Irgendwie fange ich langsam an...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Irgendwie fange ich langsam an...

Beitrag von Azazel »

zu glauben, dass große Teile der am. Bevölkerung geistig auf dem Niveau eines Rhesusaffen stehen ...

[url=undefined://www.pro-medienmagazin.de/themen/bcher/b ... 798cfa33a0]Anti-Harry-Potter-Romane für geistig total derangierte[/url]
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

nennen wir sie Botox-Primaten :grummel
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
manatwar

Beitrag von manatwar »

Hm sowas ist doch zum lachen, ein kompletter Kontinent auf dem es die Ausnahme zu sein scheint wenn man ein durchschnittlich Inteligenter Mensch zu sein scheint, wobei ich jetzt nicht pauschalisieren darf, es sind ja nur die USA.

Ich verstehe absolut nicht wie man aus einem Bestseller Teufelswerk machen kann, wenn es die akzeptanz für die Magie ein bisschen erhöht, dann ist es doch eher positiv für die Welt, aber nein die feinen Herren müssen ja jeden Quatsch verteufeln.

Als nächstes fangen die an über die Schulmedizin schlecht zu reden, weil ihnen da zuwenig Gebete gesprochen werden.

*Kopfschüttel*

Grüße manatwar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Pah, diese Idioten damit kommen sie doch eh nicht weit. Ich war grade in der Buchhandlung um mir den neuen Harry Potter auf Englisch zu kaufen. Die Verkäuferin hat mir erzählt das Heute Morgen die zweite Lieferung kam, die erste ist gleich Samstag Vormittag komplett verkauft worden und das sie seit heute um 11 Uhr schon wieder kein Exemplar haben. Jetzt muss ich Morgen nochmal hin und mein Glück versuchen.
Da kommen die mit ihrer christlichen Fantasy sicher nicht dran.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

@whitestorm :lol:
@manatwar/Vamp seh ich genauso!
Annari

Beitrag von Annari »

Sind wir nicht alle ein bisschen... mit nem Rhesusfaktor gesegnet? :D Die sind natürlich positiv, das schon mal klar, so negativ sie Harry Schlotter auch gegenüberstehn mögen.

Was isn eigentlich dran an dem angeblich letzten Band? Stirbt die Brillenschlange Harry getz oder nich? Dann wär wenigstens endlich Ruh im Katton. Klappe zu. Affe tot. *ggg*
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Ach sollen sie doch...die sehen einfach ihre Felle davonschwimmen, und versuchen nun was geht.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Naja, ganz neu ist das nicht. Die sword-and-scorcery-Literatur der 20er war strukturell teilweise ganz ähnlich aufgebaut. Gut und Böse, der Held meist gänzlich unmagisch, etc.. Nur eben komplett für Erwachsene. Irgendwann sind dann nur einige der Helden doch etwas ambivalenter geworden, was dann zu späteren Strömungen in der Fantasy geführt hat.

:|

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

schon richtig Rall, aber die Helden hatten nicht zwangsläufig eine göttliche Eingebung:-)
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

Die Helden haben aber wahrhaft göttliche Motive für ihr Handeln, es sei denn, sie gehen einen Pakt mit dem Teufel ein (der bei Harry Potter nur nicht erwähnt wurde) um dem eigentlich göttlichen Motiv Folge zu leisten. :prost:
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Die Christen haben ja immer versucht, ihr Schäflein zu retten und zu beschützen. Und wenn einige Christen damit nichts anfangen können... Mein Gott^^ Ich kenne genug nicht-Christen, die das auch nicht können. Das einzige, was ich nicht verstehen kann ist dass sie unter dem Deckmantel ihres Glaubens dieses Buch verweigern und sagen, dass das ein "Teufelswerk" oder so sei und zum "Satanismus" animiere... Aber gut, bei einigen amerikanischen Ausartungen der Kirche wundert es mich wirklich nicht, dass sie es nicht gerne sehen. Fanatiker überall :au: :rolleyes:

Aber wenn es nun christliche Lektüre geben soll... wen stört es? Es gibt auch Bücher für die speziell für Kinder, Erwachsene, Ungläubige usw, gemacht sind. Ich kann mich irren, aber hat nicht jede "Bewegung" eigene Werke hervorgebracht?
Wenn die jetzt eine light Version von Fantasy brauche, weil sie mit anderen Sachen nicht umgehen können, und das dann auch so nennen wollen... Solange sie ruhig bleiben und das nicht als einzig ware Fantasy ausrufen können sie das ruhig machen.
Annari

Beitrag von Annari »

naja, nen Schaf kann kein Schaf retten, vielleicht der Leithammel, schwer verliebt in das eine, was sich farblich von der Masse abhebt, der Schäferhund oder der Hirte das Abseitige zurücktreiben, was ungefähr so wär wie alte Schweine hüten.

Aber eigentlich gings ja um Rhesusaffen, oder? Der Vergleich hinkt also.

Zurück zu „allgemeine Themen“