Wer?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Annari

Wer?

Beitrag von Annari »

Hat jemand Lust und Laune über "Ich", d.h. Person und Persönlichkeit zu diskutieren? Über das, was einen Mensch ausmacht, praktisch Sein und Nichtsein, können und wollen, Begabungen, Talente, Wünsche, Träume, Hoffnungen, Sehnsüchte? Martin Bubers "Du, Er, Sie, Es, Wir, Ihr, Sie" mal beiseite gelassen. Ich möcht ja niemanden überfordern.

Fänd ich spannend. Wer ist Ich? Wer ist in so ner Community das Ich? Gibt es eines, das des Inhabers oder ziemlich viele Initiatoren-Iche? :D
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Du scheinst ja mehr als eines zu haben (*Shemoon zuzwinker*)
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Naja, ich denke mal, letztlich ist das eng verknüpft mit der großen Farge nach dem Sein, dem Universum und Allem. 42 also.
Und von dieser Antwort abgesehen muß wohl jeder seine eigene finden. Und da spielen dann persönliche wie gesellschaftliche Entwicklungen mit rein. Und biologische Anlagen... PUH.
Zufällig irgendein Entwicklungspsychologe anwesend?

:| :???:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:Du scheinst ja mehr als eines zu haben (*Shemoon zuzwinker*)
:knuddel: ich mach mal mit
@SheMoon: *zwinker*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Brösel im Haar

Beitrag von Brösel im Haar »

Dazu fällt mir eigendlich nur ein:

Ich bin Schizophren, das bin ich auch,
denn ich bin viele!
:au:
LG
Brösel
Annari

Beitrag von Annari »

Vermutlich trügt der Schein. Das sollte eigentlich ne ernsthafte Diskussion werden, aber bitte, muss ja nich sein.

Zurück zu „allgemeine Themen“