Der Wolf kehrt zurück

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Annari

Der Wolf kehrt zurück

Beitrag von Annari »

Uiuiui, Ichmensch hab mich schon den ganzen tristen Morgen gefreut, wieder hier zu sein und nen Posting abzusetzen bzw. abzuschreiben *buchhaltärisch gucke* Jedenfalls, für die, dies noch nicht wissen, ist die Annarhi auch ein Whitewulffan und hat da heute morgen ein Flugblatt in die Hände bekommen und eine SENSATIONELLE NEUIGKEIT gelesen, die sie euch nicht vorenthalten möchte.

Der Wolf kehrt zurück

Die Raubtiere siedeln sich wieder in Deutschland an und der Jagdschutz-Verband fordert ein Integrationskonzept

Wölfe, Bären und Elche sind die Tierarten, die jetzt wieder zu uns kommen. Der DJV (Deutscher Jagdschutz-Verband) hat sich jetzt für die natürliche Rückwanderung ausgesprochen. In der Bevölkerung müsse die Akzeptanz der Wildtiere durch Integrationsmaßnahmen gesteigert werden, denn Mensch und Tier müssen sich nach langer Abwesenheit erst wieder aneinander gewöhnen. Auf einem Truppenübungsplatz in der sächsischen Oberlausitz lebt der einjährige Wolfsrüde Manfred (wasn Name, je)

Manfreds Eltern waren Einwanderer aus dem benachbarten Polen, wo Wölfe seit ca. zehn Jahren nicht mehr geschossen werden. Im Jahre 2001 kamen sie nach Deutschland, die Ersten seit 150 Jahren. 47 Wölfe wurden inzwischen in ihrem Rudel geboren.

Wildbiologin Ilka Reinhardt sagt: Ich bin immer so froh, wenn ich die Wölfe sehe, denn da weiß ich, es geht ihnen gut.

Ein gesundes Tier würde nie den Kontakt zu Menschen suchen!

Quelle: SH-DB MyWay Zeitschrift mobil aktuell vom 27.07.07
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

na hoffentlich erleiden diese Tiere nicht das Bruno'sche Schicksal:-)
SilentShadow

Beitrag von SilentShadow »

wölfe sind extrem scheu, und daher bekommt man sie normalerweise nie zu Gesicht.

Hoffen wir, daß die Anpassung nicht soweit geht, daß sich die Wölfe zu Zivilisationsfolgern entwickeln und die natürliche Scheu vor den Menschen verlieren. Dann würden sie nämlich in die Städte kommen und sich für Mülleimer und Haustiere interessieren und eine gefährliche Dreistigkeit entwickeln. Damit hätte man dann ein ähnliches Problem wie teilweise mit den Bären in Amerika - sehr zum Nachteil der Tiere, die dann vermutlich des öfteren getötet werden müßten...
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Also, im Ruhrgebiet hat sich bisher noch so ziemlich jede Tierart an den Menschen gewöhnt. Und ehrlich gesagt verstehe ich dieses Gekrähe von wegen "Das ist widernatürlich, was die Viecher da machen!" auch in keiner Weise nachvollziehen. Um den Satz mal umzukehren: Tiere sind auch nur Menschen.
Und all die Eisvögel, Marder, Milane, Feuersalamander und wat et nicht allet gibt hier bei uns pudelwohl, während sie anderswo vom Aussterben bedroht sind. Eben weil sie sich beim Anblick von Menschen daran gewöhnt haben, daß der jeweils andere eben einfach da ist und fertig.

;)

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Annari

Beitrag von Annari »

Aza, ja hoffentlich nich, ich fand das echt zum Heulen. Solche Wilderer müsste man standesrechtlich und ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken erschießen. Dass sie mal wissen wie's ist. Letztens hab ich nen Bericht gesehn, wie Affen (sogar Affenbabys!!!!) massakriert und gekreuzigt wurden. Na hallelullja Wahnvorstellungen! So ne alte Sau, die nen Bolzenschuss zwischen die Augen kriegt, möcht ich auch nich sein. Wahrscheinlich sind die Schweine schon bewusstlos, bevor sie sterben. Ich mein, ich ess zwar teilweise auch Fleisch, wenn auch nich wie nen Holzfäller oder nen Regenwaldro(w)dy, aber im Grunde denk ich, sollten Menschen auch Tiere nen natürlichen Todes sterben lassen und nich nachhelfen.

Silent & Rall, naja im Mülleimer w��hlen meistens nur Ratten und räudige Hunde, dass man ihnen am liebsten den ganzen Dreck vor die Füß schmeißen möchte, um denen die Mühe zu ersparen :D zumindest was ich so in meinem Umfeld gesehn hab.

Wölfe hab ich bisher leider nur im Traum gesehn, nen riesiges schneeweißes Rudel. Ich würde gerne mal einen in echt streicheln. Dass sich im Grunde scheue Tiere an Menschen gewöhnen können, kenn ich auch von Rehen. Die kamen früher teilweise vom Wald bis zu uns rein in Garten oder die Wildhasen in meiner HH Whg. bis vor die Tür gehoppelt. Ich bin zwar immer gewarnt worden, dass zutrauliche Tiere irgendwie krank sein könnten, Tollwutig z.b. aber ich halts auch für Rotz. Ich denk, dass Tiere auch Gefühle haben und sowas wie gesundes Zutrauen entwickeln können.

Greetz
Annarhi

Zurück zu „allgemeine Themen“