Hals- & Beinbruch? - Reisebericht

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Hals- & Beinbruch? - Reisebericht

Beitrag von **Ay** »

So, ich wollte nur sagen, dass ich vom 12. bis 20. Januar nicht da bin. Dann bin ich nämlich in Tschechien, zum Skikompaktkurs meiner Schule ^^. Wenn wir Schnee haben jedenfalls .... (zur Zeit sollen es 4 cm Schnee sein ><°). Drückt mir bitte die Daumen, dass die Bäume weich sind ^^ *sich schon dran kleben sieht* und ich ohne Bein-, Arm- oder Halsbrüche zurückkomme >///<

Ay ^.~
Zuletzt geändert von **Ay** am 21. Jan 2007 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

DFann wünsch ich dir ma viel Spaß dabei.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Annarhi

Re: Hals- und Beinbruch? Na, lieber nicht >/////<

Beitrag von Annarhi »

Viel Spaß wünsch ich dir **Ay** , komm ohne Spitzensalat und signierten Kreuzverbänden, mit nem anschaulichen Reisebericht wieder. Skilaufen macht Laune. Sogar noch mehr Spaß als Bockschlittenfahren. Hab ich früher auch gerne gemacht bis die Bindungen gerostet sind.

Ich frag mich bloß wieso man für sowas Geld ausgeben muss. Kann man sich doch selber lernen, mit oder ohne Stecken. Bergrunter die Füß mit Skier paralell, in die Knie gehn wie beim Bowling und mit den Stecken anschieben und Bergauf im Scherenschritt hochwatscheln. Schlimmstenfalls ixt man bei der Geschwindigkeit die Beine und kracht sich die Spitzen ab oder kippt rücklings den Berg wieder runter *lach*
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Hallo Ay,

viel Spass wünsch ich dir..

Schnee.. naja.. ihr könnt ja in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen. Einen Spaziergang in der Sonne machen (Sonnencreme und kurze Hosen nicht vergessen) ..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
**Ay**
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

Danke ihr drei ^^

@ Annarhi
tja, leider haben wir hier keine Berge ... *Flachland* XD
und außerdem: wenn ich den Skikurs mitmache, brauch ich ein halbes Jahr kein Sport mitmachen XXXXD *sportniete ist* da hätt ich eh nur die Wahl zwischen Volleyball (kann ich nicht) und Leichtathletik (*würg* wer macht das denn freiwillig? ^_____^) ...

@ Lestat
na ja, wir sollen vorsichtshalber laufschuhe mitnehmen ... -.-° bloß kein Ausdauertraining!!!!! *würg*

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Hi Ay,

na denn viel Spass und Vorsicht vor nassem Schnee und feuchten Hüttenabenden mit anschließendem Katerbesuch:-)
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich wünsch dir ganz viel spass und pass auf dich auf.....komm uns gesund und munter wieder zurück
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Wir hatten in der 10. klasse eine richtig geniale Skifahrt mit unserer richtig genialen Klasse, im Zillertal. Geniale Gemeinschaft, so richtig liebe Lehrer, nette Helferlein... Und natürlich das Skifahren hat richtig viel Spaß gemacht.
Wenn ich jetzt im Sport-Lk wäre (*leider ebenfalls ne Sportniete ist, heute 5 punkte darin bekommen und gerne mal ein Semester aussetzen würd*) würde ich jetzt nächste Woche schon wieder auf Skifahrt fahren. NEIDNEID NEID NEID NEID!!!!!!!
Stattdessen darf ich in den Zeugnisferien drei länger geplante Tage beim Skilanglauf im leider absolut schneefreien harz verbringen -.-
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Hey! Tschechien ist super, grüß mir meinen Lieblingsnachbarstaat ganz lieb! *gggg* (aber das man dort schifahren kann O.o)

Ach, wirst sehen, du brichst dir schon nichts ;-) ich hab da vollstes vertraun in dich. Schi fahren ist lustig, vorallem wenn man es nicht kann. Dann steht man auf so nem Hügel und schaut den anderen zu, wie sie versuchen cool zu sein und dann einer nach dem anderen einen bauchfleck hinlegen XD *nein nein, ich bin nicht schadenfroh*

schade das du nicht dabei warst, als ich snowboarden lernte, da hättest du was zu lachen gehabt ;-)
Erzähl nachher unbedingt wies war!

Ich wünsch dir viel Schnee! Viel Spaß!!
**Ay**
Beitrag von **Ay** »

So, in knapp vier stunden geht’s los ^^ *schon hibbelig ist*
Ich wird versuchen, den Spruch „Hals- und Beinbruch“ nicht allzu wörtlich zu nehmen ^____^°
Vielleicht gibt’s ja bei meiner Rückkehr einen kleinen Reisebericht, wenn ihr wollt ^____^

aza hat geschrieben:na denn viel Spass und Vorsicht vor nassem Schnee und feuchten Hüttenabenden mit anschließendem Katerbesuch:-)
Na, ich glaub, da passt unsere Sportlehrerin (wir haben sie schon „Wachhund“ getauft XXXD) denk ich mal schon auf ^^

whitestorm hat geschrieben:komm uns gesund und munter wieder zurück
ich werds versuchen ^^°

tlahuiz hat geschrieben:Stattdessen darf ich in den Zeugnisferien drei länger geplante Tage beim Skilanglauf im leider absolut schneefreien harz verbringen -.-
Hey, der harz liegt ja fast bei mir um die ecke ^_____^ vielleicht schneits da aber auch noch *tröst und daumen drück*

Jana hat geschrieben:Ach, wirst sehen, du brichst dir schon nichts ich hab da vollstes vertraun in dich. Schi fahren ist lustig, vorallem wenn man es nicht kann. Dann steht man auf so nem Hügel und schaut den anderen zu, wie sie versuchen cool zu sein und dann einer nach dem anderen einen bauchfleck hinlegen XD *nein nein, ich bin nicht schadenfroh*
Na hoffentlich bin ich nicht diejenige, die den Boden knutscht und über die alle lachen werden ^^° aber ich denke, den anderen wird’s genauso gehen XD

**Ay**
Beitrag von **Ay** »

Hallo ihr alle! ^^

Da bin ich wieder. Und hier ist ein kleiner Reisebericht (Achtung, teilweise ironisch =P) mit einigen Fotos (die durch meine billige Digicam manchmal ein wenig verwackelt sind). Mal sehn, ob den überhaupt jemand durchliest, ist ja immerhin ziemlich lang ^^.

Vom Skikurs, der keiner war (12.01.2007-20.01.2007)

Am Abend des 12. Januar machten wir uns mit zwei anderen Schulen in zwei Doppelstockreisebussen auf den Weg. Jeder Platz war belegt und alle wollten nur das eine: Schlafen. Allerdings gab es auch ein paar Ausnahmen – und diese hielten den Großteil der müden Leute wach. Außerdem gab es da ja noch den Busfahrer, der immer schön kommentieren wollte, wo wir uns grad befinden und wie weit es noch ist. Die perfekten Schlafbedingungen also ^^.
In Tschechien angekommen mussten wir erst mal noch von Praha (Prag) aus 2 Stunden bis zu unserem Zielort Destne (sprich: Deschtne) und von dort aus noch eine halbe Stunde bis zum Hotel fahren – und wurden währenddessen immer verzweifelter. Denn wohin wir auch blickten, kein Schnee, weit und breit. Außer drei bis vier Flocken ab und zu mal am Straßenrand. Punkt 8 Uhr waren wir dann am Hotel. Erst mal gab es die Zimmeraufteilung, wobei einige Leute das „Glück“ hatten, in der Kacenka (sprich: Katschjenka) zu landen, einem Nebenhaus zu unserem Hotel, das wie ein Hexenhaus aussah und mit dem Hotel durch einen Schlammweg verbunden war.

[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/dashotel.jpg[/img]
Das Hotel
[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/wegzurkacenka.jpg[/img]
Der Weg zur Kacenka
[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/zimmerausblick.jpg[/img]
Ausblick aus unserem Zimmer

Ich kam mit vier Mädchen aus meiner Klasse in ein 5-Bett-Zimmer ... die Überraschung kam dann, kaum dass wir die Tür aufmachten: Es gab ein Doppelbett, eine Liege und eine aufgeklappte Couch. Wo aber sollte die Fünfte schlafen? Die Putzfrau meinte, auf der Couch wäre genug Platz für zwei (Maße:2m x 1,20m!!!). Da nun aber wirklich nicht zwei darauf schlafen konnten, habe ich einfach die beiden Sessel, die da noch waren, zusammengeschoben und drei Kissen übereinander in die Mitte gepackt. Und somit hatte ich auch ein Bett – zwar nicht sehr bequem, aber es ging.

[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/meinbett.jpg[/img]
Mein „Bett“ ^^
[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/mellisbett.jpg[/img]
Die aufgeklappte Couch
[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/wiebke ... betten.jpg[/img]
Die anderen Betten

Danach gab’s Mittagessen und dann eine Stunde Mittagspause, die wir alle durchgeschlafen haben ^^. Nach dem wir so halbwegs wieder munter waren ging’s einen Berg hinauf. Oben angekommen, setzten wir uns in eine kleine Hütte, die Bar, Restaurant und Pension in einem war. Danach gingen wir noch kurz nach Polen rüber XXXD (dort oben verlief die Grenze zwischen Polen und Tschechien und wir konnten mit jedem Fuß in einem anderen Land stehen) und dann wieder den Berg hinunter, durch Modderwege und Eis (dementsprechend sahen auch die Hosen und die Schuhe von allen aus ^^). Im Hotel angekommen wurden erst mal die Schuhe und Hosen gesäubert und dann gab’s Abendessen – schon wieder warm.
Irgendwie scheinen es die Tschechen aber mit dem Kümmel zu haben, denn in jedem Essen war Kümmel drin – sogar auf dem Brot! Morgens gab es immer ein Büffee mit Brot bzw. Baguettebrötchen, Butter, Käse, Wurst, Kiwi oder Orange, Cornflakes (mit Joghurt oder ohne) und ab und zu mal einen Joghurt. Mittags gab es dann immer warm und Abends genauso (wobei es mittags immer noch eine Vorsuppe gab). Das Essen ging, manchmal war es sehr lecker, dann mal wieder okay und dann mal wieder ... *würg* ... Aber zum Glück hatten eine aus meinem Zimmer einen Wasserkocher und alle ein paar 5-Minuten-Terrinen mitgebracht XD. Was ich aber am meisten am Essen vermisste war Obst. Es gab zwar morgens Kiwi und an ein paar Tagen auch Orangen, nur haben die nicht für alle gereicht und waren teilweise extrem sauer bzw. schon schlecht.

Die nächsten Tage lang hofften wir immer wieder auf Schnee – und dabei blieb es auch. Also gingen wir jeden Tag wandern oder laufen. Einmal wanderten wir in den Ort Destne hinab und dann wieder zurück – insgesamt waren das 12 km und alle waren nachher kaputt gewesen.

Der Ort
[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/indestne3.jpg[/img]
[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/indestne2.jpg[/img]
[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/indestne1.jpg[/img]

Ein andermal mussten wir 2,5 km bergauf auf Note laufen – ich habe so um die 19 Minuten gebraucht und bekam 08 Punkte (eine 3).
Und dann mussten wir mal 25 Minuten lang um das Hotel laufen, es gab 10 Punkte (2-) für die, die es schafften, und noch mehr Punkte für die, die es schafften und dabei noch über 10 Runden liefen. Leider blieb es bei mir nur bei 10 und einer viertel Runde ^^.
Am schlimmsten war aber der Orientierungslauf, der den Großteil unserer Zeugnisnote ausmachte: Wir bekamen einen Kompass in die Hand gedrückt und mussten Dreier-Gruppen bilden. Dann bekamen wir aufgaben und 40 Minuten zeit und mussten vom Ausgangspunkt, der Kacenka, verschiedene Objekte ausmachen, zu denen hinlaufen, die Entfernung messen und weiter ein Objekt ausmachen und immer weiter, bis wir an einer Brücke auf den Weg zurück stießen (kleiner Trampelpfad, steil bergauf). Ich hab nun mal nicht so eine gute Kondition, und dann noch einen steilen Berg hinauf zu laufen war nun doch sehr anstrengend. Und das den ganzen Weg zurück. Am Ziel war ich zwar halbtot und bin fast umgekippt, aber immerhin hatten wir nur 38 Minuten gebraucht und damit einen Punkt zusätzlich bekommen. Am Ende bekam unsere Gruppe 12 Punkte (2+), weil fast alle Entfernungsberechnungen falsch waren. Na ja, auch egal ^^

Am Mittwoch gab es eine Disko, die um Mitternacht zu Ende war (ich bin aber nicht hingegangen, mir war das zu laut und es haben eh nur alle sich voll gesoffen und geraucht). Um halb eins sollte auch jeder in seinem Zimmer sein. Aber drei Jungs aus der Kacenka waren noch bei uns mit auf dem Zimmer gewesen. Und dann bekam einer den Anruf, dass einer der Sportlehrer, Herr Arndt, die Tür von der Kacenka zugeschlossen hatte. Die drei Jungs Lemme, Sören und Manni (alles spitznamen ^.~) waren aber zu feige, rüber zu gehen und zu klingeln, also haben sie bei uns übernachtet: drei Mädchen schliefen in dem Doppelbett, eine auf der Liege und ich auf den zusammengeschobenen Sesseln – ohne Kissen, denn die waren auf den Boden gelegt und Manni schlief darauf. Und Lemme und Sören mussten sich die aufgeklappte Couch teilen, wobei Lemme in der Nacht sehr oft runterfiel XXXD. Am nächsten Morgen gabs dann erst mal eine Standpauke, da Herr Arndt die ganze Nacht auf die Jungs gewartet hatte ^^.

Am Donnerstag dann hatten wir die Hoffnung auf Schnee ganz aufgegeben. Es regnete immer nur und Skifahren konnten wir erst recht vergessen. Am Abend sahen wir die Nachrichten auf Pro7 (dem einzigen deutschen Fernsehsender in unserem Zimmer, ansonsten hatten wir noch Eurosport auf englisch und einen tschechischen Sender) und dort hieß es, dass ein schwerer Sturm auf Deutschland zuzieht – auch über Sachsen-Anhalt, wo wir alle herkommen. Fast jeder hing dann an seinem Handy und telefonierte oder schrieb SMS nach Hause. Allerdings hatten die dort keinen Strom mehr und als wir auch noch Stromausfall bekamen und dadurch keinen Empfang mehr hatten, war uns schon ein wenig mulmig, immerhin kam der Sturm auch zu uns. Zwei Stunden später hatten wir wieder Strom (allerdings nur für das Licht und die Steckdosen, das Wasser und die Heizung blieben kalt) und was sahen wir? Draußen schneite es!!! *grummel* In der Kacenka war während des Sturms sogar ein Fenster kaputtgegangen, bei uns war zum Glück nichts passiert.
Am nächsten Tag allerdings war der Schnee wieder weg und wir konnten machen, was wir wollten, denn wegen Sturmwarnung war es verboten, zu wandern. Und am Samstag dann ging es wieder nach Hause, nach 9 Stunden Fahrt waren wir wieder da ^_____^.

Ich fand den Skikurs sehr lustig, aber auch sehr anstrengend ^^. Und nach einer Woche hat man auch die Nase voll und will wieder nach Hause, wo man immer warmes Wasser hat (und auch das Wasser mitten im Duschen nicht verschwindet ^^) und wo man ein weiches Bett hat XXXXXD Ja ja, da lernt man erst richtig, das zu Hause zu schätzen. Was ich aber lustig fand war, dass die Lehrer irgendwie alle cool drauf waren ^____^ ist ja in der Schule sonst nicht so. Und ich mochte das Adlergebirge – überall Bäume, kleine Bäche und oft Nebel ^^ die Landschaft war einfach toll.

[img]undefined://www.bild-hoster.de/images/Ay1310/felswa ... zapfen.jpg[/img]
eine Felswand mit Eiszapfen

Aber trotzdem freu ich mich, wieder zu hause zu sein ^.~

Ob sich überhaupt jemand diesen ganzen Text durchliest? Ich bin ja selbst erstaunt, wie viel ich geschrieben habe o.O
^^

Eure
Ay
Zuletzt geändert von **Ay** am 21. Jan 2007 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Bis zum Ende durchgelesen *hab*..

Ist ja auch sehr nett geschrieben und auch hübsch bebildert.. schaut echt irgendwie urig aus, dort.. war´s ja auch, wie ich so verstanden hab´ :D ..

Danke für den schönen Bericht..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Wo aber sollte die Fünfte schlafen? Die Putzfrau meinte, auf der Couch wäre genug Platz für zwei

ja , übereinander :D :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Welcome back Ay - hab ihn durchgelesen und fand ihn auch witzig:-)) Hat mich an mein Skilager in OBERAMMERGAU erinnert *die Stadt der Herrgottschnitzer* :au:

da gab es viel Schnee und auch genug Platz in den Betten, aber dafür gingen mit die Leute total auf den Senkel..entweder sie waren vom Typ Skilehrer und haben unsere Mädchen angebaggert oder sie hatten einen seligen Gesichtsausdruck , der wohl vom Schnitzen kommt....
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Habs auch durchgelesen. Das ihr dafür Noten bekommt, is ja eine Frechheit - damals, als wir im Zillertal skifahren waren, abs so was nicht. Das mit dem Zimmer klingt lustig, Aber eigentlich müsste dopch ein Bett für jeden drin sein??? Egal, so was achts ja ach nur lustiger, und wenn man sich dann noch mit Jungs zusammenknautschen muss erst recht.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

toller und schön anschaulicher Reisebericht! :-) Ich hab ihn auch von Anfang bis zum Ende gelesen. Liest sich gut, muss ich sagen, obwohl ich zwischendurch mal kichern musste, als ihr Euch nach Schnee umgeguckt und keinen entdeckt habt. (mussten sie gleitfähigen Kunstrasen ausrollen oder ihr die Skier auf Räder packen? *ggg*) Das mit den Flocken wird wahrscheinlich erst Februar bis April werden, schätz ich mal.

Ich hätt gern so ne Klassenreise gehabt, bissel Action und Sport, Pfadfindertouren und Schnippseljagden im Wald. Aber wir sind damals, nachdem wir in Stralsund gewesen sind (mein erster Küstenurlaub, von dem ich das Möwengeschrei und etliche leere Marmeladengläser voller Sand und Muscheln mit nach Hause genommen hab) als Berufschulabschlussfahrt nach Rom ausgewichen, weil unsre Bummelbahnreise nach Sibirien wegen Erdbebengefahr abgeblasen wurde. Na toll und wir hatten uns schon Monate vorher drauf gefreut. Aber wies manchmal so ist mit der Vorfreude.

Jedenfalls gabs da auch nur so nen Frühstück, was in linken hohlen Zahn paßt: paar trockne Brötchen, Butter und Marmelade in den kleinen Reiseverpackungen und alles war mehr auf Massenunterkunft und Vielversorgung gemacht. Als Jugendlichen machts einen natürlich nich so viel aus, hauptsache nen Dach überm Kopf und nich aufm Fußboden schlafen müssen, schließlich ist man wegen andren Dingen und Unternehmungen dort anstatt zuviel Wert aufs Nachtlager zu legen, aber irgendwann hat man doch mehr Ansprüche an Komfort usw. und beziehts mit ein, ohne gleich als Luxustusse beschimpft werden zu müssen :D

Ist jedenfalls ne ziemlich schöne Gegend, wo ihr gewesen seid. Auch ohne Schnee *g*

Zurück zu „allgemeine Themen“