was passiert an Silvester?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

devilsnake

was passiert an Silvester?

Beitrag von devilsnake »

ich frage mich jetzt schon jedes jahr wieder was mit den armen tieren passiert wenn sie aufgeschreckt an silvester die lauten knaller und das licht sehen? -sollte vielleicht tierschützer werden wenn mich so was plagt oder??

na ja an diesem silvester hab ich zumindest gemerkt was mit katzen passiert, oder zumindest glaub ich das es eine war... sie knurren und fauchen, gehen in angriffsstellung und verkrichen sich dann ganz schnell wieder in ihr versteck wenn ein raketen teil auf meinem kopf landet und mir einen heftigen schlag verpasst...

ich hasse silvester...nur der sekt ist gut
hateme666

Beitrag von hateme666 »

Joa, mein Hund hat auch jedes Jahr an Silvester nen Anfall des arme Viech... Aber mal ehrlich, ich geh lieber den ganzen Abend mit ihr in den Wald raus, als das ich´s wie andere mach und sie mit Beruhigungsmitteln vollpump.
Ich trink keinen Sekt... nur Met^^
hateme666 aka Saiigal
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

ich mag auch keinen sekt ^^ oder besser gesagt gar keinen alkohol. ich trink immer wasser, selbst zu silvester (was meine eltern nicht verstehen können) :D .
mein hund hat sich - wie jedes jahr zu silvester - unter dem bett meines bruders verkrochen und gewartet, bis aufgehört wurde draußen rumzuknallen. es ist auch ziemlich schwachsinnig, schon um 10 uhr morgens mit böllern anzufangen *eh keine böller mag*
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich hatte 4 Katzen und keine war dazu zu bewegen, die Sylvesternacht im Haus zu verbringen (Freigänger). Sie saßen nur vor der Balkontür und schrien erbärmlichst; Freiheit lässt sich nicht einsperren ....
Meine Hunde hatten sich immer verkrochen und die vor Treue triefenden Augen sahen mich mit dem Mach-daß-das-aufhört-Blick an. Meine Ratten waren sofort in ihrem Bau verschwunden und nicht mehr gesehen.

Feuerwerk und Böller gehen mir persönlich nicht sonderlich ab. Erinnert mich immer an Mainzer Fasenacht. Und auf die Faschingszeit freue ich mich ganz besonders .... da schnapp' ich regelrecht über vor Freude. ( Halten zu Gnaden, ich stamme aus Nippes ... definitiv karnevalsgeschädigt )

Sekt bekomme ich noch keinen Schluck runter, zu keiner Zeit. Met, Brombeerwein und besonders Heidelbeerwein läuft wie Wasser die Kehle runter .... und regional bedingt Karlsberg Urpils und Feingold.

Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 5. Jan 2007 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

Meinen Kater interessiert Silvester nicht die Bohne. Er hat den ganzen Abend gemütlich bei uns vor der Heizung gelegen. Später mal kurz aus dem Fenster geschaut und nachgesehen, wer denn da draußen mitten in der Nacht so einen Krach veranstaltet.

Ich käme nie auf die Idee, mein Geld für Knaller auszugeben. Allerdings kann man aus der oberen Etage unserer Wohnung ein sensationelles "3 D-Feuerwerk" genießen, da wir auf einem Berg wohnen und sämtliche Orte der Gegend sehen.
Zuletzt geändert von V@µpy am 4. Jan 2007 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
V@µpy
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

meiner genauso...als kleiner wollte er noch raus, als es geknallt hat um sich das genauer anzusehen...heute nimmt er das nicht mal mehr zur Kenntnis....
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Mich interessieren Knaller und Raketen auch nicht, haben sie noch nie getan. Und man kann sich auch mit leckererem Zeug das bewusstsein auflösen als mit Sekt - bah!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Tony interessiert das ganze Feuerwerkzeug auch nicht. Er interessiert sich da mehr für das feine Sylvesteressen. Ich böllere gerne, aber es stört mich auch nicht sehr wenn ich wie dieses Jahr mal nicht dazu komme.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Ähnlich... Eigentlich bin ich der Meinung, daß das eigene Entzünden von Böllern und Raketen einen nur davon abhält, die Böller und Raketen anderer Leute in aller Muße zu bewundern. Am Besten von einem guten Aussichtspunkt aus. Dieses Mal habe ich aber wieder mitgemacht, meiner neuen Freundin halber. Egal. Seis drum.

Finsternis,

Rall
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

sehr interessant was so geschiet mit haustieren und weiters...ich mag sekt nicht übermäßig sprich könnte ich nicht jede woche runterkippen und nach ein- zwei gläsern reichts mir auch schon...aber zu silvester gehört das einfach dazu

was met angeht, das hab ich noch nicht probiert würde aber gerne mal, leider find ich nirgends auch nur einen laden der so was hat, nicht mal in münchen...selbst herstellen würden meine eltern streiken, bin ja gerade mal fast 16 und noch ein kleines unschuldiges mädchen...*räusper* *hust, hust*
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Meine Sister hat 4 total knuddelige Schildkröten und nen Hund! Boarh war die lieb. Ich war die einzige, die sie nich angebellt hat. Sonst springt und kläfft sie die Leute immer an. He, und das, obwohl ich mal ne panische Angst vor Hunden gehabt hab! *ggg* Hab ich alle fotografiert! hihi

Ich glaub die Tiere verjagen sich bei Silvester, kriegen nen riesigen Schrecken durch die Lautstärke und Schallwellen von den Böllern und Raketen und müssen dann jedesmal beruhigt werden.

Bei mir gabs dies Jahr keinen Tropfen Alkohol. Nich mal Rotkäppchensekt :D

Zurück zu „allgemeine Themen“