Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

www.ahmet.ch

Beitrag von www.ahmet.ch »

Erinnerst Du dich an diesen Beitrag? Ich habe diesen damals provokativen Text, denn so war das Feedback. im Jahre 2000 und im 2005 hier gepostet. Was denkst Du heute über diese Aussage? Bist Du noch immer nicht meiner Meinung?

Glaubst Du noch immer nicht, dass Jesus ein Gläubiger mit jüdischen Traditionen (ewiger Bund) war und der erste Christ (Neuer Bund) in Wirklichkeit ein Römer mit Namen Flavius Valerius Constantinus, auch genannt Kaiser Konstatin der Grosse war?

Ausführlicher: undefined://f19.parsimony.net/forum34255/messages/2929.htm

Jesus, war zwar nicht Christ, aber der besondere Mensch, der die Worte Gottes lehrte.

Liebe Grüsse
undefined://www.ahmet.ch
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Also mir persönlich ist das völlig schnuppe :har:

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Aprobos Konstantin - ein gutes Beispiel für 'heilieg Leute' denn letzterer wurde ja posthum heilig gesprochen - das ist insofern sehr interssant, weil gerade dieser Konstantin ein machtbesessener Typ war, der sogar Familienmitglieder um die Ecke brachte um seine Position zu schützen - wahrhaft ein Grund heilig gesprochen zu werden:-))
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Salamualeikum ahmed :D

Ich hab nach mittlerweile vielen Jahren zwar ne gepflegte Aversion gegen parsimonyforen und die Bibelgeschichten sind mir auch relativ egal, weil sie ohne Pepp sind, aber der Konstantinbogen in Rom ist wahnsinnig schön. Generell die die Bauten dort haben irgendwie nen Hauch von Ewigkeit, weil sie zwar mit der Zeit, dem Meßinstrument der Vergänglichkeit, zerbröseln, aber trotzdem viele Generationen und Menschenleben überdauern.

Gestern hab ich nen Bericht über Juden auf Arte gesehn, was die sich alles bieten lassen mussten. Die haben von den sich selber zum Gottstatus erhobenen Faschos mehr Verbote als Gebote auferlegt bekommen, wurden vom gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt, isoliert, nich nur menschenunwürdig behandelt. Wenns nach den Nazis gehen würde, täten noch heute Schilder an den Geschäften baumeln "Juden und Hunde müssen draußen bleiben." und man könnt so Ommasprüche wie "Morgens sollst du essen wie nen König, mittags wie nen Kaiser und abends wie nen Bettelmann" gar nich anwenden, weil Juden nicht nur kaum bis gar nichts zugestanden wurde, sondern überall wegrationalisiert wurde, bis sie nur noch Haut und Knochen waren.

Das mit dem Alten und Neuen Bund ist nach meinem Eindruck allerdings heute mehr ne politische als ne religiöse Angelegenheit. Denk nur mal an das Symbol der Europäischen Union. Das hat sich keiner ausgedacht, der eins mitm Holzhammer draufgekriegt hat und Sternchen sieht *ggg*. Kann allerdings auch sein, dass die Politik religiös motiviert ist oder Religion politisch. Und Faschos sollten da meiner Meinung nach keinen Fuß in die Tür kriegen. Das Comeback der saubermannlike gegelt und gespuckt, straff gescheitelten, lagunenhaft blauäugigen Blondis möcht ich jedenfalls nich erleben.

Wobei naturblonde Menschen sowieso aussterben. Hab ich letztens nen Bericht gesehn, die wenigsten sind naturblond, die meisten färben sich die Haare blond, weil blond angeblich mit engelsgleicher Unschuld, Macht und Erfolg gleichgezogen wird, Männer auf Gutmenschenblondinen stehen, Erfolg sexy macht oder sexy blond Erfolg anzieht, rapunzellike güldenes Haar wie die heilige Jungfrau Maria, die Männerherzen höher schlagen lässt, so manch Oldie mitm Schifferklavier auf der Reeperbahn nachts um halb eins schon nen "Hamburch meine Perle" gesungen hat (selbst wenn solche Männer oftmals mehr von der Stadt halten, als von blonden Frauen selber), aber wie gesagt, die wenigen Naturblonden werden noch weniger und für viele ist zwischen wetter- und körperphysisch bedingtem nordisch swedenblond z. B. zur reinen arischen Rasse, den Leuten mit der angeblich reinen Weste, der Unterschied nich allzu groß.
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Schließe mich Bruder Evoi an.

Noriel
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Re: Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern..

Beitrag von SheMoon »

www.ahmet.ch hat geschrieben: Ich habe diesen damals provokativen Text, denn so war das Feedback. im Jahre 2000 und im 2005 hier gepostet.
Ich frage mich gerade warum er nicht bis 2010 gewartet hat, wäre viel hübscher gewesen vom Datum her....

Huch, ich fürchte ich habe die tragweite dieses Artikels nicht begriffen.... aber ich reagiere nunmal allergisch wenn Jemand den ich nicht kenne versucht mich von etwas zu überzeugen was mich nicht interessiert....

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Loewin
Re: Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern..

Beitrag von Loewin »

SheMoon hat geschrieben:
www.ahmet.ch hat geschrieben: Ich habe diesen damals provokativen Text, denn so war das Feedback. im Jahre 2000 und im 2005 hier gepostet.
Ich frage mich gerade warum er nicht bis 2010 gewartet hat, wäre viel hübscher gewesen vom Datum her....

Huch, ich fürchte ich habe die tragweite dieses Artikels nicht begriffen.... aber ich reagiere nunmal allergisch wenn Jemand den ich nicht kenne versucht mich von etwas zu überzeugen was mich nicht interessiert....

LG
SheMoon
Hm.. da schliess ich mich eindeutig an! :shock:

zum Datum: wär nett und hübsch gewesen :P
Fauchende Gruesse,

Loewin

Zurück zu „allgemeine Themen“