine Taufpatin zu küssen, wenn sie zu Besuch war. Igitt!! ...
Meiner Meinung nach ist das schon eine erste Lehrerfahrung.. "lüg sie an, dann freut sie sich.." (und das Weihnachtsgeschenk fällt besser aus..).
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
Annarhi
Brrrr, eklich! Nich nur bei Taufpaten. Ich denk, viele kleine Kinder mögens nich, wenn sich nen verschrumpeltes Gesicht nähert, die Wangen mit knochigen Fingern abschlackert, Eitschibummbeitschi in den Sportwagen geifert und sich die sabbernden Lippen zum Bussi nähern.evoi hat geschrieben:d)
lg
evoi
Also ich mochte das nie. Wenn ich jemanden knutschen und umärmeln wollte, hab ichs von mir aus getan, wenn ichs wollte. Meinen Ohrenarzt z.B. als mir das Blut in Strömen aus den Ohren lief und ich den Telefonzellentest bestanden und danach noch hören konnte z.B. oder als ich beim Himbeerpflücken ins Glas gestürzt, mir den linken Mittelfinger abgesäbelt und den Daumenballen gespalten hab. Da hab ich den Doc auf die Stirn geknutscht, als ich ohne Betäubung genäht war und wieder feste zupacken konnte, ohne dass mir der Mittelfinger steif geblieben wär *gg*.
Ansonsten würd ich jedem Kind nur empfehlen, wild um sich gegen Schienbeine zu treten, oder mit ausgestrecktem Finger in Augen zu stechen, in Unterarme zu beissen und und und, wenns zu irgendwas genötigt wird, was ihm widerstrebt. Wenn Erwachsne den Willen von Kindern im Vorfeld nich respektieren können, ists mit deren Ehrgefühl auch nich weit her.
- Rall Schorrdas
-
Annarhi
Das kapier ich getz abba nisch! Welcher Nachbar? Welches Weib? Welches Zeugnis? Welches Land? Ner Switzer SECHS?! (Da funktioniert das Notensystem ja genauso verkehrtrum wie in Sydney z.B. der Mond von der andren Seite sprich Himmelsrichtung aufgeht) *blöte guckt*Rall Schorrdas hat geschrieben:Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider Deines Nachbarn Weib!
Also oder auch trotzdem:
c)
(Obwohl an e) sicherlich auch was dran ist.)
Rall
Ich bleib bei f)
[img]undefined://www.kostenlose-grafiken.de/fileadmin/gr ... d_0008.gif[/img]