[url]undefined://www.grundgesetzkonform.de/[/url]
Wird zwar nichts nützen, aber es zeigt doch, dass es noch paar andere Menschen gibt, denen die individuelle Freiheit wichtiger ist, als das inszenierte Angstszenario eines Herrn Scheib...verzeihung Schäuble...*murmeltetwasvonfreud'schemversprecher*
Zur Kenntnisnahme
Moderator: gabor
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Annarhi
Der Sinn und Zweck von offnen, d.h. nich geschlossnen, versiegelten Briefen ist mir in Zeiten von Briefgeheimnis usw. irgendwie immer noch schleierhaft. Was meinst du, verspricht sich Ginger davon, der Merkel nen fürchterlich offnen Brief zu schreiben, und widersprüchlicherweise Offenheit anzuprangern?
Die Ausweitung der Überwachung auf immer mehr private Lebensbereiche, die "Online-Durchsuchungen" und die letzten Bemerkungen zum Verfassungsgericht haben mich sehr erzürnt, da ich unser System als eines der Besten der Welt erachte.
Wir erwarten von unserem Innenminister, dass er unsere Privatsphäre und die Freiheit des Einzelnen schützt und nicht, dass er es aushöhlt. Auch wir sehen die Gefahr von Terrorismus, nur sind wir nicht bereit, unsere Grundrechte für ein subjektives Sicherheitsgefühl aufzugeben, welches weder klar definierbar noch beweisbar ist.
Subjektives Sicherheitsgefühl
Wie heißts so schön? "Vertrauen is gut. Kontrolle ist besser." Ich glaub nicht, dass mit dem Wisch der Überwachungsstaat, das überwachte worldweite Web aufzuhalten ist oder persönliche Erzürnung hin oder her, dieser Brief irgendwas gegenteiliges, hemmendes bewirken wird. Im Grunde genommen trägt man ja selber nich unwesentlich dazu bei, was man von sich preisgibt bis hin zur Bloßstellung und was nicht.
Erinnert irgendwie an den Film mit Sandra Bullock, deren Existenz von Hackern in dem Streifen ausgelöscht wurde. *grusel* Das Netz (Todesfalle Internet) ist ähnlich.
lg
Annarhi
Die Ausweitung der Überwachung auf immer mehr private Lebensbereiche, die "Online-Durchsuchungen" und die letzten Bemerkungen zum Verfassungsgericht haben mich sehr erzürnt, da ich unser System als eines der Besten der Welt erachte.
Wir erwarten von unserem Innenminister, dass er unsere Privatsphäre und die Freiheit des Einzelnen schützt und nicht, dass er es aushöhlt. Auch wir sehen die Gefahr von Terrorismus, nur sind wir nicht bereit, unsere Grundrechte für ein subjektives Sicherheitsgefühl aufzugeben, welches weder klar definierbar noch beweisbar ist.
Subjektives Sicherheitsgefühl
Erinnert irgendwie an den Film mit Sandra Bullock, deren Existenz von Hackern in dem Streifen ausgelöscht wurde. *grusel* Das Netz (Todesfalle Internet) ist ähnlich.
lg
Annarhi