Selbstversuch: Schlafentzug

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

hateme666

Selbstversuch: Schlafentzug

Beitrag von hateme666 »

Guten Morgen,
ich hab mich Gestern im Zuge meines "leicht" versetzten Schlafrythmuses dazu entschlossen diese kleine Wachtherapie durchzuziehen. Ich bin jetzt seit ca. 19 Stunden wach und die Auswirkungen machen sich schon deutlich bemerkbar xD Ich schilder mal zur allgemeinen Erheiterung den ungefähren Ablauf.

ca. 23:30: Ich merke das ich noch kein bisschen müde bin und entscheide mich zu der ganzen Sache hier... hab mir gleich nen Kaffee gemacht und mich vor die Glotzte gehoggt.

ca. 0:00: Ich entschliess mich ein Gedicht zu schreiben. Hab ich anschließend auch gleich gepostet.

ca. 2:00: Ich langweile mich wie sau... hab bereits drei Kaffee intus und bemerke noch keine Anzeichen von Müdigkeit. Ich renn ständig zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her. Letztere hab ich dann aufgeräumt um die Langeweile zu bekämpfen.

ca. 2:30: Mir ist immernoch stinklangweilig und hab den TV mittlerweile ausgemacht, da nur Mist kommt und meine Augen nach wenigen Minuten anfangen zu tränen. Stattdessen sorge ich dafür das ich in 50 Jahrn mal genauso schlecht hör wie mein Opa (gesegnet sei der Erfinder des Mp3-players).

ca. 3:00: Ich durchforste meine Musikbibliotek nach Bands die ich noch nicht gehört hab und stoße auf Geïst. Ich bin absolut begeistert und informiere gleichmal meinen Kumpel der mittlerweile der einzige ist, der mir noch in Icq Gesellschaft leistet. hier mal die Hp der Band, sehr geniale Texte finde ich: [url]undefined://www.the-geist-reich.de/[/url]

ca. 3:50: Mein Kumpel entschließt sich schlafen zu gehn. Ich merke das mir die Zigaretten ausgehn und stiefel leise in den ersten Stock um neue zu holen.

ca. 5:45: Bis jetzt ist nicht mehr viel spannendes passiert. Es wird langsam hell und ich krieg Lust noch ein Gedicht zu schreiben, da ich noch ne halbe Stunde auf´s Frühstück warten muss.

ca. 6:30: Ich sitzte mit meinen Eltern und meinem Bruder am Tisch und brabbel so vormich hin. Ich komme auf seltsame Ideen wie ich mich wachhalten könnte und musste an Edward mit den Scherenhänden denken als ich in den Brotkorb gesehn hab (ist kein Witz!).

ca. 7:30: Mittlerweile sind meine Eltern in die Arbeit und mein Bruder in die Schule. Ich geh duschen. Als ich fertig war sah ich in den Spiegel und dachte mir ich könnte mich mal wieder rasieren (ich hasse diesen stümperhaften Stopelbart). Aber ich lass es weil ich zu faul bin.

ca. 8:30: Ich schalte den PC an, wunder mich warum mich meine Freundin um 3 Uhr morgens angeschrieben hat und ich nicks mitbekommen hab. sehr komisch... naja, irgendwann kam ich auf die Idee das ganze hier niederzuschreiben um mich von dem Jucken in meinen Augen abzulenken. Aber es hilft nich, es wird nur noch schlimmer.

ca. 9:10: Ich bin fertig und mach mich auf die Suche nach mehr Instant Kaffee. Mal schaun wielang ich´s aushalte, bis jetzt isses ganz erträglich.

greetz hateme666
hateme666 aka Saiigal
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ahja....so viel freizeit hätt ich auch gern...stattdessen sitze ich an der arbeit
gutes gelingen. möge der Kaffee mit dir sein
:|
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:lol: Band werd ich mir mal ansehen/hören
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Interessanter Versuch. Sag bescheid wenn du schlafen gehst.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

So etwas ähnliches hab ich auch mal gemacht.
Hab 3 Tage durchgehalten und anschließend erstmal einen Tag durchgeschlafen. Verdammt, ging es mir danach dreckig.
Während des Versuchs habe ich übelste halluzinationen bekommen. Keine schöne Sache.
:au:
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

Hat nicht Archi seinerzeit auch mal soetwas gemacht und musste irgendwann abbrechen, weil es gesundheitlich echt gefährlich wurde :???:
Gruß
V@µpy
hateme666

Beitrag von hateme666 »

so... Zwischenbilanz ;)

ca. 10:00: Ich entschließe mich dazu das Arbeitszimmer aufzuräumen. Hab ich auch getan. Danach wollt ich mir ne kleine Pause gönen und bin in mein Zimmer hab die Anlage aufgredeht das ich nicht wegknack.

ca. 12:10: Ich habs bis jetzt geschafft nich einzuschlafen, aber diesemal war ich nah dran. Habs wahrscheinlich nur dem abartigen Sprechorgan des guten Mortuus zu verdanken, der mich ausm halbschlaf gerissen hat. Daraufhin hab ich lieber ´n altes Mardukalbum aufgelegt. Bei Panzer Division kann man unmöglich einschlafen xD

ca. 13:00: Mir ist mittlerweile die Lust am Musik hörn vergangen und ich geh runter um mir was zum Essen zu machen. Langsam stelln sich auch Entzugserscheinungen ein. Trockene Augen, ich fühl mich total schlapp, total reizbar und meine Hand zittert (was wohl am Kaffee liegt).

So, bin jetzt gute 24 Stunden wach. Hoffentlich werden nochmal 24 folgen :D

@ whitestorm: Ach^^ Ich mach das ja auch nur weil man uns 5 Wochen vor regulärem Sommerferienanfang aus der Schule geschmissen hat. Ich dachte mir einfach, dass das bestimmt ein interessante Erfahrung wird...

@ Sammael: Hallus? Na klasse -.- Ich pack lieber schomal meine Messer- und Knochensammlung weg...
hateme666 aka Saiigal
hateme666

Beitrag von hateme666 »

Nachtrag:

ca. 15:00: ich hab mein Zimmer aufgeräumt und war danach ziemlich platt.

ca. 16:40: Ich geh runter in die Wohnung und lass mir von meinem Bruder irgendwas über die Schule und Computerspiele vorbrabbeln. Hat mich ziemlich angepisst.

ca. 17:00: Es gibt Essen und ich hab was im Arm das sich anfüllt wie Muskelkater. Auserdem hat meine Lichtempfindlichkeit zugenommen (mehr als sonst xD). bin jetzt 28 Stunden wach.
hateme666 aka Saiigal
Patrizia
Wohnort: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ...
Beitrag von Patrizia »

Da wünsche ich auch gutes Gelingen, bin schon gespannt, wie es weiter geht, und wie lange du aushälst. Also ich bin ja so 'ne Schlafmütze, da wäre ich schon lange eingenickt. :D
Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite ...

Patrizia
Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

hast du zufällig mal "schlafes bruder" von robert walser (glaub ich) gelesen? da bringt sich der protagonist aus liebeskummer mittels schlafentzug um.
is eins meier absoluten lieblingsbücher.. aber das nur nebenbei ^^ :mad:
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

hab mal ein ähnliches "Experiment" gemacht..

3 Tage durchgeschlafen :chaos:

Danach ging es mir hervorragend. ;)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
hateme666

Beitrag von hateme666 »

So... ich bin jetzt seit 35 Stunden und 20 Minuten ohne Schlaf und muss den Versuch auf Bitten meiner Eltern abbrechen. Die machen sich Sorgen über meine geistigen Zustand und ich hab ehrlichgesagt keine Lust eingeliefert zu werden xD. Ich werde den Versuch wiederholen wenn ich mal viel Zeit für mich hab... war aufjedenfall eine interessante Erfahrung.

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Annari

Beitrag von Annari »

*Kicher* Auf was für Ideen kommst du denn?! Also die 2 Uhr Aktion is urkomisch. So gings mir auch schon. Ich hab dann angefangen in der Whg. rumzukrawantztern und die Fenster zu putzen. Als ich damit fertig war musste ich über mich lachen und konnt mich kaum wieder einkriegen, weil ich mich selber dabei beobachtet hab, d.h. mir vorgestellt hab, jemand würde mich dabei sehn (hören vielleicht), wie ich nachts im Mondschein die Fenster putz *gggggggggg*

Als ich meine "schlaflos in Hamburg" Phase hatte, so ca. nen Jahr lang nur 1 bis 2 Stunden pro Nacht nen leichten, unruhigen Schlaf mit Alpträumen hatte und mir überlegt hab, hey, warum gibts eigentlich keinen 48 Stunden Tag, ich könnt viel mehr machen, als während 24 Stunden, da sind mir etliche Dinge eingefallen, die sich nachts, wenn alles schläft, gut machen lassen. Die Stadt ist ruhig, alle Leute schlafen, keine Hektik und kein Stress pratscht einen entgegen, es lässt sich prima lesen, lernen, baden, Musik hören (mit Kopfhörer) oder eben Fenster putzen. Ich find, so ne schlaflose Zeit lässt sich prima nutzen, irgendwie produktiv zu werden oder schöpferisch aktiv :D

Aber irgendwann, wenn die Augenringe tiefschwarz (ohne geschminkt zu sein) sich Richtung Mundwinkel vorwärts rollen, der blaue und der rote Kreislauf zusammenklappen, obwohl man irgendwie geistig hellwach und fit wie nen Turnschuh ist, tagsüber auf den Stress, die Hektik und den Zeitdruck doch aggressiver reagiert, als man eigentlich möchte, dann fängt man doch an, sich nach passiver Ruhe und Entspannung zu sehnen, also ich jedenfalls. Danach, einfach wegzuratzen, mal gar nichts zu träumen und wie der Bär ins Kuschelweichhandtuch bei der Werbung in die Kissen und in tiefen traumlosen Schlaf zu sinken oder wie nen Stein auf den Meeresgrund. *g*

Liebe Grüße
Annarhi
hateme666

Beitrag von hateme666 »

sooo... hatte jetzt ca. 5 Stunden Schlaf und bin wieder einigermaßen fit :peace:

@ Annari: Hehe, du glaubst garnicht wie produktiv ich in der Zeit war^^ Naja, also aufjedenfall produktiver als sonst. Ich hab dann als es wieder hell wurde angefangen die komplette Wohnung Staubzusaugen (das konnt ich ja schlecht um 3 Uhr Morgens machen xD). Aber stimmt, so ein 48 Stunden Tag hat schon was... nur dann müsste es auch 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel sein... sonst würde das auf dauer nicht funktionieren denk ich.

Najo, genug philosophiert :D Ich brauch nen Kaffee :|

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

V@µpy hat geschrieben:Hat nicht Archi seinerzeit auch mal soetwas gemacht und musste irgendwann abbrechen, weil es gesundheitlich echt gefährlich wurde :???:
Keine Ahnung wer Archi ist, aber es ist aus diversen Gründen tatsächlich alles andere als gut für die Gesundheit.
Zum einen wäre da der psychische Schaden, den man früher oder später davonträgt, zum anderen gäbe es da noch die normalen Erschöpfungserscheinungen. Doch was man nicht außer acht lassen sollte, ist die recht große Möglichkeit des organversagens.
Patrizia
Wohnort: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ...
Beitrag von Patrizia »

Das war wirklich ein interessantes Experiment. Bin aber auch froh, dass du dann nach 35 Stunden den Versuch beendet hast, bevor du noch Schäden vom Schlafentzug zurück behalten hättest.
Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite ...

Patrizia
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Warum tust du das ??

hateme666 hat geschrieben: @ whitestorm: Ach^^ Ich mach das ja auch nur weil man uns 5 Wochen vor regulärem Sommerferienanfang aus der Schule geschmissen hat. Ich dachte mir einfach, dass das bestimmt ein interessante Erfahrung wird...
für mich klingt das nach selbstzerstörung...

Sei doch froh das du schlafen kannst ! Ich hab jetzt die letzten 2 Nächte schon wieder durch gemacht, aber nicht weil ich das will, ich kann einfach nicht schlafen.... Momentan werd ich hier echt depressiv, ich hab Kopf- und Magenschmerzen... und ich will einfach blos pennen, 36 Stunden am Stück bitteschön, und wenn ich aufwach wenn denn dann hat gefälligst die Sonne zu scheinen...

hateme666 hat geschrieben: @ Sammael: Hallus? Na klasse -.- Ich pack lieber schomal meine Messer- und Knochensammlung weg...
Wenn dir deine tote Oma mit einem Messer zwischen den Zähnen das Bein hoch krabbelt... dann solltest du ins Bett gehen... :D

Annari hat geschrieben:jemand würde mich dabei sehn (hören vielleicht), wie ich nachts im Mondschein die Fenster putz *gggggggggg*
ich hab gestern Morgen ca. 3.45 in der Früh angefangen mein Bad zu putzen, das Klo ist jetzt echt blitzebnlank sauber...
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

hateme666 hat geschrieben: ca. 12:10: Ich habs bis jetzt geschafft nich einzuschlafen, aber diesemal war ich nah dran. Habs wahrscheinlich nur dem abartigen Sprechorgan des guten Mortuus zu verdanken, der mich ausm halbschlaf gerissen hat. Daraufhin hab ich lieber ´n altes Mardukalbum aufgelegt. Bei Panzer Division kann man unmöglich einschlafen xD
hehe... wenn du auf abartige Sprechorgane stehst, kennst du das da...?

[img]undefined://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51lLqgkbjQL._AA240_.jpg[/img]
SILENCER "Death-Pierce Me"

Der gute alte Schweinepfotenmann hat so ziemlich die derbste Stimme die ich jemals gehört hab, das ist sicher sehr gut zum wachbleiben !!! :chaos:
kann ich dir son wnv-Datei-Dingens per email schicken wennst magst...
Zuletzt geändert von ap am 19. Jul 2007 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Annari

Beitrag von Annari »

ap: Der Schweinepfotenmann hat ja ne Glatze, nich mal nen Igel, dann wärs nen Schweinigel *ggg*

Sammael: lach, noch vorm Morgengrauen Bad putzen hab ich ja noch nich gebracht. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich doch nachbarschaftsfreundlich bin und meiner Untermieterin die Bürstengeräusche nich antun will, so übermächtig meine Zwangsgedanken und mein Reinigungswahn manchmal auch sein mögen. Ich mein, so nen Lederläppchen und Sidolingeruch bei den Fenstern geht wenigstens noch bissel geräuschärmer vonstatten :D

hateme666: wünsche wohl geruht zu haben :har: Ich hab heute morgen den schönsten Morgenhimmel aller Zeiten gesehn und zwar waren Wolken wie nen fliegender Drache geformt, mit 2 Paar (also 4 Flügeln). An seinem Kopf ging der Mond unter und an seinem Hintern stand die Sonne strahlend mit und mit klaren Konturen am Himmel, während die Felder in Nebel eingehüllt waren. Total romantisch! So ne bildhafte Wolkenformation zwischen Ost und West hab ich schon lange nich mehr gesehn, bis sie vom Wind aufgelöst wurde.

Als Kind hab ich oftmals auf sowas geachtet, wenn ich im Gras lag, mir Marinis über die Arme spazieren und Heuschrecken übers Gesicht hab hüpfen lassen, und mittlerweile jetzt auch wieder. Und man muss sich mal vorstelln, dass die ganzen Leute, die mit im Abteil saßen, schnarchend in den Sitzen hingen. Die haben echt was verpasst.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Annari hat geschrieben: hateme666: wünsche wohl geruht zu haben :har: Ich hab heute morgen den schönsten Morgenhimmel aller Zeiten gesehn und zwar waren Wolken wie nen fliegender Drache geformt, mit 2 Paar (also 4 Flügeln). An seinem Kopf ging der Mond unter und an seinem Hintern stand die Sonne strahlend mit und mit klaren Konturen am Himmel, während die Felder in Nebel eingehüllt waren. Total romantisch! So ne bildhafte Wolkenformation zwischen Ost und West hab ich schon lange nich mehr gesehn, bis sie vom Wind aufgelöst wurde.
.
und wenn dun Foto von gemacht hättest dann hätten wir jetzt alle was davon... :brute: ;)

btw... gestern um 2.15 Uhr oder sowas hab ich nen Polizeigroßeinsatz mitbekommen..... 1 Streifenwagen, mind. 2 uniformierte Polizisten, ein Mercedes, ein Bauschuttkontainer, und ein fetter Mann ca. 50 der die Polizisten angeschrieen hat, er hätte sich in die Hosen geschissen und muß jetzt umbedingt seine Frau anrufen und er wolle nicht aus dem Auto steigen bis er seine Unterwäsche gewechselt hat und seine Frau müsse ihm jetzt frische Unterwäsche bringen.... 1,8 Promille hat er (nur) gehabt, der Mercedes stand im Baucontainer, und letztendlich haben die Polizisten den Mann fast mit Gewalt aus dem Auto komplimentiert und ihn samt vollgeschissener Unterhosen in den Streifenwagen verfrachtet. Das ganze direkt vor meinem Balkon, bin im Sonnenstuhl gesessen, hab einen Joint geraucht, Tee getrunken und mir dasTheater gegeben. War witzig.
Mit pennen war dann aber trotzdem nix... :|
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:-Q
hateme666

Beitrag von hateme666 »

lol^^ Jaja... so ein Anblick bietet sich einem bestimmt nicht alle Tage...

Hehe, Silencer kenn ich ja... Nattram hat wirklich ´n fieses Organ... gibts die eigentlich noch? Man findet so wenig zu denen im Net... Ich besitzt nur das "Death - pierce me" Album... hab nur das Gefühl das die guten Schweden sonst keins mehr rausgebracht haben... Sehr schade... aus denen hätte noch was werden können :|
hateme666 aka Saiigal
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

oh ja, dazu kann ich auch was sagen .

ich bin computersüchtig und habs letztens en bischen übertrieben .

ich hab 43 stunden nicht geschlafen , weil eins zum anderen kam .

schließlich bin ich am hellichten tag im stehen eingepennt ..... und dann ganz schznell wieder in mein bett zurückgekehrt .

zu vie3l ist zuviel !!!
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Annari

Beitrag von Annari »

Oooooooooooh, großes Sorry, ap, aber ich hab neben meinem fotografischem Gedächtnis nich immer nen Blitzlichtgewitter-Apparat dabei, weder nen neumodisches, was die Linse ausfährt, noch eins mit schwarzem Tuch und Vögelchen, was beim Knippsen wild zwitschernd rausspringt. :D Aber ich werd ihn zeichnen. Ich werd es tun. *g*
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Hmm, habe einmal vor längerer Zeit ein 24-Stunden-Blitzschach-Turnier mitgemacht. Von 13 Uhr am Samtag bis 13 Uhr am Sonntag glaubich. Habe auf der Rückfahrt ein Viertelstündchen im Auto gedüsselt und dann zu Hause noch eine Stunde auf der Couch gelegen. War danach überraschenderweise wieder fitt. Trotz ziemlicher geistiger Dauerbelastung.
Tja, und dann habe ich einml in der Nacht vor einer Prüfung kein Auge zugekriegt. Bin durch die Prüfung auch prompt durchgerasselt. Den restlichen Tag gings mir dreckig. Aber wohl vor allem wegen letzterem...
Und die Moral von der Geschicht´: ERST geistig verausgaben, DANN gegebenenfalls Schlafentzug. DAS ist die richtige Reihenfolge.

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!