Antichrist - künftiger EU Herrscher

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:cool:
magnus

Beitrag von magnus »

das christentum sagt dass vor jesus 2. wiederkunft ein antichrist der sich weltweit als gott anbeten lassen wird kommen wird (offenbarung johannes sagt wer das malzeichen des tieres nicht an kopf/hand annehmen lässt kann nicht mehr einkaufen produkte) etc.

es ist bibliche lehre bezugnehmend endzeitrede jesus Matthäus 24, 1-51 und Markus 13, 1-37 und Lukas 21, 1-38, buch offenbarung johannes und buch daniel
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Magst nicht mal ein paar "neue" Bohnen aufbrühn, den alten Kaffe kennen wir schon :mad:
Wieso treibst du Dich gerade im Höllenpfuhl rum, wenn du doch so scharf auf nen Heiligenschein bist ?
Wen willste hier bekehren ?
Hat irgendjemand "Hier, Ich, geschrien" ?!
Rausgeschmissene Liebesmüh, aber in diversen Christenforen sind sie bestimmt Chillischarf auf das Missionarsgeseihere, was ne Leiher... :au:
Schon mehr wie abstrus, das "Ihr" immer auftaucht, wenn das Hoppelchen, Meister Lampe die bunten Eier legt, oder malt er sie nur an ?.

[img]undefined://img254.imageshack.us/img254/6365/upsme7.jpg[/img] ... ups.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

eine passende Antwort mit einem wohlfeil ausgesuchtem Bild!!
*seinemBruderapplaudier*
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich frage mich langsam, ich was für einer welt magnus lebt :???:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

ex oriente hat geschrieben:*kurz reingeschaut und gleich wieder verschwind*
Mal einen Gruss *dalass* ..

@ex oriente

Wir sind zwar verschiedener Ansicht in "diversen" Dingen, trotzdem *hut zieh*. Sie vertreten "ihre Seite" ausgesprochen professionell. Ich glaube sogar, dass es viele Themen gäbe, die "beiden Seiten" am Herzen liegen und wir angeregt miteinander darüber diskutieren, und auch voneinander lernen könnten..

Wir hatten zum Beispiel ..
  • * "macht euch die Erde untertan" .. Anhänger von "Mutter Erde" sehen eine tiefe Liebe zur Natur. Wir wollen sie uns nicht "Untertan" machen, sondern in ihr und mit ihr leben. Ich nehme auch nicht an, dass Christen unter "Untertan machen" das verstehen, was heute in dieser Welt geschieht.
    * "haben Tiere eine Seele"?
    * "was ist eine Seele überhaupt"?
    * Die Zeit der Inquisition - mich würde interessieren, wie Christen heute dazu stehen?
    * Ein Freund von mir lässt sich firmen, obwohl er nicht in der Form an Gott glaubt, wie Christen das tun. Weil er seine Eltern nicht enttäuschen will und auch weil die Firmung mit "Geschenken" verbunden ist. Ist das Alter mit denen heute Menschen gefirmt werden angebracht? Kann ein Mensch in dem Alter frei entscheiden, ob er dem Christentum beitreten will oder nicht? Um das nicht falsch zu verstehen: Ich hab´ nichts dagegen, wenn einer dem Christentum "beitreten" will.. Jeder soll tun, was er will..
    * Manche User von "hier" (inklusive mir), hätten manche dieser Themen auch gerne im "Kreuzgang" diskutiert - wurden dort aber gebannt - obwohl sie sich in keiner Weise "unpassend" verhalten haben. Warum will man mit "Nicht Christen" nicht reden?
und, und, und..

Es gäbe viele Gemeinsamkeiten, wenn es "um die Sache" an sich geht.

Schöne Grüsse

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
ex oriente

Beitrag von ex oriente »

@Lestat de Lioncour: das dämonische regt sich in mir oft, ich bin doch ein sündiger Mensch!

@ evoi: Was die Seele überhaupt ist? Wir wissen nicht einmal, was die Materie überhaupt ist. Mit dem bloßen menschlichen Verstand können wir niemals das Wesen auch nur eines der sichtbaren Dinge ergründen, geschweige denn der unsichtbaren.

Wie Heinrich Heine so schön geschrieben hat:
FRAGEN

Am Meer, am wüsten, nächtlichen Meer
Steht ein Jüngling-Mann,
Die Brust voller Wehmut, das Haupt voll Zweifel,
Und mit düstern Lippen fragt er die Wogen:

"O löst mir das Rätsel des Lebens,
Das qualvoll uralte Rätsel,
Worüber schon manche Häupter gegrübelt,
Häupter in Hieroglyphenmützen.
Häupter im Turban und schwarzem Barett,
Perückenhäupter und tausend andre
Arme, schwitzende Menschenhäupter -
Sag mir, was bedeutet der Mensch?
Woher ist er kommen? Wo geht er hin?
Wer wohnt dort oben auf goldenen Sternen?"

Es murmeln die Wogen ihr ewges Gemurmel,
Es wehet der Wind, es fliehen die Wolken,
Es blinken die Sterne, gleichgültig und kalt,
Und ein Narr wartet auf Antwort.
Schlimmer noch, mit dem menschlichen Verstand ist ist es leichter, die Existenz der uns umgebenden Dinge zu leugnen, als sie zu beweisen. Die Vorsokratiker Parmenides und Zenon gingen da gedanklich ungefähr so vor:

Was existiert, existiert: was nicht ist, ist nicht. Darum gibt es nur das Seiende, denn das Nichtseiende ist nicht. So gibt es keine Abstände zwischen Dingen. Was ist zwischen der Erde und dem Mond oder zwei Atomen? Ein Abstand mit "Nichts"? Aber das Nichts ist nicht. Demnach kann es nicht viele Dinge geben, es gibt nur ein Seiendes. Die Menge von Dingen, Bewegung und dergleichen seien Illusionen.

Mit rein logischen Schlüssen wäre es einfacher, die physische Welt zu leugnen und nur ein Seiendes, außer dem nichts ist, zu akzeptieren. Es gäbe also nur Gott... und keine Welt.

So weit der schwache Verstand, hehe.

So, Leute ich bin weg --- heuer kann ich es mir nicht leisten, Zeit für Gespräche hier zu nehmen --- vielleicht klappt es irgendwann... Azazel soll ja nicht vorzeitig an meinem --- um seinen Ausdruck zu benutzen --- Gesabber ermüden, das können wir ruhig mal ein bißchen in die Länge ziehen ; ) Tschüß
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

das war eigentlich nicht auf Dich bezogen, aber jede/r liest das was er/sie verstehen will :peace: