Aleister Crowley
Moderator: gabor
-
devilsnake
Aleister Crowley
ich brauche dringend infos über Aleister Crowley...
ich hab meine Reli-Lehrerin dazu überredet das Thema Satanismus und Aleister Crowley anzusprechen...
also wenn ihr so freundlich wärt *liebschau*
ich hab meine Reli-Lehrerin dazu überredet das Thema Satanismus und Aleister Crowley anzusprechen...
-
hateme666
Im Religionsunterricht? Wow, ich konnte meinen Etiklehrer nicht mal dazu überzeugen mit uns Sekten durchzunehmen^^ Naja, zu Crowley... Ich finde eigentlich nicht das er ein Satanist war. Eher ein Freidenker und Hedonist, mit einem okkulten Image.
[url]undefined://www.schwarze-seele.com/index.html[/url]
da gibts ne recht übersichtliche Biographie in Stichpunkten
ansonsten einfach mal googln, da findet man schon einiges an Infos
lg hateme666
[url]undefined://www.schwarze-seele.com/index.html[/url]
da gibts ne recht übersichtliche Biographie in Stichpunkten
ansonsten einfach mal googln, da findet man schon einiges an Infos
lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
- SilentShadow
Crowley war alles Mögliche, aber kein Satanist. dies wurde ihm nur von der Presse immer wieder unterstellt.
Weil Crowley sich selbst "The Beast" nannte und Satan als siegreichen Rebell und nicht mehr als gefallenen Engel ansah, wird er immer wieder, auch in der Literatur, mit dem Satanismus in Verbindung gebracht und als Vorvater oder gar als Begründer des modernen Satanismus bezeichnet. Dies ist jedoch falsch, denn es gibt keine Verbindung zwischen Crowley und dem Satanismus. Er hat nie eine satanistische Organisation geleitet noch einer solchen angehört.
Aleister Crowley war Magier, kein Satanist. Seine gelegentlichen anti-christlichen Äußerungen sollten eher seinem schlechten Ruf in der Presse dienen, denn im Grunde interessierte ihn das Christentum überhaupt nicht.
Allerdings sah und bezeichnete ihn die Kirche als Repräsentanten Satans, da er mit seiner eigenen Religion des Thelema Gott verleugnete und statt dessen den Menschen zum Göttlichen erhob.
Satan dagegen kommt in der Thelema-Lehre Crowleys gar nicht vor. Crowleys Ruf war zwar der eines Mannes, der Satan anbetete, aber der atheistische Crowley glaubte weder an Gott noch an Satan, und er betete niemanden an außer sich selbst.
Hier seine Biographie: undefined://www.die-dunkle-dimension.de/p-mag12.htm#AnchACR
Weil Crowley sich selbst "The Beast" nannte und Satan als siegreichen Rebell und nicht mehr als gefallenen Engel ansah, wird er immer wieder, auch in der Literatur, mit dem Satanismus in Verbindung gebracht und als Vorvater oder gar als Begründer des modernen Satanismus bezeichnet. Dies ist jedoch falsch, denn es gibt keine Verbindung zwischen Crowley und dem Satanismus. Er hat nie eine satanistische Organisation geleitet noch einer solchen angehört.
Aleister Crowley war Magier, kein Satanist. Seine gelegentlichen anti-christlichen Äußerungen sollten eher seinem schlechten Ruf in der Presse dienen, denn im Grunde interessierte ihn das Christentum überhaupt nicht.
Allerdings sah und bezeichnete ihn die Kirche als Repräsentanten Satans, da er mit seiner eigenen Religion des Thelema Gott verleugnete und statt dessen den Menschen zum Göttlichen erhob.
Satan dagegen kommt in der Thelema-Lehre Crowleys gar nicht vor. Crowleys Ruf war zwar der eines Mannes, der Satan anbetete, aber der atheistische Crowley glaubte weder an Gott noch an Satan, und er betete niemanden an außer sich selbst.
Hier seine Biographie: undefined://www.die-dunkle-dimension.de/p-mag12.htm#AnchACR
- evoi
- Moderator

Benutz mal die Suchfunktion vom Forum.. (auch nach A.C. und AC) ..devilsnake hat geschrieben:ich brauche dringend infos über Aleister Crowley...
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
devilsnake
@evoi:
daran hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal dran gedacht...könnt ich ja auch mal machen
danke für die infos...interessant was alles zu erfahren ist ^^
da wird sich meine Reli- Lehrerin aber freuen
ach ja was ich noch klar stellen wollte... ich und Christlich *auflach* aber die diskusionen sind immer so schön *grinz* und ich hab daher kein nachmittag unterricht
daran hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal dran gedacht...könnt ich ja auch mal machen
danke für die infos...interessant was alles zu erfahren ist ^^
da wird sich meine Reli- Lehrerin aber freuen
ach ja was ich noch klar stellen wollte... ich und Christlich *auflach* aber die diskusionen sind immer so schön *grinz* und ich hab daher kein nachmittag unterricht
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
devilsnake
-
Jake, the Snake
-
devilsnake
danke für die vieln sachen ^^ meine lehrerin hat sich gefreut und das beste sie hat es sich wieder so hingestellt wie es ihr gepasst hat...obwohl drinn stand das Aleister Crowley ( ich weiß nicht obs stimmt) sich nicht selbst für die wiedergeburt des Satan hilt sondern das die medien ihn so nannten hat meine lehrerin fest und streif darauf verharrt das er sich selbst so nannte... na ja und die jahreszahl seiner geburt und tod hat sie auch falsch hingeschrieben -.-
religionslehrer ts ts ts
religionslehrer ts ts ts