und täglich grüßt die fledermaus......
Moderator: gabor
- Zerberus
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
und täglich grüßt die fledermaus......
..... unterm dach von meinen nachbarn (ich kann von meinem zimmerfenster aus direkt draufgucken ) hat es sich wohl seit neuestem ne fledermaus gemütlich gemacht , die ich abends schon öfters beobachtet habe . ich finds cool =) gibts viel zu wenige von =)
in italien hab ich damals viel öfters fledermäuse gesehen . werden das in deutschland schon immer weniger , oder fallen die nur nicht so auf ?
in italien hab ich damals viel öfters fledermäuse gesehen . werden das in deutschland schon immer weniger , oder fallen die nur nicht so auf ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- evoi
- Moderator

- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Mordae
Es gibt in BRD Fledermaüse, doch fallen sie dem Betrachter nicht auf oder werden als lästiges Übel abgetan.
Wenn ich mich recht erninnere (ohne Gewähr) gibt es nur eine Fledermaus - Aufzuchtstation in Deutschland.
Aber leider muß ich dazu sagen daß einige Unterarten (leider kenne ich mich dort nicht aus) schon vom Aussterben bedroht sind.
Wenn ich mich recht erninnere (ohne Gewähr) gibt es nur eine Fledermaus - Aufzuchtstation in Deutschland.
Aber leider muß ich dazu sagen daß einige Unterarten (leider kenne ich mich dort nicht aus) schon vom Aussterben bedroht sind.
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Annari
- SheMoon
- Moderatorin

- Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wir hatten in der Klosterschule mal eine in den Gängen. Als ich im Dunkeln ging flog mir Irgendwas entgegen. Nach dem ersten Schrecken bin ich dann draufgekommen, daß sich eine Fledermaus ins Internat verirrt hatte.
Wir haben sie dann vorsichtig mit einem Handtuch von der Lampe an die sie sich gehängt hatte gepflückt und nach genauer Beweunderung draußen freigelassen.
So nahe sah ich nicht wieder Eine, aber wenn es dunkel wird, kann man hier wo ich wohne, Fledermäuse herumfliegen sehen.
LG
SheMoon
Wir haben sie dann vorsichtig mit einem Handtuch von der Lampe an die sie sich gehängt hatte gepflückt und nach genauer Beweunderung draußen freigelassen.
So nahe sah ich nicht wieder Eine, aber wenn es dunkel wird, kann man hier wo ich wohne, Fledermäuse herumfliegen sehen.
LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.
Weisheit der Sioux
können wir mehr lernen als aus den Guten.
Weisheit der Sioux
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
manatwar
-
Annari
Der Kater lässt das Mausen nicht, hat mei Omma früher immer g'secht. Wobei der eigentlich "Der Kater lässt das Fledermausen nicht" heißen müsste und auf Mausen ugs. stehlen in dem Fall nich Pfoten abhacken stehen würde. *ggg*
Wenn ich aufm Zahnarztstuhl sitz, und ins Licht blinzel, mir in meine Hand-Rücken blutige Spuren kratze, um mich vom Zahnschmerz abzulenken und es noch hinkrieg, nich die Augen zuzukneifen, muss ich immer wieder feststellen, dass da nich mal Mücken drunter klemmen, geschweigedenn Fliegen oder so.
Ich mag das sterile Licht in Praxen schon ganz gerne. Da herrscht wenigstens noch Ordnung und Sauberkeit
Wenn ich aufm Zahnarztstuhl sitz, und ins Licht blinzel, mir in meine Hand-Rücken blutige Spuren kratze, um mich vom Zahnschmerz abzulenken und es noch hinkrieg, nich die Augen zuzukneifen, muss ich immer wieder feststellen, dass da nich mal Mücken drunter klemmen, geschweigedenn Fliegen oder so.
Ich mag das sterile Licht in Praxen schon ganz gerne. Da herrscht wenigstens noch Ordnung und Sauberkeit